Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 2. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Oktober 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Doom 3 war echt krass und Resident Evil da hats mich immer gegruselt . Doom 3 musst ich einmal einfach ausschallten weil ich nicht mehr weiter spielen konnte .
     
  2. 28. Oktober 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Was ich noch empfehlen kann, ist Clive Barkers Jericho. Ist ziemlich abgedreht, erschrecken tut man sich da leider net.
     
  3. 29. Oktober 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Hab letztens auf giga gehört, dass sie Saw als Spiel rausbringen wollen. Soll zwischen dem ersten und zeitem Teil spielen. Weiß aber noch nix genaueres.
     
  4. 29. Oktober 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Wobei das ja weniger gruselig ist, sondern eher Gore-mäßig quälend.

    Ich find auch F.E.A.R. nach wie vor superhart, da muss man echt die Zähne zusammenbeißen.
    Bei Doom 3 war das am Anfang auch so, aber mit der Zeit wurde es vorhersehbar. Bei F.E.A.R. nicht, da gab's immer wieder abgedrehte Überraschungen. Oo
     
  5. 29. Oktober 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Fear.. ohmaaannnn...habs beim kumpel gespiel um 4uhr morgens. Alles dunkel im zimmer Hs auf volle lautstaerke und ich habe mich sooooo erschreckt dieses scheiß kleine KIND!!!
     
  6. 29. Oktober 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Ich denke wenn man in diesem Thread zwei Dinge einfach etwas differenzierter betrachtet, könnten die fortlaufenden Replys auch wieder etwas spannender und abwechslungsreicher werden.

    Man sollte hier anfangen zwischen "Schock-Grusel" und "Langzeit-Grusel" zu unterscheiden.

    Viele hier posten immer spiele wie "Doom3"....aber warum eigentlich? Sicher....Schockmomente waren drin....aber wie bereits gesagt versickerten die nach 2 spielstunden im nichts und man hat sich blos noch über seine Allmöchtige Shotgun gefreut. Langfristige Furcht geschürt hat dieses Spiel einfach nicht...nur für gelegentliche Schockmomente gesorgt und lautete die ursprüngliche Frage des Threads nicht "welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen"?
    Jetz der neuste Trend (logisch kurz nach Release) "Dead Space"...doll....mag ja während man spiel gut sein, aber wovor hat man bei dem Spiel nachhaltig Angst?

    Von wegen: "Oh Gott, nicht auszudenken wenn ich irgendwann wirklich im Weltall und dann die Aliens und ...oh gott!!!!!" oder was?

    Bei Fear ist das schon was anderes. Fear spielt mit Urängsten.....Fear kann tatsächlich Urangst des "Verfolgt" oder "Beobachtet werdens" schüren und nachhaltig beeinflussen...Hat man Fear gespielt haben kleine Mädchen mit langen schwarzen Haaren und rotem Kleid eindeutig eine andere Wirkung auf einen.

    Hat man Project Zero gespielt wird man sicherlich noch nen Grund mehr haben sich von alten japanischen Holzvillen fern zu halten (warum auch immer...jedem selbst überlassen)...Project Zero spielt mit der Urangst des Menschen, tote in Form von Geistern zu sehen.

    Silent Hill macht das ganze genauso hervorragend. Versetzt in glaubhafte Atmosphäre, dass man völlig allein ist. Wer Silent Hill spielt wird sofort merken dass man nicht umbedingt sicher damit fährt zu denken, dass noch andere Menschen bei Verstand da draußen existieren. Dazu kommen dann dunkle Schauplätze, zwilichtige Personen und komische vor sich hin keuchende Viecher.


    Man sollte also differenzieren von Spielen die einen für den Moment aufhalten, oder von denen man auch spricht, wenn grad die Sonne scheint.
     
  7. 29. Oktober 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    wird bestimmt nicht schlecht, aber wie schon gesagt kein wirkliches "Horror"-Game

    Fear fand ich da echt extrem, wenn ich am WE mal was länger auf bin (~4 Uhr) ists manchmal echt heftig
    Natürlich hab ich nicht in der ganzen Bude das Licht an (würd ja die Atmo kaputt machen) aber schlimm war schon
     
  8. 29. Oktober 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Erm joa welche spiele mich nicht schlafen lassen wären ^.^

    Fear; Doom3; Bioshock usw.
     
