Der seltsame Freispruch des Ahmet Öner

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Galaxydarkness, 17. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der seltsame Freispruch des Ahmet Öner

    ändert trotzdem nichts an dem was du bist und was du denkst!
    chryzzle editier doch bitte seine denkweise,wo du grad dabei bist
     
  2. 17. Dezember 2009
    AW: Der seltsame Freispruch des Ahmet Öner

    ich bin noch lange kein rassist, nur weil ich mich islamkritisch äußere oder der linken denkweise in migrationsfragen widerspreche.
     
  3. 17. Dezember 2009
    AW: Der seltsame Freispruch des Ahmet Öner

    Sorry, aber "von manchen" ist untertrieben. Es sind so viele, und man braucht deine Posts nicht interpretieren, man braucht nur die meissten deiner Beiträge lesen...
    Ich und viele andere nennen dich nicht grundlos nen Rassisten.
    Also es gibt genug Leute hier, die beim Thema bleiben koennen und nicht immer das Wort Migranten in den Raum schmeissen und anfangen ne Runde zu hetzen, mit ausgegrabenen Zeitungsartikeln, wo drinsteht, dass irg. wo auf der Welt ein Moslem oder Migrant gebaut hat. Dann fangen alle an zu verallgemeinern und das Thema endet wie alle Ausländerthemen hier im Forum.

    Manche Leute haben noch nie was mit Ausländern zu tun gehabt, können sich nicht in nen Ausländer hineinversetzen, aber labern munter drauf los.

    Das nicht, aber eben wie du kritisierst und inwiefern du ihr widersprichst macht dich zum Rassisten
     
  4. 17. Dezember 2009
    AW: Der seltsame Freispruch des Ahmet Öner

    DOCH bist du!
    find dich damit ab,wir alle haben das schon.

    und komm mir nicht in jedem beitrag von dir mit deinen verf... links zu irgendwelchen wiki seiten,das ****t und ist nicht mehr lustig.
     
  5. 17. Dezember 2009
    AW: Der seltsame Freispruch des Ahmet Öner

    dann hör auf mich grundlos als rassisten zu beschimpfen. hier werden nämlich begriffe umhergeworfen, die nicht mal verstanden werden. zuerst verdrehst du mir die worte im mund und dann beschmipfst du mich als rassisten...

    kannst du mal definieren, was ein rassist ist?
     
  6. 17. Dezember 2009
    AW: Der seltsame Freispruch des Ahmet Öner

    aha, ich bin deiner meinung nach also vertreter der rassentheorien und befürworter der faschistischen ideologie. so sieht's aus

    meine haltung zur migrantenproblematik rührt daher, dass ich selbst migrant mit polnischer abstammung bin, hier in der ersten generation lebe und es im gegensatz zu den vielen migranten islamischer herkunft aus meinem früheren umfeld (grundschule, anfangszeit am gymnasium) geschafft habe, ordentlich deutsch zu lernen - mein vater ging mit gutem beispiel voran und nahm deutschunterricht direkt nach seiner einreise -, die hochschulreife zu erlangen und einen studienplatz zu finden.

    seltsamerweise schafften meine ausländischen freunde aus der grundschule das alles nicht, obwohl wir alle in der gleichen gegend wohnten und es keine nennenswerten sozialen unterschiede zwischen uns gab. warum darf ich also nicht hinterfragen, weshalb gerade muslimische einwanderer nicht durch das system kommen, während die integration anderer bevölkerungsgruppen problemlos verläuft? ich habe es doch selbst erlebt; ich spreche aus erfahrung. hätte ich keinen kontakt zu den leuten gehabt, dann würde ich hier auch nich so schreiben.

    ich bin nicht der typische deutsche, der einen auf ausländerhass macht. ich bin streng genommen selbst einer von denen - besser gesagt: ich war es mal - , doch ich hab's geschafft und die anderen eben nicht. das macht mich stutzig und daher auch meine haltung zu solchen themen. integration und gesellschaftlicher aufstieg hängen primär mit der eigenen einstellung zusammen...
     
