Der SCHUL Schwänz Thread

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Fyron, 9. Mai 2006 .

  1. 14. Oktober 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    Also ich selbst hab vor allem während meiner TG Zeit hier und da mal einfach ein Fach "ausfallen" lassen. Einer meiner unbeliebtesten Fächer waren Sport von 16.15 - 18.30 Uhr (wer da nix anderes vorhat war selber schuld!). Des weiteren so mal an nem Tag mit 6 Doppelstunden ein Fach mal schwänzen war wie n Kurzurlaub!

    Meinem Abi hats nicht geschadet und die Zeit (ist ja auch schon wieder 3 Jahre her) war richtig geil...
     
  2. 14. Oktober 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    ich geh echt nur nich in die schule wenn ich zb. wie am montag mein praktikumsbericht abgeben muss und am sonntag abend noch auf der raste billiard spielen war ohne den prakbericht gemacht zu habe, da bin ich lieber en tag krank als ne 6 zu kassieren
     
  3. 14. Oktober 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    also ich bemerke das hier leute darauf stolz sind zu schwänzen
    "22 Tage gehen noch andere machen 3 wochen am stück blau"

    ähhmmm sorry aber halllo???

    ich weiß nicht wo man solche verhaltensregeln lernt (will ich es wissen? ich glaube nicht!)

    also ich hab auch keine weiße weste ich hab einmal in der 8 meinen sportbus "verpasst" und in der 13 hab ich einmal dawn of the dead geguckt anstatt im labor zu stehen okay

    ich denke viele haben mal blau gemacht aber ich finde 22 tage und davon auch noch 11 unentschuldigt ist echt ein hammer

    was macht ihr denn wenn ihr arbeitet??? schule ist soooo easy morgens hin nachmittags frei ein bisschen lernen wisst ihr wie es später aussieht??? 9 stunden arbeiten und wenn du pech hast machste überstunden der chef wird nicht mit der wimperzucken dich rauszuschmeißen wenn du auch nur einmal blau machst und der kriegt das raus und dann noch überstunden beim heutigen deutschland
    und du machst das alles mit weil dein job auf dem spiel steht - arbeitslose gibt es genug

    und das aller schlimmste an der sache ist wie wollt ihr denn einen job kriegen mit den fehlstunden???

    ich will euch nciht beleidigen aber denkt mal ein bisschen weiter als einen meter... ihr tut euch einen großen gefallen

    es wird nicht leichter im gegenteil es wird immer schlimmer
     
  4. 14. Oktober 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    hatte nie bock auf schule, grundschule dann hauptschule, nach der 5ten hauptschule auf realschule, muss man ja nochmal die 5te machen...alles voll locker und so dann 6te realschule gekommen, voll abgekackt, grad noch so geschaft! in der 7ten dann durchgefallen, wiederholt, geschafft. 8te klasse bis zur hälfte gemacht, alles hingeschmisse...auf hauptschule gegangen, überhaupt nix mehr gemacht (51 fehltage!)...quali gemacht und angebot bekommen das ich doch in den m zweig soll....nich mit mir ^^

    beworben...einstellungstest gemacht...und nun optimale ausbildung (2tes lehrjahr)!!
     
  5. 14. Oktober 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    was ist das denn für eine ausbildung die du da machst ich mein auch wenns ne top ausbildung ist (ich bin chemikerin mit fachabi von 2,1 und ausbildung auch alles top) aber wenn du nicht übernommen wirst oder nur für ein jahr dann musste zusehen und auch dich wird deutschland irgendwann einholen

    lg
     
  6. 14. Oktober 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    Bin in der Ausbildung zum Industriemechaniker in Fachrichtung Instandhaltung.
    Muss vielleicht dazu sagen, ich komm aus Bayern, und da ist die Hauptschule mit Quali sowas wie woanders nen guter Realschulabschluss. (hab ich mir sagen lassen, behlehrt mich eines besseren)

    sind eine grosse firma verteilt über den ganzen globus. hab erstmal 3.5 jahre ausbidlung (wie gesagt bin jetzt davon schon im 2ten) und danach hab ich ein jahr übernahme pflicht.
    entweder ich werde nach dem jahr übernommen...was gut möglich ist da wir neue fachkräfte in der richtung brauchen, wenns mit der fachstelle nicht klappen sollte auch kein problem...solche leute kommen meist in die logistik oder haben die chance auf akordschweisser (damit kannste gut deine 2.500€ brutto mit heim nehmen)

    wenn alle stricke reissen sollten und ich nicht in der frima bleiben kann oder will, geh ich vielleicht auf technikerschule.


