Der Schiedsrichter als 12. Mann | Inwiefern sind Schiedsrichter käuflich?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von user32023, 13. Mai 2009 .

  1. 13. Mai 2009
    AW: Ist der "Bayern-Dusel" käuflich? | Der Schiedsrichter als 12. Mann

    ES GEHT HIER NICHT UM DEN BAYERNDUSEL! SONDERN UM KÄUFLICHE SCHIEDSRICHTER!


    es geht in diesem thread, darum dass schiedsrichter immer häufiger spiele entscheiden. ich hab da nur das spiel von bayern gestern als beispiel genommen. also reitet nicht ewig auf der "Bayern-Neider-Welle" drauf rum!

    also kommt mal weg von diesem scheiß und diskutiert mal lieber die frage inwiefern die schiedsrichter bestochen werden, durch die "schiedsrichterbetreuer" der Vereine oder durch sonstiges!


    jeder beitrag, der nichts mit dem thema zu tun hat, wird von mir gemeldet!
     
  2. 13. Mai 2009
    AW: Ist der "Bayern-Dusel" käuflich? | Der Schiedsrichter als 12. Mann

    Bei einem Punkt muss ich den Bayern - Fans zustimmen, den Thread hast du nunmal in Richtung der "Bayern" genannt

    Statt einfach den Thread "Käufliche Schiedsrichter" oder Ähnliches zu nennen, und in dem Open Post einfach das Spiel von gestern als Bsp. nennen

    Dann gäbe es nicht so viele Beschwerden

    Zu dem Rest habe ich mich schon geäußert.


    mfg sn00p
     
  3. 13. Mai 2009
    AW: Ist der "Bayern-Dusel" käuflich? | Der Schiedsrichter als 12. Mann

    so damit keiner mehr rumweint hab ich jetzt den Threadtitel geändert.
    möge die diskussion beginnen!
     
  4. 13. Mai 2009
    AW: Der Schiedsrichter als 12. Mann | Inwiefern sind Schiedsrichter käuflich?

    mal ganz davon abgesehen , das bayern gestern kla verdient gewonnen hat.

    aber einmal hat sich einer von leverkusen auch durch ne gelbe im strafraum ne gelbe eingefangen , weiß aber nicht ehr wer das war.
    ich denke das der schiri nicht gekauft ist oder war , da dass so oder so rauskommen würde wenn sowas ist und außerdem hätte er dann noch mehr für bayern gepfiffen von daher ....
    Ich als vollblütiger bayernfan kann dazu einfach nur sagen , das der fcb wieder da ist wo er hingehört und das einige nicht sehen können und jeden schiri fehler , der zugusnten von dem fcb gepfiffen wird sofort zerlegt wird und gesagt wird das der gekauft ist.
    mehr sage ich nicht ! in der 1. und 2. Bundesliga gibt es denke ich seit dem fall robert hoitzer keinen solchen betrugsfall mehr.
    bayern hasser können es nur wieder nicht sehen , das die wieder oben stehen !
    ich denke es gibt hier den ein oder anderen an board der so einer ist (pattich)

    so das mein beitrag dazu.

    edit : ich denke im monetn müsste ein schiri schon ein paar hundertausend geboten bekommen einmal damit er ruhig ist und für die pfeift ..... alleine wegen dieser großen summer denke ich das der fcb nicht macht . es würde rauskommen ... und international wäre es blamabel für den fcb
     
  5. 13. Mai 2009
    AW: Der Schiedsrichter als 12. Mann | Inwiefern sind Schiedsrichter käuflich?

    Gestern wurden fast bei jedem spiel massive Schiedsrichter fehler gemacht.
    Dieses jahr aber ziemlich oft finde ich egal , in welcher liga.

    Schiedrichter machen nunmal fehler.

    Fand die 2 nicht gegebenen "abseits"tore von Wolfsburg gestern schlimmer,
    wie das missgeschick im bayern spiel.
     
  6. 13. Mai 2009
    AW: Ist der "Bayern-Dusel" käuflich? | Der Schiedsrichter als 12. Mann


    Meine Worte!! Vielen dank für diese Unterstützung

    Der Schiedsrichter als 12. Mann? Kann ich nur lachen.. Stellt euch mal vor ihr geht da im weiten Rund vor 60.000 Menschen auf und ab und pfeift ein Spiel der Fußball Bundesliga
    Das ist alles andere als einfach!

