Designer Laptop

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von FTP-FRE@K, 5. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. Juni 2009
    Hallo,

    suche ein schickes Stück für eine Freundin. Sie steht auf Vaio! Muss aber nicht zwingend ein Sony
    sein.

    Was sollte er mit bringen:

    + ganz klar ein schickes design
    + ein sehr gute akkulaufzeit
    + leistungsstark punkto homeoffice
    - muss keine gamer qualitäten haben, mal höchstens Sims2 das aber auch eher selten

    der akku und die leistung im homeoffice sind entscheident und das eingepackt in einem eleganten gehäuse.

    der Preis ist eher nebensache da er von den eltern zu 100% finanziert wird. Aber so nen smarovski steine paris hilton laptopgerät soll es nicht werden !!!

    vielen dank im vorraus

    bewertung mehr als ehrensache!

    mfg

    Fre@K
     
  2. 5. Juni 2009
    AW: Designer Laptop

    Wenn sie auf Sony Vaios steht, wieso dann kein Sony?
    Sind zudem gut verarbeitet und auch sonst gut, wie zum Beispiel in Sachen Service.

    Sony Vaio VGN-BZ12EN

    Und da du keine Preisgrenze genannt hast, wären die MacBooks von Apple sichrelich die bessere Alternative, mit 1500€ und mehr allerdings um Einiges teurer.
     
  3. 5. Juni 2009
    AW: Designer Laptop

    zumindest sind sie auf dem weg der besserung.

    das adamo von dell ist auch ne möglichkeit. für office reicht die kleine cpu dicke aus...akku hält ca. 5 stunden und design ist nicht mainstream
     
  4. 5. Juni 2009
    AW: Designer Laptop

    der erste sony ist schon schön der adamo ist sehr genial aber auch dafür teuer ^^

    ein weißer wäre doch nicht schlecht oder? was gibts da denn schönes??

    mfg
     
  5. 5. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Designer Laptop

    Also falls du bzw ihr doch zum Adamo tendieren solltet:

    in weiß gibt es ihn zwar nicht, aber ich haben früher sehr viele Produktbilder der silbernen Variante gesehen. In meinen Augen wirkt das Gerät dadurch noch viel exklusiver als in schwarz.

    adamo1.jpg
    {img-src: //images.anandtech.com/reviews/mobile/2009/dell-adamo-unveiling/adamo1.jpg}


    Das Bild dient jetzt nur mal als Beispiel, es sind noch viele mehr über Google zu finden.

    Allerdings kann ich dir nicht sagen, wo und ob du die silberne Variante noch bekommst. Auf der deutschen Dell Website ist jedenfalls nur die schwarze Version auswählbar. Vllt könnte ein Anruf bei der Käuferberatung die da weiter helfen...

    Ansonsten bleiben vllt wirklich nur die Vaios von Sony, wenn das Adamo zu teuer sein sollte. Wenn du mal bei Sony direkt guckst wirst du sehen, dass es die schmalen Serien auch in verschiedenen farblichen Ausführungen gibt.

    Ich hoffe ein wenig geholfen haben zu können und beneide deine Freundin, vllt bald so ein äußerst exklusives Stück Technik ihr Eigen nennen zu dürfen


    MfG die_kackwurst
     
  6. 6. Juni 2009
    AW: Designer Laptop

    die "silberne" variante vom adamo schimpft sich perl und ist auch verfügbar. weiße gibts von apple und sony z.b.
     
  7. 6. Juni 2009
    AW: Designer Laptop

    Wie wärs mit der Acer Timeline Serie?

    Hab mir selber grad letzte Woche einen gekauft und bin damit sher zufrieden. Sieht ähnlich aus wie Adamo und Vaio allerdings viel billiger

    Acer Aspire Timeline 3810T-944G32N (LX.PCR0X.260) Preisvergleich | Geizhals Österreich
    gibts auch als 14 und 15 zoll

    akku laufzweit zwischen 6 stunden
     
  8. 6. Juni 2009
    AW: Designer Laptop

    also die Timeline überzeugt mich muss ich sagen

    was haltet ihr von den Acer Aspire Timeline 3810T-944G32N (LX.PCR0X.260) Preisvergleich | Geizhals Österreich Preis-Leistungs-Technisch ?

    mfg
     
  9. 8. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Designer Laptop

    ich bin am sparen auf die Z Serie von Sony Vaio

    aber ob das noch im preisrahmen liegt ist ne andere frage



    losgehen tuts bei 1300€

    aber die qulitäten bei der größe und dem desgin sind natürlich einzigartig
     
  10. 8. Juni 2009
    AW: Designer Laptop

    Wenn ich Designer Laptop höre, muss ich direkt an die MacBooks denken, da diese ja auf Designen zugeschnitten sind. Adobe Photoshop wurde z.b. für den Mac programmiert und nacher auf Windows portiert, was man heute noch merkt. Wäre das nich eine alternative?
     