  9. 29. Oktober 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Wer angst vor spielen hat, sollte keien spielen.
    Es gibt kein spiel das mich denken lässt, ich werd von hinten gepackt.
     
  10. 29. Oktober 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Pokemon - alle Teile.
     
  11. 29. Oktober 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    ich glaub der klassiker resident evil ist immer noch das beste
     
  12. 29. Oktober 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Die Vorfreude auf Diablo 3
     
  13. 29. Oktober 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Ich fand Doom 3 immer recht heavy.Immer im dunklen rumzulaufen und nie wissen was kommt ist schon belastend

    Grüße
     
  14. 30. Oktober 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Doom 3 und F.E.A.R. waren echt übel.
    Ganz früher, als ich mit nem Freund Diablo 1 auf Playstation gezockt habe (war da vielleicht 10 oder so) und dann aus Versehen die Tür zum Schlächter aufgemacht hab ("aaaahh, fresh meat!"), hab ich in der Nacht richtig Albträume gehabt. ^^
     
  15. 30. Oktober 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    auf jeden doom3 xD ich weiß noch da war ich 13 od. 14 und hab dazu die kuschelrock gehört um mich etwas zu beruhigen ^^ unser klo is im unteren stockwerk und da ich meine eltern nicht aufwecken wollte hab ich das licht immer ausgelassen, während der doom3 zeit bin ich dann immer durch die dunkle wohnung "gelaufen" (hab voll die paras geschoben) oO

    mfg
     
  16. 30. Oktober 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Bei mir isses und bleibt es Resident evil *Remake* für gamecube was mir immer noch nen bischen angst macht.
     
  17. 30. Oktober 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    hab kann von garkeinen spiel schlecht traümen!
     
  18. 30. Oktober 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Vor Resident Evil hatte ich damals Angst :O
     
  19. 30. Oktober 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Seit neuem Dead Space: E3 2008: Dead Space Trailer from EA - YouTube

    Lustig vorallem wenn man gerade ein bisschen spielt weil man sich genug Mut zugeredet hat und dann an einer gruseligen Stelle die Zimmertüre aufschwingt und der Kater reinmaschiert.

    Gott hab ich mich erschrocken, mein Kater hat natürlich nur doof geguckt ^^
     
  20. 30. Oktober 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    bei mir wars ganz klar farcry.

    diese springenden mutierten kampf schnitzel affen... ich hab jedesmal ne übelste gänsehaut bekommen wenn ich gegen die dinger kämpfen musste.

    teilweise wollte ich garnichtmehr in den nächsten dunklen raum reingehen.

    mfg
     
  21. 30. Oktober 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    FEAR ist bei mir immer noch das Game wo ich mich am meisten gegruselt hab...
    Vor allem nachts und plötzlich knarzt die Tür hinter mir... mein hund...
    Ich bin so in die Luft gegangen
     
  22. 30. Oktober 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Angst machen konnt mir eigentlich noch nie ein Spiel, aber erschrecken.
    Ich find ein Spiel das hier selten genannt wurde ist BioShock.
    Kann einen auch gut erschrecken.

    Sonst halt Klassiker wie Doom³,Fear,Silent Hill, The Suffering.
    Wobei Silent Hill immer so ein merkwürdiges Gefühl erzeugte.

    Dead Space ist imo mein lieblings "Horror"-Spiel.
    Finds echt genial aufgezogen, und alles was Doom³ falsch gemacht hatt macht Dead Space richtig.
     
  23. 30. Oktober 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    also ich habe generell auch keine angst bei horror games , aber was echt der hammer ist ....
    habe einen abend mal Silent hill auf meiner psp gespielt. mit kopfhörer und dei beleuchtung im spiel so eingestellt, das man zombies erst sehen kann wenn sie im focus der Taschenlampe sind ....eeeeeeecht hammer
     
  24. 30. Oktober 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    naja so ein richtiges horror game hab ich noch nich gespielt

    ich hab postel2 mal abends gespielt. is mir dann auch zu viel geworden, da war dan irgend eine stelle die so total krank war, ich weiß aber nimma welche genau ^^
     
  25. 30. Oktober 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Dead Space ;0
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.