Deutsche Bundeswehr soll mit sechs Milliarden Euro aufgerüstet werden

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 25. August 2006 .

  1. 31. August 2006
    naja erst schliessen sie sämtliche stützpunkte , und jetzt wissen sie nicht wohin mit dem geld aber hauptsache MEHR arbeitslose -,..,-
     
  2. 2. September 2006
    Hat den dieser CDU Fritze verfolgungswahn von Nachbers Katze?

    armes Deutschland..

    Sollte den mal jemand sagen dass Deutschland schulden hat..

    MFG..
     
  3. 2. September 2006
    vielleicht sind wir irgendwann nochma froh, wenn wir unsere Bundeswehr nun aufrüsten. Wer weiß wie die Welt in ein paar Jahren aussieht?
     
  4. 2. September 2006
    Wenn er das gut beründen kann, dann gerne. Aber nur ein paar Ideen in den Raum werfen mag ich gar nicht.

    Für was bitte brauchen wir U-Boote? Wir haben ein paar Meter küster oder schwimmen bald U-Boote im Bodensee?

    Meiner Meinung nach könnte man die Bundeswehr ganz abschaffen und dafür mehr Polizisten ausbilden. Weil im Inland machen BW und Polizisten ja eigentlich die gleichen Aufgaben.

    Sehe es nicht ein, das wir neue U-Boote oder Kampfflugzeuge kaufen sollen nur damit wir zb den Libanon beschützen können.
     
  5. 3. September 2006
    Es ist natürlich total wichtig, dass unsere Bundeswehr aufgerüstet wird, da wir ja mitten in einem Krisenherd leben. Das man sich aber auf den meisten Straßen fast das Genick bricht, da es riesige Löcher gibt ist denen egal.
     
  6. 3. September 2006
    Ich finde 6Milliarden € kann man deutlich besser anlegen, ein paar Leute meinen, dass wenn Krieg ausbricht...Ich bezweifel, dass der Krieg bei uns stattfinden würde bzw. Deutschland nur eine passive Rolle spielt.
     
  7. 3. September 2006
    ihrgendwie muss ja die mehrwertsteuer erhöhung gerechtfertigt werden .... aber nunja ich finds sinnfrei. keiner will krieg aber nunja jeder braucht des ganze kraffl und in 10 jahren gibts wieder was neueres besseres schneller tödlicheres dann muss des her und eingesetzt wirds eh ned *hoffendlich*

    nunja des ist nunmal deutschland .... fragt sich nur noch wie lange ... und da heißt es immer der staat hat kein geld ....
     
  8. 3. September 2006
    Damals hiess es WEHRmacht und damit wurde auch nicht nur verteidigt.

    wenns nach mir ginge würde die Bundeswehr komplett abgeschafft werden... brauch man doch auch nicht mehr wenn sie erst einmal weg is... oder habt ihr schon mal gesehen dass mit einem land ein krieg geführt wurde, dass gar keine armee besass?

    Stellt euch mal vor es ist Krieg und keiner geht hin
     
  9. 3. September 2006

    Kann man net so sagen, klar brauchen wir keine Offensiv-armee aber die Bundeswehr hilft ja auch oft bei Katastrophen z.B. die Flutkatastrophe vor einigen Jahren, da finde ich sollte sie sogar verstärkt eingesetzt werden...
    Jeder der in de Bundeswehr is "will" ja mehr oder wenige in den Krieg also was meinst du mit es geht keiner hin ?
     
  10. 3. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ich meine damit dass Kriege ja immer auf den politischen Ebenen beschlossen werden. Ausfechten aber sollen sie die Soldaten die vielleicht gar kein Problem mit der jeweils anderen Nation haben.

    Nun stelle man sich halt Rhetorisch vor, Bush erklärt dem Iran den Krieg und alle Soldaten stellen sich quer... was dann?... dann gibts auch keinen Krieg. Soll derjenige der den Krieg beschliesst doch selbst hinrennen und ihn ausfechten, so wie es damals auch gemacht wurde.