    und wo soll mich da jetzt deutschland einholen?
    hab eh schon manchmal den gedanken nach österreich oder schweiz auszuwandern
     
  7. 14. Oktober 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread



    genau so sehe ich das aber auch!!!!
    das bringt doch gar nix, wenn man schwänzt!!!!!
    verstehe euch echt nicht!!!

    mfg
    ChillOutMan
     
  8. 14. Oktober 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    schule schwänzen hab ich in der 5 oder so gemacht aber auch nie en ganzer tag nur die letzten 2h abgehauen,
    man will ja schlieslich was lernen^^
    ich war immer schön brav in der schule
     
  9. 14. Oktober 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    Ich schwänz öfter mal die erste schööööööön noch im bett liegen, und dann gechillt duschen gehn und in die Schule jumpen! Und manchmal Schwänz ich den gnazen Tag, da erzähl ich mein Eltern mir wärs übel oder so und schlaf dann aus, muhaha!
     
  10. 14. Oktober 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    naja erstmal vorne weg ich finde es gut was du machst möchte dich nicht entmutigen etc. aber du wirst sehen das das alles nicht so einfach ist das ist ja das problem ich war auch so wie du zumindest in der denkweise " ich werde genug geld verdienen das macht mir alles nichts"...ich meine ja arbeiten tue ich ich verdiene auch mein geld es sind zwar nicht 2500 brutto aber auch nicht viel weniger aber du wirst lernen das es wenig ist irgendwann wirst du deine frau kennelernen wenn du das noch nicht hast ihr werdet zusammenzeihen und dann werdet ihr sehen wie teuer das leben ist
    und glaubs mir und wenn es erst bei deiner rente ist deutschland wird dich einholen und du wirst es merken und dann denkst du vllt daran was ich dir hier gesgat habe

    trotz allem wünsche ich dir natürlich viel glück ;-)
     
  11. 14. Oktober 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    Ich sagte doch, dass ich im Moment nur gute Noten schreibe. Ich weis, dass es im Moment schwer ist, einen sicheren Arbeitsplatz zu bekommen, aber deswegen strenge ich mich im Moment ja auch an, was man auch an meinen momentanen Noten sehen kann.

    Mir ist halt die Einsicht gekommen - besser spät, als nie.
     
  12. 14. Oktober 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    Vielleicht verglichen mit einem Realschulabschluss in Hamburg, in den anderen deutschen Bundesländern ist das Bildungsniveau auch nicht unbedingt so viel niedriger als in Bayern, zudem hängt das auch sehr von der Schule ab. Ergo ist das nur dummes Geschwätz von wahrscheinlich irgendwelchen CSU Politikern.^^

    Weißt du was der Unterschied zwischen Schule und Arbeit ist? Schule ist Schule und Arbeit ist Arbeit. Schule bereitet einen einen Scheißdreck auf die Arbeitswelt vor. Wenn ich Geld dafür bekommen würde zur Schule zu gehen, würd ich es mir auch 3mal überlegen, öfters mal den Nachmittagsunterricht ausfallen zu lassen. Wenn ich damit rechnen müsste, von der Schule zu fliegen, weil ich 2mal im Monat spontan entscheide erst zur 3. statt zur 1. zu gehen, würde ich es mir 3mal überlegen, das zu machen. Lern du erst mal zu differenzieren, bevor du von anderen verlangst weiter zu denken. Natürlich sollte man mit Bedacht fehlen, solange man noch nicht volljährig ist und sich selbst entschuldigen darf. Unentschuldigte Fehlstunden stehen leider ziemlich häßlich im Zeugnis drin (wobei den meisten Lehrern es sowieso scheiß egal ist, ob man da ist oder nicht und gar keine Listen führen wer wann wie fehlt), aber auch zum Schwänzen gehört eben ein bisschen Köpfchen. Bis ich in die Oberstufe gekommen bin und wir diese tollen Entschuldigungsheftchen bekommen haben, wo man einfach mit einem Wort den Grund des Fehlens einträgt und welche Stunden man verpasst hat, habe ich ebenfalls so gut wie nie auch nur eine Stunde verpasst, bis ich dann festgestellt habe, wie gal es den Lehrern ist, ob man da ist, wie gal es für meine Noten ist, ob ich da bin und wie gal es für meinen Lernerfolg ist.
     
