Der Race und Motortuning Threat für Freunde des Understatement

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Mr.Magoo, 17. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. Juli 2007
    AW: Der Race und Motortuning Threat für Freunde des Understatement

    *g und ich meine mal, dass man dann auch vorsichtiger mit seinem Goldstück umgeht, wenn das eigene Geld drinsteckt oder?
     
  2. 19. Juli 2007
    AW: Der Race und Motortuning Threat für Freunde des Understatement

    Das kommt dazu, ja.
    Aber nichtmehr lange und ich habe ihn. ^^
     
  3. 19. Juli 2007
    AW: Der Race und Motortuning Threat für Freunde des Understatement

    du ich würd das aber mal vorher abklären, nicht dass du dann irgendwann in den sauren Apfel beißt ^^ =)
     
  4. 19. Juli 2007
    AW: Der Race und Motortuning Threat für Freunde des Understatement

    Och, ich sehe da kein Problem dran.
    Wir haben uns so in den Wagen verbissen, dass wir es nicht über´s Herz bringen würden ihn zu verkaufen.

    Und Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres kommt ein neuer Wagen ins Haus und der aktuelle wird abgemeldet und abgestellt. Ready to rumble. xD
     
  5. 19. Juli 2007
    AW: Der Race und Motortuning Threat für Freunde des Understatement

    klingt für mich sehr sehr komisch.

    kommt so rüber als wüsste dein dad nichts von deinen plänen und warum solltet ihr/du ein auto herrichten und dann abmelden?

    also ich gönns dir natürlich aber ist halt komisch wenn mans so liest
     
  6. 19. Juli 2007
    AW: Der Race und Motortuning Threat für Freunde des Understatement

    Mein Dad weiß sehr wohl was von meinen Plänen.
    Und wir richten das Auto ja nicht her- ist ja top in Schuss.
    Es wird abgemeldet und DANACH wird der Umbau begonnen.
    Das was man jetzt so ab und an dran macht ist nur als Verschönerung gedacht, das ist ja ein Alltagsauto und Familienauto. Sprich: Im Moment ist nichts mit komplett Leerräumen und so weiter.
     
  7. 20. Juli 2007
    AW: Der Race und Motortuning Threat für Freunde des Understatement

    mich würde interressieren was du bis jetz dran gemacht hast und was du noch machen möchtest^^
    und wie der wagen ohne bearbeitung von ps aussieht
     
  8. 20. Juli 2007
    AW: Der Race und Motortuning Threat für Freunde des Understatement

    Naja, was hat man dran gemacht..

    -Sportauspuff
    -K&N Sportluffi (Jetzt neu mit Samco Schlauch xD)
    -Heckschürze
    -Koni gelb hinten
    -Eibach vorne
    -Gelocht/geschlitzte Scheiben+ Rennbeläge rundum
    -Chip
    -17" OZ Superleggera
    -Sparco Lenkrad
    -Alpine Hifi (Jetzt neu mit SPS-171A System in der Tür. xD)

    Joa, das war´s denke ich.

    Was kommen soll?
    Wir fahren bald nach Ungarn, da kennen wir jemanden, der einen kennt, der einen Supersprint Vertrieb dort hat. Wir werden mal sehen, was sich dort bezüglich eines Fächerkrümmers machen lässt.
    Nach dem Urlaub kommen noch 2 Sabelt 3 Punkt Gurte rein (die 3" breiten. ), evtl noch ein Benzindruckregler. Und noch 2 Instrumente (weiß nicht, was ich reinpacken soll. Tendiere zu Abgastemp und Vakuummeter- weiß einer was besseres?)
    Joa, so grobe Pläne für die Zukunft. xD

    Fotos gibt es dann, wenn der Karren wieder aus der Garage draussen ist- muss ja wegen der Tieferlegung neue machen.
     
  9. 20. Juli 2007
    AW: Der Race und Motortuning Threat für Freunde des Understatement

    hamma...aba ehrlich ma...gehsu anschaffn oda woher hassu das ganze geld?^^
    das is doch auch schon n teuer wenn du das mit deinem vater teilst ''
    wieviel hasse bis jetz schon ausgegeben?^^
     
  10. 20. Juli 2007
    AW: Der Race und Motortuning Threat für Freunde des Understatement

    Puh, da fragst du mich was..
    Naja, mal grobe Preise:

    -Sportauspuff= 200 Euro
    -K&N Sportluffi (Jetzt neu mit Samco Schlauch xD)= 120 Euro
    -Heckschürze= 140 Euro
    -Koni gelb hinten= 215 Euro
    -Eibach vorne= 65 (hihi ^^ )
    -Gelocht/geschlitzte Scheiben+ Rennbeläge rundum= Gute Frage... 400 Euro?
    -Chip= 100 Euro
    -17" OZ Superleggera= 1300 Euro
    -Sparco Lenkrad= 130 Euro
    -Alpine Hifi (Jetzt neu mit SPS-171A System in der Tür. xD)= 160 Euro
    Ah! Domstrebe= 80 Euro
    Samco Schlauch= 35 Euro
     
