Deuschlands Anti Raucher Politik?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von BlackMayBe, 1. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. Februar 2007
    AW: Deuschlands Anti Raucher Politik?

    Warum geht ihr Nichtraucher dann in lokale? Solltet ihr nicht besser an der frischen luft sein? ist doch bestimmt viel gesünder...

    die raucher haben keine schuld....man kann nicht tabak erfinden und dann über die welt verbreiten...und plötzlich mit allen mitteln versuchen abzuschaffen...

    und nochmals...wer kann schon das maximale aus seinem leben rausholen?
     
  2. 3. Februar 2007
    AW: Deuschlands Anti Raucher Politik?


    Darum geht es überhaupt nicht. Ignorante Typen wie du sind der Grund warum es verboten werden muss.

    Nichtraucher möchten über ihren Tod selbst entscheiden. Ausserdem wüsste ich nicht welchen Grund es geben sollte dass die Mehrheit der dt. Bevölkerung sich an die frische Luft begeben sollte nur damit die Minderheit in Gebäuden rauchen kann. Seit wann muss sich die Mehrheit einer Minderheit unterordnen.
     
  3. 3. Februar 2007
    AW: Deuschlands Anti Raucher Politik?

    und deswegen soll man überhaupt nicht mehr auf raucher achten? ignorant ist wenn man als nichtraucher wie die meisten hier im thread nur daran denken, dass wir euer leben zerstören indem wir rauchen.

    pusten wir euch rauch aktiv ins gesicht rein?

    noch ist das rauchen in kneipen nicht verboten...also darfst du dich nicht beschweren wenn du freiwillig darein gehst..

    trinkst du alkohol?

    ist ein nichtraucher der alkohol trinkt besser als ein raucher der alk frei bleibt? klar schadet ihr uns raucher damit nicht...

    aber ihr schadet euch bestimmt selbst oft genug...und jez nur weil man die schuld auf raucher schieben kann soll mans einfach an die auslassen
     
  4. 3. Februar 2007
    AW: Deuschlands Anti Raucher Politik?


    Deine Argumente sind keine Argumente.

    Wenn ich trinke schade ich nur mir selber. Raucher schaden sich mit ihrem Qualm aber auch allen Personen um sich herum. Es geht nicht um den Schaden den sich jeder selbst zufügt es geht um das Recht Kontrolle über seine eigene Gesundtheit zu haben. Wenn ich keine Rauch um mich herum haben möchte gehe ich nicht in die Kneipe. Darüber habe ich mich doch überhaupt nicht beschwert. Warum zauberst du Dinge aus der Tasche von denen ich überhaupt nicht gesprochen habe?

    Um deine Frage zu beantworten. Selbst wenn ihr den Rauch nicht direkt ins Gesicht pustet ist der Rauch schädlich denn er bleibt nicht auf der Stelle stehen sondern verteilt sich in kleinen Partikeln überall.
     
  5. 3. Februar 2007
    AW: Deuschlands Anti Raucher Politik?

    wie ichs gesagt habe...wenn ihr euch selber schadet werdet ihr die schuld bestimmt nicht auf euch selber schieben...da kommen raucher und sind die bösen...hast du auch eine kontrolle über deine gesundheit wenn es keine raucher gibt?

    was ist mit den leuten die durch tollpatschigkeit unfälle verursachen? sollten jez z.b leute mit 2 linken händen die flossen von etwas lassen nur weil die weniger körperkontrolle haben?

    rauchen ist vielleicht nur eines der sachen die sehr offensichtlich schaden...dennoch bestimmt nicht am meisten...
     
  6. 3. Februar 2007
    AW: Deuschlands Anti Raucher Politik?

    Natürlich haben wir eine Kontrolle wir Nichtraucher können nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehmen ohne den rauch in Kauf nehmen zu müssen.

    Du scheinst es nicht begreifen zu wollen, deine Vergleiche hinken. Unfälle durch Tolpatschigkeit sind meistens Zufallsprodukte. Rauchen ist etwas bei dem bewusst in Kauf genommen wird dass anderen Menschen geschadet wird. Langsam frage ich mich ob dein Verstand ausreicht um das zu verstehen. Ich versuche jetzt zum dritten Mal dir die gleiche Sache zu erklären.
     