    Oder wie im antiken Griechenland eben ne Olympiade veranstalten wo keiner sterben muss

    zudem ist "stellt euch vor es ist krieg und keiner geht hin" n allgemeines Sprichwort

    Und man brauch auch keine Bundeswehr für Katastrophenschutz... da kann man genausogut alle ehem. Soldaten zum THW überstellen... aber gegen ne Überflutung helfen auch keine M16 Sturmgewehre oder MIG-Jäger.

    Sollte ne andere Nation hier einmaschieren, wen kümmerts, wenn es auf unserer Seite keine Armee gibt entsteht auch kein Krieg sondern es is nur ne Eingliederung a lá Österreich und das dritte Reich.
    Und selbst nach ner Eingliederung kann man sich auch noch politisch querstellen und einfach so weitermachen wie gehabt. Die Nation die einen dann einnehmen will, wird wohl kaum jeden Bewohner des eingenommenen Landes einsperren oder vernichten lassen.

    Auf gut Deutsch bin ich für eine selbstregulierende Anarchie. Wenn Mord nicht mehr unter Strafe steht gibts auch keine Mörder mehr die es zu bestrafen gäbe. Und wenn man freien Waffenzugang hat wie alle anderen auch wird man es sich denke ich 2 mal überlegen diese dann auch einzusetzen da man nicht weiss wie die Gegenseite reagiert.

    Ich könnte also nach belieben Nachbarn loswerden die mir auf den Ticker gehen. Werde das aber schön sein lassen da ich nicht weiss ob der Nachbar nicht angehörige hat, die dazu führen ob ich dann den nächsten tag nicht mehr erlebe.

    schweift zwar n bissel vom thema ab is aber meine meinung dazu.

    das beste allerdings wäre erst gar keine Waffen mehr zu produzieren... denn wo es keine Waffen wie bomben etc gibt gibts auch keine toten.

    und als kleiner gag am rande

    zbildphprt0.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img507/9051/zbildphprt0.jpg}
     
  11. 3. September 2006
    WOW unglaublich für was bundeswehr aufrüsten?! Die wollen Krieg schlichten und nicht unterstützen ich verstehe sowas nicht... Überall wird alles gestrichen Steuern erhöht und dann in solch ein Projekt investiert!
    Das finde ich echt unglaublich
     
  12. 3. September 2006
    Und was passiert mit den anderen Sachen die neu angeschafft wurden. Die stehen alles schön in Reih und Glied unter Plastikplanen in Hesedorf und gammeln vor sich hin.
    Ist echt traurig so etwas an sehen zu müssen, weil so etwas muss doch net sein.
    Mich kotzt es einfach nur noch an hier zu lebe und zu arbeite, ich hoffe ich gewinne bald im Lotto. Dann schaff ich das ganze Geld in die Schweiz und melde mich Arbeitslos. Dann kriege ich noch Geld vom Staat.
     
  13. 3. September 2006


    Kann ich nur zustimmen. Die sollen das Geld in was reinstecken wo es gebraucht wird und es bw. Wo ich mich nur immer wieder aufregen könnte, wenn man sieht wo D Unsere Steuergelder verschwendet.... oO ich will eigentlich gar net drandenken... ne brücke für ne halbe milliarde wo ein zug 2 mal in der woche drüber fährt mit ca 10 personen.

    naja egal... zu dem 6 miliarden denke ich mal, dass sich die leute dabei schon was gedacht haben müssen... (hoff ich zumindest^^)
    und es ist immer besser geld irgentwo reinzustecken also das geld zu bunkern. die sollen ruhig mehr geld in entwickling usw reinstecken, schaden kanns auf keinen Fall.


    genau solche leute braucht deutschland!