  11. 20. Juli 2007
    AW: Der Race und Motortuning Threat für Freunde des Understatement

    hab mal ne frage, mach aber mal keinen neuen thread auf sondern wende mich mal einfach so an euch.

    hab mir ja nen 3er golf 95er baujahr 1,8L hubraum mit 90 ps (rolling stones collection) gekauft.
    und überleg ob ich mir nicht einen chip rein machen sollte...würd das aber nur machen wenn es nicht motorschädlich oder sonst irgendwie illegal ist.

    kann mir darüber jemand was sage?
    ob sowas überhaupt für nen 3er golf in dem baujahr möglich ist und was es ca. kostet?
    welche marke oder hersteller seriös sind...hab mir ja schon paar teile in ebay angeschaut aber das ist alles sehr sehr komisch und eben unseriös.


    ich denk mir eben das es für die karre sich noch lohnt weil sie noch sehr sehr gut da steht!

    {bild-down: http://img527.imageshack.us/img527/8982/dsc00004nz8.jpg}
     
  12. 20. Juli 2007
    AW: Der Race und Motortuning Threat für Freunde des Understatement

    Such ihn dir hier aus.
    Habe kurz geschaut- 549 Euro für den Chip, Leistungszuwachs 9 PS, 23Nm mehr Drehmoment und 7 Km/h in der Endgeschwindigkeit.
     
  13. 20. Juli 2007
    AW: Der Race und Motortuning Threat für Freunde des Understatement

    ne dann doch net, danke.


    zu teuer und zu wenig was er bringen würde in dem fall.
     
  14. 20. Juli 2007
    AW: Der Race und Motortuning Threat für Freunde des Understatement

    für das geld lohnt sich das doch garnicht
     
  15. 20. Juli 2007
    AW: Der Race und Motortuning Threat für Freunde des Understatement

    Stell dir vor...
    Ich habe auch nicht gesagt, dass er ihn kaufen MUSS.
    Zudem: Chips bekommst du nicht hinterhergeworfen, gute Chips kosten ebend.
     
  16. 20. Juli 2007
    AW: Der Race und Motortuning Threat für Freunde des Understatement

    und n chip bringt beim golf3 nix da es n saugmotor is kannst höchstens n g-lader draufhocken oder n turbo...
     
  17. 20. Juli 2007
    AW: Der Race und Motortuning Threat für Freunde des Understatement

    hehe, ich will ja nicht fies sein, aber hättest du dir mal nen 318ti gekauft, hättest du das Problem jetzt nicht

    Schau mal bei ABT.. die haben glaub ich auch Sachen für VW...

    für BMW würde ich höchstens bei Alpina, Hamann oder AC Schnitzer mir nen Chip kaufen...
    sprich nur namhafte hersteller.
    Den rest-no-name Schrott kann man in die Tonne kloppen..

    also selbst beim Chiptuning gilt, wie bei vielen anderen Dingen fürs Auto...
    Qualität hat ihren Preis.. Wenn mans richtig machen will, muss man eben richtig tief in die Tasche greifen
     
  18. 20. Juli 2007
    AW: Der Race und Motortuning Threat für Freunde des Understatement

    Was ist denn das hier für ein Fusseltuningthread? xD
    Wie kann man in solche Blechbüchsen nur Geld reinstecken,
    jeder der einen in dieser Karre sieht hält einen für einen Prolli,
    der seine fruchtbarkeit im Auspuff hat.

    Also nichts gegen euch,
    wenn es euch gefällt gerne,
    aber ich finds potthäßlich. ^^

    Gruß Nixname
     
  19. 20. Juli 2007
    AW: Der Race und Motortuning Threat für Freunde des Understatement

    @ master roam

    für vw würdest also schrott kaufen und für bmw nur das beste...also manchmal naja -_-


    und das mit dem "hättest dir nen 318ti gekauft...blabla"...ja, hätt ich mir einen gekauft wäre der mit sehr sehr viel mehr kilometer, karosserie wäre nicht so gut, nicht in dem preisfeld für das ich den golf jetzt bekommen habe, hätte keine 2 jahre tüv und wäre beim letzten tüv nicht ohne mängel durchgekommen, hätte evt. keine 8-fach neubereifung, kein komplett gepflegtes scheckheft, garagenwagen usw...

    da fahr ich lieber ein ps schwächeres auto bevor eins mit haufen ps aber dafür drum herum!
     