  7. 17. Dezember 2009
    AW: Der seltsame Freispruch des Ahmet Öner

    Nunja, da haben wir ja die Erklärung, du hälst dich für etwas besonderes, schließlich hatten alle die gleichen Möglichkeiten wie du, sind aber nicht so unglaublich weit gekommen (du studierst, Wahnsinn), also müssen DIE was falsch gemacht haben.
    Daraus leitest du 1. ab, dass jedes Individuum komplett selbstverantwortlich ist -> Neoliberalismus ala FDP.
    Und 2. hast du einen gewissen Selbsthass deiner Herkunft gegenüber entwickelt, da andere Menschen mit Migrationshintergrund deiner Meinung nach minderwertig im Sinne von faul, ignorant, naiv, hinterwäldlerisch etc. sind. Du siehst dich als das komplette Gegenteil und willst daher einen Strich zwischen dir und denen ziehen. Da du aber selbst nicht genau weißt, warum die anderen eben kollektiv versagt haben, hast du dich auf die Suche nach Unterschieden zwischen dir und denen gemacht und den Islam gefunden. Logische Schlußfolgerung: Der Islam muss das Scheitern verursacht haben.
    -> Daraus resultiert wohl deine Islamophobie.

    Ich nehme dafür keine Gebühr, das ist purer Service und ich werde dir per PM weiter behilflich sein.

    Tatsache ist, dass du Migranten (obwohl du meist einfach nur Moslems meinst) kollektiv verurteilst und hier teilweise in antisemitisch-anmutende Verschwörungstheorien verfällst (der Kuschelkurs der deutschen Justiz gegenüber des expandierenden Islams).
    Am Ende verfällst du dann immer in Peinlichkeiten wie z.b. eben, als du eine Definition von dem Wort Rassismus gefordert hast. Das ist schon echt erbärmlich, anstatt das du wenigstens zugibst, den Islam zu verurteilen. Dann könnte man wenigstens mit dir diskutieren, aber du bist nur damit beschäftigt deine Islamophobie zu leugnen, um gleichzeitig islamophobes Zeug zu quatschen.
     
  8. 17. Dezember 2009
    AW: Der seltsame Freispruch des Ahmet Öner

    du sagst es hier doch selbst,es hängt von einem selbst ab und nicht von der kultur oder herkunft.
    daher kannst du nicht verallgemeinern,vorallem,da ich selbst schon deine these widerlege.

    ich bin türkischer staatsbürger,geboren in DE, kindergarten,grundschule,gymnasium und jetzt uni.
    Der deutschen sprache bin ich auch mächtig,spreche sie gar besser als mancher deutscher.
    daher komm ich nicht auf verallgemeinerungen klar!

    jeder hat ein anderes umfeld in dem er aufgewachsen ist,das bei dir trottel wohnen,heisst noch lange nicht,das es überall so aussieht.
    du hast deine eigene meinung schön und gut,aber beharr nicht drauf und geh auf leute ein,die sagen,NEIN es stimmt nicht,gibt genug kinder islamischer herkunft,die sich perfekt integriert haben,nur leider fallen diese leute,wo ich mit reingehöre,nicht in der öffentlichkeit auf.

    es werden immer die assozialen als beispiel genommen.

    genau wie der mann um den es hier in diesem thread geht.
    er hat unzählige positive sachen für die BRD gemacht,aber bei deme rsten fehltritt,was nicht sein verschulden ist,wird er rausgepickt und wird repräsentativ für alle Türken,als disintegriertes etwas dargestellt und darauf komme ich nicht klar.

    denk bei deinen äusserungen an diejenigen die es geschafft haben sich zu integrieren und provozier nicht mit deinen unterstellungen,dann bekommst du auch vernünftige antworten und wirst nicht als rassist dargestellt.
     
  9. 17. Dezember 2009
    AW: Der seltsame Freispruch des Ahmet Öner

    die deutsche justiz zu kritisieren, käme den migrantenfeindlichen gesindel als letztes in den sinn.
     
  10. 18. Dezember 2009
    AW: Der seltsame Freispruch des Ahmet Öner

    und genau so siehst aus!!!

    es kommt immer zu fehlern. ich könnte ja auch ein beispiel nehmen, dass ein deutscher(obwohl es scheiß egal ist ob er deutscher ist oder sonst was) kinderschänder freigesprochen wurde wegen sonst was und dann einen thread erstellen mit "deutschenbonus", aber ich bin nicht so beschränkt das zu tun.
     
  11. 18. Dezember 2009
    AW: Der seltsame Freispruch des Ahmet Öner

    was für ein Schwachsinn !!
     