    mfg ttrottell
     
  14. 3. September 2006
    ne also jetz machen wa den amis echt alles nach oda wat? erst werden die Leute alle Fetter, die shice HipHopmucke(jetzt meine Meinung wollt niemanden angreifen ) kommt rüber und nu wollen se aufrüsten um mitzuhalten oda wie? ich glaube wir haben andere Probleme als uns um unser Militär zu kümmern. wie wärs mal mit ner vernünftigen Politik? -.- Die könnte auch mal aufgerpüstet werden vor allem die Gehirne von denen.

    btw zu den UBooten ^^ also doch wenn dann darin die haben uns schon früher sehr geholfen ;P

    mfg
     
  15. 3. September 2006
    Is doch lachhaft, wir müssen immer mehr Steuern zahlen, weil ja kein Geld in der Kasse ist, und dann so ein unnötiger Scheiss.
    Habt ihr euch mal genau überlegt wie oft eurer Lohn versteuert wird ????
    Ihr bekommt einen Bruttolohn davon gehen je nach Steuerklasse bestimmete % an Lohnsteuer, Kirchensteuer, Sozialabgaben und Solidaritätszuschlag ab.
    Fein nun habt ihr nen Nettolohn mit dem ihr über die Runden kommen sollt.
    Schluss mit Steuern ?? Ne noch lange nicht !!!
    Geht ihr Tanken zahlt ihr 3 verschiedene Steuern, kauft ihr Klamotten zahlt ihr Steuern.
    Selbst wenn ihr verreckt müssen eure Nachkommen Erbschaftssteuer zahlen für Geld dass ihr schon hundertmal versteuert habt.
    Und wofür ?? Damit der liebe Staat des Geld hirnlos verpulvert, Geschäftsreisen die keine sind, neue Autos die mehr Sprit verbrauchen als die vorigen, wir blasen anderen Ländern Geld in den ***** damit wir ja net als arm dastehen, nur sinnlose Projekte.
    Und noch besser ist jede Partei fängt was neues an, und die nächste macht dann wieder was ganz anderes, so kommen wir nie aus der Armut raus.
    Normalerweise müssten wir feigen Deutschen es mal machen wie in anderen Ländern den Politikern ordentlich ans Bein pinkeln , den Reichstag auseinander nehmen, einfach mal denen zeigen das Schluss is mit dieser sogenannten Demokratie, wo angeblich die Politiker ja die Interessen des Volkes vertreten.
    Ich finde diese Investition ins Militär auf jedenfall total unangebracht.
     
  16. 3. September 2006
    Boar solche spackos ey, da fäll mir nichts mehr zu ein, ich stimme den über mir zu.
     
  17. 3. September 2006
    Wenn wir wenigstens ne Berufsarmee hätten....

    Ach unsere sogenannte Regierung hat eh nicht mehr alle Tassen im Schrank, hab heute auch schon wieder gehört dass wir die Kündigunsprobezeit (in der man ohne Begründung gekündigt werden kann) auf 2 Jahre verlängert kriegen sollen (herr Gloß von der CDU hatte diese grandiose Idee) obwohl n Arbeitsvertrag ne Länge von 1 Jahr hat...

    Wohin soll das alles noch führen???
     
  18. 3. September 2006

    jojo, am besten anarchie oder??


    das geld was hier ausgegeben werden soll, wurde eingespart durch die kasernen-und stützpunkschliessung!
    es werden dadurch also mit sicherheit keine neuen schulden gemacht...man hätte das geld zwar hernehmen können und schulden zurück zahlen oder was auch immer, damit kenn ich mich jetzt echt nicht so prachtvoll aus!

    es ist aber auch gut das deutschland mit einem ehrern betrag aufrüstet, 6 milliarden € sind echt nicht besonders viel fürs militär! und wer von euch kann sagen das wir das alles nicht bald selbst brauchen um uns/europa zu beschützen?!
     
  19. 3. September 2006
    Ich bin mit dieser Aufrüstung vollkommen einverstanden, zumal wie SleepW4lker ja schon richtig sagte, damit keine neuen Schulden gemacht werden und der reguläre Haushalt auch nicht belastet wird, diese 6mrd sind eh für die Bundeswehr 'gedacht' gewesen - daher alles im Rahmen.

