Desktop-PCs von Asus

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Ahmetinho, 24. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. Januar 2008
    Bei Notebooks gehört der taiwanische Hersteller Asus mittlerweile zu den großen Fischen und war in Europa, dem Nahen Osten und Afrika nach Angaben von IDC zuletzt der siebtgrößte Hersteller – und das allein mit den mobilen Rechnern. Nun hat sich der Konzern nicht nur für den Eee-PC für 2008 viel vorgenommen: Asus will auch in den Markt für Desktop-PCs vordringen.

    Bereits Ende vergangenen Jahres hat Asus in Japan einen kompakten Media-Center-PC namens Nova P22 mit integrierten Lautsprechern vorgestellt. Nun folgt der Slim Desktop PC Essentio CS5110, der besonders leise arbeiten soll. In dem PC soll ein Core-2-Duo-Prozessor – welcher genau verrät Asus noch nicht – von Intel stecken. Für die Grafikausgabe per HDMI sorgt eine GeForce-8600GT-Grafikkarte. Zudem bietet er WLAN (802.11a/b/n) und Bluetooth. Sämtliche Produktneuheiten will der Hersteller zur CeBIT (Halle 26) erstmals einem breiten Publikum vorstellen.

    Die Informationen zum Asus Nova P22 auf der offiziellen Webseite sind bislang eher spärlich, allerdings gibt es unter event.asus.com eine animierte Beschreibung mit technischen Details

    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/102404
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.