Der Tod kam im Traum

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von native~deen, 21. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. November 2008
    Fabian ist Schlafwandler. Mit 15 Jahren durfte er endlich seinen Onkel in Shanghai besuchen. Der lange Flug war echt anstrengend, deshalb fiel er in seinem Zimmer im 21.Stock erschöpft zu Bett . Am nächsten Morgen war sein Bett leer und die Balkontür offen.

    Das Gehirn von Fabian schläft, doch sein Körper ist hellwach. Es ist kurz nach 24 Uhr: Fabian steigt aus dem Bett und nimmt seine Bettdecke mit. Der Weg führt ihn zur Balkontür, denn dort ist es hell, es leuchtet. Es sind die Lichter der Stadt Shanghai.
    Er öffnet die Tür und landet auf dem kalten Balkon, auf dem er sich am Geländer die Hüfte stößt. Dieser Stoß war der Auslöser des tragischen Unfalls: Das Geländer ist ein Hindernis, und Hindernisse müssen überwunden werden, denkt sich Fabian in seinem Traum. Doch dass dieses Hindernis in Wirklichkeit Schutz bietet, daran denkt er gar nicht.
    Er greift nach dem Geländer und schwingt ein Bein rüber, anschließend auch das zweite.
    Fabian fällt mehr als 60 Meter tief herab, vom 21. Stock, auf den Asphalt.

    Als er sich vom Leben verabschiedet hat, hat er nichts gespürt, vermuten Schlafforscher später.

    Julian, Fabians jüngerer Bruder, der mit nach Shanghai gekommen war, wachte am nächsten Morgen auf, weil es so kalt im Zimmer war. Fabian war weg und die Balkontür stand offen.
    Sofort machten sich sein Bruder und der Onkel auf die Suche nach ihm, doch lange mussten sie nicht suchen. Unten an der Rezeption des Appartmenthauses erfuhren sie, dass kurz nach Mitternacht ein Junge vom Balkon gestürtzt war. Fabian wurde sofort ins Leichenschauhaus gebracht, ohne vorher nach den Angehörigen zu suchen.

    Die Eltern machten sich am nächsten Tag sofort auf den Weg nach Shanghai. Im Baum vor dem Hochhaus hing noch sein Schlafanzug. Sie sahen Fabian ein letztes Mal trotz seiner schweren Verletzungen. „Nur so konnten wir begreifen, dass unser Kind nicht mehr am Leben ist“, sagt die Mutter. „Dann haben wir Fabian nach Hause geholt. Damit er hier seine Ruhe finden kann – endlich.“
    "Das Schlafwandeln kann ganz plötzlich auftreten, auch wenn es jahrelang keine Anzeichen gab", berichtet ein Schlafforscher. Die Ursachen liegen womöglich im Gehirn, in dem ein unvollständiger Reifungsprozess stattfindet.
    Doch Fabian ist tot! Erklärungen bringen den Eltern nichts mehr

    Drei Jahre nach dem Tod ihres Sohnes, können die Eltern offen darüber sprechen:„Wir wussten nicht, dass Fabian schlafwandelt, er war nachts immer ruhig“, sagt seine Mutter.
    Ein Mal im Alter von sieben oder acht Jahren, sei er nachts in die Küche gegangen und habe ein Glas Wasser getrunken. Dabei habe er seine Mutter, die neben ihn stand und ihn ansprach, gar nicht bemerkt.

    Heftig oder ? sehr traurig für die eltern....

    Quelle :
    BLACKBEATS.FM RADIO | Der Tod kam im Traum
     
  2. 22. November 2008
    AW: Der Tod kam im Traum

    Hart :O

    Wenn ich klarträume habe denke ich mir auch immer ob ich das gerade beim schlafen mache was ich träume oder ich das sage was ich denke. Teilweise weil ich auch fühlen kann was passiert.

    Aber ich glaube das ich es nicht mache, wäre auch schwer vorstellbar..#

    lg sudo
     
  3. 22. November 2008
    AW: Der Tod kam im Traum

    ja ist sehr traurig.. aber wie können die wissen das er schlafgewandelt ist??, er kann doch auch nur frische luft geschnappt haben... und ist aus nem anderen grund runtergefallen??
     
