Der SCHUL Schwänz Thread

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Fyron, 9. Mai 2006 .

  1. 16. November 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    ohhh, eine runde mitleid

    haste dann wohl nicht so oft spicken können ^^

    naja schwänzen geht scho paar mal
     
  2. 21. November 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    Ich habe füher in der grundschuke und auch noch 5. klasse viel geschwäntzt weil ich einfach keine lust auf die schule hatte, aber heute finde ich die schuke wichtiger und gehe lieber zur schule

    Außerdem ist das dann immer mit den entschuldigen schwer
    Ich hatte immer am nächsten tag wenn die lehrerin die entschuldigung wollte gesagt das ich sie vergessen habe und morgen mitbringe! Das klappte auch meistens
    Aber manchmal habe ich auch einfach zu meiner mutter gesagt ich brauche noch ne entschuldigung von dem tag wo ich ma krank war und sie weis nicht mehr das datum und da sagte ich schreibe doch den xx.xx.xxxx hin und fertig

    Aber einmal hat auch die lehrerin daheim angerufen wo ich dann den zonk hatte!!!
     
  3. 21. November 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    mhm also schwänzen tu ich so gut wie nie...

    Ich "schwänze" wenn ich in der früh aufsteh und echt GAR kein bock auf schule hab, nur scheiss fächer und ich bin nicht vorbereitet und das bett ist so schön warm und zZZzzzZZZzzz

    meiner Mama verklicker ich einfach das ich üble halsschmerzen hab (das is ne gute ausrede, da die am mittag verschwinden können) und nich in die schule will, und meine mama meint eigentlich fast immer (außer wir haben Schulaufgabe) das es schon in ordnung is sie entschuldigt mich

    aber selbst das mach ich maximal 2 mal im halbjahr...^^
     
  4. 21. November 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    das einzige was ich schwänze sind Musik oder Informatik. Bei den wichtigen Fächern wie Mathe oder Deutsch fehl ich nur wenns mir wirklich nicht gut geht.
     
  5. 22. November 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    LoL ich hab noch nie geschwänzt ^^
    Naja is doch sinnlos..
    Verbaust du dir nur die zukunft mit!
    Ich muss es ja wissen weil naja ich bin schließlich schon 26 =)
     
  6. 22. November 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    Ich schwänze nicht so oft aber wenn ich das mache dann muss es schon was wichtiges sein...
    entschuldigen lasse ich es meinstens von meiner schwester weil sie die unterschrfit meiner mutter ziemlich gut fäschen kann oder ich schreibe einfach ein "e" ins Klassenbuch
     
  7. 22. November 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    Also hab grad mein ABI gemacht und hab schon einige Stunden während der letzten 2 Jahre geschwänzt! Ist aber überhaupt nicht schlimm gewesen, da ich dies nur in den unwichtigen Fächern gemacht hab um in den Prüfungsfächern nix wichtiges zu verpassen!
    Naja muss jeder selbst entscheiden wie er es mit dem Schwänzen handhabt!

    MfG
     
  8. 22. November 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    jeder hat doch den arzt seines vertrauens.... oder nicht!?
    bei mir gibts sau viele ärzte die für 3 euro oder lau dich locker 2 wochen krankschreiben!
    gehst hin sagst hast husten, dann fragen die wie lang un fertig

    weil so sichern die sich ihre "kunden" die sie dann bezahlt bekommen^^

    ansonsten einfach ma am pc schnell was geschrieben vonwegen entschuldigung un dann kürzel mit unterschrift drunter....

    was auch geht, zum arzt gehen in der 3h sag ich ma un einfach den zeitraum von wann bis wann freilassen, das machen die auch wenn man fragt

    ich bin meister in sowas wer fragen hat soll pm^^
     
  9. 23. November 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    ich bin immer in die city gegangen und war was shoppen schön starbucks mit kollegen zusammen gechillt dann trainieren gegangen und wieder zuhause und am nexten tag einfach entschuldigung nie abgegeben kein prob damals gewesen ^^
     
  10. 23. November 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    naja da ich 18 bin und auch ab und zu ma blau mache sag ich meinen eltern nur dass so viel ausgefallen ist, dass ich nur 1 oder 2 std gehabt hätte und es sich dafür nicht lohnt in die schule zu kommen, kann schließlich selbst entschuldigungen schreiben! und wenn ich ma kein bock auf die erste hab sag ich die würde ausfallen
    früher hab ich einfach gesagt mir ginge es überhaupt nicht gut und müsse lieber zu hause bleiben
     
  11. 23. November 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    ich nur ein einziges mal geschwänzt, da hab ich bei nem freund geschlafen und wir hatten keine lust auf schule und sind dann einfach in der stadt rumgelfauen, undso. und als ich mit nem roten kopf nach hause kam, wusste meine mutter schon was los ist und ich hab mich entschuldigt und meine ma hat mir sogar noch ne entschuldigung geschrieben
     
  12. 25. November 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    Bei uns läuft das mit dem "blaumachen" eigentlich ganz gechillt. Da bei uns (gymnasium 13.Klasse) ja eigentlich alle schon volljährig sind, schreibt der Lehrer auf wer fehlt und in der nächsten Stunde muss man dann unterschreiben je nachdem was los war trägt man dann noch nen Buchstaben ein A=Atest B=Schulbefreiung S=schulische Veranstaltung oder eben ein K = keine Lust, krank, karteln u.s.w., das darf sich halt nicht häufen sonst droht Atestpflicht (is aber eher selten)
     
  13. 25. November 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    Hey =)

