Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Thrake7, 1. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Januar 2008
    AW: Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam

    Noch ein Vollmonk.

    Dschihad bedeutet nicht Heiliger Krieg, sondern Der Krieg mit deinem Innerren( kurz: finde deinen Innerren Frieden, bekriege den Teufel).
    Wenn du nur die Bild Zeitung Liest dann es lieber auf solchen Thread eine antwort zuposten.

    Was ist das für ein Titel bitte???
    Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam???????
    Wenn du Probaganda gegen den islam machen willst dann geh in einen anderen Board oder forum hin.
    Ausser Blödsinniges kommt von dir ja eh nichts, also lass es lieber.
     
  2. 3. Januar 2008
    AW: Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam

    Was hat denn die Vorratsdatenspeicherung mit dem Islam zu tun ?( ?
    [ironie]Alle Menschen sind so sehr damit beschäftigt, alle Kanacken ein Messer in den Bauch zu rammen, das sie 0 Ahnung haben, was nebenbei für Gesetze kommen[/ironie]
    So ein schwachsinn.... Das Feindbild Islam, was größtenteils von den Moslems selber kommt, spiel sich nur in den Hinterköpfen des Menschen ab.

    @Pasa:
    Danke für deinen Stadard-Moslem-Flame-Post.....
     
  3. 3. Januar 2008
    AW: Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam

    Hallo,
    eine Verallgemeinerung bei einem solch heiklen Thema ist sicher schlecht! Man kann schlecht sagen das alle Muslime Terroristisch veranlagt sind, aber leider muss man eingestehen das das Gewaltpotenzial bei Muslimen höher ist als bei anderen. Das zeigte auch die letzte Statistik über Gewaltbereite Ausländer die durch die Medien gieng.
    Dies liegt aber sicher nicht am Koran, sondern an seiner Auslegung. Der Arabischen Welt fehlen einfach 300 Jahre Aufklärung die wir schon geschafft haben. Der Terror der zur Zeit stattfindet trägt nur den Deckmantel der Religion, dahinter stecken ganz andere Dinge wie eben Unaufgeklärtheit und Armut. Die meisten dieser heiligen Krieger wissen doch nichtmal wie unser Leben, gegen das sie kämpfen, überhaupt ist.
    Wenn man die Bibel wörtlich nimmt müssten auch alle Christen losziehen und "Ungläubige" töten!

    Wo ich viele Menschen im Großraum Arabien aber verstehen kann ist die Tatsache das sie einen gewaltigen Hass gegenüber den USA haben. Die meisten hier würden ähnlich reagieren wenn die einfach bei uns einmarschieren würden und unser Öl (wir haben ja zum Glück keins *gg*) klauen würden. Denn genau das ist es was die Amerikaner dort unten machen, die Demokratie ist dem Herrn Busch und seinem Gefolge doch total egal.

    Gruß,
    Jim
     
  4. 3. Januar 2008
    AW: Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam

    So ein Schwachsinn?
    Ach sooooo
    Würdest du dich ein wenig mit Politik beschäftigen würdest du wissen das ein Gesetzesgeber erst Angst schüren muss um Gesetze durch zubringen welche die Rechte der Bevölkerung einschränken.

    In der Vergangenheit brauchte man sowas nicht.
    Wir hatten die UDSSR.

    Nach dem Verfall gab es keine "Feinde" mehr für uns.
    Wie soll man nun also sowas die Vorratsdatenspeicherung durchbringen bei der aktuellen Weltlage?

    Man tut der Presse einen Gefallen indem man sie mit neuem Futter versorgt und erhält so die Möglichkeit dem Volk die Grundrechte aus der Tasche zu ziehen.

    Dieses Verhaltensmuster ist verdammt typisch und wird schon seit 100ten von Jahren angewendet.
    Im Vietnam Krieg nutzte man dieses Vorgang.
    Genauso beim Kriegseintritt der USA in den WK1.