  4. 22. November 2008
    AW: Der Tod kam im Traum

    hart
    sowas ist schon krass..man merkt das ja garnicht das man da so 60m runter fällt...
     
  5. 22. November 2008
    AW: Der Tod kam im Traum

    15 und schon nicht am leben weil sein verstand mit im spielte

    das ist wirklich bitter
     
  6. 22. November 2008
    AW: Der Tod kam im Traum

    ich find die geschichte ehrlich sehr traurig, aber von wo wissen den die eltern und die schlafforscher bitte, dass es kein selbstmord war? Das war dann aber noch trauriger.
     
  7. 22. November 2008
    AW: Der Tod kam im Traum

    Ohje....ich hab auch mal Geschlaftwandelt als meine Mum in mein Zimmer rein kam....bin aufgestanden und hab Iwas gesagt, und hab weiter gepennt...wenn ich diese traurige Geschichte höre, hab ich Iwie jetzt Angst =/

    MfG
     
  8. 22. November 2008
    AW: Der Tod kam im Traum

    Würde mich echt mal interessieren, wie die festgestellt haben, dass der Junge schlafgewandelt ist.
    Sowas kann auch außerhalb des Schlafens passieren.

    Und ich glaube kaum, dass man da post-mortem noch viel untersuchen kann, was diesen Fall betrifft.

    Gruß
     
  9. 22. November 2008
    AW: Der Tod kam im Traum

    Ich halte es auch wenn es immernoch ein tragischer tod ist für einen sehr angenehmen. Wenn er statt 15 85 gewesen wäre hätte ich ihn beglückwünscht. so will ich sterben, wenn ich alt bin!
     
  10. 22. November 2008
    AW: Der Tod kam im Traum

    Naja, wieso sollte der Junge sonst vom Balkon springen? Wenn er irgendwelche sozialen / familiären Probleme gehabt hätte, würde der Artikel bestimmt nicht so aussehen.
    Habe so einen ähnlichen Fall vor ein paar Jahren schon mal im Fernsehen gesehen, da war es aber ein ~30-jähriger Mann. Also ich kann mir schon vorstellen, dass der Junge schlafgewandelt ist.
     
  11. 22. November 2008
    AW: Der Tod kam im Traum

    das ist hart...
    Dass kann man nachweisen, obs post-morten noch geht, weiß ich nich, denk aber schon, hab mal n fall gesehen, dass is einer im schlaf zu seinen schwiegereltern gefahren, hat die umgebracht...
    aufm rückweg isser aufgewacht, hat seine blutigen hände gesehen und is zur polizei gegangen...
    er wurde freigesprochen, weil man durch gutachten nachweisen konnte, dass er schlafgewandelt ist...
     
  12. 22. November 2008
    AW: Der Tod kam im Traum

    Ob das jetzt hefitg oder nicht - darüber lässt es sich glaub ich streiten.
    Meiner meinung nach gibt es verücktere Sachen , die man , das ist ja das verrückte, eigentlich hätte verhindern können , hätte man es nur rechtzeitig bemerkt (ich will jetzt keine besondere Aktion nennen).
     
  13. 22. November 2008
    AW: Der Tod kam im Traum

    Der einzige Trost ist ,da er nichts gemerkt hat als er gestorben ist ...
     
  14. 23. November 2008
    AW: Der Tod kam im Traum

    Krass
    Oh man das kann ja echt jeden treffen, wenn das ganz plötzlich auftreten kann...
    Ich bin auch schonmal schlafgewandelt, da bin ich nachts auch auf Toilette gewesen udn hab meine Mutter da wohl getroffen, aber am nächsten Tag als sie mir das erzählt hat, wusste ich nichts mehr davon.
     
  15. 23. November 2008
    AW: Der Tod kam im Traum

    Tragisch klar.

    ABER:

    Es sterben jeden Tag tausende Leuten, die den meisten anderen, ntürlich ausser Bekannte etc. etc., egal sind. Einer von zig anderen...
     
