Der seltsame Fall des Benjamin Button - Kinostart: 29. Januar 2009

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von Xidan, 27. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    935_xxl.jpg
    {img-src: //www.moviegod.de/images/movies/00010/935/935_xxl.jpg}


    Der seltsame Fall des Benjamin Button

    Die bisherige Zusammenarbeit David Finchers mit Brad Pitt stand unter einem guten Stern. Zweimal drehte der Regisseur mit dem Hollywood-Star, und beide Male gelang ihm ein Meisterwerk: Seine düsteren Filme „Sieben“ (1995) und „Fight Club“ (1999) avancierten zum Kult. Seitdem sind neun Jahre vergangen, die dem Regisseur keine großen Kinoerfolge bescherten. Nun setzt er wieder auf Brad Pitt, doch diesmal versucht sich Fincher in einem für ihn recht ungewöhnlichen Genre: dem Drama. Sein neues Werk „Der seltsame Fall des Benjamin Button“ ist eine Verfilmung der gleichnamigen Kurzgeschichte von F. Scott Fitzgerald (u.a. „Der große Gatsby“) aus dem Jahr 1922, die von einem Mann erzählt, der im Laufe seines Lebens immer jünger wird. Der Film wird ab dem 29. Januar 2009 in den deutschen Kinos zu sehen sein.



    Regie: David Fincher
    Hauptrollen: Brad Pitt, Cate Blanchett, Tilda Swinton
    Kinostart: 29. Januar 2009
    Verleih: Warner

    “Mein Name ist Benjamin Button und ich wurde unter ungewöhnlichen Umständen geboren. Während alle anderen älter wurden, wurde ich jünger. Als einziger.“ So stellt sich Button (Pitt) dem Zuschauer vor. In diesen wenigen Worten schwingt schon die Tragik seines Schicksals mit: Er wird nie ein normales Leben führen oder eine normale Liebesbeziehung haben können.

    Doch er versucht es: Der als Greis geborene und nun im Alter von 50 ganz ansehnlich aussehende Mann verliebt sich in die 30-jährige Daisy (Cate Blanchett). Die Liebe der beiden wird jedoch bald auf die Probe gestellt, denn während die Frau immer älter wird, schreitet Benjamins stete Verjüngung fort und ruft bei ihr Eifersucht und Unsicherheit hervor.

    Die Unmöglichkeit seiner Liebe zu Daisy ist nicht die einzige traurige Konsequenz von Benjamins Besonderheit. Ob im Kindergarten, an der Universität oder in seiner Vaterrolle: Nirgendwo scheint der immer jünger werdende Mann richtig am Platz zu sein. Doch irgendwie meistert er sein Leben und zwar bis in die letzte Konsequenz: seine langsame Verwandlung in ein Säugling mit dem Gesicht eines Greises…

    Außer Brad Pitt und Cate Blanchett, die bereits einmal ein Paar spielten (in „Babel“), sind in Finchers neuem Film auch die in letzter Zeit sehr populär gewordene Tilda Swinton („Michael Clayton“, „Burn After Reading“) sowie Julia Ormond („Legenden der Leidenschaft“) zu sehen. Der Regisseur inszenierte Fitzgeralds ausgefallenen Fantasy-Stoff als ein episches Kostümdrama.

    In den USA startet „Der seltsame Fall des Benjamin Button“ dafür gerade noch rechtzeitig am 25. Dezember 2008 – ein sicheres Zeichen dafür, dass die Macher den Film als Oscar-Kandidaten sehen. Und Rollen, in denen die Schauspieler extreme Verwandlungen bewältigen müssen, sind bei der Academy sehr beliebt, wie die letzten Jahre gezeigt haben. Siehe zuletzt Forest Whitaker als Idi Amin in „Der letzte König von Schottland” (2007), Philip Seymour Hoffman als Truman Capote in „Capote“ (2006) oder Jamie Foxx als Ray Charles in „Ray“ (2005). Aber vor allem Daniel Day-Lewis‘ Oscar-gekrönte tour de force in „There Will Be Blood“ (2008) ist ein Hinweis darauf, dass Brad Pitt seinen ersten Hauptdarsteller-Oscar erhalten wird.

    --------------------------------------------------------------

    Da bin ich echt mal gespannt auf den Film. Der Film hat ja 13 Nominierungen für die Oscar. Kenne das Buch und bezweifel das sie es wie im Buch umsetzen können.

    Aber anschaun werd ich ihn auf jeden fall.

