Deutsch lernen, brauche hilfe.

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Dolciume, 11. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Februar 2006
    Woran haperts? In der Rechtschreibung sieht es, zumindest bei deinem Posting, net schlecht aus (mal von den Kommas abgesehen).
    Lies dir Bücher durch, schreib viel in Word und lass dir deine Fehler korrigieren, lies Zeitungen usw.
     
  2. 20. Februar 2006
    schreib 1 mal im monat zuhause nen aufsatz und gib ihn deiner lehrerin die kontroliieren sowas eigentlich gern mal wenn du das mit ihr besprichst

    wichtig dabei
    1. wirklich nen gutes thema wählen ( möglichst eins was bei deiner prüfung auch drankommen kann )
    2. Ja nicht das wörterbuch alzu oft nutzen
    3.HÖFFLICH FRAGEN
    4.dich nicht selbst be n
    es verbessert sowohl rechtschreibung( ich weiß meine is grauenhaft aber ich setzt nunmal keine kommas ) ,als auch ausdruck als auch deine fähigkeit eine Argumentationstrucktur zu erstellen ( hilft in jedem fach )
    ,sowie lernst du mit der zeit nen größeren und gewählteren wortschatz ( kommt bei mädels an )

    nachteil:is sehr zeitaufwendig

    Würde an deiner Stelle Thomas Bernhard, Kafka und Max Frisch mal lesen.
    das natürlcih wenn du einfach probleme damit hast die auszudrücken
     
  3. 23. Februar 2006
    ich hatte anfangs auch die probleme in deutsch

    bin dann öfters mal ind die bibliothek gegangen und habe
    bücher ausgeliehen und einfach ziemlich viel gelesen

    Probiers doch einfach mal und hock nicht nur vorm pc
     
  4. 23. Februar 2006
    Bücher lesen,sollte ich auch damit anfangen!
    Also ich sag mal ehrlich durch das RR Board hab ich auch meine Ausdrucksweise verbessert.
    Den ich war lange auf Hip Hop Forums unterwegs und dort wurde nicht gerade auf die Rechtschreibung,Punkt,Kommas geachtet,einfach drauf losgeschrieben!
    Und als User tut man das Automatisch auch!
    Aber hier im Board,ist alles anders,schaut euch mal die Beiträge an,alles sehr gut formuliert und wenn man das liesst schreibt man Automatisch in gleicher Weise!

    Danke RR BOARD FÜR ALLES!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.