Desktophintergrund geht nicht weg

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von che, 12. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. September 2006
    Hallo zusammen,
    folgendes Problem:

    Mein Desktophintergrund geht nicht weg, klingt komisch ist aber so :rolleyes:
    Es handelt sich um folgendes Bild Klick mich

    Das Bild hatte ich als "Zentriert" und weißem Hintergrund
    gut 2-3 Wochen als Dekstophintergrund.

    Nun habe ich Gestern seit langem mal wieder mit einem aus meiner Crew ne Runde CS gezockt.
    Folgendes Problem trat dabei auf, der Cocktail war bei mir in CS leicht zu sehen =)

    Dann hab ich n anderen Backround genommen, aber immernoch das selbe Problem.
    Steam neugestartet - doch immer noch das Problem.
    Heute hab ich den NViDiA Treiber neuinstalliert, aber immernoch das Problem, auch ne ältere
    Version probiert, immer noch das gleiche....

    Dann hab ich nen anderen Visual Style genommen (den klassichen, XP , Vista)
    doch immer noch da....

    Der Cocktail verfolgt mich am gesamten PC :rolleyes:

    Beispiele:

    CS 1.6
    Adobe Photoshop CS 2
    Film schauen mit VLC

    Also wenn mir hier jemand helfen kann, dann hat derjenige echt was gut bei mir ;)
    Bitte helft mir, ich verzweifele
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. September 2006
    AW: Desktophintergrund geht nicht weg

    Hast du es evtl. schonmal mit der Windows "Systemwiederherstellung" versucht ?

    (START ; Alle Programme ; Zubehör ; Systemprogramme ; Systemwiederherstellung)

    Und stell dein System mal auf einen Punkt wiederher wo der Hintergrund noch nicht während CS oder beim VLC zu sehen war.

    gruß
    Schoko
     
  4. #3 12. September 2006
    AW: Desktophintergrund geht nicht weg

    Problem ist, dass ich in der Zeit (wo ich den Hintergrund hatte) kein CS gezockt habe.
    Und Filme habe ich in der Zeit auch nicht geschaut --> gebrannt und auf DVD Player geschaut.

    So habe gerade mit TuneUp Utillities meine Regestry auf Fehler überprüfen lassen.
    Doch die Fehler sind immernoch da....

    Schnief :(
    Hat sonst noch jemand ne Idee
     
  5. #4 12. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Desktophintergrund geht nicht weg

    Versuch es mal so


    sobi5.png
    {img-src: //img110.imageshack.us/img110/7114/sobi5.png}
     
  6. #5 12. September 2006
    AW: Desktophintergrund geht nicht weg

    @Peedy:

    Ich hatte da von Anfang an keine Haken, hab sie dann aber einmal rein und wieder rausgemacht.
    Allerdings ist der Cocktail immernoch da :(

    Hat sonst noch jemand ne Idee?
     
  7. #6 12. September 2006
    AW: Desktophintergrund geht nicht weg

    hast du das oben bei den bildern selbst dazugezeichnet?
    weil die umrisse sind beim 1.6 und beim film bild nicht die gleichen :/

    mfg
     
  8. #7 12. September 2006
    AW: Desktophintergrund geht nicht weg

    @mathis100

    Ja das hab ich einfach mal so mit bloßem Augenmass hingezeichnet
    (ja ich weiss, dass der Pinselstrich einmal breiter ist , als das andere mal...)
    Das spielt aber keine Rolle, sorry dass es deswegen zu Missverständnissen gekommen is
     
  9. #8 13. September 2006
    AW: Desktophintergrund geht nicht weg

    Hast du evtl. schon mal versucht nen anderen Monitor und ne andere Graka testweiße anzuschließen/einzubauen ?

    Wenn nicht formatiert am besten mal deine Kiste ;) .

    gruß
    Schoko
     
  10. #9 13. September 2006
    AW: Desktophintergrund geht nicht weg

    Hast du denn schonmal deinen PC neu gestartet?

    Unter Windows hat mir das oft schon geholfen...

    necroman
     
  11. #10 13. September 2006
    AW: Desktophintergrund geht nicht weg

    Klar ich hab Windows schon neugestartet.
    Und auch schon Format C gemacht, Fehler ist immer noch da

    Hat noch jemand n Tipp?
     
  12. #11 13. September 2006
    AW: Desktophintergrund geht nicht weg

    Ähm, welchen Bildschirm hast du denn? Kann es sein, dass sich das Bild vielleicht in den Bildschirm "eingebrannt" hat oder so in der Richtung, deswegen gibt es ja einen Bildschirmschoner ...
     
  13. #12 13. September 2006
    AW: Desktophintergrund geht nicht weg

    Ich sehe dar gar nix *_* Aber hört sich schon verrückt an...Buh weiß nicht hast du diesen "aktiven Desktop an" Mit Internet und so...Hab kein XP mehr sonst hätte ich mal nachgeguckt

    @L33do- Oder so...das würde auch passen weil ich auf den Bilder nix sehe. Nur schwarze Striche die sind ja wahrscheinlich von der, bei Photoshop sehe ich nix
     
  14. #13 13. September 2006
    AW: Desktophintergrund geht nicht weg

    jup,

    schalte den monitor mal für drei tage aus,
    sollte es dann nicht besser werden, brauchst du einen neuen monitor

    in zukunft, entweder einen bildschirmschoner benutzen, besser noch in den energioptionen deines pcs den bilschirm automatisch nach einer stunde inaktivität ausschalten.

    mfg
     
  15. #14 13. September 2006
    AW: Desktophintergrund geht nicht weg

    Also ich denke wohl auch, dass mein Bildschirm ne Makke hat.
    Allerdings habe ich gehört, dass sich das Bild beim TFT nicht einbrennen kann, stimmt das?

    Na super, jezz darf ich 3Tage lang den Bildschirm auslassen:rolleyes:
    Komplett? Oder auch mal kurz anmachen, für IP Verteilung :)

    mfg, che
     
  16. #15 14. September 2006
    AW: Desktophintergrund geht nicht weg

    [Monitor] Tip zu TFT: Desktop auf dem TFT eingebrannt

    da hst du vlt noch mal glück gehabt, wenn du einen tft hast ...

    mfg
     
  17. #16 14. September 2006
    AW: Desktophintergrund geht nicht weg

    Hast du einen Röhrenmonitor?
    Mir fällt dazu nur noch ein das sich das Bild vllt eingebrannt hat wenn selbst Format C nichts bringt. Schließ mal einen anderen Monitor an.

    Edit: Huups wurde ja schon gesagt *schäm*...
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Desktophintergrund geht weg
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    664
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.185
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    294
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    631
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    420