    Für dich ist alles ein Standardflame aber ich finde eher deine Posts sind voll fürn ***** und gehen so langsam genug Leuten hier drinne aufm Sack.

    Wenn du meinst das alle Moslems Terroristen sein sollten, schön für dich.
    Ich bin verdammt glücklich das das die Moslems die ich kenne ein wenig anders sehen.
    Keiner von denen denkt allen ernstes daran sich in die Luft zu jagen.
    Und darauf kommt es an.

    PS:
    Nein, Waffen töten Menschen.
    Gäbe es keine Waffen, könntest du nicht einfach einen Menschen töten ohne weiteres.
     
  5. 3. Januar 2008
    AW: Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam

    mein ich gar nicht, wo steht das?

    Ich kann auch jemanden mit dem bloßen Händen umlegen... ohne weiters -.-
     
  6. 3. Januar 2008
    AW: Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam

    Hast du in Bezug auf Rechtsextremismus die gleiche Meinung?
    Also die Gefahr die von Islamismus und Rechtsextremismus ausgeht, wird nur aufgebauscht, so dass der Schäuble uns ein paar Grundrechte entziehen kann?
    Aber dann ist ja alles ganz einfach. Wir haben heile Welt, es drohen eigentlich keine Gefahren außer von ein paar bösen demokratischen Politikern, die uns verarschen wollen. Also geh du in die Politik, lös diese Schurken ab und unsere Probleme sind gelöst.

    Oder gilt das bei dir nur für Islamismus?
     
  7. 3. Januar 2008
    AW: Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam

    dann schau dir den link mal an du nase!
    statt auf den inhalt einzugehen..bääh,da war jemand schneller als du..
    du bist mir einer...bin selber kein musi aber der mann der da am klavier spricht..hut ab!
    trifft genau meine gesinnung.
    danke terrorbeat für den link..und thrake..das was du hier machst,dass hab ich vor jahren gemacht um ne freistunde zu bekommen weil ich auf den mathe-LK keine lust hatte.
    bisl hetzten und alle gehn auf ne demo..damals war es spass..heute würde ich das nicht machen..
    frage mich was du damit bezweckst..

    grüsse an alle gemässigten da draussen.. ^^

    tF
     
  8. 4. Januar 2008
    AW: Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam

    Der Mann is ein Vogel^^
    Das einzige womit er Recht hat,
    dass wir keine Spalter brauchen und vor allem keine Scharfmacher. Er ist mehr oder weniger selber einer.
    Seine Vergleiche sind eine Katastrophe, völlig unpassend und seine "Islamophobie-Beweise" ein schlechter Scherz.
    Seine Spiegelhintergrundfarbe... omg soll das ein Witz sein?!
    Da fragt man sich, hat sich der Typ auch schon andere Spiegeltitelblätter angeschaut?!
    In Deutschland gibt es eine sogenannte Isamkonferenz, die von Islamisten aufs Schärfste kritisiert wird.
    In allen Medien wird unterschieden zwischen Moslems und Islamisten, dauernd wird vor Generalverdacht gewarnt. Aber das ist natürlich totale Anti-Islam Hetze im Nazi-Stil.
    Weiter geht`s:
    „Dann soll er mal versuchen, von Monty Python ‚Das Leben des Brian’ im Kölner Dom vorzuführen." Das wär vielleicht zu vergleichen mit den "Satanischen Versen" in der "Al-Azhar-Moschee" in Kairo oder der "Al-Aqsa-Moschee" in Jerusalem aber nicht mit einer durchschnittlichen Kölner Moschee. Hab auch noch nie was von katholischen Morddrohungen gegen Monty Python gehört.
    Wenn Rether über Ralph Giordano sagt, "der [sei] so randvoll vor Wut vor dem Islam, dass er mittlerweile Applaus von den Nazis kriegt“ dann soll er auch drauf hinweisen was Ralph Giordano zu ProKöln sagt: „Wenn die zeitgenössische lokale Variante des Nationalsozialismus könnte, wie sie wollte, würde sie mich in eine Gaskammer stecken“ Aber nich so wichtig, bringt die Stimmung ja nicht richtig in Gang.

