Der richtige Zeitpunkt für PC-Kauf?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von iZZy, 1. Dezember 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Dezember 2011
    Hey,

    ich wollte euch mal fragen ob es sich momentan lohnt einen rechner zu kaufen.
    Ich habe meinen rechner vor 3,5 jahren gekauft, auf empfehlung von Chris wieder(aus seiner Liste bei der Kaufberatung).

    das war alles damals die PC-Konfiguration:
    Intel core2duo e8400
    Sapphire Radeon 4850 HD 512mb
    2 GB Ram (glaube DDR2?)
    450 Watt Netzteil Corsair
    MSI P45 Neo3-fr
    Coolermaster Gehäuse
    Samsung spinpoint F1 (bereits getauscht mit F3)

    Der Rechner hat lang gehalten (und hält natürlich immernoch) aber bei BF3 gehts halt doch nicht mehr so gut... Was ich nicht versteh: Im Singeplayer kann ich das meiste auf High stellen und ein paar dinge auf Low bei einer Auflösung von 1280x1024(19" Bildschirm...) und alles läuft flüssig.
    Im Internet kann ich leider nur mit Low-Details spielen, und das teilweise nur auf 1024x768 Auflösung, 1xAA usw. (alles runtergestellt). Im Taskmanager ist aufjedenfall PC - und Arbeitsspeicherauslastung auf 100%.

    Ich frage mich deswegen halt ob es sich lohnt jetzt einen neuen rechner zu kaufen, oder doch lieber zu warten da ja schließlich bald neue Komponenten kommen(Prozessor und Grafikkarte).

    Die genaue Frage wäre dann auch wie lange man nun warten sollte. IvyBridge soll ja erst im 2. Quartal kommen(ich rechne mal mit Mai), und das wären immerhin noch 6 monate. Lohnt es sich dann noch den i5 2500k zu kaufen oder sollte man hier auch schon warten damit es mit der neuen Grafikkarten-Generation von nvidia und ati zusammenpasst? Ich weiß keine genauen daten aber vllt reicht ja der momentane 2500k ja aus für die neue generation von grafikkarten?

    Eine Grafikkarte lohnt sich wahrscheinlich daher momentan garnicht mehr oder? wann kommen auch die hd 7000er serie die auch bezahlbar sind? (damit meine ich sowas wie die hd 6950 2gb[auf die bzw. den nachfolger spiele ich an]; wobei die ja auch schon sehr teuer ist...)

    Ich will halt wieder einen PC für 650 EUR (also in der preisklasse) da ich denke, dass diese das beste P/L verhältnis haben, und will deswegen auch nicht mehr drüber gehen.

    wäre es auch "gescheit" jetzt den i5 2500k zu kaufen + mainboard + ram und dann auf die grafikkarten zu warten? oder wär das auch nicht mehr empfehlenswert?


    Meint ihr ich sollte eher ganz warten, oder den i5 kaufen und nur auf die neuen grafikkarten warten oder gleich alles so wie jetzt kaufen?

    Vielen Dank schonmal,

    mfg

    iZZy


    EDIT: es wird bald ein neuer Monitor angerückt mit 24" Bildschirm, 16:10 Bildschirmdiagonale
    also will ich schon auch auf eine größere auflösung spielen als 1280x1024.
     
  2. 3. Dezember 2011
    AW: Lieber warten, oder kaufen?

    hat keiner eine empfehlung?
     
  3. 3. Dezember 2011
    AW: Lieber warten, oder kaufen?

    Allg. gilt man kauft sich dann einen PC wenn man den braucht.
    Warten lohnt sich nur bedingt wenn man von 2-4 Wochen spricht und feste Angaben hat zu dem Produkt das man erwartet.

    Wenn du jetzt BF3 spielen willst, solltest du nicht 6 Monate warten.

    Kannst dich ja dennoch nach einem IvyBridge Board umschauen mit PCIE 3.0 (der nur genutzt werden kann mit IvyBridge).


    Gruß
     
  4. 4. Dezember 2011
    AW: Lieber warten, oder kaufen?

    Nurn Ratschlag solltest du den PC behalten,
    rüste aufjedenfall den Ram auf 4gb+ auf; 2gb ist viel zu wenig allein für win7.
    Kostet auch net viel und jo ist ddr 2. Nimmste dir irgendeinen Kingston Value kit etc. mit 2x2 gig.

    greetz
     
  5. 5. Dezember 2011
    AW: Lieber warten, oder kaufen?

    ich finde zur zeit ist das P/L verhältnis bei einem 2500k system richtig gut und damit läuft BF3 auch vollkommen ohne probleme... also wenn du warten willst wirst du immer wieder das gefühl haben auf etwas neueres warten zu müssen... ich würde sagen jetzt kaufen !
     
