(deutsch) hilfe

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von GabbaGandalf, 12. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. Oktober 2008
    Also ich muss ein Thesenblatt zum ein Buch was wir vorstellen müssen schreiben aber ich hab kaum ahnung wie das gehen soll weil die leherin andauernd krank ist.

    Das buch was ich vorstellen wollte ist von Charlotte Roach Feuchtgebiete aber das ist ja egal.

    Ich wollte nur Wissen wie ein Thesenblatt zu eine Buchvorstellung geht.
     
  2. 12. Oktober 2008
    AW: (deutsch) hilfe

    Das Thesenblatt ist so zu verstehn, dass man Kernaussagen treffen soll, die die Autorin macht.
    Da Feutchgebiete sich aber nicht kritisch mit irgenteinem Thema auseinander setzt, wird es schwer da ein gutes Thesenblatt zu kreieren.
    Ich habs auch gelesen und es war auch Amüsant aber das ist wirklich das falsche Buch um daran Schulisch zu arbeiten.
     
  3. 12. Oktober 2008
    AW: (deutsch) hilfe

    Joa :O ich weiß aber das ist das einzigste buch was ich gelesen habe weils halt lustig ist und so weiter =).

    Nur ich bräuchte vorlagen wie halt so ein thesenblatt genau aufgebaut ist oder wie das am ende ausehen soll den rest würd ich wahrscheinlich davon verstehen.

    Bei google kostet alles nur ...
     
  4. 12. Oktober 2008
    AW: (deutsch) hilfe

    Dann musst du dir jetzt ein Paar Aussagen aus dem Buch "ausdenken" und die in Form von Pregnanten setzen wiedergeben. Wird vllt nicht ganz einfach, aber es ist deine wahl =)
    /e So in etwas sieht ein Thesenblatt aus:
    http://209.85.135.104/search?q=cache:70fPTcGI390J:www.uni-tuebingen.de/uni/wwa/download/Lorenz_von_Stein/Moerk_Kathedersozialismus_Thesen.pdf+Thesenblatt&hl=de&ct=clnk&cd=3&gl=de

    BW wäre nett
     
  5. 12. Oktober 2008
    AW: (deutsch) hilfe

    auch wenn du geholfen hast, forenregeln solltest du mal gelesen haben.
    "Hide-Texte und/oder Spoiler in Signaturen sind nicht nur sinnlos, sondern auch unerwünscht. Gleiches gilt für Bewertungsforderungen/-bettelei usw."


    sorry fürs klugschnacken
     
  6. 12. Oktober 2008
    AW: (deutsch) hilfe

    Alles klar, Chef =)
    Überlebe auch ohne BW, hoffe aber dem Kunden ist geholfen =)
     
  7. 13. Oktober 2008
    AW: (deutsch) hilfe

    Das is einfach so, dass du da die Hauptaussagen draufhaust, und am Anfang kurz nen Einleitungstext schreibst, und am besten noch Textstellen + deren Aussagen.
     
  8. 13. Oktober 2008
    AW: (deutsch) hilfe

    Also wir haben es so gelernt

    das oben dein Name steht und der Name des Lehrers und die Klasse glaub ich Datum sowieso....
    und danach eine kleine zusammenfassung vom gesamten Inhalt des buches (worum es überhaupt geht)
     
  9. 13. Oktober 2008
    AW: (deutsch) hilfe

    Hier haste mal zwei Links:

    http://www.ingrid-miethe.de/hinweise_thesenblatt.html
    http://www.historicum.net/themen/medien-und-kommunikation/themen/art/Thesenblatt/html/artikel/2645/ca/1721b45ed4/
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.