Desktop spinnt total - mit Bildern

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sge4ever, 10. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2009
    Hey,

    habe vorhin meinen PC ganz normal heruntergefahren, auf einmal piepte mein PC die ganze Zeit und hörte nicht mehr damit auf. Habe dann denn Stromschalter ausgedrückt und ihn danach wieder angemacht.
    Seitdem ist mein Desktop total komisch, alles verzerrt, fast keine Farben, alles viel zu groß und abstürzen tut mir der Internet Explorer auch total oft.
    Was ist da los?

    Virus?
    Bildschirm kaputt?


    umstellen lässt sich das auch irgendwie nicht habs eben schon probiert


    Habe 4 Fotos von meinem Bildschirm gemacht und hochgeladen, ging nur auf materialordner.de,
    imageshack.us ging nicht weil da der Internet Browser die ganze Zeit abgestürzt ist.

    Bitte schaut es euch an, ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre echt klasse


    http://www.materialordner.de/cyGHKp4UOODgUEp0YgU0sRG6oBHotJ.html


    Bewertung gibts für jeden Beitrag
    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Januar 2009
    AW: Desktop spinnt total - mit Bildern

    Hallo. ich denke nicht das es am Bildschirm liegt. Es liegt eher an der Grafikkarte.
    Als allererstens startest du den Rechner mal im abgesicherten Modus und schaust mal nach ob die Fehler immer noch vorhanden sind. Wenn ja kannst du ja trotzdem mal Testweise einen anderen Monitor anschließen. Meiner Meinung nach wirds aber nicht am Monitor liegen da du ja keine Auflösung und sonnstiges umstellen kannst. Wenn alles nichts gebracht hat wirst du dir wahrscheinlich eine neue Grafikkarte zulegen müssen.

    MfG Viktor.
     
  4. #3 10. Januar 2009
    AW: Desktop spinnt total - mit Bildern

    Für mich klingt das auch nach Grafikkarte. Die Frage ist nur wo das Piepen herkam. Eine Möglichkeit wäre die Grafikkarte... einige Karten geben ein ekliges Piepen von sich, wenn zB. der Extra-Stromanschluss nicht an der Graka dran ist, bzw das Netzteil nicht mehr genug Leistung liefert.

    Die schlimmere Möglichkeit wäre natürlich ein Defekt der Graka. Wie mein Vorposter schon schrieb, einfach mal beim booten F8 drücken um in den abgesicherten Modus zu wechseln. Schau dort mal, ob es immer noch so "eklig" aussieht. desweiteren würde ich sogar mal den Grakatreiber aktualisieren. Kann durchaus möglich sein, dass sich dort ein Fehler eingeschlichen hat.

    Wenn das alles nichts hilft...wäre die einfachste Lösung Deine Graka mal in einen anderen PC (beim Kumpel oder so) testen.
     
  5. #4 10. Januar 2009
    AW: Desktop spinnt total - mit Bildern

    1. Benutzt du im Mom eine Graka?? Wenn ja, dann versuchs doch mal mit dem Onboardchip.
    2. Kommt das piepsen jedesmal, oder ist das nur dieses einemal passiert?
    Wenn das immer passiert, dan guck doch mal in dem Handbuch von deinem Manboard was die Töne zu bedeuten haben, denn meistens sind das sozusagen "Codes", die dir sagen sollen, was kaputt ist.
    hoffe ich konnte helfen!
     
  6. #5 10. Januar 2009
    AW: Desktop spinnt total - mit Bildern

    Auweia des kenn ich genau die gleiche aussicht hatte ich auchmal ....

    Bei mir lag der fehler an der Grafikkarte und am AGP steckplatz vom Mainboard musste beides auswechseln.

    Vieleicht hast du ja glück und es ist nur die Grafikkarte (Würde es mal testen) Mit ner anderen Grafikkarte.

    Aber ich würde dir empfehlen auch mal dein netzteil zu testen oder testen zu lassen da dein board vielleicht überspannung bekommen hat.
     
  7. #6 10. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Desktop spinnt total - mit Bildern

    Ich würde als erstes mal Grafikkarte ausbauchen und in nem anderen Rechner testen. Wenn se im anderen geht würde ich mal Treiber im abgesichterten Modus neu installieren. Wenn das auch nichts bringt dann kanns nur noch am Mainboard liegen. Das würde ich dann mal austauschen.
    Bei Fragen => Kaufberatung
    Treiber:mcuck
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Desktop spinnt total
  1. Mini ITX Desktop Gaming PC

    king_dave , 2. August 2016 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    952
  2. Gaming Desktop-PC 1,100€

    l3ikkel , 24. Juli 2016 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    817
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    973
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.263
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.384