  12. 18. Dezember 2009
    AW: Der seltsame Freispruch des Ahmet Öner


    Du bist hier das beste Beispiel dafür, wie es gleich rausschallt, wenn mal ne AUSLÄNDER-Kritik kommt. (Obwohl, geht ja eher gegen unsere Justiz)
    -Alles hier sind Nazis Islamophoben und Ausländerhasser
    , man häng dich doch einfach auf-
    immer dieselbe Leier

    B2T:

    könnte mir vorstellen, dass der noch viel mehr Dreck am stecken hat,
    wieso sollte sonst jemand auf den Schiessen ? Nur kommt eben nich alles ans Tageslicht.

    Nein derThread hier ist ziemlich verhalten und der Mann ist nunmal ganz bestimmt kein Chorknabe.

    Und Fakt ist, das der Richter nem Deutschen Gesagt hätte :
    Dummheit schützt vor Strafe nicht

    von daher find ichs auch nicht OK, eine Geldstrafe (wie gefordert)
    wäre das mindeste und 12K € tun dem Kollegen bestimmt nicht weh, könnten aber z.B.
    ner Kita gut weiterhelfen.

    Revision


    grüz
    KK
     
  13. 18. Dezember 2009
    AW: Der seltsame Freispruch des Ahmet Öner

    @chryzzle und Black$Jigga:
    ich verurteile eben nicht alle migranten, sondern nur die nicht integrierten, die weder eine brauchbare schulische noch berufliche qualifikation besitzen, deutschland und die deutschen verabscheuenm, einen vorstrafenregister besitzen und ihren unterhalt von deutschen steuergeldern finanziert bekommen. außerdem kritisiere ich die vorgehensweise der politk bei der behebung dieses problems.

    was ist falsch daran? warum ihr euch gerade mit diesen migranten, die eindeutig negativ-beispiele sind, solidarisiert, indem ihr sie verteidigt, verstehe ich nicht. es müsste doch in eurem eigenen interesse liegen, sich von denen deutlich abzugrenzen.

    es geht mir gar nicht um die muslimischen einwanderer und einwandererkinder an sich - mir ist die nationale und ethnische zugehörigkeit bei diesem problem komplett egal. warum trifft meine kritik zwangsweise migranten aus islamisch geprägten ländern, vor allem türken? weil letztere die größte in deutschland lebende zuwanderungsgruppe ist - und laut dem berlin-insitut für bevölkerung und entwicklung mit abstand am schlechtesten integriert ist.

    ich habe niemals behauptet, dass dies alleinig auf den islam zurückzuführen ist, dem die überwiegende mehrheit der hier lebenden türkischstämmigen migranten angehört. ich bin aber der meinung, dass der sozio-kulturelle hintergrund einen großen einfluss darauf hat, inwiefern eine integration erfolgt. der islam ist in islamischen ländern nicht nur religion, sondern er übt auch entscheidenden einfluss auf die gesellschaft, werte und moral aus.

    ich finde es sehr gut, dass es auch gut integrierte migranten gibt, doch ich bin kein freund von schönrederei oder gar der umkehr der verhältnisse:

    warum wird dann geleugnet, dass der schlecht oder nicht integrierte anteil unter den türken die mehrheit ausmacht?

    integration muss in erster linie ein anliegen der einwanderer selbst sein. wenn jedoch integrationsfördernde mittel, wie der besuch eines sprachkurses, abgelehnt werden, dann kann man den deutschen staat nur insofern dafür verantwortlich machen, dass er keine sanktionen erteilt.
     
  14. 18. Dezember 2009
    AW: Der seltsame Freispruch des Ahmet Öner

    Weil dann die ganze Einwanderungspraktik in Frage gestellt werden müsste. Deswegen wird immer mit Schlagwörtern wie "riesigen Talentpool", der "vielfältigen Kultur" und der "Lebensfreude" argumentiert.

    Rein wirtschaftliche Pro-Argumente für eine Einwanderung gibts nämlich nicht.
     
  15. 18. Dezember 2009
    AW: Der seltsame Freispruch des Ahmet Öner


     
  16. 18. Dezember 2009
    AW: Der seltsame Freispruch des Ahmet Öner

    Das halte ich für ein Gerücht. Würde die dt. Wirtschaft den Markt für hochqualifizierte Attraktiver gestalten und würde somit den jährlichen Abgang von zigtausend Fachkräften stoppen bräuchte man in diesem Sektor keine Zuwanderung.

    Diese Einwanderungsländer haben strenge Aufnahmeregelungen. Wir hingegen lassen jeden Deppen ins Land. Kein Wunder also das die Zuwanderung in diesen Ländern weitaus bessere Früchte trägt als unsere.