    Also das mit der Schule ist so eine..Sache..ist schon wichtig....aber...naja....wenn amn Lehrer hat die wirklich nur zum wegklatschen geboren wurden..dann denkste dir auch...Kiff ich mir doch lieber ein anstat in die Schule zu gehen da kann ich mir auch irgendein Buch nehmen und den stoff innerhalb 2std...lernen....wo die inner schule 3-4 tage..brauchen......aber jetzt wo ich meine Ausbildung....habe....nie mehr blau....machen...daran würd ich niemals mehr denken..AUSBILDUNG ist wichtig...und......wer von Harz 4 Leben möchte ...kann ja.....ruhig nicht zur schule gehen...am besten seine Arbeit auch noch immer schön blau machen mit Krankenschein und..so....naja.nicht mehr mein Ding..so.....werdet mal Erwachsen...Leute....

    mfg
     
  14. 25. November 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    Also ich bleib einfach aus der Schule und schreib mir eine entschuldigung.
    Als Grund gibt man einfach Krankheit an, da man den Lehrern/Ausbildern NICHT sagen muss welche Krankheit man hat/hatte.
     
  15. 26. November 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    Hab noch nie geschwänzt..
    Wollte letztens wegen ner Mathe Arbeit die ich net konnte @ Home bleiben und nachschreiben aber jetzt stellt sich eh raus das die alle verkackt haben und das die jetzt nachgeschrieben wird
     
  16. 26. November 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    hab eigentlich noch nie so wirklich geschwänzt... ka noch nie so zu gekommen... eher simuliert und das eigentlich öfters - morgens mal so bauchkrämpfe oder durchfall kommen immer mal gut und dann von den ellis ne entschuldigung schreiben lassen.. ^^

    Was wir mal vor hatten in der schule ist mit der klasse 3 stunden chemie ag zu schwänzen... hätte fast geklappt nur einer wollte immer net der hatte schiss... und als wir ihn soweit hatten kam auch schon der lehrer und so konnten wir net mehr abhauen ^^ toll toll toll :angry:
     
  17. 26. November 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    also ganze tage hab ich selten während meiner schulzeit mir frei genommen... wenn dann mal so ein 2 stunden, entweder morgens die ersten stunden oder mittags/nachmittags die letzten stunden. naja mittlerweile in der berufsschule erlaub ich mir sowas nich mehr.. wenn man schon nur 1-2x schule die woche hat brauch man nich direkt da auch noch bissi schwänzen ^^ ... meine meinung
     
  18. 26. November 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    ich lass immer so einige stunden ausfallen wenn ich kein bock hab
    und wenn die lehrer fragen wo ich war dann erzähl ich immer dass ich dem hausmeister helfen musst oder so dann gibts keine fehlstd
    müsst euch was abenteuerliches einfallen lassen!!!
     
  19. 26. November 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    hi also bei mir ist es auch so ich schwänze wenn dann nur einzelne std. besser gesagt ein Beispiel:Ich hab am Montag 7 Std.melde mich dann aber schon nach der 4 Std. ab und sag dem Lehrer mir gehts nicht gut.Ja die Entschuldigung schreib ich dann meist selbst.Und so sonst ja also voll Tage schwänze ich nie.
    Mfg Jack the Rapper
     
  20. 27. November 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    Wozu Schwänzen wenn man sich selbst entschuldigungen schreiben kann ?

    Das heißt jetzt gezielt Krankmachen ^^
     
  21. 27. November 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    da ich 18 bin is das ganze kein thema mehr, den lehrer isses meisten egal man muss halt nur wissen wers enger sieht. krank is immer gut lehrer fragen net nach und ma hat se entschuldigt, verschlafen is auch super
     
  22. 28. November 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    bin ein häufiger schwänzer
    kann mir das aber leisten
    bin nicht schlecht in der schule und meine fehlstunden werden alle vom artzt entschuldigt
    also bin ich krank
     
  23. 28. November 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    Kommt bestimmt gut in der Bewerbung mit so viele Fehlstunden, die nehmen sich dann lieber nen schlechtern der nicht dauernt Krank ist.

    Das ihr nich mal ein wenig an euere Zukunft denkt, darüber könnt ich mich aufregen.

    Ich war in meiner ganzen Schulzeit, das waren 12 Jahre eventuell 10 Tage krank, wenn überhaupt.

    Ich versteh sowas nicht ... ihr seit dann die die jammern, "wir bekommen keinen Job und wissen nicht warum!"
     
  24. 29. November 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    hmmm also eigentlich geh ich auch immer hin wenn ich nicht krank bin aber es gibt halt auch einige wenige tage da bleibt man halt mal zuhause!
     
  25. 30. November 2006
    AW: Der SCHUL Schwänz Thread

    naja schuleschwänzen is jawohl das geringste problem.....jenachdem wie ich mich fühle ob ich lust hab oder nicht geh ich in die stunden.....da ich abi mach und jetzt gewisse verantwortung trage ....(wie ich mein entshculdigungsbogen handhabe ) ist es meinen eltern mittlerweile egal....es meine sache ob ich geh immerhin verpass ich den stoff und es ist meine zukunft.....naja die coolsten ausreden sind noch sowas wie : chronische unlust oder sowas ......oder verpennt oder kopfschmerzen....
    machnchmal werden ganze tage geopfert oder manchmal einfach nur paar nachmittagsunterrichte....was sein muss, muss sein....schließlich hat man als zocker kaum zwit wenn man erst um 5 uhr nahc hause kommt
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.