Der richtige Drucker: 1500 s/w Seiten pro Semester

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Chickenjoe, 22. Juni 2012 .

  1. 22. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2012
    Ich will mir einen Drucker anschaffen, da ich keinen Bock mehr habe jede Woche in einen Copy-Shop zu rennen.
    Meine Anforderungen:
    -Ich drucke viel!!! Pro Semester ~ 1500 Seiten nur für die Uni
    -Ich drucke größtenteils Dokumente, wobei ich auch desöfteren Grafiken und Diagramme benötige; manche Sachen muss ich auch in Farbe haben, da sonst die Übersichtlichkeit verloren geht
    -Ich würde gerne doppelseitig Drucken
    -Ich drucke KEINE Fotos!!! und auch sonst nichts anderes, als die oben aufgeführten Posten
    -Ich möchte natürlich so günstig wie möglich Drucken
    -Verfügbare Fremdpatronen wären wünschenswert, sind aber kein Muss

    Jede Bemühung wird mit einer BW belohnt!

    Thnx schon mal im Voraus

    mfg Chickenjoe

    Edit: Budget liegt so zwischen 100-150EUR
     
  2. 22. Juni 2012
    AW: Der richtige Drucker für mich!

    bis auf doppelseitig kann der alles aber kannst ja blatt wenden

    canon mp 540

    gibts auch billig patronen dafür z.B 20x für 15EUR
     
    1 Person gefällt das.
  3. 22. Juni 2012
    AW: Der richtige Drucker für mich!

    FarbLaser mit Duplex wird aber richtig teuer...
    Bei 1500Seiten macht denk ich nen Laser sinn.
    Würde mir überlegen wie wichtig mir die Farbfunktion ist.
    Duplex ist ne ultra praktische Sache weil man einfach nur die hälfte an Papier mitschleppen muss.
    Und Seiteumdrehen etc ist bei ganzen Skripten nicht so ratsam.

    Evtl. wäre nen guter Allrounddrucker ne Idee für dich und Skripte etc. lässt du in ner Druckerei ausdrucken
     
    1 Person gefällt das.
  4. 22. Juni 2012
    AW: Der richtige Drucker für mich!

    Hab mich jetzt auch mal umgeschaut und ich denke mal, dass ein guter Farb-Laserdrucker weit über meinem Budget liegt. Evtl werd ich doch auf Farbe verzichten und mir einen S/W Drucker mit Duplex holen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.