    Hagen Rether ist einfach nur ein Appeaesment Typ der reinsten Sorte. Der hätte auch noch 1933 von der ungerechtfertigten Hetze gegen die Nazis gewettert.
    Tut mir Leid, auch wenn Rether eine angebliche "Islamophobie" mit dem Antisemitismus zur Zeit Hitlers vergleichen will, so ist das einfach schwachsinnig.
    Es gibt (oder gab) nun mal die Terroranschläge vom 11. September in New York, es gibt nun mal die Terroranschläge von Madrid, es gibt nun mal die Terroranschläge von London, es gibt die Terroranschläge in Tunesien, es gibt die Terroranschläge in der Türkei, es gibt die Terroranschläge in Marokko, es gibt die Terroranschläge im Jemen, es gibt die Terroranschläge in Indonesien, es gibt die Terroranschläge in Pakistan, es gibt die Terroranschläge in Ägypten, es gibt die Terroranschläge in Tansania, es gibt die täglichen Raketenangriffe auf Israel, es gibt die völlige Ablehnung von (oder eher Unterdrückung von) Ungläubigen, Homosexuellen, Frauen und Aussteigern aus dem Islam.
    Das ist kein Hirngespinst, das sich islamfeindliche Deutsche (Nazis) einfach mal so ausgedacht haben! Das ist bei manchen Moslems Realität! Die rechtfertigen diese Praxis nicht mit der Bibel oder der Thora, sondern mit dem Koran.
    Das muss man ansprechen und bekämpfen dürfen genau wie den Rechtsextremismus.

    Dieser Spalter versucht höchstens die Opfermentalität wieder salonfähig zu machen! Völlig nutzlos und für den *****.
    Vielleicht aus falschverstandenen (aber gut gemeinten) Idealen?
    Und wenn man weiß, was dieser Typ im Jahr davor (oder 2) gegen Katholiken oder den Papst gesagt hat, dann kommt seine Islamverteidigung noch bescheuerter und heuchlerischer vor.

    //und schon wieder ein halber Roman..
     
  9. 4. Januar 2008
    AW: Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam

    Lebe weiter in deiner scheinwelt mit Fass ohne Boden.

    Statt dir spiegel Bild und die welt zukaufen Kauf dir lieber den Koran und lies ihn dir durch.
    Da hast du eine bessere Beschäftigung als hier Blöde Threads zu Starten.

    Es ist schon erbärmlich zusehen, wie du dich hier versuchst zu Verteigigen.
    Wenn du ein Problem mit dem Islam hast, dann lass es bei dir.
    Hetzt-Kampangnen Gegen den Islam Können die Medien viel besser als du.

    WAS REGE MICH DEN AUCH SO AUF, WEGEN SO NER LACHNUMMER WIE DICH??????????
     
  10. 4. Januar 2008
    AW: Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam

    Du setzt den Spiegel und die Welt gleich mit der Bild? =)
     
  11. 4. Januar 2008
    AW: Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam



    moin :O)

    bin eben aufgewacht und grade beim ersten kaffee.
    habe mir deine aussage einige male durchgelesen bevor ich in die küche bin,so dass dieses auch mal ein bisl wirken kann.
    um deine punkte zu kritisieren müsste ich noch quellen heranziehen da du mir ein bisl voraus bist was diesen hr. rether betrifft.
    aber im wesentlichen ist das gar nicht nötig,denke ich.
    auch wenn die aussagen von hr. rether ein bisl überspitzt scheinen mögen, hat er im wesentlichen schon recht.
    der graben der zwischen den kulturen herrscht wird meiner meinung nach noch weiter vertieft statt
    das wir versuchen brücken zu bauen und zum dialog aufzurufen.
    folgend der devise"teile und herrsche" wird nicht gegengesteuert sondern ein klima der angst und des zweifels weiter forciert.
    indem wir alle über einen kamm scheeren tun wir vielen unrecht und treiben diese in die arme der wirklichen hetzter und spalter.
    so habe ich hr. rether verstanden.
    indem wir alte vorurteile bestehen lassen und nichts unternehmen die leute aufzuklären schüren wir ein klima das wir bestimmt nicht gewollt haben.
    irgenwie geistert mir der alte spruch durch den kopf :

