DER WOLKENATLAS (Drama) - Tom Hanks, Hugh Grant, Halle Berry, Hugo Weaving

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 28. September 2011 .

  1. 29. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: DER WOLKENATLAS (Drama) - Tom Hanks, Hugh Grant, Halle Berry, Hugo Weaving

    Hi,

    netter Sneek Peak online



    HF
    Death-Punk
     
  2. 30. September 2012
    AW: DER WOLKENATLAS (Drama) - Tom Hanks, Hugh Grant, Halle Berry, Hugo Weaving

    Werde mir den Film Cloud Atlas mal anschauen.
    Für mich macht der Film einen Super eindruck.
    Ein Super Film fande ich: Prometheus 3D

    PROMETHEUS Trailer german deutsch [HD] - YouTube
     
  3. 12. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: DER WOLKENATLAS (Drama) - Tom Hanks, Hugh Grant, Halle Berry, Hugo Weaving

    Hi,

    ein ganzer Schwung neuer Spots online


    Cloud Atlas - TV Spot (1 min. - Quotes)



    Cloud Atlas - TV Spot (1 min.)



    Cloud Atlas - TV Spot 4



    Hf
    Death-Punk
     
  4. 12. Oktober 2012
    AW: DER WOLKENATLAS (Drama) - Tom Hanks, Hugh Grant, Halle Berry, Hugo Weaving

    Wie schon des öfteren erwähnt sind es sehr beeindruckende Bilder. Habe nur die Angst, dass die ganze Story schon in den Trailern erzählt und der Film nicht viel mehr hergeben wird. Wir werden sehen...
     
  5. 13. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: DER WOLKENATLAS (Drama) - Tom Hanks, Hugh Grant, Halle Berry, Hugo Weaving

    Hi,

    das Featuerette ist der Hammer






    HF
    Death-Punk
     
  6. 13. November 2012
    AW: DER WOLKENATLAS (Drama) - Tom Hanks, Hugh Grant, Halle Berry, Hugo Weaving

    Hab Cloud Atlas gestern in ner Prepreview gesehen.

    Dieser Film wird meiner Meinung nach polarisieren, so wie Drive, die einen werden Geil sagen und die anderen unnötige .

    Zu allererst, der Film dauert geschmeidige 171min.
    Meines erachtens waren das 6 Filme, welche zu einem zusammen geschnitten wurden. Natürlich irgendwie ein leichter zusammenhang, aber auf das große Finale (warum alles mit allem zusammenhängt) habe ich vergebens gewartet. Der Film war irgendwie unnötig. Ich hab den mit 8 anderen Kollegen/innen gesehen, wir kamen alle mit einem großen Fragezeichen raus. Es blieben viele Fragen offen:
    Spoiler
    Warum ist die alte Welt untergegangen (da wo der Hanks den urwald mensch spielt) und warum genau muss später mit den anderen Planeten kommuniziert werden? Es wird nur gesagt, man hat die Welt zu sehr ausgebeutet.
    Wie konnte Sonmi~451 so eine Polarität erlangen? Sie hat sich geopfert, okay.
    und viels mehr

    Dennoch war die Schauspielerische Leistung überragend und die Szenenauswahl beeindruckend. Einen tieferen Sinn ergibt sich mir auch nach wiki und Inet recherche nicht

    6/10
     
  7. 14. November 2012
    AW: DER WOLKENATLAS (Drama) - Tom Hanks, Hugh Grant, Halle Berry, Hugo Weaving

    Hab mich schon gefragt, wie die ganzen Infos aus dem Buch in einen Film passen sollen..

