Deutsche Bahn - Frechheit

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Got2Be, 7. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Januar 2010
    AW: Deutsche Bahn - Frechheit


    Spoiler
    wieso schreibst du hier rein ? ?( Denk mal drüber nach wie sinnlos das jetzt war

    Ich hatte auch schon genügend Probleme mit den supercops, aber wie schon gesagt es gibt viele mit denen man auch vernünftig reden kann.
    Und das was die in deinem Fall gemacht haben ist wirklich peinlich für die Bahn....
    ..leider kein Einzelfall.
     
  2. 7. Januar 2010
    AW: Deutsche Bahn - Frechheit

    ne,zum Glück noch nie sowas mitbekommen.Hab nur den ein oder anderen druchgeknallten Senior im Supermarkt in die Schranken gewiesen, weil er meinte ein kleines kind anzumachen...aber das is auch wahnsinn...kann ich kaum glauben...aber kein Wunder das Deutschland den Bach runter geht, wenn selbst gestandene Menschen nicht mehr Herr ihrer Sinne sind...


    unfassbar....und irgendwie traurig....
     
  3. 7. Januar 2010
    AW: Deutsche Bahn - Schaffner nur Assis

    is ja mal nur noch hammer ^^
    So krass hab ich das noch nie erlebt.
    Aber hatte auch schon nen Schaffner der mich voll reinlassen wollte.
    So mit ausweiß raus, Schülerausweiß vorzeigen lauter so ne ^^ nur wegen ne schülerkarte.
    Einfachticket wohl gemerkt...
    solche idioten teilweiße.
     
  4. 7. Januar 2010
    AW: Deutsche Bahn - Frechheit

    Ich kenn einen Bahnfahrer bei DB und weisst du was machne Kontrollöre machen? Die gehen vor jeder Kontrolle zum Zugfaher und sagen bescheid, und es gibt tatsächlich welche die schalten die Stempelkästen ab, sodass die Leute die einsteigen keine möglichkeit haben Karten abzustempeln.. Was ich da schon für Storys gehört habe..
    Und für die, die jetzt sagen, das geht doch nicht, dass dürfen die nicht machen... Doch doch, am Ende sitzen die nämlich am längeren Schalter und du als Normalbürger hast eigentlich garkeine Chance..

    kaillino
     
  5. 7. Januar 2010
    AW: Deutsche Bahn - Schaffner nur Assis

    nen bisschen lustig isses leider -.-
    und der junge mann hat sich warscheinlich sein Ticket gespart.
    aber wieso schafft man es denn nicht von Wagon zu Wagon wenn der Zug hält? Bin selber Zugfahrer und normalerweise schafft man das mit normalem zügigem Schritt.

    Naja aber nichts destotroz wars sau asi von den Schaffnern
     
  6. 7. Januar 2010
    AW: Deutsche Bahn - Frechheit

    danke für diese bestätigung

    unglaublich was die sich erlauben
     
  7. 8. Januar 2010
    AW: Deutsche Bahn - Frechheit

    Du hast nicht zufällig gestern Stern TV gesehen?
    http://www.stern.de/tv/sterntv/der-dauerbrenner-bei-stern-tv-aus-dem-zug-geworfen-aerger-mit-der-bahn-1533312.html

    Genau da haben sie mal wieder drüber berichtet. Video zur Sendung find ich grad nicht :/
     
  8. 8. Januar 2010
    AW: Deutsche Bahn - Schaffner nur Assis

    google mal was die bahn so in berlin abzieht
    dann is das nen scheissdreck^^
     
  9. 8. Januar 2010
    AW: Deutsche Bahn - Frechheit

    Ich muss hier widersprechen

    Von leichtem Antippen auf die Schulter wurde ich geweckt. Der Schaffner wollte meine Fahrkarte sehen. Ich zeigte meine Fahrkarte und er meint nur:"Wo wollen sie den hin?"
    Ich: "... - nach Gelnhausen"
    Er: "da sind wir von 5 min vorbeigefahren
    Ich: "oh..."
    Er: "kein problem, dass kann mal passieren, steigen sie am nächsten Bahnhof aus und kaufen sie sich eine Karte für den Weg zurück"
     
  10. 8. Januar 2010
    AW: Deutsche Bahn - Frechheit

    Ne ich hatte bisher keine Probleme mit den Schaffnern.
    Ich bin sogar mal 3 Monate lang mit dem gleichen Monatsticket gefahren.

    Haben immer so getan als würden die auf das Ticket schauen und sind weiter gegangen.

    Musste nur einmal 50 DM bezahlen.... 1 zu 100 gute Bilanz
     
  11. 8. Januar 2010
    AW: Deutsche Bahn - Frechheit

    Solche Probleme sind doch allgemein bekannt wer das mit den kleinen Kindern oder den Behinderten mitbekommen hat, wo die Schaffner die einfach aus dem Zug geworfen haben, weil sie angeblich keine gültige Karte hatten.
    Ich glaube die Jungs kennen ihr eigenes System nicht mal, hatte mal ne Funcard als ich noch kein Auto hatte, waren halt Ferien da darf man ja damit den ganzen Tag fahren und nicht erst ab ???9 oder 14 Uhr??? naja wie dem auch sei kommt der Schaffner vorbei fragt nach der Karte. Ich zeig meine FunCard vor und er erstmal so, nein die gilt nicht sie bekommen jz von mir ein Ticket in Höhe von 40 euro und eine Anzeige wegen Schwarzfahren. Meine Mutter hat ein Brief zur Bahn geschickt, wir haben ne Entschuldigung bekommen und nie wieder was von der Bahn gehört. Der beste Satz stand unten im Brief:

    "Wir hoffen Sie bald wieder als Fahrgast in unseren Zügen begrüßen zu dürfen"

    Ja *****lecken jungs ne Woche später hatte ich 'n Auto.
     