  6. 5. Dezember 2011
    AW: Der richtige Zeitpunkt für PC-Kauf?

    Ich würde ganz klar warten.

    Es gibt natürlich keine 100% verlässlichen Aussagen, aber die Ati 7xxxer soll ja angeblich nicht mehr so lange auf sich warten lassen.

    Ich kann mad nur zustimmen! Es würde noch Sinn machen, auf 4gb arbeitsspeicher aufzustocken, da dieser ohnehin nichts mehr kostet. (Vielleicht findest du ja auch den exakt gleichen Speicher zum aufrüsten auf Ebay für 10 Euro).

    Das sollte schon einen spürbaren Boost geben. Deswegen wirst du aber trotzdem nicht auf High spielen können .

    P.S. Ich kann BISMARKs Kommentar nicht nachvollziehen.

    M f G

    P.S.S. D) Ja, dein Speicher ist DDR2.
     
  7. 5. Dezember 2011
    AW: Der richtige Zeitpunkt für PC-Kauf?

    sehe ich ähnlich wie die vorposter^^

    ich würde bis nach weihnachten warten da dann meist die preise fallen
    kp ob dein mainboard schon ddr3 ram verkraftet
    sonst könnteste dir schon ma den reinklatschen un später umbaun

    greetz
     
  8. 5. Dezember 2011
    AW: Der richtige Zeitpunkt für PC-Kauf?

    ddr2 speicher nachrüsten? geld in veraltete technologie stecken die teurer ist als neue? ich bitte dich!

    so siehts aus. ich meine wenn du dir heute n pc holst klar ist der in 2 wochen schonwieder "alt" aber die Leistung ist vollkommen ausreichend um alles zu praktizieren worauf du lust hast!
     
  9. 5. Dezember 2011
    AW: Der richtige Zeitpunkt für PC-Kauf?

    danke jungs erstmal für die beiträge bw ging an alle raus und ich finde den beitrag von mad auch nicht sinnfrei

    nur mal vorab: Ich würde ansonsten nicht warten und diesen Thread hier erstellen, wenn man nicht wüsste das bald neue Generationen in den Markt kommen, schließlich hieß es sogar ersteinmal dass die neue AMD serie noch im Dezember kommen sollte(was natürlich jetzt nicht mehr wirklich denkbar ist..)


    also erstmal zu den RAMs: leider unterstützt mein Board keine DDR3-Rams .
    Da die Preise aber steigen sollen überlege ich mir schon neuere zu kaufen.

    Das Problem am warten sehe ich nur: Wenn ich jetzt auf die HD 7000er Serie warte, fehlt vielleicht nicht mehr viel um auf Ivy Bridge zu warten. Ich denke dass die neuen Grafikkarten PCIe 3.0 untersützen und das ginge ja nur mit den neuen Intels.
    Nicht dass ich auf das eine warte, und dann schon so lang gewartet habe dass es nicht mehr viel fehlt bzw. lohnt noch weiter zu warten... versteht ihr?

    Leider weiß man ja auch erst ein paar Wochen/Monate nach dem Release welche Modelle an CPUs und Grakas gut sind und ihr Geld auch wert sind, worauf man ja eigentlich (am gescheidesten) wieder warten müsste. Sonst geht man ja das Risiko ein einen völligen crap für sein geld zu bekommen...

    Denkt ihr das dauert noch zu lange oder würdet ihr eher meinen, dass es aufjedenfall besser ist als die momentante hd 6000 serie sowie nvidias 5er serie?



    Zum Ivybridge:
    Ob Ivybridge 95 watt verbraucht oder 77 watt juckt mich die Bohne, eigentlich reicht mir der Sandybridge(auch Leistungsmäßig) völlig aus; oder gibt es sonst weitere Vorteile des 2011 Sockels? Interessieren tut er mich ja eig. nur wegen des PCIe 3.0 für eben die neuen Grakas die rauskommen, damit leistungsmäßig das board und die cpu auch genutzt werden, und man auch zukunftssicher ist.


    Tut mir schonmal leid für die Umstände.. ich weiß es ist schwer auf eine neue generation zu warten..

    aber danke schonmal für die Hilfe!

