#1 13. Juli 2007 Altec USB Stick CopyStation 21 vervielfältigt USB-Sticks Mit der "USB Stick CopyStation 21" von Altec können gleich 21 USB-Sticks auf einmal mit den gleichen Daten beschrieben werden. Dazu bietet das Gerät eine ebenso hohe Anzahl von USB-Buchsen an, in die der kopierfreudige Admin die Speicherstäbchen schieben darf. Altec USB Stick CopyStation 21 Die USB Stick CopyStation soll vor allem in Unternehmen sinnvoll sein, in denen ganze Anwendungen auf den Sticks laufen, um sie beispielsweise an diversen Rechnern einsetzen zu können. Auch Kleinserien mit Videos und Bildern, die zu Events verteilt werden, lassen sich so natürlich wesentlich einfacher erstellen als im Stick-Jockey-Verfahren. Altec USB Stick CopyStation 21 Etwa 20 MByte pro Sekunde soll die Box übertragen können, wenn es der USB-Stick mitmacht. Die Kopierstation wird über eine mitgelieferte USB-PCI-Steckkarte mit einem Windows-XP-Rechner verbunden. Die selbstentwickelte Kopiersoftware des Herstellers bietet zwei Optionen. Mit "File Copy" werden spezifische Dateiverzeichnisse auf FAT-formatierte Speichermedien kopiert. Auch eventuell vorhandene Unterverzeichnis-Strukturen werden dupliziert. Ebenso besteht die Möglichkeit, verkürzte Image-Dateien zu erzeugen und zu kopieren. Damit können Speicherkarten, bei denen die aufgespielte Datenmenge deutlich kleiner als die Speicherkapazität ist, schneller programmiert werden. Quelle: Golem + Multi-Zitat Zitieren
#2 14. Juli 2007 AW: Der USB-Stick-Kloner: 21 Stäbchen auf einen Streich Klingt intressant aber mal ganz ehrlich wer braucht sowas Zumal nicht jeder 21 USB Sticks hat , aber für Firmen eine intressante Geschichte + Multi-Zitat Zitieren
#3 15. Juli 2007 AW: Der USB-Stick-Kloner: 21 Stäbchen auf einen Streich Du beantwortest dir die Frage doch schon selbst. Firmen können das brauchen. Aber wärs nicht praktischer, die Dinge einfach übers Firmennetz zu kopieren, als USB Sticks zu benutzen ist ja auch alles wieder Aufwand xD + Multi-Zitat Zitieren
#4 15. Juli 2007 AW: Der USB-Stick-Kloner: 21 Stäbchen auf einen Streich ich finds gut! kann man als USB Hub nutzen! so macht man aus einem USB Platz gleich 21...und wenn man 5 stück hat und an jedem so ein ding hat man 105 x USB....ich denke das reicht für jeden anwender=) + Multi-Zitat Zitieren
#5 15. Juli 2007 AW: Der USB-Stick-Kloner: 21 Stäbchen auf einen Streich stimmt^^ wenn du mal deine 21 UsbSticks aus deiner Hose ziehst ist es immer Praktisch, seinen 21ger USB-Hub in der Jackentasche zuhaben oO... + Multi-Zitat Zitieren
#6 15. Juli 2007 AW: Der USB-Stick-Kloner: 21 Stäbchen auf einen Streich Denke eher das sowas bei großen Firmen für Datensicherung geeignet ist also ich habe nur 1 usb Stick da ist nicht viel mit clonen + Multi-Zitat Zitieren
#7 15. Juli 2007 AW: Der USB-Stick-Kloner: 21 Stäbchen auf einen Streich Ich hab was davon gehört, dass vllt I-welche Praxen auf USB-Sticks umsteigen und auf Krankenkassenlarten verzichten. Gibt es glaube ich auch schon vereinzelt; und wenn dann irgendwelche Daten standardmäßig auf jeden Stick sollen, kann man das so viel schneller organisieren. MfG cable + Multi-Zitat Zitieren
#8 15. Juli 2007 AW: Der USB-Stick-Kloner: 21 Stäbchen auf einen Streich es gibt bei teuren programmen, welche teilweise nichtmal nen namen haben, da sie sehr spezifisch sind nen kopierschutz über spezielle usb sticks. in diesem fall hat das gerät sehr wohl seine daseinsberechtigung + Multi-Zitat Zitieren
#9 15. Juli 2007 AW: Der USB-Stick-Kloner: 21 Stäbchen auf einen Streich der wird nur leider über ne PCI-Karte verbunden -------------------------------------- Denke auch mal das es höchstens für firmen wichtig ist. Aber wo werden denn Bilder und Videos auf USB-Sticks verkauft ? Gibs doch eh immer auf CD. + Multi-Zitat Zitieren