Der Race und Motortuning Threat für Freunde des Understatement

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Mr.Magoo, 17. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. Juli 2007
    AW: Der Race und Motortuning Threat für Freunde des Understatement

    ... meiner ist '92 haha

    und Pupu.. meinst du der Reifen schleift im Radkasten?
    Das ist alles andere als gut und beim TÜV werden die dir dann ziemlich dazwischenfunken..

    bei mir wurde die gesamte Kotflügelkante weggeschliffen und der Kotflügel nach außen gezogen, damit die (damals) neuen Felgen bei dem eingebauten Fahrwerk überhaupt fahrbar sind..


    auch wenns Mr.Magoo nicht passt, weil dann nix selbst am Motor gemacht ist...
    ich kauf mir lieber in den kommenden Jahren nen M3 3.0 Motor, als dass ich bei meinem 2.0er irgendwas am Motor rumbastle..
    und im endeffeckt komm ich wohl mitm M sogar noch billiger weg ;P

    vielleicht auch ein Alpina B8.. wenn die mal etwas billiger werden sollten
     
  2. 21. Juli 2007
    AW: Der Race und Motortuning Threat für Freunde des Understatement

    Ja, Reifen im Radkasten.
    Also an der Plastikabdeckung, die da rumschlawinert.
    Kotflügel sind gescheid rausgezogen, schon lange- also an der Kante schleift nichts, nur eben an dem Plastik.
    Aber wie gesagt- kein Problem.
    Entweder abwetzen lassen, oder einfach wegschneiden.
     
  3. 21. Juli 2007
    AW: Der Race und Motortuning Threat für Freunde des Understatement

    würd dir trotzdem empfehlen die stellen rauszuschneiden...

    oder wobei

    raus mit dem scheiss radkasten! ist nur unnötiges gewicht man! =) =)
     
  4. 21. Juli 2007
    AW: Der Race und Motortuning Threat für Freunde des Understatement

    Exakt, das wäre auch mein Denken gewesen.
    Aber dann müsstest du ja was anstelle dem Plastik reinsetzen, damit es dir nicht immer den Motor wäscht, wenn es regnet.
    Fahrerseite ist auch kein Problem, nur Beifahrerseite kommt man so schlecht ran.

    Aber man wird jetzt erstmal sehen, bis Ungarn hält der Kasten ja noch. ^^
     
  5. 21. Juli 2007
    AW: Der Race und Motortuning Threat für Freunde des Understatement

    Kenn ich nur zu gut, auf diese weise ist mein/unser G entstanden (Bild weiter vorne)....

    Teil ihn grad no mit meim dad, bekommn aber bald koplett wenn mein dad sich was anders zum schrauben zulegt....
     
  6. 21. Juli 2007
    AW: Der Race und Motortuning Threat für Freunde des Understatement

    die G-Klasse ist aber echt geil... ich steh sowieso total auf die Karre =)

    gib mal ein paar Daten dazu pls
     
  7. 22. Juli 2007
    AW: Der Race und Motortuning Threat für Freunde des Understatement

    *g was sollte mir da nich passen. Emmis sind mal top Fahrzeuge und ich bin echt überzeugt davon Kauf dir aber keinesfalls einen 3.2er sondern wirklich den 3.0 Liter Motor. Holst um Längen mehr raus aus den Dingern.... Ach da könnt ich mir die Finger nach lecken. 93'er Baujahr, 3.0 M3 mit wenig Kilometern, Metallicblau, Leder, klein bisschen Tiefer + 17er BBR RGT Felgen, Kompressor, Carbonschwert und nen großen 80 Liter Zusatztank im Kofferraum.
     
  8. 26. Juli 2007
    AW: Der Race und Motortuning Threat für Freunde des Understatement

    Wusste nicht, wohin mit dem Bild, aber ich denke hier ist es gut aufgehoben.
    Also waren heute mal im Bauhaus und ich habe mal mein Handy mitgenommen- Schnappschuss gemacht. ^^

    Bild=down!
     
  9. 26. Juli 2007
    AW: Der Race und Motortuning Threat für Freunde des Understatement

    sieht aus, als ob man den gut treten kann =) lust, mir den mal auszuleihen?

    schon fein, auch wenn ich normalerweise keine Alfas mag *duck-und-weg*
    Felgen nur a biserl klein, aber dafür ne nette Keilform.

    @mr.magoo:

    naja ich dachte, dass du keine Serienmotoren magst, und n M-Motor ist ja n Serienmotor ;P
    meinst du mit "emmi" M-Modelle? =) sry kP ^^ich kenn nur beamer oder beemer als abk. für bmw

    jo, hätte auch an den 3.0er gedacht. Der lässt wesentlich mehr mit sich machen. Hab schon oft gehört, dass der 3.2er schnell mal Zicken macht. Außerdem geht dieses ver*ickte-Doppelvanos laufend kaputt... ist irgendwie sone E36-Krankheit. Und der 3.0er hat überhaupt kein Vanos - und wenn dann nur das einfache -
    davon abgesehen hat der 3.0er auch keine elektrische Wegfahrsperre, die also bei BMW auch erst entriegelt werden müsste, sobald ein neuer Motor reinkommt. Sonst springt er nicht an.

