#1 7. März 2008 hi jungs, seit einigen wochen erhalte ich die meldung "Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert.", wenn ich auf den task-manager zugreifen möchte. ich habe bereits zwei mal den rechner auf viren überprüfen lassen, jedoch hat dies nicht geholfen. kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen wie ich das ding wieder aktivieren kann? gruß dino
#2 7. März 2008 AW: Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert. Versuch mal den: Starten Sie \windows\dann ausführen\regedit ein.bzw. \winnt\regedt32.exe. Klicken Sie sich durch folgende Schlüssel (Ordner) hindurch: HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows CurrentVersion Policies System Falls der Schlüssel System noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn erstellen. Dazu klicken Sie im Menü auf "Bearbeiten" > "Neu" > "Schlüssel". Als Schlüsselnamen geben Sie "System" ein. Doppelklicken Sie auf "DisableTaskMgr". Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn erstellen. Dazu klicken mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "DWORD-Wert". (REG_DWORD) Geben Sie nun den Namen "DisableTaskMgr" ein. Ändern Sie den Wert von "0 "auf "1". Die Änderungen werden ggf. erst nach einem Neustart aktiv. Hinweise: DisableTaskMgr: 0 = Der TaskManager ist eingeschalten/aktiviert. 1 = Der TaskManager ist ausgeschalten/deaktiviert. Ändern Sie bitte nichts anderes in der Registrierungsdatei. Dies kann zur Folge haben, dass Windows und/oder Anwendungsprogramme nicht mehr richtig arbeiten. Zusatz: 0 = Der TaskManager ist eingeschalten/aktiviert. 1 = Der TaskManager ist ausgeschalten/deaktiviert.
#3 7. März 2008 AW: Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert. ok hat geklappt er funzt wieder VIELEN DANK!