  13. 14. Oktober 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    ich habe nur ein beispiel aus vielen genommen entschuldige das es gerade dich getroffen hat

    das du den post auf dich beziehst ist nicht mein problem so war es nicht ausgelegt und wenn du meinen gelesen hättest dann hättest du auch gemerkt das dieser post an alle geht^^

    natürlich ist es die einfachste methode erstmal kritisierend und ohne argumentation auf meinen post einzugehen aber der klügste weg ist es noch lange nicht

    lg
     
  14. 14. Oktober 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    Naja bis zur Hälfte deines Post's ging es um meine 22 Fehltage, deswegen habe ich mich angesprochen gefühlt.

    Sorry falls es etwas böse rüberkam oder so. War nicht so gemeint
     
  15. 14. Oktober 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    Also ich habe noch nie geschwänzt und werde es auch nicht machen da daran vlt. meine lehre hängt
     
  16. 15. Oktober 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    Ich hab das mal fürher richtig oft gemacht.
    Keine Hausaufgaben = geh net in die Schule
    Kein Bock = geh net in die Schule

    naja jetz kann ichs mir net mehr leiste....Abschlussklasse

    mfg tayfun
     
  17. 15. Oktober 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    Naja dieses Jahr Schwänz ich gar nicht mehr, weil ich in der Abschlussklasse bin. Aber letztes Jahr hatte ich schon meine 26 Fehltage. Meistens bin ich im Sommer mittags gegangen weil ich keinen Bock hatte nachmittag in der Hitze in der Schule zu sitzen.
     
  18. 15. Oktober 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    Bei uns in der Berufsschule (CSS) sind die Lehrer so dumm. Das kann man nicht beschreiben einfach nur dumm. Aber naja schwänzen tue ich nicht weil es mir von den Urlaubstagen abgezogen wird X( . Obwohl ich jedes mal die chance hätte da unser Lehrer eh nie die Vollständigkeit der Klasse überprüft.
     
  19. 15. Oktober 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    naja ich hab in meiner ganzen schulkarriere, also 11jahre, nur 3 mal schule geschwänzt. und das warn noch nicht mal fehltage sondern nur STUNDEN!!!
    ich will ma ne gute ausbildung und net nur gammeln!!!
     
  20. 15. Oktober 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    daumen hoch ich denke das ist die richtige entscheidung, ich finde es wirklich toll das du so denkst und mit sonem gedanken schafft man das auch


    gute bewertung!

    lg
     
  21. 16. Oktober 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    naja is schon witzig ma nen tag zwischendurch ni da sein

    ich kann nun auch meine eigenen entschuldigungen schreiben
     
  22. 16. Oktober 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    Ehrlich gesagt ich schwänze nie!

    Nur manchmal sag ich in den letzten beiden Stunden mirs schlecht und ich geh mal raus.
    Oder ich sag ich geh heim und geh zum Kumpel aber sonst net^^.
     
  23. 17. Oktober 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    wenn ich schwänze gehe ich immer zum artzt und sag mein bein tut weh dann chiLL in der bücherei manchmal schwänze ich auch mit kollegen dann gehen ins kaufhäusern
     
  24. 17. Oktober 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    Es hat gerade mich getroffen? Das war mein erster Post in diesem Thread, ich habe lediglich darauf geantwortet, weil du eben allgemein "argumentiert" hast (kann es sein, dass du mich mit dem 22 Tage - 11 Tage unentschuldigt Typen verwechselst? ^^).

    Anscheinend hat mir dir in deinen 13 Jahren Schule nicht beigebracht, was Argumentation eigentlich bedeutet. Genau das habe ich in meinem Post nämliche zustande gebracht (zugegeben etwas polemisch, aber Polemik ist auch eine mehr oder minder anerkannte Form der Argumentation ^^). Ich habe Argumente von dir aufgegriffen, die mir etwas kurzgedacht und sinnlos erschienen (vor allem habe ich hier den Versuch von dir einen großartigen Zusammenhang zwischen Schule und Berufsleben zu ziehen kritisiert, den ich einfach nicht sehe) und meine Meinung dazu argumentativ wiedergegeben (und dabei noch eigene Erfahrungswerte aus meiner immernoch andauernden Schulzeit eingebracht -> induktive Argumente nennt man sowas dann glaub ich ) und dabei deinen Post nichtmal vollständig zerrissen. Immerhin hab ich dir noch in gewisser Weise zugestimmt, indem ich eingestanden habe, dass man es mit dem Schwänzen nicht übertreiben sollte. Vielleicht solltest du meinen Post nicht nur lesen, sondern auch verstehen.
     
  25. 18. Oktober 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    tschuldige aber ich hatte vergessen zu zitieren was du oben von mir als zitat eingefügt hast war für godlike
    ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.