Der seltsame Freispruch des Ahmet Öner

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Galaxydarkness, 17. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. Dezember 2009
    AW: Der seltsame Freispruch des Ahmet Öner

    Ich glaube eigentlich eher nicht das eine Art "Migrantenbonus" dort geholfen hat, wohl eher Vitamin B, Promistatus und Reichtum.

    Was ich aber genauso wenig verstehe wieso hier die ganzen "Verteidiger" ausblenden, dass dieses Verfahren eh nur das Kleinste gegen ihn ist. Der Mann ist weiß Gott kein Heiliger. Es kommen ja noch viel mehr Verfahren auf ihn zu zwecks schwerer Körperverletzung und und und.
    Das mal am Rande.

    Insgesamt kann ich dazu nur sagen: Egal ob es nun ein Migrant ist, oder ein Deutscher oder sonstige Nationalitäten. Ich finde es nur hart wie man bei so nem Fall Freispruch erteilen kann. Das macht die ganze dt. Justiz lächerlich. Entweder soll der Schuldige ne ordentliche Strafe bekommen oder der Anwalt eine noch saftigere. Ist ja schon grob fahrlässig was der Anwalt da "gemacht" hat, wobei es eh nur Mauschelei ist.

    Also kommt mal davon weg das es ein Migrant ist bzw. er ausländische Wurzeln hat. (Weiß nicht mehr genau welches der Fall war) Diskutiert lieber darüber wie unser Justizsystem ausgehebelt wird, find das ehrlich gesagt viel schlimmer... Aber alle Menschen sind ja gleich... Menschen mit viel Geld sind halt nur gleicher
     
  2. 20. Dezember 2009
    AW: Der seltsame Freispruch des Ahmet Öner

    Das sehe ich auch so, die Migranten haben keinen Bonus sondern eher einen Malus. Es wurde schon bewießen dass wenn der Arbeitgeber zwischen 2 Bewerbungen entscheiden muss dann nimmt er denjenigen oder diejenige mit deutschen Namen auch wenn beide genau die gleichen vorraussetzungen haben. Von daher ist es eher kein Bonus.
     
  3. 20. Dezember 2009
    AW: Der seltsame Freispruch des Ahmet Öner

    das klingt sehr interessant, nur ist hier das deutsche justizsystem das thema.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.