    MfG

    Xidan


    Quelle: Der seltsame Fall des Benjamin Button: Liebesdrama mit Brad Pitt - Tipps und Trailer 6053

    edit: Quelle vergessen
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Januar 2009
    AW: Der seltsame Fall des Benjamin Button - Kinostart: 29. Januar 2009

    Ich kenne das Buch nicht, aber die Story klingt ja schon irgendwie interessant. Dass der Film für 13 Oscars nominiert wurde, spricht ja irgendwie auch dafür, dass der schon irgendwo gut sein muss, sonst gäbe es diese Nominierungen nicht.
    Ich denke, den werde ich mir ansehen, sobald er hier zu haben ist.
     
  4. #3 27. Januar 2009
    AW: Der seltsame Fall des Benjamin Button - Kinostart: 29. Januar 2009

    Also die trailer die ich gesehen habe sprechen alle für den film und die story finde ich auch sehr interessant an sich, für nen kinobesuch reicht es bei mri aber auch nit! trotzdem freu ich mich shcon auf den film!
     
  5. #4 27. Januar 2009
    AW: Der seltsame Fall des Benjamin Button - Kinostart: 29. Januar 2009

    Interessiert mich auf jeden Fall sehr der Film werde ihn mir nicht entgehen lassen =)
     
  6. #5 27. Januar 2009
    AW: Der seltsame Fall des Benjamin Button - Kinostart: 29. Januar 2009

    Nach der Beschreibung und den Trailern sieht der Film wirklich gut gemacht aus, mich interessiert obs sies wirklich hingekriegt habn Brad Pitts Gesicht realitätsgetreu als alten Greis darzustellen.
    Kenne das Buch nicht aber überlege es mir zu holen.^^
     
  7. #6 27. Januar 2009
    AW: Der seltsame Fall des Benjamin Button - Kinostart: 29. Januar 2009

    fand den film ganz gut, bissl wie forrest gump. tolle bilder (naja dvdscreener xD) und gut gespielt. ist nicht umsonst mehrfach für oscar nominiert. dass er am ende als baby stirbt...naja. und cate blanchett mag ich iwie auch nicht. sonst sehr guter film 8/10, slumdog millionaire ist besser.
     
  8. #7 27. Januar 2009
    AW: Der seltsame Fall des Benjamin Button - Kinostart: 29. Januar 2009

    SPOILER^^

    Gucke ich mir auf jeden Fall an, der muss einfach gut sein.
     
  9. #8 27. Januar 2009
    AW: Der seltsame Fall des Benjamin Button - Kinostart: 29. Januar 2009

    Meine Freundin hat das Buch gelesen und wir haben
    jetzt schon mehrmals den Trailer im Kino gesehen...der Film wird
    bestimmt der absolute Hammer! Bin sehr gespannt und freu mich voll auf den (=
     
  10. #9 27. Januar 2009
    AW: Der seltsame Fall des Benjamin Button - Kinostart: 29. Januar 2009

    Also ich werde mir den Film sicher anschauen weil die Story schon gut klingt und die Trailer viel verprechend aussehen.

    mfg
    blade0r
     
  11. #10 27. Januar 2009
    AW: Der seltsame Fall des Benjamin Button - Kinostart: 29. Januar 2009

    der film interessiert mich schon lange. muss auch sagen, dass brad pitt für wirklich gute filme steht. zuletzt "after burning"
     
  12. #11 27. Januar 2009
    AW: Der seltsame Fall des Benjamin Button - Kinostart: 29. Januar 2009

    Der Film heisst Burn after Reading...:cool:


    Back to Topic...


    Glaube dass das ein sehr interessanter und vor allem tiefgründiger Film wird, ob er an die Geschichte ranreichen kann, glaube ich nciht (gut welcher Film schafft dass schon?) aber ich werde auf jeden fall versuchen ihn anzuschauen...
     
  13. #12 28. Januar 2009
    AW: Der seltsame Fall des Benjamin Button - Kinostart: 29. Januar 2009

    die story des filmes klingt auf jeden fall schon einmal unglaublich spannend, zudem ist brad pitt mein lieblingsschauspieler, von daher würd der film ein muss für mich:cool:
     
  14. #13 28. Januar 2009
    AW: Der seltsame Fall des Benjamin Button - Kinostart: 29. Januar 2009

    Story is irgendwie sau geil!
    Die Trailer habens auch in siche!
    Ich glaube es wird alles in allem ein sehr sehr interessanter film!
    Bin sehr gespannt drauf!
     
