Der "richtig Deutsch schreiben" Thread

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Adriano, 26. Dezember 2007 .

  1. 26. Dezember 2007
    Mir ist des letzteren aufgefallen, dass alle hier im RR-Forum die deutsche Sprache nicht ernst nehmen. Die vulgäre Formulierungsweise ist schockierend! Eure Aufgabe besteht darin, euer jetziges Tun und eure Gedanken zu erläutern und gegebenenfalls eure Vorposter zu korrigieren! Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten! Grammatik- und Rechtschreibfehler werden nicht erduldet. Zeigen wir den zivilisierten Leuten, dass auch die Kellerkinder und PC-Konsumenten der deutschen Sprache mächtig sind!






    PS: Wahrscheinlich habe ich selbst auch ein paar Fehler eingebaut, welches natürlich höchst peinlich wäre!
     
  2. 26. Dezember 2007
    AW: Der "richtig Deutsch schreiben" Thread

    Und was sollen wir hier nun genau schreiben oder ist das egal? Zudem denke ich das die Benutzer die der Sprache nicht so mächtig sind und Fehler machen sich hier nicht blicken lassen (wollen). Für einige ist es ja schon zu schwer sich eine Rechtschreibkorrektur für Firefox oder Internet Explorer herunterzuladen und diese zu installieren.
     
  3. 26. Dezember 2007
    AW: Der "richtig Deutsch schreiben" Thread

    Kommafehler - "Zudem denke ich, dass die...."

    Ich denke eine Rechtschreibkorrektur für Firefox ist nur ein weiterer Schritt zur Verdummung Deutschlands! Wozu eine Korrektur? Man kann sich doch selber korrigieren, indem man den Text einfach nochmal durchliest! Groß- und Kleinschreibung wird im Internet sowieso ignoriert, aber inzwischen sind manche Passagen fast sinnentfremdet!
    Und da wirken Rechtschreib"hilfen" garantiert nicht als gutes Werkzeug, sondern machen alles nur noch schlimmer!
    In ein paar Jahren kann ein deutscher Jugendlicher dann ohne soetwas garnichts anständiges mehr schreiben, ohne Fehler zu machen...

    Traurig

    MfG
     
  4. 26. Dezember 2007
    AW: Der "richtig Deutsch schreiben" Thread

    Ich denke, dass folgende Sätze in diesem Diskussionsstrang angebracht sind:

    Ballistische Experimente mit kristallinem H2O unterliegen auf dem Areal pädagogischer Fördereinrichtungen strengster Prohibition!
     
  5. 26. Dezember 2007
    AW: Der "richtig Deutsch schreiben" Thread

    Kann jene von meinem Vorbetrachter deklarierte Restriktion absolut nicht mit meinen Ambitionen in Einklang bringen, wir haben immer Schneeballschlachten gemacht!
    ^^

    mfg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.