#1 10. Juli 2007 Hallo habe ein Problem mit einem PC vor 2 tagen hat er sich nicht mehr runterfahren lassen und ich hab ihn einfach ausgeschalten wenn ich ihn jetzt hochfahre kommt der normale ladebildschirm von XP pro und dann wenn dei desktopoberfläche kommen müsste ist einfach alles schwarz nur der mauscursor ist noch da! den kann ich bewegen wie ich will es passiert nichts! Vielen Dank! PC: Pentium 4, asus mainboard, Gforce mx400 + Multi-Zitat Zitieren
#2 10. Juli 2007 AW: Desktop bleibt schwarz nur Cursor ist da Hast du iwelche Programme vorher installiert, bevor er nicht runterfahren wollte? wenn ja welche... Letzter Virusscan, wie lange ist der her? Antivirensoftware posten ... Welche schritte hast du schon ausprobiert? Wenn du noch gar nichts gemacht hast, dann würde ich dir erst mal raten die XP-CD reinzupacken, den pc hochfahren lassen und dann über das Repair-sys versuchen dein System zu retten Wenn das nichts hilft gucken wir mal weiter ^^ So far... Weizenbier + Multi-Zitat Zitieren
#3 10. Juli 2007 AW: Desktop bleibt schwarz nur Cursor ist da hat er sich beim defragmentieren vielleicht nicht runterfahren lassen und du hast ihn dann während des vorgangs ausgeschaltet? dann könnte dadurch was am system beschädigt worden sein + Multi-Zitat Zitieren
#4 10. Juli 2007 AW: Desktop bleibt schwarz nur Cursor ist da startet den pc im abgesicherten modus. beim start f8 taste drücken. dann im abgesicherten modus starten und das virenprogramm noch mal überprüfen lassen. wenn das antivirenprogramm keinen erfolg haben sollte. die programme dowloaden und laufen lassen: -spybot Search and destroy -adaware -xp antispy -anitvir gruss finas + Multi-Zitat Zitieren
#5 10. Juli 2007 AW: Desktop bleibt schwarz nur Cursor ist da Ohh, hab nicht aufrichtig genug gelesen ^^ Dachte der Blackscreen würde schon beim Anmeldebildschirm kommen xD So liegt es ja offensichtlich am Autostart ... Halt dich an finas Anweisungen @finas sind das hier nicht eher die 3 Feinde eines jeden Gamers? + Multi-Zitat Zitieren
#6 10. Juli 2007 AW: Desktop bleibt schwarz nur Cursor ist da Hi ich hätte folgende Lösung für dich Wenn du den Cursor vor dir hast drücke mal Alt+Strg+Entf Nun gehe auf Taskmanager Klicke jetzt oben auf Datei und Gehe auf neuer Task Gib dort nun "Explorer" ein Wenn du Glück hast startet Windows den Explorer Sollte dies gelingen Fahre Windows Runter und Starte dein System neu Wenn das nicht geht versuch mal das hier Bevor Windows Startet halte F8 Gedrückt Wähle nun die Funktion "Letzte Bekannte Funktionierende Konfiguration" Wenn du Glück hast Funktioniert der Start damit normal Sollte dies Klappen Fahre das System Runter und Führe einen Neustart aus Windows müste sich jetzt normal starten lassen Falls nicht Versuche das Halte wieder vor dem Windows-start F8 gedrückt und wähle nun "Windows im abgesicherten Modus starten" Der abgesicherte Modus muss normalerweise ohne Probleme geladen werden ist dies geschehen gehe auf Start dann auf Ausführen Gib dort "Cmd" ein Wenn die Commandozeile gestartet ist mach gib folgendes ein chkdsk c: /f Sollte das System dir nun eine Frage bezüglich der "Bereitstellung" stellen beantworte sie mit Ja Das System wird nun nach Fehlern durchsucht wenn du Glück hast Behebt Windows den Fehler Und Dein System müste wieder Laufen Sollte das ebenfalls Fehl schlagen Starte dein System wieder im abgesicherten Modus und Versuche anhand der Wiederherstellungskonsole von Windows dein System zu Recovern Gehe dafür auf Start Dann auf Ausführen Gib dort folgendes ein %SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe Wähle nun den Restore-Point deiner Wahl Die Wiederherstellung kann einige Zeit dauern und erfordert einen Neustart Solltest du im Windows die Wiederherstellungskonsole Deaktiviert haben bleibt der Versuch Erfolglos Hoffe ich konnt dir Helfen Mfg By@Hiddensurfface + Multi-Zitat Zitieren
#7 22. August 2007 AW: Desktop bleibt schwarz nur Cursor ist da bitte um schnelle hilfe^^ gleiches big-problem: wenn ich bei start->ausführe->chkdsk eingebe und der durchläuft hört der immer bei 21%genau auf. und wenn ich den pc starte kommt das dingen auch das er erst prüfen will wenn ihc ihn prüfen lasse dann hört er bei 21% wieder auf. mach ich abbrechen werde ich ganz normal zu meinem desktop weitergeführt. will ihc c-platte defragmentieren gibbet auch hier ne fehlermeldung das "chkdsk" irgendwas am ausführen ist und es deswegen nicht klappt. jetzt hatte ich in einem anderen fred gelesen, das man mit der xp-cd ne reperaturinstallation machne kann (Windows XP Reparaturinstallation - Video). jedoch fährt er nun bei 5% seit 15min einfach net weiter. was nun leute, pc arbeiet und unten steht zwar das die überprüfung läuft aber er mahct nix,,,, help + Multi-Zitat Zitieren
#8 22. August 2007 AW: Desktop bleibt schwarz nur Cursor ist da Ich bitte dich, wenn du Hilfe haben willst, dann nimm dir bitte auch die Zeit und versuche einen halbwegs lesbaren Text zu schreiben. Versuche bitte sowohl die deutsche Zeichensetzung etwas zu beachten, als auch logisch korrekte Absätze einzubauen und deinen Text mit einer halbwegs korrekten Grammatik zu schreiben. Aber jetzt zu deinem Problem, Deine Festplatte ist kaputt. um das zu prüfen, sichere als erstes alle wichtigen Daten von deiner Festplatte auf ein Externes Medium (CD/DVD) oder auf eine andere Festplatte und lade dir das [G]Festplattendiagnoseprogramm[/G] deines Festplattenherstellers. Befolge die Anleitung diesbezüglich und versuche, falls möglich, die Festplatte zu reparieren. Funktioniert die Reperatur nicht, formatiere (nicht schnell Formatierung wählen) dein Windows System. Oftmals werden hierbei die Fehler in der Festplatte "umgangen" und man kann die Platte vielleicht noch weiter benutzen. mfg spotting + Multi-Zitat Zitieren
#9 23. August 2007 AW: Desktop bleibt schwarz nur Cursor ist da hehe war halt in der Eile so. Wird so extrem nicht wieder vorkommen. Ok danke für die Diagnose. Werde mir das Programm mal herunter laden und ausprobieren. bw ist raus und nochmals Danke edit: für alle die, die irgendwann noch einmal Probleme haben. Hier eine schöne Seite die extrem gut weiterhilft. Mir zumindestens --> WD-Support / Downloads / Produkt auswählen <-- mfg + Multi-Zitat Zitieren