Deutsch, Kreativität gefragt...

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von NeXuS 2, 29. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. Januar 2008
    Hallo,

    Ich komm in meiner Deutsch-HA einfach auf keine Idee...
    Es geht um den Text hier, den wir dikitiert bekommen haben:

    Eine Gesellschaft Stachelschweine drängte sich, an einem kalten Wintertage, recht nahe zusammen, um sich vor dem Erfrieren zu schützen. Jedoch bald empfanden sie die gegenseitigen Stacheln, welches sie dann wieder voneinander entfernte. Wann nun das Bedürfnis der Erwärmung sie wieder näher zusammen brachte, wiederholte sich jenes zweite Übel, sodass sie zwischen beiden Leiden hin- und hergeworfen wurden, bis sie eine mäßige Entfernung voneinander herausgefunden hatten, in der sie es am besten aushalten konnten.

    Die Frage dazu war nun: Wie nannten die Stachelschweine diese Entfernung?
    ...Ich mein wen interessiert so nen scheiß ? Also ich hab da keine Ideen fuer.

    Wie wuerdet ihr diese Entfernung nennen? Mit Begruendung please ._.

    MfG
     
  2. 29. Januar 2008
    AW: Deutsch, Kreativität gefragt...

    Diese Entfernung nannten sie Höfflichkeit und Sitte....

    nachzulesen hier: guckstu


    Ist unter der Überschrift "Stachelschweine" oder du drückst STRG+F und gibt Entfernung ein, dann findest du es per suche..^^.

    so long
    pampers
     
  3. 29. Januar 2008
    AW: Deutsch, Kreativität gefragt...

    Ja ja, ich weiß...wir sollten uns aber nen eigenen Namen dazu ausdenken und diesen begruenden.
    Und dazu faellt mir nichts ein deshalb wollte ich die Kreativität von RR herausfordern und sehen ob was dabei herauskommt xD.

    Naya ansonsten nehm ich einfach wie's normal heißt.

    MfG
     
  4. 29. Januar 2008
    AW: Deutsch, Kreativität gefragt...

    hey
    mir käm da die idee von Ko-existenz!
    die schweine müssen einen weg finden mit einander zu koexistieren!vllt kannst du das wort in verbindung mit unserer heutigen multikulturellen gesellschaft zum zu deim aufsatz machen!
    gruß ken123
     
  5. 29. Januar 2008
    AW: Deutsch, Kreativität gefragt...

    Ja hier auf die heutige Gesselschaft bezogen,
    wenn die not am größsten is, sind die Freunde umso näher.
    Ne ich denke ich würd diesen Abstand, der da gehalten wird, als eine Vorschrift sehen, da sobald man einem zunahe kommt, wird man bestraft, hier durch das stechen der Stacheln symbolisiert.
     
  6. 29. Januar 2008
    AW: Deutsch, Kreativität gefragt...

    Wie wäre es mit Kompromiss?

    So mussten einen Kompromiss aus Wärme und Stacheleien finden...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.