  12. 8. Januar 2010
    AW: Deutsche Bahn - Schaffner nur Assis

    Ich glaube das unterscheidet sich von Schaffner zu Schaffner. Als ich früher noch mit der Bahn zur Schule gefahren bin, gabs da den einen, der hatte genug von solchen Scherzkeksen, die Schaffner mit absicht noch reizen, die flogen dann direkt raus. Und eben die, die verständnis zeigen und dann einem ein Ticket verkaufen. Also Kann man nicht sagen das es die ganze DB betrifft
     
  13. 8. Januar 2010
    AW: Deutsche Bahn - Frechheit

    genau wie mit den schiedsrichtern. zuhause nix zu sagen und das dann da ausgleichen....

    naja kann man wohl nix machen
     
  14. 8. Januar 2010
    AW: Deutsche Bahn - Frechheit

    Ist ja nicht schön gewesen, aber du kannst das doch nicht auf die gesammte DB pauschalisieren Oo

    Ich mein, wenn jemand mal 'ne Auseinandersetzung mit einem Schwarzen hat, kann er dem auch nicht nachschreien "Hoho alle ***** vergasen" - das ist einfach Schwachsinn...
     
  15. 9. Januar 2010
    AW: Deutsche Bahn - Frechheit

    manche bahn angestellten sind schon echt *****löcher. die haben für nix verständnis.

    war auch mal so nen prob im ice. da waren ausländer die kein deutsch konnten und der bahntyp fands für selbstverständlich die mit deutsch zu bequatschen weil er kein englisch konnte. voll unverschämt. als ihn nen deutscher im wagen darauf ansprach was das solle meinte er nur, die sind in deutschland und ich muss kein englisch sprechen, kann ich ja auch gar nicht.
    war so ein alter dummer ***** BOAR

    aber im grunde sind die ganz nett denke ich. hatte mal ne karte via telephon gekauft. als ich sie am automaten ziehen wollte war damals dieser bundesweite ausfall des ganzen systems. hab den leuten im zug das geschildert, hab nen ticket bekommen und sollte dieses nur nochmal später mit dem nachgezogenen ticket ausm automaten iwo am schalter zeigen. war aber kein problem hab nie post oder so bekommen
     
  16. 9. Januar 2010
    AW: Deutsche Bahn - Frechheit

    Im allgemeinen sind die Schaffner immer nett und hilfsbereit. Natürlich, Ausnahmen gibt es immer.

    Aber warum heulst du hier jetzt rum?

    Idioten gibt es überall. Geh und kauf dir Chips, aber mit dem Auto
     
  17. 9. Januar 2010
    AW: Deutsche Bahn - Schaffner nur Assis

    Ist doch selbstverständlich, dassman den Schülerausweis zeigt, wenn man nen Schülerticket hat...
    Wenn er zweifel dran hat, dass du Schüler bist, musste den halt zeigen.
     
  18. 10. Januar 2010
    AW: Deutsche Bahn - Frechheit

    unglaublich ist aber so hab ich auch schon mal erlebt aber in einer normalen bahn da sind wir mit nem kumpel zum bahnfahrer gegangen haben bescheid gesagt das die automaten kaputt sind und dieser meinte kein problem jungs an der nächsten station warte ich auf euch und ihr holt euch die tickekts wir haben uns schon gefreut.als wir an den autmaten waren und die tickets bekamen fuhr der bahnfahrer einfach los X(
    mfg multii
     
  19. 10. Januar 2010
    AW: Deutsche Bahn - Frechheit

    war nicht letztens erst was auf stern tv. dass die leute von der bahn schikanieren? :>
     
  20. 10. Januar 2010
    AW: Deutsche Bahn - Frechheit

    erlebt hab ichs noch nie direkt bis auf eine Sache:

    Ich bin in die Ubahn eingestiegen,war extrem voll hatte 6 stationen vor mir....an der 1sten Haltestelle steigen 2 weitere Fahrgäste ein......die darauffolgende Station hält die Bahn....Kontrolleure stehen da und sagen ganz gediegen...zu den 2 Herren die vorher eingestiegen sind...bitte aussteigen...die 2 steigen aus....die 2 Kontrolleure steigen ein...die bahn geht zu und fährt weiter......ich dachte ich seh nicht recht.....

    Nunja...jetzt habe ich letzte Woche in einer Reportage gesehen.....das DÜRFEN DIE!!!Aber nur wenn der Zug überfüllt is(eher bei Sbahnen und Ubahnen)...jedoch dürfen sie dich selbst wenn du schwarz fährst nicht aus dem Zug schmeißen ...das definitiv nicht!!

    Greeetz
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.