Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Malena, 2. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. August 2011
    AW: Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

    Ja, dieser Link behandelt das Thema doch^^
    Es geht nicht um die Eigenschaften des Sprechers, denn er wurde gar net gehört.
    Es geht um die Tatsache, dass das Bildungswesen in Europa und auch DE schon von Religionsinteressen abhängt.

    http://www.zeit.de/online/2007/17/an...tismus/seite-1

    Hier kann man mehrere Vorfälle nachlesen, wo eben dies geschah....
    Also hier wird schon der Staat von der Religion gar net mehr so getrennt, wie man es hätte eigneltich erwarten können
     
  2. 24. August 2011
    AW: Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

    Dieser Artikel spiegelt die Meinung Küntzels und der ist ein islamophober Schwätzer. Typen wie den braucht die Menschheit nicht.
     
  3. 24. August 2011
    AW: Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

    nein das ist nicht seine Meinung.

    Es handelt sich um die tatsächlich passierten Ereignise und nicht, was dieser Mann sich da ausmalt.

    Ereignis Nr. 1
    Eregnis Nr. 2

    Ereignis Nr3
    (Das ist nun wirklich ne Tatsache)

    Tatsache Nr4


    Da wundert man sich, warum Israel so hart vorgeht.....

    Und das krasseste ist:

    Das Problem besteht sehr wohl bei den Arabern in Europa, was Holocaustleugnung angeht, wenn schon die EU ein entsprechendes Gesetz erteilen will. Hier gehts gar net um diesen Redner

    Tatsache Nr. 5


    Soweit sind wir schon....Es eben doch so, dass muslimische Jugendliche so oder so unser Bildungswesen beeinflussen
     
  4. 24. August 2011
    AW: Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

    Jaja so kennen wir dich. Wenn ein Artikel nicht deinem Tummelblick entspricht ist der Autor ein Islamophober.

    Das die Studie die Wahrheit offen legt ist dir wie so oft egal, Hauptsache die eigene Sache verteidigt.

    Da haben doch die Linken, die Rechten und Teile des Islams einen gemeinsamen Nenner gefunden, den Hass auf die Juden, die schon immer für ihre Zielstrebigkeit und den Erfolg beneidet wurden und nicht umsonst über 160 Nobelpreisträger hervorgebracht haben.

    Alle drei angesprochen Gruppierungen haben noch etwas gemeinsam. Überall wo sie hersch(t)en we(u)rden Menschenrechte mit Füßen getreten, an Demokratie ist gar nicht zu denken genauso wenig wie an Wohlstand.

    Die Juden haben aber aus einem Stück Wüste ein wohlhabendes und erfolgreiches Land geschaffen. Gewusst wie!!!
     
  5. 24. August 2011
    AW: Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

    Was zum Henker ist ein Tummelblick?

    Nicht nur das Wort ist falsch geschrieben, der Vorwurf ist völlig absurd. Fass dir an die eigene Nase.

    Bevor du die Vergehen anderer Nationen kritisierst kehre vor der eigenen Haustür. Die Welt in der du lebst ist nur oberflächlich besser, eine Scheinwelt, wenn du so willst.

    In deinem Namen hat die Bundesregierung toleriert, dass die CIA Terrorverdächtige über Deutschland und dein Europa in Staaten transportiert in denen gefoltert wird, und die du hier kritisiert. In deinem Namen hat die Bundesregierung diesen Transporten und der Folter ausdrücklich NICHT widersprochen. In deinem Namen toleriert die Bundesregierung seit einem Jahrzehnt widerspruchslos das Foltergefängnis Guantanamo. In deinem Namen handelt unsere Regierung mit Waffen und liefert diese in Terror- und Folterstaaten und heizt somit die Konflikte weiter an. Ist dir deine Heuchelei nicht einfach nur peinlich?

    P.S.: Das entschuldigt natürlich keinesfalls Menschenrechtsverletzungen in den von dir kritisierten Ländern.

    Bla, Bla, Bla, alles auf Kosten von Menschen, die sich nicht wehren können. Es sind nicht nur die Gasquellen vor der Küste Gazas, die nach internationalem Recht den Palästinensern gehören, die Israel gestohlen hat, mittlerweile stiehlt man schon Baumaterial was einem nicht gehört.

    TLAXCALA: CEMEX versucht, seine Mittäterschaft an Israels Verletzungen des Völkerrechts abzustreiten
     
  6. 24. August 2011
    AW: Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

    Was für Israel???
    wir reden hier nicht darüber, ich hab Tatsachen, Ereginise und Fakten genannt, was islam-antisimitismus anspricht. Sicher hat Israel was mit dieser Entwicklung zu tun,
    nicht desto trotz bleibt der Fakt: Islamische Jugendliche lenken das Bildungssystem in Europa nach ihren Interessen, da kontrovese Themen aus Angst von Protesten und Anschlägen einfach ausgelassen werden
     
  7. 24. August 2011
    AW: Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

    Du kannst doch lesen oder? Auf wen bezog sich mein Quote?
     
  8. 25. August 2011
    AW: Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

    Das sind alles Fälle die bekannt sind, teilweise aber nicht in Deutschland.

    Ich habe schon öfters meine Erfahrungen von relativ hoher und fundierter stelle zum thema einfluss des islam bzw. islamischer eltern auf den schulunterricht auch hier im Forum verbreitet.

    Es gibt Fälle, bei denen organisierte gruppen massiv druck auf schulleiter ausüben, wenn z.b. evolution in biologie auf dem lehrplan steht. Ein Fall ist mir bekannt, bei dem dann sogar evolution als unterrichtsinhalt aus dem lehrplan einer schule herausgenommen wurde.