  16. 23. November 2008
    AW: Der Tod kam im Traum

    Alter du gehst mir Super auf den Keks, überall musst du deine Moral predigt abgeben.
    Und JA ein Sani muss genau das tun, was andere nicht tun können, wollen oder dürfen!
    Das es sich da auch mal um Leic******le aufsammeln handelt oder nen 15jährigen auf zu heben und noch sein Hirn dazu, das ist nun mal so!
    Wenn Du den melde Button drücken möchtest, dann fange bei Dir aber bitte an!
    Echt zum kotzen, du meinst wirklich du bist der Held hier im Board (siehe Vorstellung´s Thread).
    Geh mal raus ey.
    Musste das jetzt mal loswerden, und mir geht es schon viel besser!

    Zum Topic, es ist einfach nur Traurig.
    Eventuell Schlafwandelte der Junge ja schon einige Zeit?
    So das die Eltern ihre aussage gemacht haben und das mit dem Schlafwandeln heraus kam.
    Es ist Traurig, das ein 15 Jähriger Junger Mann, auf solch tragische weise, sein leben gelassen hat.
    Mein Beileid!

    PS: Wer schon mal einen sehr nahe stehenden Menschen verloren hat, der weiß wie hart es sein kann.
     
  17. 23. November 2008
    AW: Der Tod kam im Traum

    heftig ... feststellen kann man doch heutzutage alles! Wenn die Ärzte nach dem Tod eines Menschen feststellen können, ob eine Person am schlafen war oder am rennen war, dann wird es wohl kein Problem sein, einen Schlafwandler zu identifizieren.

    Das nenne ich mal einen Tod, den man als Mensch überhaupt 0 steuern kann ... und da soll mir nochmal einer mit Gott kommen der uns beschützt :angry:
     
  18. 23. November 2008
    AW: Der Tod kam im Traum

    Da fällt mir ein Sprichwort ein:

    Ein Toter ist eine Tragödie, 10'000 Tote sind eine Statistik.

    Die interessieren sich nur für die einzelnen, die ja einen soo tragischen Tod gestorben sind, aber bei 10'000 geht's denen am ***** vorbei.

    *Liest* Hmhm, ja 10'000 tote, wow, was? Britney Spears hat sich nen Hund gekauft???!?
     
  19. 23. November 2008
    AW: Der Tod kam im Traum

    insomnia = schlafstoerung und der film heißt auf deutsch todesschlaf ... passt ja alles irgendwie.

    na klar ich empfinde es als selbstverstaendlich, dass ein sani diese arbeit verrichtet, schließlich ist es doch seine arbeit ... schließlich braucht man auch kein mitleid mit den sanis haben, denn schließlich bist du dir ebenfalls bewusst, was für pflichten du verrichten musst, wenn du in diese branche einsteigst.

    trotzdem liebe ich deine moralpredigten <3

    naja diese ganze story stammt von der bild und dieser boulevardzeitung widme ich kaum glaubenswürdigkeit. das hoert sich alles ganz schoen weit hergeholt an. und dann noch die ganzen spekulationen, was er getraeumt hat ... typisch bild halt.
     
  20. 23. November 2008
    AW: Der Tod kam im Traum


    Dafür kriegst ne BW ... - schöner Spruch
    ... manche denken sich jetzt zwar, dass man sowas vielleicht nicht bewerten sollte - aber Raid hat uns sowieso geraten mehr Posts zu bewerten - hier im Public.

    Word! ... du sprichst mir einfach aus der Seele, mit allem, was du sagst! - Dazu gibts, von meiner Seite, nichtsmehr anzufügen!
     
  21. 23. November 2008
    AW: Der Tod kam im Traum

    Also ich finde die Geschichte sehr tragisch wobei ich es komisch finde das die sagen er sei schlafgewandelt kann ja auch sein das er sich umgebracht hat........
    Für die Eltern ist es natürlich sehr tragisch das die sich nich richtig von ihm verabschieden konnten nur als er schon tot war.
    Dazu kann man immer nur sein Beileid aussprechen rest in peace

    mfg.BIOSHOCK
     
  22. 24. November 2008
    AW: Der Tod kam im Traum

    Das klingt nach so einer Wenn du diese Nachricht innerhalb von 28 Millisekunden nicht an 6 Milliarden Menschen weiterschisckst wirst fuer immer und eva Pech haben.

    Closed
    Edit: Quelle Blackbeats und die habens von der Bild
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.