    MfG


    P.S. Danke an den Admin der den Thread-Titel geändert hat; ist wahrhaftlich besser als meins
     
  10. 5. Dezember 2011
    AW: Der richtige Zeitpunkt für PC-Kauf?

    Deine Darstellung amüsiert mich suffteufel.

    10 Euro für einen 2GB Riegel als unangemessene Fehlinvestition hinzustellen, zeugt in diesem Zusammenhang nicht gerade von Sachverstand. Konstruktiv ist es schon gar nicht.

    Neben dem Übertakten seines CPUs, was vermutlich mit dem Kauf eines neuen Kühlers einherginge, stellt die Speichererweiterung die einzige Variante dar, die kosten- und leistungsmäßig in einem gesunden Verhältnis steht.
     
  11. 5. Dezember 2011
    AW: Der richtige Zeitpunkt für PC-Kauf?

    diese ansicht ist so nicht ganz richtig.

    wenn man mit einer kostengünstigen maßnahme (20EUR für ein 2gb ram kit) nen rechner soweit beschleunigen kann, dass er bis zur nächsten generation brauchbar ist, dann ist das alles andere als eine fehlinvestition.

    ob die 2gb zusätzlicher ram dem TS helfen sei mal dahingestellt, jedoch ist es anzunehmen, wenn beim spielen der ram zu 100% ausgelastet ist und die festplatte zur auslagerung rödeln muss...

    armes männlein...
     
  12. 5. Dezember 2011
    AW: Der richtige Zeitpunkt für PC-Kauf?

    wo bekomm ich denn heute noch einen 2gb ddr2 riegel für nen 10er?
    die darstellung hat nicht zu amüsieren es entspricht halt der realität das ddr2 speicher mit der tollen nostalgie steuer belegt ist ... wenn ich bei uns ins einkaufsmodul schaue sehe ich nur bei wenigen herstellern 2gb unter 20EUR

    ob cpu übertaktung die richtige wahl ist, ist auch in frage zu stellen und da er sowieso bereit ist sich ein neues komplett system zu kaufen würde ich hier eher aufstocken mit einem neuen mainboard+cpu+ram evtl neue graka den rest kann er weitestgehen ja übernehmen ...
     
  13. 5. Dezember 2011
    AW: Der richtige Zeitpunkt für PC-Kauf?

    die argumentation an dem punkt 10€ oder 20€ aufzuhängen ist recht schwach.

    wenn der TS mit seinem Rechner noch ein halbes Jahr bis zu IvyBridge arbeiten kann, dann ist es relativ egal, ob es 10€ oder 20€ waren, die er dafür ausgegeben hat.
     
  14. 5. Dezember 2011
    AW: Der richtige Zeitpunkt für PC-Kauf?

    Antwort auf die Frage (im Titel):
    Den richtigen Zeitpunkt gibt es nie.
    Mal kommen neue Technologien (die meistens natürlich auch teurer sind) oder es fallen mal Preise.
    Fakt ist nen Sandy Bridge System hat gut leistung zu nem vernünftigen Preis.
    Ebenso Fakt ist, dass ne Graka, die du jetzt kaufst, nicht völlig veraltet ist wenn was neues kommt. Ich mein wenn jetzt Spiele wie BF 3 oder Skyrim (halt oberes Grafiksegment) ruckelfrei laufen wirds noch nen paar Tage dauern, bis Games kommen die den Rechner in die Knie zwingen.

    Und eure Argumentation über die Preise von Ram finde ich recht lustig.

    Würde evtl. (wenn du gerne auf den "Richtigen Zeitpunkt wartest").
    Cpu + mb + speicher kaufen und falls dann in 4-6 wochen die neun atis kommen mir ne neue Graka kaufen.

    Aber was ich dir bedingungslos (und zu jeder Zeit) empfehlen kann ist ne SSD!
     
  15. 5. Dezember 2011
    AW: Der richtige Zeitpunkt für PC-Kauf?

    der richtige zeitpunkt für hardware ist jetzt eigentlich, solang man keine festplatten braucht =)

    da momentan die festplatten preise so hoch sind, wegen dem hochwasser in thailand. werden weniger rechner verkauft und die lager der hersteller quellen über. sprich die werden für weniger verkauft.

    ich denke wenn die festplatten produktion wieder auf hochtouren läuft und die günstiger werden kaufen mehr leute einen rechner, da sie momentan auf günstige festplattenpreise warten..

    ich hoffe das ist verständlich

    würde mir cpu + mobo + ram kaufen. die sind momentan sehr günstig.

    mit der grafikkarte würde ich auf die ATI 7XXX warten..
     