  7. 3. Februar 2007
    AW: Deuschlands Anti Raucher Politik?

    ich find es zwar ein bischen überspitzt aber man sollte ja keinen 'zwingen' passiv zu rauchen. außerdem umso seltener man raucht umso mehr spass machts^^,naja besser is ja garnicht zu rauchen
     
  8. 3. Februar 2007
    AW: Deuschlands Anti Raucher Politik?

    beim rauchen ist der raucher bewusst das er sich selber schadet...ob er andere schadet liegt sowohl an ihn aber genauso viel auch an anderen...wer nicht passivrauchen will raucht auch nicht passiv...

    was ich sagen wollte ist das die raucher keine schuld trifft...wir haben keinen tabak erfunden...das waren auch einfach nur menschen...über so viele jahre hat man geraucht und nun will man es langsam abschaffen weil es schädlich ist...

    erwartest du wirklich, dass wenn es generelles rauchverbot überall bis auf zu hause gibt, dass es weniger probleme gibt?

    es geht generell darum das raucher immer die sind die unterdrückt werden...warum richtet man dann nicht einfach rauchfreie lokale ein? anstatt es den rauchern schwerer zu machen?

    so eine minderheit sind wir denke ich nicht, dass es sich nicht lohnen würde sowas zu machen...
     
  9. 3. Februar 2007
    AW: Deuschlands Anti Raucher Politik?

    ich finde es einfach blöde wenn sie einen den rauch so ins gesicht blasen, aber dass sie jetzt nicht mal mehr im zug oder so rauchen dürfen, wo es ja ein extra abteil für das gibt, finde ich auch übertribene! sie schaden sich ja selbst, also sollen sie es doch machen wenn sie wollen
     
  10. 3. Februar 2007
    AW: Deuschlands Anti Raucher Politik?

    Was ist das denn für ein Schwachsinn. Überdenke bitte noch einmal was du da geschrieben hast.

    Natürlich trifft die Raucher Schuld weil sie die Produkte der Tabakwarenindustrie kaufen und dann damit anderen Menschen schaden.

    Passivrauchen, Gesundtheitskosten, kurzum ....... ja

    DIE ARMEN RAUCHER. Momentan wird 70% der dt.Bevölkerung unterdrückt die ein Rauchverbot haben wollen.
     
  11. 3. Februar 2007
    AW: Deuschlands Anti Raucher Politik?

    Richtig so Raucher raus an die frische Luft und nicht die geschlossenen Räume zuqualmen.

    Ich greife selber ab und zu zur Zigarette und wollte wie jeder Raucher schon einige male ganz aufhören. Aber immer wenn ich mit Freunden in nem Café oder in einer Bar sitze und ein wenig Alkohol im Spiel ist kommt automatisch der Griff zur Zigarette.

    Wenn ich jetzt raus müsste, würde es mir das Aufhören erheblich erleichtern, schon alleine weil mich mein Nachbar nicht zuqualmen kann.

    Wenn ich Rauch rieche wird mein Mund richtig wässrig und ich will auch eine Rauchen.
    Das ist schon heftig wenn man mal überlegt das Nikotin solche Auswirkungen hat.
     
  12. 3. Februar 2007
    AW: Deuschlands Anti Raucher Politik?

    wie werden sie denn unterdrückt wenn es bei ihnen liegt ob sie passivrauchen oder nicht?

    liegt es an dir ob du abends mal inne kneipe gehst oder nicht?
     
  13. 3. Februar 2007
    AW: Deuschlands Anti Raucher Politik?

    Mein lieber butthead,

    jeder Nichtraucher hat das Recht auf eine rauchfreie Umgebung auch in den Kneipen und Restaurants. Leider gibt es diese in Deutschland nicht.

    Deutschland ist ein Raucherparadies aber das wird sich bis 2009 spätestens erledigt haben und zwar nicht weil die Bundesregierung reagiert sondern die EU Kommission.

    Geniesse jede Zigarette denn sie könnte deine Letzte sein auf dem Weg zum Lungenkrebs mit 16, denn ich tendiere dahin zu behaupten dass du nicht einmal in dem Alter bist in dem du LEGAL Zigaretten erwerben darfst.