    "die geister die ich rief, werde ich nicht mehr los"

    wenn dieses eintrifft dann wird die gesellschaft so wie wir sie kennen ausseinanderbrechen und schwer zu kitten sein.
    unsere gesellschaft ist nicht perfekt ab erlaubt es mitteinander zu leben und dass seit gut mehr als 50 jahren.
    ich sehe nicht ein warum wir dieses in frage stellen ,weil irgenwo auf der welt kulturen die weit weniger aufgeklärt sind als wir ;aufeinander treffen.
    die gesellschaftlichen probleme eines landes haben aber auch gar nichts mit weltpolitik zu tun.
    wenn sie in saudi arabien für diebstahl einem die hand abschneiden dann ist es für mich ok.
    das ist dann deren system und gesellschaftliche ordnung und für uns möglicherweise schwer zu verstehn.ich denke dass die ihre ordnung haben und wir unsere.
    warum sollen wir unsere freiheit opfern für nationen die diese freiheit erstmal erlangen müssen?
    alles zu seiner zeit,mann kann nicht denen unseren willen aufdrücken weil wir es als "richtig" empfinden,und im gegenschluss unsere freiheiten beschneiden.

    wir müssen unseren horizont erweitern statt gedankliche mauern zu erichten.
    wir müssen hinterfragen statt alles als gegeben hinnehmen.

    für die freiheit sowohl die körperliche als auch die geistliche sind viele opfer gebracht worden
    sie sollen nicht umsonst gewesen sein.

    in diesem sinne...ich gehe mir noch ein kaffee machen :O)
     
  12. 4. Januar 2008
    AW: Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam

    Der Koran sagt Frieden! Wie kommen diese Medien dann drauf, dass die Terroristen aus dem Herzen des Islams kommen. Das ist schwachsinn. Terror entsteht daraus, dass das Volk Angst vor irgendetwas hat oder jemanden einschüchtern will.
    Gehen wir erst mal zu dem Punkt Angst. Also das Volk wird unterdrückt und ist arm. Sie wollen nicht unterdrückt werden und nur deshalb bilden sie Terroristen-Gruppe um sich durch die jeweiligen Attentaten zu zeigen, dass sie da sind und das sie alles geben werden. Das ist sozusagen wie Türken und Kurden. Kurden möchten gern ein eigenes Land undszwar ein Teil von Türkei, Türkei erlaubt das nicht und attackiert zurück. Warum wollen sie ein eigenes Land? Sie meinen, vor Jahren haben die Türken das angebliches Land "Kurdistan" von ihnen weggenommen und daraus Türkei gemacht. Was total ffalsch ist. Durch Anschlägen wollen sie zeigen, dass sie da sind und dass die alles geben werden um aus Türkei ein eigenes Land machen zu können.
    Terroristen bilden sich nicht einfach so um keine Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen haben zu wollen sondern um ihr Land zu verteidigen.
    Mein Fazit ist also, manche sehen den Terrorismus als 2 gegnerische Religionen "Islam vs. Christentum". Es gibt auch Terroristen anderer Religionen, z.B. ETA aus Spanien. Soweit ich weiß ist das eine baskische Organisation.

    bacardi
     
  13. 4. Januar 2008
    AW: Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam

    Hallo,
    das Problem ist doch das der Koran nicht sprechen kann! Es gibt nur Menschen die ihn für sich auslegen! Der Koran ist wie die Bibel auch ein sehr dickes Buch in dem allerlei Dinge stehen, manche sind ziemlich brutal, andere wiederum nicht!