    hier mal was von Filmstarts:
    Spoiler
    Wer sagt, die Filmemacher hätten sich hier zu viel vorgenommen, hat durchaus recht, denn für sich allein betrachtet wirken die einzelnen Episoden bisweilen banal und es wird auch nicht immer der richtige Ton getroffen (gerade der zuweilen dick aufgetragene Humor erscheint oft unangebracht). Aber auf der anderen Seite steckt gerade in der Maß- und Kompromisslosigkeit des wagemutigen Konzepts, in dem es ja darum geht, die Grenzen von Raum und Zeit zu überwinden, die besondere Stärke von „Cloud Atlas". Wer als Zuschauer die Einladung annimmt, übergreifenden Themen wie Macht, Wiedergeburt und vor allem Freiheit, die hier immer wieder als das höchste Ziel erscheint, nachzuspüren, für den entsteht im Gesamtzusammenhang durchaus eine gewisse Gedankentiefe und es kristallisiert sich eine optimistische und humanistische Grundhaltung heraus, die im sympathischen Gegensatz zum düster-pessimistischen Erzählgestus gewisser anderer Großproduktionen steht.

    Fazit: „Cloud Atlas" ist ein berauschend-wilder, bizarrer Filmtrip in atemberaubend-visionären Bildern. Die ambitionierte Bestsellerverfilmung hat vor allem visuelle Stärken, denn den Filmemachern gelingt es nicht, das über Jahrhunderte ausgebreitete Geschichten-Geflecht erzählerisch zu bändigen. Bei allen Schwächen ist das wild wuchernde Werk jedoch immer faszinierend und überaus abwechslungsreich.

    hört sich dannach an, als wüssten die auch nicht so recht, wie die das bewerten sollen
     
  8. 15. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
    AW: DER WOLKENATLAS (Drama) - Tom Hanks, Hugh Grant, Halle Berry, Hugo Weaving

    Wow, was für eine Erkenntnis...Jeder, der sich über den Film etwas informiert oder mal zugehört hat, wenn jemand darüber gesprochen hat, wusste das bereits. Es geht um die Zusammenhänge der Handlungen in der einen und ihre Auswirkungen in einer anderen Epoche. Der eine dreht einen Film, die andere schöpft daraus Mut zur Rebellion. Wiedergeburt, Fehler erneut begehen oder korrigieren, Schicksal. Wenn das nicht so deins ist, dann ist das natürlich berechtigt. Das macht den Film aber nicht zu einem "scheiß Film". Tut mir leid, aber wenn ich mir so deine Fragen im Spoiler durchlese, scheinst du eher mit Nachos futtern beschäftigt gewesen zu sein, als dem Film zu folgen.

    Meine Kritik:

    CLOUD ATLAS ist ein Mammutfilm, der den (richtigen) Zuschauer absolut in seinen Bann zieht und seine Fragen auf eben diesen Zuschauer überträgt. Die Bilder des Films sind gewaltig und teilweise der Wahnsinn, die einzelnen Zeiten werden durchweg glaubhaft dargestellt und gerade die Zukunftsepochen besitzen einige nette Einfälle. Die Sprünge zwischen den Zeiten sind anfangs etwas irritierend, helfen einem im Verlauf des Films dann aber dabei, die Zusammenhänge der einzelnen Erzähltstränge zu erkennen. Denn es gibt sie, man muss nur Aufpassen.
    Die Besetzung des Films ist ohne Ausnahme ein Traum, die Entscheidung, den gleichen Schauspieler bis zu sechs Rollen spielen zu lassen genau die richtige. Lobend sei hier auch die überaus gelungene Maskenarbeit erwähnt.
    Unterlegt mit einem berauschenden Soundtrack hat man hier ganze Arbeit geleistet und diese riesig große Erzählung in gekonnte drei Stunden gepresst.
    Allerdings muss ich hier auch erwähnen, dass es (und das werden nicht wenige so sehen) einfach sehr viel Inhalt war, eventuell zu viel. Ich war mit sechs anderen in dem Film und wir waren uns alle einig, dass man CLOUD ATLAS sicherlich noch ein zweites Mal sehen muss, um wirklich allem folgen und jede Verbindung setzen zu können.