    Mfg bushido
     
  14. 3. Februar 2007
    AW: Deuschlands Anti Raucher Politik?

    naja..wird schon...es ist sowieso nur ne weitere manipulation damit ihr denkt die regierung würde euch helfen

    egal...tabak wird niemals aussterben..muha
     
  15. 3. Februar 2007
    AW: Deuschlands Anti Raucher Politik?

    ziemlich trauriges und armseliges Ergebnis wenn einem bis jetzt keine Argumente eingefallen sind.



    Tabak wird nicht aussterben aber du wirst vor allen anderen verr ähhh sterben... muha
     
  16. 3. Februar 2007
    AW: Deuschlands Anti Raucher Politik?

    Genau das ist der Punkt, den ein Raucher auf einer der ersten beiden Seiten angesprochen hat:
    Diese Aussage von Depperl trifft zu 99,985% auf dich zu und es tut mir keineswegs leid das zu behaupten!

    Darum geht es doch im Endeffekt garnicht. Es hat glaube ich auch niemand gesagt, dass nur die Raucher schuld an allem und jedem sind.
    Ich trinke auch gerne mal Bier oder Whisky am Abend und "schade" damit meiner Gesundheit, aber dieser "Schaden" ist nicht so weitreichend wie der von Rauchern verursachte.
    Code:
    Alle Zahlen beziehen sich auf ein Jahr und die Bundesrepublik Deutschland.
     
    Auf Tabak bezogene Todesfälle: über 100.000.
     
    Durch vorzeitige Todesfälle verlorene Lebensjahre: 1,5 Millionen.
     
    Direkt durch Tabakkonsum verursachte Krankheitskosten: 17 Milliarden Euro.
     
    Tabaksteuer an den Finanzminister: über 11 Milliarden Euro.
     
    Vorzeitige Berentungen von kranken Tabakopfern: 31.000.
     
    Durch Tabakkonsum verursachte Arbeitsunfähigkeitstage: 17,7 Millionen.
    Es geht auch sicher nicht nur um das Passivrauchen und die damit verbundene Gesundheitsgefährdung, sondern auch darum dass jeder Arbeitnehmer für die Raucher finanziell aufkommt.

    Spitzenleistung dieses "Argument"! Aber jetzt mal eine Frage zurück:
    Bekommen Leute die, wie du es nennst tollpatschig sind, überhaupt erst z.B. den Führerschein, ihre Arztzulassung whatever?
    Klare Antwort: Nein!

    Hier z.B. mal eine Tabelle zu Verkehrsunfällen die im direkten Vergleich mit den Verstorbenen durchs Rauchen wohl eher als "Peanuts" zu bezeichnen ist:
    Bild=down!
    Quelle: destatis.de

    Was würdet du, buttnutt, hierzu sagen?

    Wenn jeden Tag drei ICE schwer verunglücken würden:

    Niemand würde die Unglücksursache suchen?

    Keine Zeitung würde darüber berichten?

    Die Bahn AG würde lediglich bekannt geben:
    Die Reisenden sind selbst schuld, schließlich zwingt sie ja niemand, mit der Bahn zu fahren.

    Außerdem gibt es unzählige zufriedene Bahnreisende, denen noch nie etwas passiert ist, die selbst noch im hohen Alter trotz regelmässiger Bahnfahrten völlig gesund sind.

    Also können doch die paar Toten und Schwerverletzten kein echtes Problem sein.

    Bei den Zigaretten werden solche Argumente problemlos hingenommen

    Aber wozu erzähle ich das überhaupt... du scheinst der erste unverbesserliche Raucher zu sein den ich kenne (oder um es unverblümter auszudrücken der Erste, bei dem die Gehirnwäsche der Tabakwarenindustire "bombenfest" sitzt).

    In diesem Sinne noch einen schönen Abend,

    wuwa
     
  17. 4. Februar 2007
    AW: Deuschlands Anti Raucher Politik?

    Also ich find das ganz ein bischen übertrieben das die jetzt anfangen wollen uns vorzuschreiben wo wir rauchen dürfen und wo nicht. Ist doch eigentlich jeden seine sachen ober er es macht und wo.
     
  18. 4. Februar 2007
    AW: Deuschlands Anti Raucher Politik?