  16. 5. Dezember 2011
    AW: Der richtige Zeitpunkt für PC-Kauf?

    Sehe ich nicht so.
    Was haben andere Computer-Komponenten mit dem Festplatten-Markt zutun?
    Natürlich gibt es einige die sich aus dem Grund keinen Computer kaufen. Die meißten jedoch kaufen sich deswegen eine SSD oder behalten ihre alte. Der SSD Markt ist der einzige, der dadurch profitiert.

    Außerdem haben die meißten einen Computer daheim. Viele mit veralteten HDDs, diese reichen jedoch locker als Übergangslösung. Und falls nicht, kommt halt eine SSD ins Haus, deren Preise ja sowieso momentan recht akzeptabel sind.

    Und Menschen die sich Fertig-PCs kaufen, merken finanziell sowieso keinen Unterschied. Denn dort sind die PCs sowieso überteuert, für dessen Leistung die geboten wird.
     
  17. 5. Dezember 2011
    AW: Der richtige Zeitpunkt für PC-Kauf?

    Ich muss suffteufel da Recht geben. Sämtliches Geld, was du jetzt noch in diese alte Kiste steckst, hast du völlig sinnlos zum Fenster rausgeschmissen.

    Wenn du aufrüsten willst, dann tu es. Für Hardware-Kauf gibt es keinen "richtigen" Zeitpunkt.
    Das einzige, was man zurzeit besser nicht kaufen sollte, sind Festplatten, aufgrund der enorm hohen Preise bedingt durch die Flut in Thailand.
    CPUs sind dadurch auch geringfügig teurer geworden, aber nicht so krass wie Festplatten.
     
  18. 5. Dezember 2011
    AW: Der richtige Zeitpunkt für PC-Kauf?

    Will ma auch nochmal meinen Senf dazu geben...

    Ich finde, dass einige Ratschläge hier schon ein wenig Sinn und Verstand haben. Andere wieder nicht, da sie ein wenig von der gestellten Frage abweichen.

    Ich bin nun auch schon seit einiger Zeit dabei mir einen Rechner zusammen zu stellen. Und auch ich stelle mir die Frage, ob ich jetzt einkaufen soll oder noch bis ins neue Jahr warten sollte.

    Ich habe mich zu 90% für die Variante fürs abwarten ins nächste Jahr entschieden!

    Dies hat einige Gründe wie z.B.:

    - Die Festplattenpreise nerven mal echt heftig! Ich mein, es kann da niemand was für, dass die Katastrophe da in Thailand war, aber die Lager der Hardwareversandhäuser u.s.w. waren und sind bestimmt noch mit massen an HDDs gefüllt. Und trotzdem ist der Preis teilweise um mehrere 100% gestiegen. Seh ich irgendwie nicht ein dafür soviel Geld auszugeben anstatt zu warten bis sich das wieder eingerenkt hat und ich nicht mehr soviel ausgeben muss!

    - Ich möchte in meinem neuen Rechner eine vernünftige SSD haben. Ich beobachte, dass in den letzen Wochen die Preise irgendwie anfangen zu sinken. Und ich denke dass wird nicht mehr lange dauern bis auch da die Preise angenehmer werden, oder?

    - Ich kann aufs zocken verzichten.. Ich muss kein Spiel als erster gespielt haben. Ich kann auch warten, sowie ich das jetzt auch tue. Wenn ich Lust bekomme fahr ich eben zu nem Kumpel und hab dabei sogar noch nen coolen Abend.

    - Die neuen CPUs kommen und werden die derzeitigen natürlich ersetzen. Und das auch in den Preisen!

    - Auch ein Grund ist es, dass umso länger ich den Kauf herauszögere, desto mehr kann ich mir in der Zeit ansparen um dann wenn es losgeht was besseres zu kaufen. Klar könnte das ein endlos Spiel werden, aber ich habe ja auch die oben genannten Gründe.

    - Ich denke auch, dass sich die Preise nach Weihnachten oder spätestens 2-3 Monate später echt entspannen werden. Jetzt können die Händler noch ein paar Euros drauflegen und es wird trotzdem gekauft. Nach Weihnachten sitzt das Geld vielleicht nicht mehr so locker, dass jeder den Aufpreis gerne in kauf nimmt.


