Desktop Firwall ,Ja oder nein...?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von BL@de, 2. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Dezember 2006
    Hi,

    Ich hab schon seit einigen Wochen eine Firewall von Sygate drauf. Version 5.5 oder so. Was meint ihr zu solchen Firewallls , bringen die was?

    Oder ziehen die zuviel Ressourcen, als die Windows Firewall?

    Von Zone Alarm brauchen wa ja gar nicht reden, die blockt eh alles was sie kann^^

    Aber was ist eure Meinung zur Sygate Firewalll und allg Desktop FIrewalls?

    Mfg

    BL@de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. Dezember 2006
    AW: Desktop Firwall ,Ja oder nein...?

    Also die Windows FW kannste in die Tonne kloppen.
    Ich habe keine FW, ich beruhe mich auf die FW von meinem ADS-Router.

    Gruß BenQ
     
  4. #3 2. Dezember 2006
    AW: Desktop Firwall ,Ja oder nein...?

    Huhu,

    Naja, die einen sagen das, die anderen das.
    Es kommt einfach darauf an, wie du den Rechner nutzt.
    Router FW reicht oftmals aus, aber wenn du, so wie ich öfters auf LAN-Parties gehst,
    mag ich egtl nich, dass jeder in meinen PC spazieren kann, deshalb hab ich auch noch
    ZoneAlarm drauf (man muss es nur richtig einstellen, dann funzt das perfekt ;-)
    Das gleiche gilt für Schlepptops, mit denen du dich in WLANs einklinkst (kann man ja dann schlecht nen Router mit FW davorhängen^^)
    Was ich damit sagen will:
    Wenn du deinen Rechner nur zu Hause im eigenen Netzwerk betreibst,
    dann reicht die RouterFW völlig aus!
    Bist du aber oft mit dem Rechner unterwegs und benutzt fremde Netze -> schütz dich!

    Greetz
     
  5. #4 2. Dezember 2006
    AW: Desktop Firwall ,Ja oder nein...?

    Was soll das?? Entweder hast du einfach keine Ahnung oder du bist ein Verkäufer von Desktop Firewalls! Die Windows Firewall ist am besten ins SYS integriert und erkennt alles!

    Anfragen per Webformular


    Wurstkruemmel
     
  6. #5 2. Dezember 2006
  7. #6 2. Dezember 2006
    AW: Desktop Firwall ,Ja oder nein...?

    keine desktop firewall

    weder windows noch eine andere wie zonealarm, sygate outpost ...

    warum nicht,

    in dem prinzip einer desktop firewall steckt ein denkfehler

    man kann das zu schützende system nicht schützen, wenn die schutzmaßnahmen auf dem zu schützenden system sind.

    wer das begründet haben will, soll hier mal das video von link 1 anschauen.

    Firewalls

    [1] CCC Vorträge vortraege/pfw/
    [2] www.ntsvcfg.de

    und noch weiter führende Links wenn du mehr brauchst.
    [3] Lexikon Personal Firewall guter aber leider schwieriger Einstieg für Erfahrene PC-Anwender
    [4] Firewall FAQ Sehr gute FAQ, klärt 90 % der Fragen
    [5] Trojaner Port Liste
    [6] microsoft.com Offizielle Stellungnahme von Windows. Inhaltlich Identisch mit den Forderungen von http://www.ntsvcfg.de
    [7] www.heise.de -- 43763 Sicherheitsloch in Outpost Firewall ... als Beispiel, davon gibt es noch viele mehr bei Heise.de zu anderen Firewalls !!!
    [8] www.dingens.org/ Wie ntsvcfg.de nur das script mit Gui, und ohne ein paar der Funktionen
    [9] ulm.ccc.de - windows-security allgemeiner Vortrag zu Sicherheit unter Windows

    wie er seinen pc "richtig" schützt steht dann bei link 2.

    mfg spotting
     
  8. #7 2. Dezember 2006
    AW: Desktop Firwall ,Ja oder nein...?

    Vielen Dank, das hat mich endgültig überzeugt. Meine Sygate FW kommt gleich runter..

    BW raus

    Closed
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Desktop Firwall
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    6.479
  2. Mini ITX Desktop Gaming PC

    king_dave , 2. August 2016 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.056
  3. Gaming Desktop-PC 1,100€

    l3ikkel , 24. Juli 2016 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    923
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.158
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.340