Der Techno-House Thread

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von M4t2e, 29. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 2. November 2006
    AW: [Techno]Der Techno-House Thread

    ich sag euch ma was ich so an techno oder techno ähnliches höre:

    Scooter
    Benny Banassi
    DJ Promo
    The Prodigy

    und zu valenz:
    ich höre auch
    2raumwohnung
    Disco Boys
    Tatana
    Tiesto


    naja en paar mehr noch...


    mfg philipp
     
  2. 6. November 2006
    AW: [Techno]Der Techno-House Thread

    hier sind paar lieder die ich toll finde

    Roman Flügel- Gehts noch
    Basteroid - Rabimmel
    Anthony Rother - Father
     
  3. 6. November 2006
    AW: [Techno]Der Techno-House Thread

    yeah, roman flügel
    korrekt!^^
    dass jemand sowas hier hört, cool, find ich echt genial
    wennde auf sowat stehst hab ich noch n paar tips für dich, zb daktari von alter ego oder the land of freedom von kiper
    is ähnlich vom style her
    vllt kennste die ja noch net...beide extrem nais
    mfg benn
     
  4. 9. November 2006
    AW: [Techno]Der Techno-House Thread

    Zu welcher musikrichtung gehört eigentlich infected musheoom ???
    Einige lieder von dem wie ''desertstorm'' find ich echt geil
    Ansonsten hör ich
    tiesto
    benny benassi
    Blank&jones
    Daft Punk
    Disco Boys
     
  5. 9. November 2006
    AW: [Techno]Der Techno-House Thread

    Im Moment hör ich fast nur Basshunter! Einfach zu geil das Album (Lol)...jedes Lied ist geil!

    Znow
     
  6. 9. November 2006
    AW: [Techno]Der Techno-House Thread

    also lieblingslier hab ich viele


    Tiesto - [He's A Pirate (Pirates Of The Caribbean) CDM #03] He's A Pirate (Tiesto Orchestral Remix)
    The Egg Vs David Guetta - Love Don't Let Me Go (Ibiza Remix 2006- me i'm famous).
    Bass Up! - Hold Me Back (Chris Cute Remix
    Plummet - Damaged (Steve Murano Mix)
    102. Rob Mayth - Can I Get A Witness (Cascada vs. tune up)

    mfg samenstau
     
  7. 12. November 2006
    AW: [Techno]Der Techno-House Thread

    wennda mal n link hast oda n track ullerst dann kann ich dir vllt sagen, was das fürne musikrichtung is^^
    kenn den jezz so aba noch net
    mfg benn
     
  8. 12. November 2006
    AW: [Techno]Der Techno-House Thread

    denke infected mushroom kann man GOA zuweisen


    meine favourites :

    teifschwarz
    tocadisco
    bpitch control (ellen alien / thomas andersson)
    booka shade
    roeyksoop
    moonbootica
    rocket man (zweiklang)
    josh'da funky one

    etc.

    aber eher elektro/minimal ^^
     
  9. 13. November 2006
    AW: [Techno]Der Techno-House Thread

    also meine tracks sind:

    steven king - bounce
    lexy und k-paul - ghost
    northern lite - cocain
    blank and jones - catch

    find ich einfach geil die tracks
     
  10. 13. November 2006
    AW: [Techno]Der Techno-House Thread

    Also mein zur Zeit beliebtestes Lied ist von Freeform Five-No more conversations. Finde die Frauenstimme im Refrain einfach nur geil!!
     
  11. 14. November 2006
    AW: [Techno]Der Techno-House Thread

    Discoboyz
    Cascada
    DJ Element
    Bodyrockers
    jaja da gibst viele!!!
     
  12. 14. November 2006
    AW: [Techno]Der Techno-House Thread

    Mitternachtstraum ist ja wohl das bekannteste lied und auch das beste!!
     
  13. 15. November 2006
    AW: [Techno]Der Techno-House Thread

    Gibts hier eigentlich auch Menschen, die anspruchsvolle elektronische Musik hören? Ich denke da so an Aphex Twin, Múm, Amon Tobin, Boards Of Canada, Kid Koala, DJ Shadow...eigentlich das gesamte Ninja Tune Label.
     
  14. 15. November 2006
    AW: [Techno]Der Techno-House Thread

    die sind in deinen augen anspruchsvoll, was andere davon denken sei mal so dahin gestellt
    die mucke nich schlecht, aber trotzdem sind die härteren sachen für mich anspruchsvoller
    mal im ernst, das is reichlich subjektiv und jeder sieht das anders...von daher
    jedem das seine
    mfg benn
     
