Deutsche informieren sich vor Einkauf meist erst im Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 8. Juni 2007 .

  1. 8. Juni 2007
    Die Deutschen stützen sich bei ihren Kaufentscheidungen immer häufiger auf Erfahrungsberichte im Internet. Besonders oft lesen Verbraucher beim Kauf elektronischer Geräte in Internet-Foren oder ähnlichen Quellen, wie der Telekom- und Computerverband Bitkom in Berlin erklärte. Demnach drehten sich von Januar bis März 41 Prozent aller Beiträge in den deutschen Online-Foren um Geräte der Unterhaltungselektronik, Computer oder Telekommunikation. Häufig sind auch Texte über Autos und Lebensmittel, wie aus der mit dem Trendforschungsinstitut ethority erhobenen Studie hervorgeht.

    In Deutschland wurden laut Bitkom alleine zur Unterhaltungselektronik bislang über 50 Millionen Beiträge von Kunden ins Netz gestellt. Bei diesen Einträgen geht es neben dem Preis vor allem auch um Service und Produktqualität.

    Quelle: yahoo.de
     
  2. 8. Juni 2007
    AW: Deutsche informieren sich vor Einkauf meist erst im Internet

    joa ist schon verständlich, man möchte sich ja vorher gut über das produkt informieren..meinungen von anderen usern lesen (was positiv/negativ am gerät ist) usw.

    gut möglich das die leute im MM oder so nur mist erzählen bla bla ^^
     
  3. 8. Juni 2007
    AW: Deutsche informieren sich vor Einkauf meist erst im Internet

    Ciao, Amazon oder Geizhals.at eben... Produkte ohne Rezessionen kauf ich garnich erst.^^
    Wie gesagt, man will ja auch Qualität für das Geld.
     
  4. 8. Juni 2007
    AW: Deutsche informieren sich vor Einkauf meist erst im Internet

    Herzlichen Glückwunsch, Deutschland. Wieder Geld für eine selten dämliche Studie rausgeworfen.

    Mal im Ernst.. wer, der das nicht weiss, kann sich über dieses Wissen freuen? Wer Renzensionen schreibt, der weiss mit Sicherheit auch, dass andere auch Rezensionen schreiben, wer liest meistens auch, und wer keine schreibt und keine liest, dem gehen die am ***** vorbei.
    Wer sich im Internet über Dinge informiert, der weiss meistens, dass er das nicht alleine tut. Wer es nicht macht, dem kann doch gal sein, ob andere es machen.
     
  5. 8. Juni 2007
    AW: Deutsche informieren sich vor Einkauf meist erst im Internet

    Tja...Wer das nicht tut, ist im grunde selber schuld..
    Aber die Mühen für diese Studie sind sinnlos...

    An sich schadet der Internetkaufrausch ja sehrt den kleineren Läden, aber wenn man sich vorher im Internet informiert, und dann Preisunterschiede von 30, 40 % feststellt, dann ist es mehr oder weniger die logische Schlussfolgerung...:]

    CyZeC°°
     
  6. 8. Juni 2007
    AW: Deutsche informieren sich vor Einkauf meist erst im Internet

    ist doch selbstverstänflich im Zeitalter vom Internet.
    Habe mich bei meinem Laptop und Handykauf auch vorher informiert.
    Könnte mir das gar nicht mehr öhne vorstellen,weil das Fachwissen eines Kaufmanns bei Läden einfach nur gelogen ist
     
  7. 9. Juni 2007
    AW: Deutsche informieren sich vor Einkauf meist erst im Internet

    Ich mache es sogar verschränkend:
    Erst im Internet schauen, welche Artikel gut sind. Dann z.B. bei Schuhen im Geschäft schauen, welche Größe ich benötige und dann nochmal Geld sparen und im Internet (z.B. bei Ebay) die Ware günstig kaufen! PERFEKT!

    Greetingz

    Timo
     
  8. 9. Juni 2007
    AW: Deutsche informieren sich vor Einkauf meist erst im Internet

    joa.. ist ja schon besser.. und auch einfacher, denn niemand läuft ja zum laden, um sich infos zu holen, wenn man i-net hat

    Mfg ymaas
     
  9. 9. Juni 2007
    AW: Deutsche informieren sich vor Einkauf meist erst im Internet

    Ich mache es anderst rum :/

    Ich gehe zb in den Media Markt und stöber mal etwas rum. Wen nich was gefunden habe was mir gefällt dann gehe ich ins Internet, les Testberichte und schaue wo es am billigsten ist.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.