Desktopprobleme nach virenbefall

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von corrosive, 23. April 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. April 2006
    Nach einem befall meines pc's von mehreren trojanern etc. , die aber erfolgreich gelöscht wurden hab ich ein problem mit meinem Desktop:
    {bild-down: http://bilder-speicher.de/Elisabetta804808.direkt.jpg}

    ich kann weder einen anderen Desktophintergrund wählen ( die auswahl ist grau hinterlegt und damit nicht mehr auswählbar)
    {bild-down: http://bilder-speicher.de/Kevina192033.direkt.jpg}

    noch sind meine Quick Launch Icons noch vorhanden, obwohl sie alle unter
    eigenemBenutzer\anwendungsdaten\mircrosoft\internetexplorer\Quicklaunch\ ausgewählt sind.
    Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinkrieg?
    10er wär sicher...
    gruß corrosive
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. April 2006
    omg !
    Sowas hab ich ja noch nie gesehen^^

    Was haste den für nen Virenscanner ?

    Sicher das da alles weg is?
     
  4. #3 23. April 2006
    Kapersky antivirus 6.0 mit neusten updates... vorher wurde mein computer nach dem hochfahren runtergefahren, von daher seh ich da schon eine verbesserung :D
    nein im ernst ich glaub das die viren weg sind, nur das die mir das irgendwie zerschossen haben
     
  5. #4 23. April 2006
    das is jetzt schwer ^^
    aber probier doch mal , deine WinXP CD einzulgen , soweit ich weiß gibts da doch eine "Reparieren" funktion.
    Das könnte helfen , weil was anderes fällt mir da jetzt auch nich ein ;)
     
  6. #5 23. April 2006
    ok ist ein versuch wert, was wird denn da alles zurückgesetzt, bzw. was geht von eigenen dateien verloren?
     
  7. #6 23. April 2006
    Hast du es schon mit Spybot Search & Destroy versucht. Kann ich dir nur raten das als allererstes zu verwenden.

    Versuch es dann mal mit der Systemwiederherstellung bevor du die Windows Xp Cd reinlegst. Bei der Reparieren funktionen werden alle notwendigen Systemdatei in den System Ordner kopiert.



    MFG bL!zZaRD
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Desktopprobleme virenbefall
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.598
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    611