DER WOLKENATLAS (Drama) - Tom Hanks, Hugh Grant, Halle Berry, Hugo Weaving

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 28. September 2011 .

  1. 27. Dezember 2012
    AW: DER WOLKENATLAS (Drama) - Tom Hanks, Hugh Grant, Halle Berry, Hugo Weaving

    gut, gebe ich mal ein beispiel

    warum sind die nicht auf den einen berg geflogen wo die eine kommando zentrale ist?!
    sie müssen den berg ja hoch klettern damit sich der film noch weiter in die länge zieht.
    oder warum hat die frau die einen angreifer nicht sofort auf der brücke getötet, mit ihrer komischen waffe?!

    anderes beispiel
    als die eine japsin ausbrechen wollte, hat der eine wächter nen knopf gedruckt und die war tot, woher weiß der knopf welche frau der wächter töten wollte, hatten doch alle das selbe halsband.

    oder zum schluss als der eine kampf in der stadtion aufen berg war, die haben die übelste technik und was bauen die auf um da hinter in deckung zu gehen , sandsäcke, wuhu die kommen bestimmt mit ihren schall pistolen oder was das auch war nicht da durch. fail ein schuss und alle waren tot.
     
  2. 29. Dezember 2012
    AW: DER WOLKENATLAS (Drama) - Tom Hanks, Hugh Grant, Halle Berry, Hugo Weaving

    Weil die Erde, die Zivilisation und ein Teil der technologischen Errungenschaften zerstört wurden, gehe ich mal davon aus, dass es keine Flugzeuge mehr gab (zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, welche gesehen zu haben). Zudem wäre es sehr schwierig geworden, auf dem Berg zu landen.

    Weil sie von den Kannibalen überrascht worden und sie bis dahin vermutlich nicht mal von der Existenz dieser wusste.

    Hätten sie da 'ne Fernbedienung mit zehn verschiedenen Knöpfen einblenden sollen, um dich glücklich zu machen?
     
  3. 29. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
    AW: DER WOLKENATLAS (Drama) - Tom Hanks, Hugh Grant, Halle Berry, Hugo Weaving

    da kann ich doch nur grinsen...

    mal ganz im Ernst der Film ist doch wohl der Wahnsinn... klar zieht sich das ganze sehr finde ich jetzt auch nicht so gut aber trotzallem ist dies einer der besten filme in 2012!!!

    Alleine schon die Verbindung der Charaktere und von dieser "musik Komposition"

    8,5/10!

    Dazu kann ich nur sagen es ist und bleibt immer noch ein FIlm!

    Das ist genau das gleiche wie wenn man sagt ja warum hat Gandalf nicht in Hobbit die ganze zeit gezaubert und alle eingefroren oder verbrannt... oder warum war bei Kampf der titanen der Riesenkragen nach 20 sekunden tot...

    zu deinem 3. punkt geb ich dir zwar recht jedoch kannst du nicht an 3 Szenen im Film jetzt behaupten das der ganze FIlm mist ist die Stelle hätten sie echt besser machen können...
     
  4. 10. Januar 2013
    AW: DER WOLKENATLAS (Drama) - Tom Hanks, Hugh Grant, Halle Berry, Hugo Weaving

    hab den film heute angesehen.. bin erstmal überfordert muss ich zugeben. Muss ihn mir wahrscheinlich noch einmal ansehen um da in der Story durchzuchecken. Die ganzen handlungsstränge waren doch etwas zu viel. Habe zwischendurch ne Pause machen müssen, vllt. liegts auch daran.
     
  5. 14. Januar 2013
    AW: DER WOLKENATLAS (Drama) - Tom Hanks, Hugh Grant, Halle Berry, Hugo Weaving

    ging mir ähnlich. alles so durcheinander. muss ihn mir wohl ein zweites mal geben.
     
  6. 7. August 2014
    AW: DER WOLKENATLAS (Drama) - Tom Hanks, Hugh Grant, Halle Berry, Hugo Weaving

    Habe ihn erst jetzt gesehen, echt gut, war ja gestern im TV.

    Diese Sprünge in der Zeit die sich dann verdichten sind schon eine gute Idee weil die machen es etwas Anspruchsvoller, die Geschichte ist soweit auch gut.

    Die Umsetzung ist nicht ganz perfekt, so könnten die Verbindungen zwischen den Zeiten/Welten etwas deutlicher ausgeführt werden, aber da ein Film zeitlich limitiert ist wird das wohl auch daran liegen.

    Der Film streift eben nur in den Welten/Zeiten deshalb sind die jeweiligen Storrys dort recht schlicht gehalten und man kommt auch nicht wirklich "rein". Besser wäre es wohl eine Zeit weniger dafür mehr Zeit für die Storrylines innerhalb.

    Wie erwähnt könnte man bei den Verknüpfungen also etwas Tiefer gehen.

    Spielerisch ganz gut, finde es auch interessant und gut gemacht das die gleichen Schauspieler in verschiedene Rollen schlüpfen und die Maske Top ist, so das deutliche Unterschiede bestehen.

    Emotionale stellen sind ausreichend gut platziert und durchaus variabel, tragisch und dramatisch aber auch nicht zu intensiv.

    Animationen und Background ist ebenfalls gut gelungen.

    Gesamt aber eben auch nur eine 7/10
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.