  20. 20. Juli 2007
    AW: Der Race und Motortuning Threat für Freunde des Understatement

    wieso rastest du denn so aus? ich kenn mich halt mit BMW besser als mit VW aus.. darum habe ich auch solche führenden Hersteller genannt. Hab doch gesagt, dass du z.B bei ABT vorbeischauen kannst. Die sind auch gut in Sachen Tuning. Halt für Audi und glaube auch VW..

    okay les grad, man könnte meinen Text auch falsch verstehen..
    also nein ich würde generell einfach keinen Shit kaufen.
    Also entweder macht man es richtig, oder man lässt es; dabei kommt es auf das Auto selbst nicht an..
    ich kenn halt nicht so viele VW Tuner... darum hab ich BMW-Tuner aufgelistet, weil ich die eben kenne
    "Zender" ist glaub ich auch noch einer für VW....
    also ich verstehe deine Aufregung nicht... hm :/

    ach und ob ein Golf III ne bessere Karosserie als ein BMW E36 hat, sei mal jetzt dahingestellt =)
    was verstehst du unter besser? Ein BMW rostet genauso wenig wie ein VW.. davon abgesehen ist das Design Geschmackssache


    und @ nixname:
    naja ich finde, jemandem direkt den stempel "Proll" aufzudrücken, nur weil er n Auto hat, was nicht der Serie entspricht oder vielleicht sogar ganz aus der Reihe tanzt, halte ich für armselige Klischeereiterei..
    was ist mit den Leuten, die ihre Autos zu Brabus fahren? Die für ein Auto mehr ausgeben, als andere für ein Haus; ganz einfach weil sie es sich leisten können? Sind das auch dumme Prolls, die sonst nichts in ihrem Leben haben? Warum Polo fahren, wenn ich mir nen Ferrari leisten kann und es mir dazu noch gefällt... damit andere nicht von mir denken ich sei ein Prolet?
     
  21. 20. Juli 2007
    AW: Der Race und Motortuning Threat für Freunde des Understatement

    Also erstmal. Unter 150 PS bzw. 2 Litern würde ich gleich die Finger von irgendwelchen Chips lassen... Die zerlegen kleinere Motoren im Handumdrehen und bringen im Alleingang soviel wie ne Schildkröte auf nen Abhang zu setzen - null.

    Lass lieber mal die 90 PS gut sein und spar auf ne 2.2 Liter maschine (egal welches Modell) oder was mit Turbo. Erster Schritt ist immer ein Lader oder Kompressor - wenn nicht vorhanden ist der Umbau schweine Aufwändig und nur mit ner Menge Nebenkosten verbunden. Wenn du ein Vehikel mit Lader hast, spar mal für ne größere Schaufel + Wastegate, einen neuen Satz Dichtungen (Kopf, Lader) große Schläuche, nen LLK und eventuell ein Dampfrad. Dann bist du schonmal (bei Selbsteinbau ungefähr bei 1100 Euro und kannst mit entsprechend Erfahrung was tolles zaubern. Dann wär ein Chip auch angebracht - aber wenn du jemanden kennst der ne Schnittstelle für deine Diagnosedose hat und EPROMS Programmieren kann, dann musst nichtmal nen Chip kaufen ^^. @BMW geht hier bei E36 Modellen zwischen '93 und '94 verdammt gut - wenig Elektronik - viel Mechanik. Soviel zu BMW.
    Bei VW rate ich dir nen VR6 oder G40 als Basis um überhaupt was machen zu können. Gruß Magoo
     
  22. 21. Juli 2007
    AW: Der Race und Motortuning Threat für Freunde des Understatement

    vr6 oder g40 ??? um waszu machen !? ne stammkarte bei der werkstatt zu holen !?
     
  23. 21. Juli 2007
    AW: Der Race und Motortuning Threat für Freunde des Understatement

    Stell dir vor...
    bin auch nicht davon ausgegangen......
     
  24. 21. Juli 2007
    AW: Der Race und Motortuning Threat für Freunde des Understatement

    Sodele, heute kam er aus der Garage.
    Lässt sich (als Beifahrer xDD) gut fahren, liegt gut in der Kurve- nichtmehr so schwammig, wie mit Serienfedern. Komfort ist eigentlich auch noch da, fast wie Serie.
    Nur schleift es jetzt oft an der Radkastenabdeckung- aber das sehe ich nicht als Problem an, das wetzt sich ab.
     
  25. 21. Juli 2007
    AW: Der Race und Motortuning Threat für Freunde des Understatement

    ^^ auch, ja. Sind aber die stabilsten Werksmotoren aus Wolfsburg bis Bj. '99. Haben einen 2er Polo G40 mit Standartkopf und einem größeren Permanentlader dauerhaft auf 185 PS gebracht. War aber eh nur zu Testzwecken und so haben wir den Druck solange erhöht, bis die Dichtung geplatzt ist. Leistung haben wir da leider nichtmehr gemessen. War aber echt baff was die alten Teile so alles aushalten...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.