    Fazit: CLOUD ATLAS ist ein sehr gut aufgemachter Film mit einer tollen Thematik und einem klasse Cast, dessen Inhalt einen eventuell aber etwas erdrückt. Dennoch ein wirklich gelungener und sehenswerter Film.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. 3. Dezember 2012
    AW: DER WOLKENATLAS (Drama) - Tom Hanks, Hugh Grant, Halle Berry, Hugo Weaving

    Genau das finde ich überhaupt nicht. Ich find den Film absolute Klasse und hab selten so einen genialen Streifen gesehen, bei dem ich noch weitere 3 Stunden zusehen hätte können. "erdrückend" ist so ein Film nur für Leute die auf den modernen Ballerschrott ohne Story stehen und keinen Sinn für Fantasie besitzen.
    Das war endlich mal wieder ein Film der zum Nachdenken angeregt hat und man für sich selbst Zusammenhänge und bestimmte Fakten interpretieren musste. Ich liebe diese Art von Filmen und die meisten die diesen Film als schlecht oder langweilig abstempeln haben den ihn entweder nicht verstanden (Wie man oft an den negativen Kritikpunkten erkennen kann) oder Ihnen liegt das Genre der Fantasy nicht so.

    Genialer Film zum weiterempfehlen 9/10
     
  10. 4. Dezember 2012
    AW: DER WOLKENATLAS (Drama) - Tom Hanks, Hugh Grant, Halle Berry, Hugo Weaving

    Hast aber schon meine ganze Kritik gelesen oder? Ich finde den Film ebenfalls Klasse, ich wollte damit nur Leute vorwarnen. Wir standen auch noch fast eine Stunde vorm Kino und haben uns über den Film unterhalten. Bekommt von mir eine ganz klare Empfehlung.

    Und mal ehrlich, von dir genannte Kinogänger schauen sich diesen Film doch eh nicht an^^
     
  11. 7. Dezember 2012
    AW: DER WOLKENATLAS (Drama) - Tom Hanks, Hugh Grant, Halle Berry, Hugo Weaving

    TomTom hat es auf den Punkt gebracht. Der Film war einfach der Hammer und verleitet einem zum Nachdenken.

    Es ist kein typischer 0815 Action oder Drama Film und deswegen auch ein Besuch im Kino wert.


    9/10 Punkten
     
  12. 7. Dezember 2012
    AW: DER WOLKENATLAS (Drama) - Tom Hanks, Hugh Grant, Halle Berry, Hugo Weaving

    Hi,

    hab ihn noch nicht geshene, aber ich frage mich warum das TIME Magazine ihn als schlechtesten Film des Jahres ausgezeichnet hat ?(

    Cu
    Death-Punk
     
  13. 7. Dezember 2012
    AW: DER WOLKENATLAS (Drama) - Tom Hanks, Hugh Grant, Halle Berry, Hugo Weaving

    Weil die Amis zu dumm zum Nachdenken sind :lol:
    Von sowas würd ich mich nicht im geringsten abschrecken lassen. Man muss sich doch nur mal die Oscarverleihungen anschauen.. entweder gewinnen richtige Schrottfilme, oder gammlige Blockbuster. Oder gute Filme werden einfach außen vorgelassen.
    Nicht Mainstream --> BUUH, SCHEISS FILM
     
    1 Person gefällt das.
  14. 7. Dezember 2012
    AW: DER WOLKENATLAS (Drama) - Tom Hanks, Hugh Grant, Halle Berry, Hugo Weaving

    Hi,

    danke Fokz, hab die amerikanische Mentalität ausser Acht gelassen
    Werd ihn mir demnächst so oder so mal anschauen

    Cu
    Death-Punk
     
  15. 7. Dezember 2012
    AW: DER WOLKENATLAS (Drama) - Tom Hanks, Hugh Grant, Halle Berry, Hugo Weaving

    So ein Blödsinn vom Time Magazin. Ich kann das überhaupt nicht verstehen, da gab es deutlich schlechtere Filme dieses Jahr (ich habe fast alle gesehen) wie z. B. The Cold Light of Day... Ich frage mich, wie die die Liste / Wertung zusammensetzen.