  11. 8. Juni 2009
    AW: Designer Laptop

    Hab ein Sony z11 wn/b seit ca 8 Monaten und bin damit rundum zufrieden. Super leicht (1,489 kg), akku ist sehr ausdauernd (surfen an die 5,5 h (Win7), arbeiten mit Word geht auch solang) und auch Power, wenn man mal spielen will. Sollte man halt auf den Nvida Chip umstellen
    Die Tastatur ist super, um längen besser, als die mit den aneinanderhängenden Tasten und ganz zu schweigen von dem Display. Einfach geniale Farben und dank mattem Display auch noch in der Sonne zu benutzen.

    Zum Aussehen muss ich glaub nichts sagen, hab mich seit dem ersten Augeblick in das Notebook verliebt, desswegn hab ichs mir auch geholt

    Wenn ihr Fragen zum Notebook habt, könnt ihr gerne fragen ^^



    Von Acer würd ich abraten, viele Freunde hatten jetzt schon ein Acer und immer Probleme. Mal ist er viel zu langsam, dann wieder zu heiss, dann geht er gar nicht mehr ...
     
  12. 9. Juni 2009
    AW: Designer Laptop

    boar, bin grad voll neidisch auf dich....

    aber ich glaub ich kenn dich schon ausm hwluxx forum

    bin da zwar nicht angemeldet, hab aber deine berichte übers notebook gelesen

    das tiel ist echt ein traum


    wenn ich geld hätte .... scheise das teil ist echt das non plus ultra
     
  13. 9. Juni 2009
    AW: Designer Laptop

    Joa da hab ich ne kleine Übersicht gepostet ^^
    In der zwischenzeit gibts schon zwei Überarbeitungen davon (vom Notebook) >_>
    Naja ich konnt nich warten, also hab ichs mir gleich zulegen müssen. Naja was ich schade find, dass sie keine bessere Grafikkarte in den überarbeiteten Versionen mit eingebaut haben.

    Habs mir damals eben wegen der Schule besorgt, naja eigentlich wegen der Mobilität, weil ich damals schon wusste, dass ich nächstes Jahr ins Ausland gehe und dort brauch ich ein Notebook ^^
    Wenn man dann halt noch gewisse Ansprüche wie zB gutes Design, leicht, robust und Ausdauernd hat und auch Leistung will, muss man leider tiefer in die Tasche greifen Q_Q
    Habs aber bisjetzt nochnicht bereut
    Zum Arbeiten langt das Notebook eigentlich auch n paar Jahre ... ich mein die Software wird nicht so Anspruchsvoll. Und wenn doch, die neue Z Serie soll ja in drei Jahren kommen =)
     
  14. 9. Juni 2009
    AW: Designer Laptop

    in drei jahren ???????


    ich hab eigentlich gehofft, das ich anfang 2010 das neue kaufen kann, werds dann warscheinlich auch für die schule / studium brauchen

    preislich ists eigentlich deutlich über meinem limit, aber ich hatte bestimmte anforderungen und das war wirlich das einzige book das diese ohne kompromisse erfüllte.

    aber wir sind hier leider bissle offtopic gekommen

    @ treadstarter

    das samsung x360 ist auch ein recht geiles ding, mit langer akkulaufzeit dafür aber leistungstechnisch wegem dem ulv prozessor recht schwach.
     
  15. 10. Juni 2009
    AW: Designer Laptop

    Pumukel schau dir mal die neuen MacBooks an. Die 13-Zoller, die jetzt MacBook PRO heißen ^^.
    Ich find die von der Leistung vergleichbar zum Sony z11 wn/b. Wobei ich vermute, dass die Geforce 9300 GS und 9400 M gleich schnell sind.

    Bin natürlich auch nen Mac-User, deswegen nicht mehr ganz objektiv. Von der Verarbeitung ist das Ding jedenfalls der Hammer! Es wiegt allerdings auch 500 g mehr und hat nen glare-Display ;(.

    Wie mein Vorredner schon meinte: Schade, dass sie die Grafikkarte nicht erneuert haben! Das gilt sowohl für's Sony z11 wn/b als auch für neue MacBook "Pro".
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.