Deutsch RAP! heute oder früher besser?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von DerGärtner, 30. August 2007 .

?

Früher oder Heute?

  1. Ganz klar früher!

    358 Stimme(n)
    62,8%
  2. Heute is viel besser

    91 Stimme(n)
    16,0%
  3. Mir gefällt heute wie früher

    121 Stimme(n)
    21,2%
  1. 10. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    naja, man muss ja nicht alles so genau nehmen
    ich hab mit knapp 20 Jahren jetzt einfach mal z.B. den Anfang der Beginner dazu genommen
    Der ja so ziemlich anfang der 90er war... ok, 17-18 Jahre, bringt ja aber keinen um
    Ausserdem hat ja niemand Torch ausgelassen
    ich mein Eimsbush war auch nur ein Beispiel, die frühen Sachen von Fanta 4 zähl ich da genauso dazu^^

    // hab mir mal in die Prezident - Tracks reingehört... joa, also gefällt mir an sich ganz gut, nur is das auch nicht wirklich typisch für das heutige Zeug... es ging ja schließlich um ein Gesamtbild der Szene, es gibt ja ohne Zweifel auch heute geile Crews... siehe K.I.Z
     
  2. 10. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    eindeutig früher..

    alles von 97 - 01 war der derbste shit überhaupt

    Scheiss auf Bushido und ähnliches, wenigstens is Dynamite Deluxe 2008 wieder im Haus!
     
  3. 10. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    früher - heute? beides gut

    über torch, eins zwo, dynamite, pi, shiml, montana max

    aus jeder zeit was dabei =)
     
  4. 10. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Früher, wie Doc schon sagte.

    Ich zieh jedoch noch die Grenzen etwas weiter von 1995-2002.
    Denn in diesem Zeitraum wurde Rap in Deutschland überhaupt
    erst richtig erfunden.

    Januar 2008!
     
  5. 10. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Also ich fand den HipHop früher KLAR besser, heute hör ich die Musikrichtung GAR nicht mehr!
    *gedenkeanFettesBrot,Fanta4,...*
     
  6. 24. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    mir gefällt der rap von damals und heute gut! aber ich muss sagen, dass die heutigen rapper immer
    mehr abbauen... ist aber auch geschmackssache!
    MfG Cocoon
     
  7. 24. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    technisch gesehen und von den beats her sind die heutigen rapper klar besser als früher

    textlich und "flowlich" gesehen ists geschmacksache =)
     
  8. 24. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    also bei mir isses auch teils teils aber bei mir tendierts doch schon ehr in die aktuellere richtung wie aggro und so.

    früher ganz kla samy d. und so dann brothers keepers( is janoch nich so alt nech).

    ok das wars dann mal wieder von mir

    mfg nc
     
  9. 24. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    also bei mir teils teils da ich wieder Mc rene gerne höre aber auch snega und pillath und sentino die haben ihren eignen style das gefällt mir was heute immer seltener wird
     
  10. 24. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    nja also ich nehm mal 2 künstler als beispiel : kool savas und bushido meine favs neben samy deluxe
    bei kool savas find ich die heuten lieder geiler weil der scheiß früher mit ich zertiere "runter auf die knie und jetzt b***en" nicht mein fall ..... es gab noch mehr shit den er gemacht hat will ich aber nicht weiter drauf hinaus ... bei bushido das gegenteil... früher am anfang seiner solo karriere fand ich seine texte bessere ganz klar electro ghetto besstes album ever.... nun ist teils alles ausgelutscht und so aber paar gute hatte er ja noch z.b. sonnenbank flavor .... ist jetzt nicht so ein großer unterschied von der zeit her
     
  11. 24. September 2007
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Früher fand ich deutschen Rap viel besser. So Leute wie Torch, Afrob oder Royal TS waren einfach geil... Auch Frauenarzt war früher viel besser als nun, aber die Zeiten ändern sich halt
     
  12. 11. August 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Also ich finde Rap von früher besser, obwohl er heute nicht schlecht ist da kool savas und samy ja immer noch im Biz sind!!!

    Savas4life
     
  13. 11. August 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Früher besser : KKS, Bushido(der heute absolut is!!!) Sido, Prinz .....
     
  14. 11. August 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    So alten Rap kram ich manchmal noch raus zum hören. Is aber im großen und ganzen noch nie so ganz meine Musik gewesen. Es gibt aber einige Lieder die mir schon gefallen. Was ich heute so ausm radio kenne gefällt mir garnicht.
     
  15. 11. August 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    eindeutig früher!!!!!!
    wenn ich da wie du schon sagtest an die reimemonster, füchse, k2 und wie sie alle heißen zeiten denke, lässt es mich hoffen, dass der deutsche hip-hop endlich mal wieder besser wird! kann doch nich sein, dass so en lied wie "carmen" so angesehen ist?!?!?! also tut mir leid, aber des is für mich kein hip-hop! danke dem neuen dynamite deluxe album dieses jahr besteht bei mir wirklich noch hoffnung! hoffetnlich bringen die beginner bald en neues album das an die alten alben anknüpft!!
     
  16. 11. August 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Ich finde die heutigen Texte von Rappern ziemlich mies weil die meisten nur über Gewalt singen können
     
  17. 11. August 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Früher waren die Texte was besonderes, was indivduelles und auch mal was anderes im Gegensatz zum Alltag. Da hatten sie Niveua und Stil. Aber heutzutage ist es nur noch lächerlich. Rap bedeutet für mich mittlerweile Kommerz der sich dazu auch noch shice und assozial anhört. Aber wenigstens sind die Beatproducer im Gegensatz zu damals besser geworden. Ich rede nicht von Fettes Brot oder Blumentopf denn die gehören zur alten Generation.
     
  18. 11. August 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    kiz gabs scho damals, bloß waren se damals noch nicht komerz und geldgeil.

    Das Rapdeutschlandkettensägen Masakar & Böse Enkelz sind die nicht Komerz Alben.

    Ich fand früher besser, is aber heutzutage ausgelutscht. und des was nachkommt is ^^
     
  19. 11. August 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    was is das denn für ne aufteilung zwischen früher und heute??? bei früher sind doch alles MCs die heute noch sehr aktiv sind. nur torch rappt heute nicht mehr.
    deutschen old school kennt ihr gar nicht!
     
  20. 11. August 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    hey
    mir gefällt beides von alt und neu... hauptsache es hört sich gut an
    mfg h1gh...
     
  21. 11. August 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Von den Beats her muss ich ganz klar sagen - HEUTE
    Alles andere (Texte, Rapper, etc.) - FRÜHER
     
  22. 11. August 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    früher.allein schon wegen creme de la creme,das waren einfahc die besten.heute ist das,was akteull angesagt ist,hirnloser scheiss,muss man einfach so sagen.
     
  23. 11. August 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    der rap von heute gefällt mir deutlich besser. für beats usw. hat man heute einfach viel mehr möglichkeiten.
     
  24. 11. August 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    Den alten kram vonner sekte... Royal TS und so

    Wo der neue kram kam bin ich auf andere musikrichtungen umgestiegen
     
  25. 11. August 2008
    AW: Deutsch RAP! heute oder früher besser?

    weder noch!

    ich finde Deutsch unpassend für rap... :klatsch:

    kann nicht beschreiben wieso 8o
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.