    Es hat auch durchaus gute Kritik bekommen
    TIFF 2012: Cloud Atlas is a Cinematic Revelation on a Grand Scale | FirstShowing.net
     
  16. 11. Dezember 2012
    AW: DER WOLKENATLAS (Drama) - Tom Hanks, Hugh Grant, Halle Berry, Hugo Weaving

    Dieser Film, ist einer der besten, die ich je gesehen habe! Geniale Bilder, Tolle Storys, sehr gute Schauspielerleistungen. Kann die Kritik des Time-Magazines nicht nachvollziehen.
     
  17. 18. Dezember 2012
    AW: DER WOLKENATLAS (Drama) - Tom Hanks, Hugh Grant, Halle Berry, Hugo Weaving

    Der Film war einfach erste Sahne. Die Wachowski Geschwister wissen einfach, wie man atemberaubende Bilder zaubert. Der Film lebt von der tollen Atmosphäre und dem passenden Übergängen zu den verschiedenen Zeitlinien.
    Hinzu kommt noch der sehr gute Cast, bei dem jeder der Schauspieler die entsprechende Rollen nahezu perfekt ausfüllt. Es ist zum Beispiel mal was anderes Hugh Grant als Bösewicht zu sehen. Hugo Weaving macht seinem Namen alle Ehre und spielt das, was er am besten kann.
    Und wer hier erzählt, der Film bestehe aus mehreren Mini-Filmen, sollte sich den noch mal anschauen, es gibt für mich eine klare Zeitlinie bei dem Ganzen und Verknüpfungen die oftmals nur in Nebensätzen angedeutet werden.
    Des Weiteren wird das Geschehen von der perfekten Musik unterlegt, könnt ich mir tagelang anhören.

    Für mich einer der besten Filme 2012

    10/10
     
    1 Person gefällt das.
  18. 18. Dezember 2012
    AW: DER WOLKENATLAS (Drama) - Tom Hanks, Hugh Grant, Halle Berry, Hugo Weaving

    Spoiler
    Die Szene in der der Retter von Somni ihr die versinkende Stadt zeigt, dürfte dir Hinweis genug sein. ;-)
    Desweiteren ist die "Urmensch Hanks" Episode die zeitlich gesehen finale des Films. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob dir das bewusst ist.


    Zum Film selbst hat Tom eigentlich alles gesagt. Ein grandioses Werk, dass den Trailer zwar den Faden zeigen lässt, den Hintergrund aber so bild- und wortgewaltig ausmalt, wie man es von einer Buchverfilmung selten gewohnt ist. Dem Film ist es gelungen sechs Geschichten, die jde für sich Inhalt eines eigenen Filmes hätten sein können, zu einer nicht überladen und auch nicht mangel leidenden Produktion zu schmieden. Ich ziehe den Hut vor soviel Courage und vor dem Endproodukt, was mich vollends überzeugt hat und mich nur in Trauer zurücklässt, weil ich es nicht erwarten konnte und mir eine dämliche "Cam Audio" Version gegeben habe. :-D
     
  19. 20. Dezember 2012
    AW: DER WOLKENATLAS (Drama) - Tom Hanks, Hugh Grant, Halle Berry, Hugo Weaving

    den film als ganzen fand ich grandios, auch die idee dahinter + umsetzung, allerdings finde ich nicht, dass die einzelnen handlungen alleine in iergendeiner form interessant sind... ich hätte mir zu keiner einzelnen story einen seperaten film anschauen wollen.
    die zusammensetzung allerdings war wie gesagt grandios, von daher 8/10

    //E: die musik war grandios!! Man kann alleine durch die Musik wissen, in welcher Zeit man sich gerade befindet. Jede Story hat ihren eigenen Soundtrack und zwar jeweils ein Satz aus dem Wolkenatlasssechstett. daher +1
     
  20. 21. Dezember 2012
    AW: DER WOLKENATLAS (Drama) - Tom Hanks, Hugh Grant, Halle Berry, Hugo Weaving

    Oh, ganz vergessen hier ein kurzes Feedback zu geben.