    Ich wäre einfach für nen G-Power Kompressorumbau. Ein entfernt Bekannter hatte 420PS in seinem M3 durch nen G-Power Kompressor und ne Renn Abgasanlage... Das war vielleicht ein Sound.
    Hab ich am wenigsten Arbeit und ich weiß, was ich hab ^^

    Dazu kommt, dass der 3.0er nen schöneren Klang hat

    und die 420PS in Verbindung mit dem 325i Getriebe aus dem E30... Dann kann Papi seinen CLK aber einpacken muahahaha =) =) =) und sämtliche Porschefahrer auch xD
    aber bis dahin ist noch ein wenig Zeit
     
  10. 26. Juli 2007
    AW: Der Race und Motortuning Threat für Freunde des Understatement

    Den kann man auch gut treten- der wurde auch heute wieder getreten. ^^
    Aber irgendwie ist mir das zu wenig... der muss schneller werden. Naja, mal sehen was mit dem Fächerkrümmer geht.
    Der Sound ist so göttlich. (Wenn du wissen willst, warum- PN. Muss hier nicht gesagt werden ^^)
    Je nach dem, ob wir morgen wieder fahren, kann ich mal Video vom Sound machen, wenn Bedarf ist. ^^

    Lass mich mit den Felgen ey.. das hat so lange gedauert, bis ich dem Alten die Dinger aufschwatzen konnte. Sind 17" (das ist schon eigentlich Maximum bei dem Wagen)- er wollte 16"... aber das war mir zu unextrem. xD
     
  11. 24. Januar 2010
    AW: Der Race und Motortuning Threat für Freunde des Understatement

    Sehr interressant der Thread !

    das einzigste komische was ich gelesen habe ist bis jetzt der teil mit den 300km/h opelz


    Also da ich bis vor kurzem auch nur mit opel (gerade die V6 und c20let baureihe) kenne ich schon paar daten dies bezüglich


    Also der tacho wird wohl 20km/h zu viel angezeigt haben!


    die frage stellt sich nur 2,8L lexmaul motor? warum ? warum nicht einfach den 3L genommen und fertig ?

    Ich habe selber noch einen calibra 3L hier rum stehen (steht zum verkauf ^^)

    der hat ca 230ps und genug schub sowie die irmscher front für nen besseren cw wert !
    Mit dem 6 gang getriebe von Opel ist bei 275km/h schluss (echte km/h )

    Desweitern könnte man natürlich den 6 gang länger übersetzen ,was aber quatsch wäre weil die leistung nicht ausreichen würde !


    ein Calibra turbo phase 4 der über 400ps hat würde "WENN ÜBERHAUPT" auf 300km/h kommen


    Die luftdichte wird bei 250km/h zu hoch .......


    Und das Gewicht des fahrzeug hat keinen hohen einfluss mehr bei diesen geschwindigkeiten !


    da zählen nur noch ps ,nm und der cw wert .....

    nen corsa der echte 300 läuft der müsste schon seine 400ps drücken .........ich meine der von eds der fährt gerade mal 310 oder so und das mit über 600ps ..........


    was soll der Lexmaul motor den für ne leistung gehabt haben? weil soviel kann man aus nem sauger nicht ohne weiteres rausholen


    und wenn ich lese "titansimmelringe" oder sowas naja das sagt schon alles aus ..............


    Ich kenne jemanden der hat nen 2,5L auf turbo umgebaut und damit "nur" so 340ps erreicht und das war schon sowas von am limit das der motor nun tot ist .........und der fuhr auch keine 300 .........


    Also leute wenn Ihr schon mit solchen sachen rum diskutiert dann bitte auch so das es glaubwürdig ist und die fakten nicht verdreht werden



    ich kann an meinem tacho auch einfach die nadel umsetzen so das ich laut tacho im 1 gang 160 fahre LOL




    edit: ich muss noch was hinzufügen !

    zum thema chip tuning , das einzigste was das kostet ist nur der lohn für die erste abstimmung !

    das andere sind ja nur kopien ,wo nen chip rolling vielleicht nen euro kostet !


    das einfach so als wenn jemand z.B für 500 euro die abstimmung machen lässt und sich dann 100 rollinge kauft und den 100 mal kopiert und dann für 100 euro pro chip bei ebay rein stellt


    Also nur weil ein chip 1000 euro kostet und der andere 500 oder wieder ein anderer 200 heißt es nicht das der teuerste der beste ist !


    Bei ebay gibts einen den nennt man "Conny" der macht chips (zumindest für opel v6 hat der welche bei anderen weiss ich nicht) die sind besser als die von eds oder so und kosten nit mal nen bruchteil
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.