    Lasst Deutschland Familienfreundlicher werden, dann ist auch dieses Problem gelöst.

    Und was lernen wir daraus...Multikulti und maßlose Einwanderung predigen ist nicht das Allheilmittel...nur das Einfachere, und deshalb wird daran so zwanghaft und hysterisch festgehalten.
     
  17. 18. Dezember 2009
    AW: Der seltsame Freispruch des Ahmet Öner

    Die anderen typischen Einwanderungsländer bieten aber nicht das was Deutschland bietet. (Schulsystem, Gesundheitsystem, Rentensystem, Sozialsystem usw.)
     
  18. 18. Dezember 2009
    AW: Der seltsame Freispruch des Ahmet Öner

    d.h. jemand der viel geld verdient und damit deutschland stärkt, ist juristisch anders zu behandeln als ein harz IV empfänger ? Wieso fangen auf einmal Linke mit der Gesellschaftstrennung an. Sind wir nicht alle gleich ?
     
  19. 18. Dezember 2009
    AW: Der seltsame Freispruch des Ahmet Öner

    Du weisst doch garnicht warum diese Leute keine brauchbare qualifikation besitzen.
    Ist doch klar, das wenn jemand, der erst mit 30 Jahren hierher kommt und nicht gut Deutsch kann, auch keinen anständigen Beruf bekommt.
    Wenn Türkische Kinder in die Grundschule kommen, kein Wort deutsch koennen, deswegen schlecht in der Schule sind und dann sofort auf die Hauptschule geschickt werden is deren Leben auch im *****.
    Nur weil du jetzt vllt. Glück hattest und es bei dir geklappt hat, heisst es nicht, dass andere es auch so leicht haben.
    Da gibts aber auch noch andere Gründe warum Integration manchmal scheitert.
    Man sollte, dann aber nicht direkt wie du, solche Leute aufgeben und wegschicken, sondern sich bemühen vllt. etwas an diesem System zu ändern, was zurzeit wirklich nur der Eliteförderung entspricht.
    Ist klar, wenn ein Türke in ne Klasse voller anderen Türken kommt, dass er da kein Wort deutsch lernt, nach 2-3 Jährchen auf der Hauptschule landet, wo ihm klargemacht wird, das jetzt schon nix mehr aus ihm wird, dass er dann demotiviert ist, anfängt seine Annerkennung durch Straftaten usw. zu bekommen..

    Zu den vorstrafen, klar, es ist sowieso Straftaten zu begehen, aber was isn der Unterschied zwischen nem gebürtigem Deutschen mit Vorstrafen, und nem Migranten mit Vorstrafen? Ob du jetzt von nem Deutschen eine aufs Maul kriegst oder von nem Türken, ist doch latten. Und jetzt hau nicht rein Migranten sind Gäste -_-


    Nö, ich z.B hab ne ähnliche Geschichte wie du, ich kam mit 6 Jahren nach Deutschland, kam in ne Grundschulklasse wo nur deutsche Kinder waren, kam danach aufs Gymnasium und jetzt studiere ich. Trotzdem will ich mich nicht abgrenzen, ich selbst sehe mich immernoch als Russen bzw. als nicht 100 % deutsch. Das was mich eben von den gebürtigen Deutschen unterscheidet, ist eben das was mir und anderen auffällt.
    Ich will mich nicht von den Leuten abgrenzen die's nicht geschafft haben, ich will ihnen eher helfen sich zu integrieren, dabei aber trotzdem nicht vergessen wo sie herkommen.

    Naja ist klar, das wenn von einer Bevölkerungsgruppe so viele vorhanden sind, die Warscheinlichkeit auch recht groß ist, das genau von dieser Bevölkerungsgruppe auch am meissten nicht integrierte bei sind , sowie am meissten schwarze schafe.
    Wären es weniger Muslimen, wären auch weniger weniger nicht integriert.
    Das ist der erste Punkt, der zweite ist, dass sich die muslimische Kultur sich sehr stark von der westlichen unterscheidet, und es fuer sie somit viel schwerer ist sich zu integrieren, als für dich.
    Ich mein die polnische Kultur ist jetzt nicht so anders als die Deutsche.


    Naja das sind aber eher Einzelfälle.