  15. #14 28. Januar 2009
    AW: Der seltsame Fall des Benjamin Button - Kinostart: 29. Januar 2009

    Sieht vielversprechend aus, und die 13 Oscar-Nominierungen oder wie das war... die sprechen für sich.
    Werde ich mir wohl anschauen.
     
  16. #15 28. Januar 2009
    AW: Der seltsame Fall des Benjamin Button - Kinostart: 29. Januar 2009

    Ich Story hört sich gut an .... ich werde mir den Film wohl anschauen.....
    Ob im Kino steht noch nicht fest. Hat denn jemand den Film hier schon gesehen?
     
  17. #16 28. Januar 2009
    AW: Der seltsame Fall des Benjamin Button - Kinostart: 29. Januar 2009

    das buch kenn ich nicht, hab aber auch noch nichts davon gehört.
    vom film selbst hab ich schon sehr viel gute kritik gelesen...
    ich werd den film auf jeden fall schauen...hört sich iwie interessant an.

    außerdem find ich den brad pitt auch nicht schlecht...ist n guter schauspieler..
    und joa..premiere ist eh auch schon morgen^^
     
  18. #17 28. Januar 2009
    AW: Der seltsame Fall des Benjamin Button - Kinostart: 29. Januar 2009

    Werde mir den Film auf jedenfall angucken alleine wegen der vielen Oscarnominierungen aber ich vermute das das ein Weiberfilm ist.
     
  19. #18 28. Januar 2009
    AW: Der seltsame Fall des Benjamin Button - Kinostart: 29. Januar 2009

    Das ist so ein typischer Film, den ich mit meiner Freundien mir anschauen werde. Sie hat schon von dem Film geschwärmt. Naja jetzt weiß ich wenigstens was mich erwartet. Aber der Film scheint wirklich Intressant zu sein. Freue mich iwie drauf :eek:
     
  20. #19 28. Januar 2009
    AW: Der seltsame Fall des Benjamin Button - Kinostart: 29. Januar 2009

    13 oscar mhhh is tdas nicht mehr als titanic...

    titanic hatte 11

    asooo er würde für 13 aber man wei0 nicht wieviel er bekommt mhh welcher film hatte die meisten nominirungs oscar
     
  21. #20 28. Januar 2009
    AW: Der seltsame Fall des Benjamin Button - Kinostart: 29. Januar 2009

    Werde mir den Film auch auf jeden Fall ansehen, wobei ich etwas skeptisch bin.... die Story hört sich sehr seltsam an ;)
     
  22. #21 28. Januar 2009
    AW: Der seltsame Fall des Benjamin Button - Kinostart: 29. Januar 2009

    also ich find die stor hört sich eig ziemlich lahm an...irg wie hat der trailer für mich schon alles gesagt...alter mann wird jünger...denke es wird also nicht sonderlich spannnend...vll sonen film fürn gechillten abend ...geh dafür aber nicht ins kino
     
  23. #22 28. Januar 2009
    AW: Der seltsame Fall des Benjamin Button - Kinostart: 29. Januar 2009

    der film hat schon irgendwas anziehendes obwohl er noch nichtmal draussen ist :D ich glaube der wird echt klasse, aber bei action fans hat der sicherlich nicht verloren.
     
  24. #23 28. Januar 2009
    AW: Der seltsame Fall des Benjamin Button - Kinostart: 29. Januar 2009

    ich finds :poop: dass das ne liebesgeschichte ist. mit der "krankheit" könnte man bestimmt ne geile komödie machen. mit dem alter und dem aussehen i-wie :poop: anstellen. wäre bestimmt witzig.

    aber das ist ja nicht Brad's style
     
  25. #24 29. Januar 2009
    AW: Der seltsame Fall des Benjamin Button - Kinostart: 29. Januar 2009

    ich war gestern im kino und habe dort den trailer des films gesehen.


    mich hat es echt neugierig gemacht... werde mir den film auf jeden fall anschaun ;)
     
  26. #25 29. Januar 2009
    Jo schaut interessant aus, werds mir wohl demnächst mal reinziehen :)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - seltsame Fall des
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    762
  2. Seltsamer Spam

    Phame , 5. April 2013 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.486
  3. [Windows 7] Seltsames HDD Zeichen

    G-POWER , 19. Januar 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    661
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    770
  5. Seltsamer Fall

    H4x0rZ , 15. Juni 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.471