  15. 16. November 2006
    AW: [Techno]Der Techno-House Thread

    "Anspruchsvoll" ist ein Term in der Musik, der vom Grad der Subjektivität her gering ist. Aussagen wie "Jazz ist gemeinhin anspruchsvoller als Popmusik" oder "Progressive Rock ist ein durchgängig anspruchsvolles Musikgenre" können als allgemeingültig anerkannt werden, genauso ist es auch in den Genres an sich. Anspruch zeigt sich nicht durch BPM, auch nicht durch Härtegrad, da spielen musiktheoretische Sachen mit hinein, wie z.B. Komplexität, krumme Takte, Taktwechsel und so weiter und sofort. Natürlich gibt es da auch subjektive Faktoren, Ideenreichtum oder Melodieführung werden meistens sehr unterschiedlich bewertet, aber das die Musik von z.B. Aphex Twin letztlich für das Genre der elektronischen Musik einfach mehr bedeutet hat und mehr bewegt hat, als die 3000. genauso wie alle vorher klingenden Gabba Bands, ist wiederrum ein Fakt und nicht der Subjektivität ausgesetzt. Der Term IDM kommt natürlich auch nicht von ungefähr. Das bedeutet natürlich nicht, dass Musik, die diese Merkmale weitesgehend nicht besitzt, schlechter ist, sie ist lediglich simpler, was aber wieder eigentlich nicht das war, worauf ich eigentlich hinaus will. Mir ging es eigentlich nur darum, ob es hier auch Menschen gibt, die elektronische Musik, abseits des Tanzbaren und abseits der härteren Schiene hören.^^
     
  16. 17. November 2006
    AW: [Techno]Der Techno-House Thread

    Hey was haltet ihr davon

    I-Robots - Frau (Boys Noize Rmx)
    Bloc Party - Banquet (Boys Noize Dub Mix)
    Kid Alex - Loverboy
    The Cure - Fire in Cairo (Digitalism Remix)
    The Futherheads - The End
    Paul Kalbrenner - Keule
    Dave Spoon - At Night
    Klaxons - Atlantis to interzone (Digitalism Remix)

    MfG
     
  17. 18. November 2006
    AW: [Techno]Der Techno-House Thread

    wehn ich voll hammer finde ist dj verano der tüp macht doch imma geile mukke
     
  18. 18. November 2006
    AW: [Techno]Der Techno-House Thread

    meine favoriten sind:

    Bangbros alles
    Alloy Mental - Alloy Mental
    Rocker - Alter Ego
    Bam! - DJ Bam Lee
    FiXi (Deepforces Remix) - PaXi
    Junior (First Switch Mix) - Speedwave
    Boom! (Shack Ragga) - DJ Atomic
    Ripassa - Gigi d'Agostini
    Iron - Jesselyn
    Raver's Rules (K-Traxx Remix) - Technoboy
     
  19. 18. November 2006
    AW: [Techno]Der Techno-House Thread

    Benny Benassi - Illusion
    Technoboy - War Machine
    Mondo DJ's - Are You Ready
    Bob Sinclair - World Hold On
    Blutonium Boy - Techno Gym
     
  20. 19. November 2006
    AW: [Techno]Der Techno-House Thread

    hammer
    alles von kalkbrenner is geil
    naja aber der rest der hier so geposted wurde hat nicht so viel mit house techno zu tun?(
     
  21. 20. November 2006
    AW: [Techno]Der Techno-House Thread

    Ich höre gerne House... Ich bin Hobbymäßig DJ und Mixe am liebsten House. Ich mag halt gerne alte Lieder mit neuen Beats und Melodien wenn dann alle auchnoch daraf tanzen und abgehen ist es sogar am besten
     
  22. 20. November 2006
    AW: [Techno]Der Techno-House Thread

    N' Top Lied ist zur Zeit:
    BassHunter - Boten Anna
    oder auch andere Lieder von BassHunter.
    Oder eben paar remixes.
    Gutes Thema leute
     
  23. 21. November 2006
    AW: [Techno]Der Techno-House Thread

    Oliver Koletzki-Der Mückenschwarm (original und Dominik Eulberg rmx sind ganz gut)
    Dominik Eulberg-Gasthof zum satten bass
    alexander Kowalski-speaker attack
    scratch massive-ice breaker
    drax-amphetamin (alt aber ein hammer)
    Dj Rolando-Knight of the jaguar





    lieblings dj ist und bleibt aber immer noch Ben Long(Space Djz) ! Müßt euch mal ein set von ihn besorgen.
     
  24. 22. November 2006
    AW: [Techno]Der Techno-House Thread

    servus^^

    naja was heisst techno oder house.....

    ich persönlich hör am liebsten trance, hardtrance oder hardstyle....

    des sind die richtungen die einfach nur ober geil sind^^

    als lieblingstracks könnt ich ultra viele sagen.. weil ich einfach alle tracks geil finde^^

    aber meine lieblings dj´s sind blank & jones.....

    sonst:

    DJ Tiesto
    DJ Klubbingman
    DJ Shog
    Armin van Buuren
    Pulsedriver
    Cosmic Gate
    4Strings
    Blutonium Boy
    DJ Zany
    DJ Pavo
    Nature-One Inc.
    Benny Benassi
    Cascada
    Rocco
    Bangbros
    Barthezz
    Faithless
    C-Bool
    Darude
    Dickheadz
    DJ Dean
    DJ Quicksilver
    Shaun Baker
    Verano & Serano
    Jordan & Baker
    Members of Mayday
    Paul Van Dyke
    Rave Allstart
    Ravers on Dope
    Sven Väth

    und so weiter halt.............

    es gibt so viele geile dj´s.....^^
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.