    Du verallgemeinerst zu viel. Du denkst, nur weil du es geschafft hast und es so leicht fuer dich war, isses fuer alle anderen genauso leicht. Nur weil sich nicht alle sofort wie du so gut integreiert haben, muss man sich von denen abgrenzen?
    Meinse dann wird irg. was besser? Stell dir vor, es ist für dich nicht so leicht dich zu integrieren, aufeinmal kommt noch dau, dass sich alle Leute von dir abgrenzen und auf dir herumhacken.
    Das macht die Integration nicht grad viel leichter...
    Die Integration einer ganzen Bevölkerungsgruppe passiert nicht von heute auf morgen. Besonders wenn diese Bevölkerungsgruppe ne ganz andere Kultur hat.
    Sicher, es gibt auch genug muslimische Migranten, die wie du das Glück hatten, dass ihre Integration sehr schnell verlaufen ist, diese Fallen in er Gesellschaft auch nicht mehr auf.
    Aber gibt auch genug Polen die es nicht geschafft haben sich anständig zu integrieren.

    Und die Einzelfälle, bei denen es wirklich so ist, dass diese Personen einfach nur irg. welche
    Spacken sind, brauchste garnicht aufzuführen. Idioten gibts überall.

    Also hör auf von dir auf andere zu schließen, und anstatt hier über die nicht integrierten Migranten rumzuheulen, sollteste lieber überlegen was ihnen bei der Integration helfen kann.
    Die Heulerei und die Hetze hilft niemandem, weder dir noch den Migranten.
     
  20. 19. Dezember 2009
    AW: Der seltsame Freispruch des Ahmet Öner

    unwissenheit schützt vor strafe nicht , für alle deutschen
    migrationshintergrund schützt vor strafe , für ömer und co.
    aufgrund der vielen laufenden verfahren hätte man ihn gleich einlochen müssen , aber naja deutschland eben , hier ist jeder der king.
     
  21. 19. Dezember 2009
    AW: Der seltsame Freispruch des Ahmet Öner

    auffalend ist auch, wie seine verteidiger hier im thread seinen vorstrafenregister einfach ausgeblendet haben.
     
  22. 19. Dezember 2009
    AW: Der seltsame Freispruch des Ahmet Öner

    bedankt :/ wollte eigentlich das gegenteil...

    b2t: Was hatn das bitte mit Migrantenbonus zu tun? Haste irgendwie nicht verstanden,oder? Es geht wohl eher darum, das er ein "Promi" is und ordentlich Asche hat und deshalb davon kommt...aber heutzutage wundert mich garnichts mehr...ihr seht eh nur was ich sehen wollt...
     
  23. 20. Dezember 2009
    AW: Der seltsame Freispruch des Ahmet Öner

    Was ist dann dein Problem mit uns ? :lol:

    Deine freudsche Fehlleistung zeigt doch nur, dass du uns im Grunde zustimmst
    und hier nur eben mal eine Antiposition versuchst zu ergreifen.


    B2T:
    Naja - Promibonus oder Mig-Bonus sein jetzt mal dahingestellt.
    Mig-Bonus ist naheliegend, weil es einfach schon zu oft passiert ist,
    das Schwerst-täter mit ausländischer Herkunft oder Migration-hintergrund
    hier in (D) mit Samthandschuhen angepackt wurden, weil das für
    Political-correct gehalten wurde.

    Ansonsten wie gesagt, Boxer-scene ist sowieso eine Klitsche für sich
    ich möchte nicht wissen, was da so hinter den Kulissen geklüngelt wird.

    Jedenfalls hin oder her, ein Freispruch ist allemal nicht zu akzeptieren.
    Und gerade wenn er Asche hat kann er wenigstens zur Kasse gebeten werden und seinem
    Anwalt sollte gleich noch was wegen Falschberatung mit reingedrückt werden.
    Am bestens die Zulassung entziehen, weil das ein Aufruf zur Straftat war,
    und denn muss er nochmal ein Jahr nachsitzen, bevor er wieder Praktizieren darf.

    Die Rechtsbeugung in Deutschland wird imho immer schlimmer


    grüz
    KK
     
  24. 20. Dezember 2009
    AW: Der seltsame Freispruch des Ahmet Öner

    Was hat das für folgen für den anwalt?
    Kommt der ohne strafe einfach so davon oder war es das jetzt für ihn?
     
  25. 20. Dezember 2009
    AW: Der seltsame Freispruch des Ahmet Öner

    Wenn ein armer Mensch dabei erwischt wird muss er die Zeche zahlen, ein reicher Mensch dagegen kommt durch Beziehungen ohne Folgen davon. Geld regiert, besonders heutzutage, die Welt, ein Stück unbedeutendes Papierstück!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.