    Außerdem schaut euch doch mal an, wofür das Geld zu einem großen Teil ausgegeben wird:
    U.a. für 272 Boxer und die sind einzig und alleine dafür da unsere Soldaten sicher zu transportieren, das sind keine offensiven Gerätschaften. Deutschland wird sich immer an militärischen Aktionen beteiligen (müssen) und da sehe ich keinen Grund sich die Sicherheit unserer Soldaten nicht ein bißchen was kosten zu lassen.
    Auch die beiden U-Botte sind durchaus sinnvoll, man will damit ja nicht vor der Nordseeküste rumdüppeln, sondern die sind für die Überwachung der See nahe Krisenregionen gedacht. Wer weiß, vielleicht schwimmt eins der deutschen U-Boote eh bald oder jetzt schon vor der libanesischen Küste und liefert wichtige Informationen. Das ist ja zunächstmal auch keine aggressive Aufgabe, nur zur Informationsbeschaffung...
     
  20. 3. September 2006
    ich finde die sollten das geld in andere sachen stecken und nicht in die aufrüstung von waffen etc...es gibt nämlich viel wichtigere sachen in deutschland die das geld mehr gebrauchen können...zb einrichtungen für jugendliche verbesserte straßen usw
     
  21. 4. September 2006
    !!! o:

    Wozu denn bitte nachrüsten!? Finde das schon ganz schön krass, was da mit dem Geld veranstaltet wird, so nach dem Motto: Unsere Schulden sind so hoch...naja, dann hauen wir halt noch mehr raus...fällt ja soweiso keinem auf!

    Find ich nicht so gut!

    Znow
     
  22. 4. September 2006
    immer und überall beschwert sich jeder, dass die staatsschulden ja ach so hoch sind usw....dann hamse auch kein gelf für schulen, aber der bw 6 milliarden hinten reinschieben...klar!! warum auch nich?! bin ich wenig angetan von...ganz ehrlich!
    mfg benn
     
  23. 4. September 2006
    ohne ne richtige Armee gibt es keinen Staat.

    Auf der einen Seite find ich die sache vollkommen io, aber auf der anderen sollen wir mehr blechen und dann wird das Geld für sowas ausgegeben. Die sollten liber eine kleine aber dafür starke armee machen und nicht so wie jetzt.DIe Bundeswehr könnte ja auch geld sparen indem sie einfach die Wehrpflicht abschafft oder so.

    Unsere SChulen ham schon genug Geld sie müssten nur effizienter genutzt werden, genauso wie das Geld für den Straßenbau es ist genug vorhanden nur dürfen öffentliche institutionen nicht handeln also kostet alles mehr.
     
  24. 4. September 2006
    mh warum solln wir aufrüsten? wir dürfen doch eh so gut wie nix haben.
    naja krieg würde die wirtschaft wachsen lassen.
     
  25. 4. September 2006
    AW: Deutsche Bundeswehr soll mit sechs Milliarden Euro aufgerüstet werden

    Ganz ehrlich ??!! Mir langt mein G3 vollkommen, des G36 is ein Spielzeug für Leute die zu blöd sind zum schiessen.
    Ausserdem wenn schon ne Armee dann ne reine Berufsarmee, ein grossteil der Wehrpflichtigen hat null Bock auf die 9 Monate und dementsprechend sind deren Fähigkeiten, bevor ich mit so nem Nullbocktypen an die Front muss zieh ich lieber als Einzelkämpfer um die Häuser.
    Und würde Deutschland sich aus dem ganzen Scheiss raushalten dann müssten wir auch keine Angst vor Anschlägen haben.
    Bestes Beispiel is doch der 11. September gewesen, würde Amerika nicht immer mit nem Dauerständer rumrennen und versuchen jedem Land zu zeigen wie toll se doch sind würden die Türme noch stehen, und es wäre etwas ruhiger auf der Welt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.