    Zudem darf man nicht vergessen: Selbst der beste Schiedsrichter ist auch "nur" ein MENSCH!

    => Irren ist menschlich! Man darf dann eben nicht gleich aus jeder Fehlentscheidungen diesen Leuten einen Strick drehen...

    Spielt doch einfach mal selber Fußball oder seht euch die Schiedsrichter in der Kreisklasse mal an! Dann könnt ihr doch noch froh sein, was in der Bundesliga so rumläuft
     
  7. 13. Mai 2009
    AW: Ist der "Bayern-Dusel" käuflich? | Der Schiedsrichter als 12. Mann

    Mein lieber bashstriker da müßtest du beim DSF Doppelpass aber was in den Schwein reinschmeissen, wa ??

    Aber Kreisklasse mit Bundesliga zu vergleichen ist trotzdem bisschen zuviel des guten
     
  8. 13. Mai 2009
    AW: Ist der "Bayern-Dusel" käuflich? | Der Schiedsrichter als 12. Mann

    papamarius ich bin ein fleißiger Doppelpass-"gucker" Deswegen, du hast recht. Das würde mich ein bisschen was kosten! Aber was solls^^ Das wars mir halt auch mal Wert


    Im Prinzip ist es schon weit her geholt, aber Schiedsrichter sind nunmal Schiedsrichter (egal ob sie die Kreisklasse pfeifen oder die Bundesliga). Mannschaften aus der Kreisklasse würden sich die Finger nach den BL-Schiedsrichtern lecken
    Da gibt es unglaubliche Pfeifen, die selbst nichteinmal die Abseitsregel in der Praxis verstehen...(in der Kreisklasse, versteht sich! )
    Also soll man den Schiedsrichtern in der Bundesliga doch auch ihre Fehler eingestehen...

    Kinhöfer hat sich übrigens schon dazu geäußert: „Den ersten kann man geben, der zweite war definitiv einer. Den kann man nicht geben, den muss man sogar geben.“ (Quelle: Bild.de)

    Kinhöfer ist wenigstens so ehrlich und tritt an die Öffentlichkeit und gesteht die Fehler. Da gibt es andere BL-Schiedsrichter, die dies niemals tun würden
     
  9. 15. Mai 2009
    AW: Der Schiedsrichter als 12. Mann | Inwiefern sind Schiedsrichter käuflich?

    @ Matrix21: deine these ist irgendwie nicht so ganz ausgefeilt. wenn die mannschaften so gut wären, dann bräuchten sie ja auch keine unterstützung vom dfb oder? das ganze wäre ziemlich kontraproduktiv, denn die eigentlich schlechteren deutschen mannschaften würden dannja international nicht vom dfb unterstützt werden können, würden verlieren und eine schlechte reputation für die bundesliga verursachen. also irgendwie finde ich das, was du geschrieben hast, den größten schwachsinn!

    @ papamarius: übertreibs mal nicht mit deinem bayern-dusel gerede. warum erwähnst du denn nicht den klaren elfmeter für köln? hertha-dusel wird wohl eher klein geschrieben... ansonsten wie bereits des öfteren erwähnt hier im thread: www.wahretabelle.de


    so. und nun zum eigentlichen thema. ich glaube nicht, dass die schiedsrichter schlechter geworden sind. und ich kann mir in SEHR vielen fällen auch nicht vorstellen, dass ein schiedsrichter käuflich ist (siehe hoyzer). jeder schiedsrichter gibt doch wochenende für wochenende sein bestes. ABER: das spiel wird immer schneller UND es gibt mittlerweile gefühlte 500 kameras im stadion. jede situation kann aus 5 perspektiven und mit ultrazeitlupe nachbetrachtet werden, sodass die fehler auch viel häufiger entlarvt werden. schiedsrichter sind menschen und machen fehler. sie sollen szenen innerhalb weniger sekunden entscheiden, die wir nach 4 wiederholungen noch nicht mal eindeutig klären können. also sollte man ihnen auch fehler zugestehen. klar, es ist nicht sonderlich schön, wenn ein schieds- oder linienrichter über meisterschaft, aufstieg/abstieg (siehe karlsruhe gegen hannover) entscheidet, allerdings heißt es ja auch so schön, dass sich das glück/pech einer mannschaft in der saison ausgleicht.
    wenn aber diese fehler wirklich abgestellt werden sollen, müsste man schon wieder über den videobeweis diskutieren. ich finde allerdings, dass es schon okay ist, wenn ab und zu solche strittige situationen vorhanden sind - wir hätten ja sonst überhaupt nichts, worüber wir uns aufregen könnten
     