    Ich war schon vor einigen Wochen drin, werde ihn Sonntag aber noch mal gucken.
    Die Reise durch die verschiedenen Epochen hat mir sehr gut gefallen. Ebenso interessant fand ich die gestrickten Verbindungen zwischen den einzelnen Epochen bzw. zwischen den Charakteren.
    Trotz einer Länge von 172 Minuten empfand ich den Film keineswegs als ermüdend. Die verschiedenen Handlungsstränge waren allesamt interessant, ein angemessenes Maß an Action, Special Effects, Rumgeballer etc. fehlte dem Film auch nicht.
    Die wunderschön gezeichneten Epochen wurden untermalt durch die ebenso grandiose Filmmusik.

    Ingesamt: 9/10
     
  21. 27. Dezember 2012
    AW: DER WOLKENATLAS (Drama) - Tom Hanks, Hugh Grant, Halle Berry, Hugo Weaving

    So gerade den Film gesehen und kann mich den Leuten hier nur anschließen und muss dem Film ne 9/10 geben und werde ihn mir bestimmt noch einige male anschauen.

    Trotz der ~3 Stunden laufzeit, wurd mir keine Minute langweilig, da sich die verschiedenen Handlungsstränge auch nicht zu lang gezeigt wurden und einfach immer was neues kam.
    Zur Story usw wurd hier eig alles gesagt.
    Der Film harmonisiert so gut mit der Musik, die Schauspieler unter sich, da ist fast alles Perfekt.
    Nen Paar zusätzliche Informationen zum Weltuntergang bzw einfach nur nen Paar bilder hätten mich sehr gefreut, aber ich denke mal dann bekommt der Film ne Laufzeit von 4 Stunden wenn man noch einige sachen mehr zeigt und das wiederum konnten die Producer denke ich mal nicht ins Kino bringen.
     
  22. 27. Dezember 2012
    AW: DER WOLKENATLAS (Drama) - Tom Hanks, Hugh Grant, Halle Berry, Hugo Weaving

    Sehe ich genau so.
    btw - kann mir jemand erklären, inwiefern der 1973er-Handlungsstrang mit dem 2012er bzw. 2144er-Handlungsstrang zusammen hängt? Gibt es da eine Verbindung? Der Wissenschaftler Isaac Sachs spricht ja davon, dass er nach Seoul fliegen will, was ja der Handlungsort in 2144 ist.
     
  23. 27. Dezember 2012
    AW: DER WOLKENATLAS (Drama) - Tom Hanks, Hugh Grant, Halle Berry, Hugo Weaving

    1973 - 2012 --> Cavendish (der Verleger) liest Luisas Buch
    2012 - 2144 --> Cavendish hat das Buch Odysee geschrieben, welches verfilmt wurde. Sonmi schaut sich das an
     
  24. 27. Dezember 2012
    AW: DER WOLKENATLAS (Drama) - Tom Hanks, Hugh Grant, Halle Berry, Hugo Weaving

    so ein mieser film
    wird von allen hoch gelobt und ist in meinen augen geld verschwendung gewesen.
    zum glück hab ich den nicht zu hause geguckt.
    wollte den 4 mal aus machen, aber dann passiert mal halbwegs was gutes, z.b. wo der eine buchautor den einen kritiker ausen fenster geworfen hat

    0/10 punkten
     
  25. 27. Dezember 2012
    AW: DER WOLKENATLAS (Drama) - Tom Hanks, Hugh Grant, Halle Berry, Hugo Weaving

    Hervorragend argumentierte Kritik!
     
    1 Person gefällt das.
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.