    Ja schon aber das PAssivrauchen ist da ja die sache... wenn dich einer anqualmt rauchste ja auch mit... Ich hatte bis jetzt noch nie Probs mitm rauchen in öffentlichen einrichtungen... gibt pberall getrennt => Raucher/Nichtraucher... Ich versteh wie so oft die problematik net.
     
  19. 4. Februar 2007
    AW: Deuschlands Anti Raucher Politik?

    ich find das auch gut das es verboten werden soll, weil es immer is wenn man aus kneipen oder diskotheken und so und voll stinkend rauskommt und das is widerlich! der gestank stört mich sehr und es is schon schlimm genug wenn ich bei kollegen bin und die mich zu qualmen...denen kann ich es aber ja nicht verbieten is ja deren sache....bloß wenn es dieses verbot an bestimmten orten gibt finde ich es angenehmer!
    ich meiner stadt war in der cafeteria vom KRANKENHAUS vor 2007 nur qualm das waren fast nur noch raucher und ich finde im krankehaus geht das gar nicht! zum glück gibt es dort nun auch ein verbot!


    MfG Mr.Music
     
  20. 4. Februar 2007
    AW: Deuschlands Anti Raucher Politik?

    Darfst du überhaupt schon legal rauchen? Ich bezweifele das mal. Abgesehen davon: Es muss verboten werden weil 90 Prozent der Raucher keine Rücksicht auf ihre Umgebung nehmen.

    RAUCHEN BRINGT DEN TOD ! Warum ist das so schwer zu verstehen.
     
  21. 5. Februar 2007
    AW: Deuschlands Anti Raucher Politik?

    Rauchen ist nun mal eine Sucht, leider. Ich rauche selber und komm auch schwer davon los. Nebenbei arbeite ich in einer Disko. Wir haben diese Problematik auch schon bei uns im Laden. Wenn ein Rauchverbot so kommt wie die Politiker das wollen, dann können wir bei uns definitiv zu machen. Mein Chef wird sich das nicht leisten können. Auch Raucher zahlen Ihr Bier und den Eintritt.....

    DJ
     
  22. 5. Februar 2007
    AW: Deuschlands Anti Raucher Politik?

    also bin nichtraucher und finds etwas übertrieben das das rauchen so eingeschränkt wird klar es nervt manchma wenn man im restaurant was essen will oder so aber im eigentlich geht das schon,wenn die leute rauchen dann lasst sie doch,es gibt doch genug leute die sich am wochenende bis ins koma saufen und keine sau sagt was^^und genauso die leute die nach irgendwelchen anderen sachen abhängig sind,auch wenns doof klingt so zeugs aus der drogerie oder kaffee süchtige gibts auch und da sagt keiner was,rauchen kann man halt leichter angreifen weil alle die schäden kennen die dadurch ausgelöst werden bei anderen genußmitteln unterschätzt man halt die negative auswirkungen auf den körper wie zum beispiel fettiges essen oder süßigkeiten wie von mc donalds das fast foot oder so,also nicht immer auf den gleichen leuten rumreiten
     
  23. 5. Februar 2007
    AW: Deuschlands Anti Raucher Politik?

    also, ich als nichtraucher fände ein racuhverbot schon nicht schlecht, aber natürlich sind die meisten raucher dagegen, aber sie sagen ja immer, dass sie aufhören wollen, wäre ja ein anreiz
     
  24. 5. Februar 2007
    AW: Deuschlands Anti Raucher Politik?

    statt nichtraucherbereiche, sollte es raucherbereiche geben ... passiv rauchen ist echt . großteil der raucher rauchen nur noch, weil sie abhängig sind und denen kann man nicht einfach das rauchen verbieten, weil sie entzugserscheinungen und so bekommen würden. am bahnhof gibts es zB nun raucherbereiche. das finde ich gut, da man vor allem an öffentlichen plätzen wie dem bahnhof nich gegen das passiv rauchen wehren konnte...
     
  25. 6. Februar 2007
    AW: Deuschlands Anti Raucher Politik?

    Ich bin auch NIcht Raucher und ich finde es klasse so. Ich habe auch gelesen das ein Mitglied der EU sogar gefordert haben soll kompletes Rauchverbot einzuführen. Ich finde das super, denn dann wäre es ein guter Schritt für die Umwelt und für den Menschen. Er könnte besser damit aufhören.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.