  10. 16. Mai 2009
    AW: Der Schiedsrichter als 12. Mann | Inwiefern sind Schiedsrichter käuflich?

    es wird beschissen wo es nur gut siehe

    chelsea - barca darüber hat ganz europa gelacht. Ich glaub langsam schon am Anfang der Saison steht der meister schon fest.
     
  11. 16. Mai 2009
    AW: Der Schiedsrichter als 12. Mann | Inwiefern sind Schiedsrichter käuflich?

    ich bin fest davon überzeugt ,dass sich schiris bestechen lassen heut zu tage ...

    chelsea - barca ... jez sagt ihr okay der schiri hat paar sachen nicht gesehen ... aber assistenten hat der typ auch noch
     
  12. 16. Mai 2009
    AW: Der Schiedsrichter als 12. Mann | Inwiefern sind Schiedsrichter käuflich?

    ich bin eher der Meinung man sollte an die Sache nicht immer gleich ist der käuftlich rangehen

    es gab im Dortmund WoB Spiel auch 2 Elfer die wir hätten bekommen müssen, welches aber nicht passiert ist

    der Schiri hat sicher keinen einfachen Job, er muss schauen wo der Ball ist wie der Zweifkampf ist und alles in einer ganz anderen Perspektive wohl auch mal was verdeckt oder nicht so gut sichtbar ist, er hat zwar auch nen gutes Assistenten Team, trotzdem muss er wachsam sein

    und es ist nunmal so das er nicht alles sehen kann

    von daher, sollte man lieber mal rangehen, mit der Sache kann er das so schnell gesehen haben
    viele vergessen das wir mehrere Perspektiven, keinen Druck, Rückspultaste und Zeitlupe besitzen, der Schiri jedoch nicht

    dennoch gibt es krumme Dinger, siehe Chelsea Barca
     
  13. 17. Mai 2009
    AW: Ist der "Bayern-Dusel" käuflich? | Der Schiedsrichter als 12. Mann

    soweit ich weis kriegen die schiris nict wenig pro spiel. das sie einem zweiten job nachgehen müssen ist klar denn man weiss nie wann sie wieer pfeifen werden. aber o die schiris echt gekauft werden is echt ne gute frage.
    meiner meinung nach würde das ein halbwegs "guter" schiri nicht reskieren, da er damit rechnen muss, dass wenn es auffliegt, er sein pfeiffe an den nagel hängen kann. meiner meinung nach sind die schiris eut zutage parteiisch geworden. es kann mir echt keiner erzählen dass ein packendes spiel auch nicht in gewiser weise den schiri mitreist.
    abgesehen davon sind schiris auch nur menschen bei denen fehler vorprogramiert sind.
     
  14. 18. Mai 2009
    AW: Der Schiedsrichter als 12. Mann | Inwiefern sind Schiedsrichter käuflich?

    ich war gestern bei FCZ - FCB! das ist der spitzenkampf in der schweiz! zürich war 3 spiele vor schluss 4 punkte vor basel....

    in der 70. minute wird ein fcz-spieler im strafraum ganz klar gefoult, schiedsrichter pfeifft nicht... konter: Tor für basel in der 71.... das ganze beim stand von 1:1..... basel gewann das spiel so 2:1...

    auffällig: die letzen drei spiele gewann basel gegen zürich! bei jedem spiel war es auf den schiedsrichter zurück zu führen... jedes mal war es der angeblich so tolle schiedsrichter busacca...

    ausserdem wird der fc basel sowieso spiel für spiel bevorzugt von den schiris! ich denke aber eher dass die schiedsrichter nicht den mumm haben einen penalty gegen den fc basel zu pfeiffen, wenn es eine strittige situation ist
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.