DER RÄUBER - Andreas Lust, Franziska Weisz

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 7. April 2011 .

  1. 7. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Der Räuber​


    Director:
    Benjamin Heisenberg

    Cast:
    Andreas Lust, Franziska Weisz

    Release Date:
    April 29, 2011 (NY, LA)

    Bild
    {img-src: http://www.nationalcriticschoice.com/yahoo_site_admin/assets/images/the-robber-movie-poster-1020538738.30602738_std.jpg}​

    Inhalt:
    Quelle:derraeuber.at

    Zum Trailer geht es hier -> KLICK

    Hab gerade den Trailer zu dem Film gesehen und bin positiv überrascht. Den Film gibt es ja schon seit 2010, ich wundere mich nur, das ich bisher noch nichts davon mitbekommen hab.

    Vom Style her erinnert es einwenig an LOLA RENNT, das liegt bestimmt an der Thematik .

    Der Film wird jetzt auch international released und daher dachte ich, das ich euch diese Perle des deutschsprachigen Films nicht vorenthalten will.

    Cu
    Death-Punk
     
  2. 7. April 2011
    AW: DER RÄUBER - Andreas Lust, Franziska Weisz

    Vom Film hab ich auch noch nicht gehört, obwohl ich Österreicher bin, jedoch kenne ich das Buch und ich denke der Film wird einmal angeschaut!! Hoffe nur er kommt halbwegs an das Buch ran!!

    mfg
    daydreamer
     
  3. 7. April 2011
    AW: DER RÄUBER - Andreas Lust, Franziska Weisz

    Thread wollte ich auch vor einer weile mal erstellen

    Das Buch habe ich leider nicht gelesen, aber für mich bislang einer der besten Filme des Jahres. Absolut packend und unvorhersehbar. Dabei fast schon klinisch und ruhig inszeniert, sodass eine gewisse Entfremdung des Zusehers gegenüber dem Gezeigten und gegenüber der Hauptperson entsteht. Andreas Lust toppt nochmal seine Leistung in Revanche, denn trotz seines minimalen Spiels und der extremen Kälte, die von seiner Person ausgeht, ist man doch irgendwie bei ihm dabei. Ein Film, der Situation zeigt, die ich so noch nie gesehen habe. Ein faszinierender Film über einen faszinierenden Menschen.

    Sollte man gesehen haben 9/10
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.