    Also alles in einem wird es deine Entscheidung sein was du machst. Die Variante erstmal nur Kleinigkeiten dazu zu kaufen finde ich garnicht mal so schlecht. Und es wäre bei den Preisen vom RAM etc. auch keine Fehlinvestiton. Falls es nur am RAM hapert, dann mach es doch einfach bis du dir sicher bist einen neuen Rechner zu kaufen. Wieder die Geschichte mit dem Geld, welches man zusätzlich dazu sparen könnte um was schöneres draus zu machen.

    Und die 20 Euro... mein Gott... haust den Rechner später bei eBay rein und dann hast das Geld auch wieder raus, oder...
     
  19. 6. Dezember 2011
    AW: Der richtige Zeitpunkt für PC-Kauf?

    erstens:

    um wie viel prozent möchtest du den cpu denn übertakten?

    zweitens:
    es sagt niemand, dass er da keine 2gb ddr2 reinstecken soll ... jedoch bezweifle ich, dass es bei bf3 n großen unterschied macht und er auf einmal im multiplayer auf ultra geschweige denn auf mid details spielen kann. Da es ihm hier auch ums zocken geht und er dazu noch nen neuen monitor anschafft seh ich hier keinen sinn für 20EUR ram aufzurüsten...

    edit: soll kein flamepost sein...ich zeige nur klar auf, was ich dazu denke
    edit2:
    quelle
     
  20. 6. Dezember 2011
    AW: Der richtige Zeitpunkt für PC-Kauf?

    @suffteufel

    Wieso Flame-Post? Ist doch alles jut

    Zu den BF3 Requirements zeigst du die Recommended (empfohlenen) und nicht die Minimal

    Er sagt ja, dass er es im Singleplayer zocken kann, also sind die System Requirements nicht so ernst zu nehmen, oder? Die Hersteller schreiben diese Dinge auf mit dem Zusatz "um das Spiel im vollen Umfang geniessen zu können...". Wie z.B. auf einer Blu-Ray. Um den Film in bester Qualtiät geniessen zu können benötigen sie einen Full-HD 1080p TV obwohl es ein HD-Ready auch ganz gut schafft. (Nur so als Vergleich...)

    Wir wissen ja auch nicht wie vollgemüllt (sorry ) sein Rechner ist. Vielleicht Malware etc. die im Hintergrund leistung zieht u.s.w.. Vielleicht liegt es ja auch deswegen zum Teil an der CPU/Ram auslastung.

    Ich meine... Auf meinem Handy kann ich Quake 3 spielen. Und das Flüssiger als auf manchem Pc zu damaligen Verhältnissen und das ganz weit fern von den Requirements!

    Ich weiß nicht wie er das machen soll. Ich behaupte nur, dass auch wenn er die 20EUR für nen RAM investiert, dass er im Prinzip nichts falsch machen kann. Es ist keine Summe über die man streiten muss. Und falls er später nen neuen Rechner hat, kann er seinen Alten immernoch benutzen um damit was anderes zu machen.

    Wie bei mir z.B. in ganz frühen Zeiten. Mit ner 4 MB Graka rumgedümpelt... Es kam Half-Life raus, welches echt lief. Also ab zum Hardwarehändler und für 250D-Mark eine 3dfx Voodoo3 2000 mit, lass mich lügen, mit ganzen 16 MB gekauft. Und Half-Life lief wie Hölle!
     
  21. 6. Dezember 2011
    AW: Der richtige Zeitpunkt für PC-Kauf?

    manche leute nehmen die posts hier immer gleich ans angriff deshalb ^^

    ich sag ja auch garnicht, dass er da keine 2gb ram zustecken soll... klar wenn er ne andere verwendung für den rechner hat is das super da kann man auch in ddr2 investieren
    mir gehts einzig und allein um das zocken ich hab meinen x2 auf 3,5ghz pro kern hochgejagt und 6gb ddr3 ram drin und kann bf3 im multiplayer auch nur auf low zocken daher glaub ich da schon an die recommended. klar wenn er sich jetzt nen neuen rechner kauft ist der in nem halben jahr auch schonwieder "alt" aber lass die ivy-bridge doch auch mal solche "kinderkrankheiten" haben wie die sandy-bridge oder ähnliches

    er kann auch bis nach weihnachten warten das würde ich evtl auch tun aber jetzt auf irgendwelche neuen serien zu warten wäre mir einfach zu lang da weder preise noch wirkliche leistungen oder benches am start sind
     
  22. 6. Dezember 2011
    AW: Der richtige Zeitpunkt für PC-Kauf?

