Desktop ändert immer die farbe

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Bl!zz4rD, 30. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Juli 2007
    Grüße leute,

    Ich habe ein kleines aber nerviges problem. Und zwar mein Desktop ändert nach jedem neustart die hintergrundfarbe auf hellblau.
    Ich habe z.b ein bild des nur 1024 x 768 hat. So hab aber 19" flachbildschirm und der hat 1280 x 1024. Dann hab ich mir gedacht das bild ist so geil das will ich aber mach halt schwarzen hintergrund das das besser aussieht. Aber nach jedem neustart isses hellblau. Was ist das '?
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Juli 2007
    AW: Desktop ändert immer die farbe

    du meinst du hast das zentriert? und als rand quasi schwarz?
    musst mal

    rechtsklick auf desktop - eigenschaften - darstellung - erweitert - und dann bei 2.farbe schwarz einstellen.
     
  4. #3 30. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Desktop ändert immer die farbe

    Hi!

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist bei Dir nach jedem Neustart die Hintergrundfarbe des Desktops auf Blau zurückgesetzt. Aber Dein Wallpaper ist noch da.

    Das gleiche Problem hatte ich auch.
    Was mich da immer gestört hat ist, dass auch der "Hintergrund" der Desktop-Icon-Namen blau war!

    Das kannst Du aber ändern.
    Klick mal rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung -> Visuelle Effekte. Dort gibt es folgenden Eintrag:
    Bild

    Bei diesem setzt Du einen Hacken.
    So haben die Icon-Namen die Wallpaperfarbe und nichtmehr dieses blau.

    War es das, was Du gemeint hast?

    -->
    Wenn Dein Wallpaper zu klein ist, und irgendwo an der Seite immer dieses blau sichtbar ist, dann stecke das Pic doch einfach.
    Und wenn das blöd aussieht, dann öffne das Pic mit Paint und füge an der richtigen Stelle einfach einen schwarzen Balken hinzu.


    lg
    Sn0wm4n
     
  5. #4 30. Juli 2007
    AW: Desktop ändert immer die farbe

    Also ich habe es Zentriert... Da ist ein Schwarzer rand also die Hintergrundfarbe schwarz. Sieht so gut aus finde ich. Nur wenn ich jetzt neustart mache dann ist der rand wieder hellblau.
     
  6. #5 30. Juli 2007
    AW: Desktop ändert immer die farbe

    Standard Background farbe ändern ;) in Schwarz halt.

    Bild=down!

    oder aber gleich strecken, sollte schon besser aussehen als zentrieren:)
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Desktop ändert immer
  1. Mini ITX Desktop Gaming PC

    king_dave , 2. August 2016 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    945
  2. Gaming Desktop-PC 1,100€

    l3ikkel , 24. Juli 2016 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    809
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    943
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.253
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    585