Designer der Xbox 360 zeigt die ersten Prototypen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 17. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Der Designer der Xbox 360, einer Spielekonsole aus dem Hause Microsoft, hat auf seiner Webseite einige Bilder veröffentlicht, die die ersten Entwürfe der Konsole zeigen. Seinen letzten Entwurf findet man inzwischen in Millionen Wohnzimmern auf der ganzen Welt.

    1184665043.jpg
    {img-src: //screenshots.winfuture.de/1184665043.jpg}


    Wie man auf dem ersten Bild erkennen kann, war auch der erste Prototyp der Xbox 360 komplett in weiß gehalten. Die Oberseite war von kleinen erhabenen Quadraten bedeckt, unter denen ein grünes 'X' durchschimmert. Der Tragegriff weist darauf hin, dass die Konsole in der Planungsphase wesentlich mobiler werden sollte, als sie im Endeffekt geworden ist.

    1184665055.jpg
    {img-src: //screenshots.winfuture.de/1184665055.jpg}


    Das zweite Bild zeigt einen komplett anderen Entwurf, der an die Felge eines Autoreifens erinnert. Auch hier steht das 'X' im Mittelpunkt und die Konsole wirkt insgesamt sehr mobil. Diesen Prototypen konnte man bereits 2005 auf dem Campus von Microsoft bewundern, noch bevor das finale Design gezeigt wurde.

    Weitere Informationen: Webseite von Chiaki Murata
    Preisvergleich: Xbox 360

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,32975.html
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Juli 2007
    AW: Designer der Xbox 360 zeigt die ersten Prototypen

    hehe der erste Prototyp erinnert mich sehr stark an die Allianzarena^^

    es gab aber noch einige andere Prototypen oder nicht? denn dir form und auch gestallt der jetzigen entspricht keineswegs die der Prototypen oder nicht?
     
  4. #3 17. Juli 2007
    AW: Designer der Xbox 360 zeigt die ersten Prototypen

    Na wenn ich diese Prototypen sehe, finde ich das endgültige Design für das beste. Denn der erste Screen sieht wie ne aufgeblasene Plastiktüte aus, und das 2. eher wie etwas was in die Garage gehört.
     
  5. #4 18. Juli 2007
    AW: Designer der Xbox 360 zeigt die ersten Prototypen

    Da Stimme ich voll und ganz zu, das endgültige Design ist deffinitiv das beste^^

    HEY nix gegen unsere schöne Alianz Arena ;-) (hast aber wirklich recht hat echt Ähnlichkeit damit^^)
     
  6. #5 18. Juli 2007
    AW: Designer der Xbox 360 zeigt die ersten Prototypen

    man sahen die prototypen :poop: aus :D

    aber zum glück blieben es auch nur prototypen. ich würd mal gern sehn wie der weg war von den prototypen bis zu heutigen 360. wie es verändert wurde und so.
     
  7. #6 18. Juli 2007
    AW: Designer der Xbox 360 zeigt die ersten Prototypen

    looool

    Genau das Gleiche dachte ich mir auch, doch im Endeffekt hat Microsoft doch eine gute Wahl getroffen und organische Formen gewählt, die eindeutig besser in ein Wohnzimmer passen, obwohl ich ganz ehrlich gesagt Design 2 besser finde als die Finale...
     
  8. #7 18. Juli 2007
    AW: Designer der Xbox 360 zeigt die ersten Prototypen

    was ich wirklich doof finde ist das die kosnole in weiss ist.meine ganzen geräte sind schwarz von der dd.1 anlage über dvd recorder bis hin zum flat tv.und dazwischen dann die weisse xbox360.schade.so musste ich mir die umbauen lassen komplett in schwarz.dafür sieht se jetzt aus wie die neue xbox360 elite und passt super zu den anderen geräten.
     
  9. #8 18. Juli 2007
    AW: Designer der Xbox 360 zeigt die ersten Prototypen

    hehe ja ist doch mal schön zu sehen wie die kiste entstanden ist.
    Aber hat sich zum schluss ja dann doch gut entwickelt gefällt mir jedenfalls, wobei ps immer hübscher is :x
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...