Der Trojaner in der Textdatei :)

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von zockk, 9. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 9. Oktober 2005
    Hallo,
    Hier erkläre ich euch wie man einen trojaner in eine Textdatei einfügt,weil das total unauffällig ist.Ich glaub das das auch mit viren geht,einfach mal ausprobieren.Also:

    1. Startet Wordpad und speichert die leere Datei in den Desktop (bsp: test.txt)
    2. Nun müsst ihr diese Textdatei im Desktop mit dem Wordpad öffnen (nicht Notepad/Editor!)
    3. Zieht eine exe-datei von dem Desktop in die geöffnete text-datei (drag & drop)
    4. Zieht die Datei jetzt wieder aus der text-datei raus, zurück in den Desktop.
    5. Die Datei wird jetzt als .shs datei gespeichert. Das gute unter Windows ist, dass bei
    shs-Dateien die Endung nicht angezeigt wird. Benenne die Datei jetzt in Text.txt um
    (nur ein Beispiel). Die Datei heißt jetzt Text.txt.shs . Man sieht aber nur Text.txt
    Wenn man diese Datei jetzt startet, wird die exe ausgeführt.

    Ps:Bei mir hat es prima funktioniert,bin mal mit Kaspersky über die textdatei gegangen und es wurde tatsächlich ein Trojaner gefunden
     
  2. #2 9. Oktober 2005
    also wenn ich die exe aus dem wordpad wieder auf dem Desktop ziehe dann heißt die trotzdem noch Datei.exe ?(
     
  3. #3 9. Oktober 2005
    Die exe soll ja auch keinen anderen namen bekommen,allerdings ist der trojaner nun in der texdatei
     

  4. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Trojaner Textdatei

  1. Erpressungstrojaner: Daten in Geiselhaft
    Carla Columna, 11. September 2018 , im Forum: Sicherheit & Datenschutz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    5.309
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    11.516
  3. Mac sicher vor Trojanern/Viren? Wie schützen?
    smashinori, 22. Dezember 2016 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.269
  4. Bundestrojaner Zulassung durchgepaukt
    KalleKlawitter, 24. Februar 2016 , im Forum: Politik, Umwelt, Gesellschaft
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.952
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.740