    Der Trend der letzten jahre ist dabei jedoch im höchsten maße bedenklich. Vor einigen jahren beschränkte sich der widerstand gegen lehrinhalte eher auf einem passiven und relativ harmlosen niveau. D.h. fernbleiben vom unterricht und sonstigen aktivitäten z.b. sport- und schwimmunterricht, klassenfahrten etc. In letzter Zeit ist jedoch zu beobachten, dass sich viele muslime organisiert gegen lehrinhalte und nicht nur unterrichtsaktivitäten zur Wehr setzen und im Zuge der multikulturellen übertoleranz große erfolge verbuchen. Wenn kanonisierte lehrinhalte, die ideologisch nicht gefärbt sind, und wissenschaftlichen standards entsprechen, im zuge religiöser Animositäten außer kiraft gesetzt werden, ist dies mehr als bedenklich und für mich in keiner weise zu tolerieren. Für mich stellt sich die Frage, ob man hier nicht eher einen schritt zurück geht als in eine liberale und tolerante gesellschaft steuert...... im Moment beobachte ich in Deutschland eher den Trend die Säkularisierung rückgangig zu machen. Diese These lässt sich auch gut am Rechtssystem durchexerzieren...

    Deshalb plädiere ich wie so oft darauf 1. standardisierte und kanonisierte Lehrinhalte kompromißlos und einheitlich zu vermitteln 2. völlige säkularisierung des Schulsystems. Religion darf in einer modernen und aufgeklärten gesellschaft kein hinderniss sein, sich zu bilden. Diesen Anspruch muss Deutschland rigoros vertreten. Indies plädiere ich darauf, den religionsunterricht ganz abzuschaffen. Da ein solches unterfangen wahrscheinlkich auf massiven widerstand stoßen wird, könnte man zumindest die fächer kath., ev. religion, sowie den ersatzunterricht für muslime zusammenfassen und ein einheitliches fach Religion anbieten. Hier sollen dann nicht spezifische eigenheiten der eigenen konfession herausgearbeitet werden, sondern vielmehr (geschichtliche-) zusammenhänge zwischen den konfessionen.
     
  9. 25. August 2011
    AW: Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

    Das frage Ich mich auch.
    Wäre toll, wenn sowas auch mal in so einer Studie erwähnt wird.
     
  10. 25. August 2011
    AW: Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

    sign! Vermutlich liegt es am temperamentvollen Blut/Erziehung in den jungen Jahren bis 30.

    Zum Thema: Deutschstämmige sind intolerant gegen Juden? Was ein Murks.
     
  11. 25. August 2011
    AW: Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

    Na wenn du über Israel anfängst zu reden, dann bezieht sich deine Aussage wohl auf das Land und nicht den Artikel.

    @Winas
    Das ist eine gute Idee, aber kaum durchsetzbar. In Europa leben eignetlich so gut wie alle Religionsvertreter und Kulturen. Man kann kaum über eine Kultur/Religion reden um nicht gleichzeitig eine andere anzugreifen/verletzen.

    Wenn man im Geschichtsunterricht anfangen würde zu erzählen, was türken gemacht haben, als sie nach Österreich vordrangen, da wird es sicher Proteste und Beschwerde von der türkischen Seite geben
     
  12. 26. August 2011
    AW: Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

    Ja die armen Terroristen werden daran gehindert Attentate zu verüben. Warum lassen es die Länder nicht über sich ergehen. Ein paar Tausend Tote da, eine zerstörte Stadt dort wen stört das schon.

    Das böse Deutschland schützt seine Bevölkerung und liefert das Gesindel aus.

    Und Guantanamo ist doch nur ne Abschreckung und ein kleines Häppchen für die Medien, die richtigen Jungs kriegen ihr Fett auf irgendwelchen Militärbasen in unterirdischen Bunkern weg. Und soll ich dir was sagen, ist mir ***eis egal. Warum sollen sich die Amis an die Regeln halten wenns der Gegner auch nicht tut. Nur um den Moralapostel zu spielen. Es gilt mit größtmöglicher Härte gegen Sie vorzugehen das beinhaltet auch die entsprechende Auslieferung seitens Deutschlands.

    Jaja das ist der pure Neid, der Faulen und Bildungsfernen gegenüber den fleißigen Juden. Die Asiaten sind doch das besten Beispiel der Neuzeit wie man mit Fleiß und Ehrgeiz über einige Jahrzehnte etwas aufbauen kann. Der mittlere Osten wird aber abgesehen vom endlichen Öl nie einen Reichtum besitzen weil er Religion über Wissenschaft und Aufklärung stellt.

    P.S.: Die nächsten 5 Tage bin ich offline.
     
  13. 26. August 2011
    AW: Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

    Du rechtfertigst also Deportation in Folterstaaten und Folter! Das ist bezeichnend und zeigt wessen Geistes Kind du bist. Diese Menschen sitzen dort seit 10 Jahren ohne ordentliches Gerichtsverfahren unter ständiger Folter.

    Pervers, menschenverachtend und asozial! Komme mir bloß nicht mehr mit freier Meinungsäußerung, Rechtsstaat, Demokratie und Islamkritik. Du vertrittst das genaue Gegenteil. Deine Aussage ist geprägt von Hass und Verblendung.

    Wenn sollte das interessieren, nach den asozialen Kommentaren kannst du gerne ganz weg bleiben.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.