    Gruß,
    Jim
     
  14. 4. Januar 2008
    AW: Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam

    die sind so dumm! die bringen sich alle gegenseitig um wie krank ist das denn?
     
  15. 4. Januar 2008
    AW: Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam


    welch brilliante erkenntnis.ich werde dich für den nobelpreis vorschlagen.
    gut das du den sachverhalt für alle hier so genial in worte gefasst hast,schade das die moderatoren bestimmt nicht zur selben überzeugung kommen werden und dir ein reindrücken werden für diesen genialen spam.

    hoffentlich bekomm ich nicht selber einen drauf, verkneifen konnt ich mir es leider nicht..

    tF
     
  16. 4. Januar 2008
    AW: Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam

    Ja Genau.
    Nur DerSpiegel und Die welt sind noch harmloser als die bild weil sie nicht von vielen gelesen wird.

    Die Bringen auch nur Themen raus, was zur vielen Vorurteilen bei den Menschen dient.
    Beispiel dieser Thread, da wird von irgendeiner Person Fersen von seinem Buch oder Sitzung/Interview in der Zeitung Eingebunden, so formuliert dass ein Vorurteil wächst und am Nächsten Tag Veröffentlicht.

    Beispiel Der Spiegel:
    Nur in Berlin Fragen sie 100 Türkische Männer die 40+ sind über Zwangsehe Kopftuch usw und Formulieren es so in dem Beitrag als wären alle Türkischen Männer in Deutschland mit dieser einstellung von wegen Frauen müssen Kopftuch Tragen ob sie wollen oder nicht, ein Deutschen Schwiegersohn kommt nicht in Frage und die Das ihre den Heiraten den sie wollen.

    Bin selber Deutscher, aber dieser beitrag vom Spiegel hat mich mehr aufgeregt als meine Türkischen Kumpels/Freundinnen und Bekanntenkreis.

    Wegen diesen Medien haben die ja auch so ein hass auf uns und wir Normalos sind auch noch das Benzin im Feuer.

    Solche Nachrichten und Themen in solchen Blättern ist doch nur Nahrung für Terroristen als Gehirnwäsche.

    Kommt mir nicht mit Pressefreiheit, wir alle haben ja Gesehen was eine Karikatur alles machen kann, wenn man eine Religion Lächerlich dastellt.
    Und so etwas hat nichts mit Presse Freiheit zutun.
     
  17. 4. Januar 2008
    AW: Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam

    Sure 109 Die Ungläubigen - aus dem Koran.

    Ungefähre Übersetzung Kafirun:
    "O ihr Ungläubigen,
    Ich diene nicht dem, dem ihr dienet,
    Und ihr seid nicht Diener dessen, dem ich diene.
    Und ich bin nicht Diener dessen, dem ihr dientet,
    Und ihr seid nicht Diener dessen, dem ich diene.
    Euch euer Glaube und mir mein Glaube."

    so sei es (Wie der letzte Vers es sagt), lasst uns Muslime in Ruhe. So sollt ihr von uns in Ruhe gelassen werden. Wer behauptet dies funktioniere nicht soll 100 Jahre in die Vergangenheit schauen, und sich an das osmanische Reich orientieren, wo Juden und Christen fast ausschließlich höhere Ämter als die Muslime besetzten.

    Thrake7 hast du irgendliche Minderwertigkeitskomplexe das du andauernd alle Muslime beschimpfen und ihnen vorwerfen musst sie wären Terroristen, ist schonmal jemand bei dir zu Hause mit einer Boeing reingeflogen oder woher der Hass, oder hast du einfach zu wenig Liebe seitens deiner Eltern bekommen, das dafür andere Menschen büßen müssen.
     