    Klar ist das schwierig zu entscheiden. Soll er sich mal nen Ram Baustein ausleihen und gucken ob es irgendwas bringt. Früher oder später ist ja eh ein neuer Rechner fällig. Kommt man nicht drum herum. Ich stehe ja wie oben geschrieben vor dem gleichen Problem. Möchte mir endlich wieder was zusammenbasteln und habe ein Budget von ca. 1200-1500€ eingeplant. Umso länger ich das jetzt herauszögere um mir die neue Hardware im nächsten Jahr anzugucken, kann ich immer mal das eine oder andere Scheinchen drauf packen um mir dann wirklich was anständiges zu holen.


    Ich muss zugeben, dass ich schon ewig keinen Rechner mehr zusammengebaut habe, aber ist es heutzutage immernoch so gängig, dass aktuelle Pcs nach 6 Monaten fast nicht mehr zu gebrauchen sind?

    Ich meine so im Vergleich zu damals... P3 @ 800Mhz. Neues Game oder Direct X 4 (wat weiss ich ) kam raus und es musste direkt aufgestockt werden. Halten die CPUs u.s.w. nicht schon längere Zeiten aus?
     
  23. 6. Dezember 2011
    AW: Der richtige Zeitpunkt für PC-Kauf?

    nein so ist es nichtmehr ... wenn er sich jetzt n vernünftiges sys holen würde, hätte er locker wieder 3 jahre ruhe das system mit deinen scheinen ist nicht awegig gerade bei den momentanen festplattenpreisen... aber da könnte er seine alte ja noch weiterbenutzen, da die auf nem recht aktuellen stand ist. Meine ansicht dazu ist: wenn er jetzt n halbes jahr warten würde, würde sich der kauf des rechners danach nur um nen halbes jahr verschieben ^^
     
  24. 6. Dezember 2011
    AW: Der richtige Zeitpunkt für PC-Kauf?

    Würden ein, 2 oder 10 Händler ihre Festplatten zum alten Preis verkaufen, wären sie schon in weniger als 5 Tagen nach der Flut-Katastrophe weg. Jeder Mensch mit etwas Geschäftssinn der aktuell informiert ist, würde sich zu dem Zeitpunkt direkt 20 bestellen und sie für das doppelte verkaufen. Demnach hätte der Threadersteller heute sowieso keine mehr bekommen für den alten Preis. Logisch, oder? Mal ganz davon abgesehen das jedes Geschäft an sein Geld denkt. Wer verschenkt Geld? Du?


    oder? Nein!
    Die jetzigen SSD Preise sind schon sehr gefallen. Großartig fallen wird da in den nächsten Wochen/Monaten nichts mehr. Zumindest nicht im unteren GB-Segment. (60Gb-128Gb)

    Für sowas gibt es eine PlayStation, XBOX oder Wii. Ich weiß ja nicht wieviel Kumpels du hast. Aber wenn ich hier mal 3-4 Kumpels zu besuch habe, was recht oft vorkommt, sitzen wir bestimmt nicht all neben dem PC und warten bis der Stuhl frei ist.

    Das wage ich zu bezweifeln das die neuen CPUs die jetzigen durch die selben Preise ersetzen. Diesbezüglich bin ich jedoch nicht informiert, weshalb ich es nur vermute. Vielleicht kann hier ja jemand diesbezüglich etwas genauer antworten. Vielleicht hast du hier ja recht... :klatsch:

    Welche nicht wirklich vielversprechend sind.

    Du bist doch bestimmt ein Investment-Bänker der in einer griechischen Bank arbeitet, oder?!
    Ich kauf mir gleich eine 250EUR Fernbedienung für mein 1000EUR TV. Den verkaufe ich nächstes Jahr mit der Fernbedienung. Die 250EUR krieg ich eh wieder raus...

    e:
    Ich greif dich nicht an. Ich finde es nur nicht okey, jemandem helfen zu wollen wenn man selbst unsicher ist, fragen stellt und vermutungen aufstellt(denke..., denke..., denke...). Und schon garnicht wenn man gleichzeitig andere Antworten unter "wenig Sinn" einstuft. Nimms nicht persönlich!
     
  25. 6. Dezember 2011
    AW: Der richtige Zeitpunkt für PC-Kauf?

    sry leute merke erst jetzt dass ich im falschen kaufberatungsthread etwas als schwachsinn abgestempelt hatte...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.