  18. 5. Januar 2008
    AW: Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam

    so um noch mal auf den Anfangs post einzugehen von unserem geliebten Freund und Weltverbesserer Thrake7.

    Gegen diesen Artikel und gegen die Zeitung die Welt sind mehrere Strafanzeigen gestellt wurden. Kernpunkt dieser anzeigen ist der Bezug auf den verstoß gegen §130 StGB. Dieser Text ist volksverhetzend gegen die muslimische Bürgerminderheit un dies nicht nur in der Bundesrepublik Deutschland.
     
  19. 5. Januar 2008
    AW: Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam

    hab mir das ding mal auf deutsch durchgelesen und was da drin steht is echt nimmer feierlich xD

    einfach hart wie da zur selbstentzündung aufgerufen wird
     
  20. 5. Januar 2008
    AW: Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam

    Das Wort Islamist ins Dreck zu ziehen finde ich gar nicht gut, denn jeder Moslem ist ein Islamist, aber
    nicht jeder Moslem ist ein Terrorist.
    Terrorist ist und bleibt Terrorist und nicht Islamist, Christ, Buddhist......usw
    mfg
     
  21. 5. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam

    wie ich bereits hier Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam - Seite 3 - RR:Board gesagt habe

    kein Vorwurf an dich Kalite aber diese Diskussionen führen zu nichts
     
  22. 5. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam

    Hast Recht Bushido, aber es gibt nunmal geistlichgestörte hier, die selber nichtmal wissen was sie hier für ein mist anstellen.
     
  23. 5. Januar 2008
    AW: Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam

    die meisten opfers von islam sind die moslems selbst
    sieht doch irak an moslems töten moslems....
     
  24. 5. Januar 2008
    AW: Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam

    Ich muss zugeben, hab den Anfangstext erst gar nicht gelesen. Jetzt hab ich aber doch Lust drauf gekriegt^^
    Zum Glück ist der Autor ein sogenannter Deutscher mit Migrationshintergrund (in der Türkei geboren). Sonst wär wahrscheinlich schon wieder das Geschrei über die bösen islamfeindlichen Deutschen losgebrochen.
    Hab mir den Text jetzt 2 mal durchgelesen und konnte eigentlich keine Volksverhetzung feststellen. Vielleicht bin ich dafür einfach zu besoffen?!
    Genauso wie es ehemalige Christen gibt, die äußerst aggressiv gegenüber dem Christentum vorgehen, gibt es eben auch ehemalige Moslems, die sich aggresiv gegenüber dem Islam äußern.
    Das musst du einfach akzeptieren als Gläubiger.
    Nicht alle sind vom Islam so begeistert wie du, manche lehnen ihn eben mit der selben Vehemenz ab. Und das ist auch ihr gutes Recht. Nicht jeder muss die gleiche Vorstellung vom Islam wie du haben. Manche lieben ihn - manche hassen ihn und finden ihn absolut . Und das dürfen sie auch öffentlich sagen und begründen. Lern das zu akzeptieren.



    Bin ich völlig deiner Meinung! Aber Dialog heißt auch die unangenehmen Seiten anzusprechen.
    Da bringt uns ein "Islam ist Frieden" Geschwafel nicht weiter, dann können wir es auch gleich sein lassen. Religion ist nur so friedlich wie man sie auslegt. Und es gibt nun mal einige Moslems, die den Islam totalitär auslegen. Dafür kann kein Deutscher was.
    Und wie ich schon geschrieben habe, denke ich nicht, dass in D zu wenig differenziert wird. Andauernd wird vor Generalverdacht gewarnt, es wird immer unterschieden zwischen Muslimen und Islamisten (in RR zeigt sich auch, dass davon einige trotzdem keine Ahnung haben) etc..


    Stimm ich dir wieder vollkommen zu. Und genau deswegen müssen wir jede Form von totalitären, intoleranten Bewegungen bekämpfen. Auch wenn diese sich innerhalb des Islams bewegen.
     
  25. 5. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam

     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.