Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Malena, 2. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Dezember 2010
    AW: Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

Ich hab geschrieben "die einmal im Jahr stattfindet"....
    Außerdem geht die Welt auch nicht unter, wenn es keine Gebetsräume gibt.

Man kann auch gar nicht beten... Viele menschen kommen damit gut zurecht...

Nicht wenn die Weihnachtsfeier ausfällt und nicht, wenn jemand was gegen gemischte Umkleidekabinen hat. Ich weiß nicht, wie viele Muslime dort arbeiten, aber wenn es mehr Christen als Moslime dort gibt, dann fördert das alles andere als die Arbeitsmoral.

Das ist der gebetsraum für die meisten auch. Und wenn da mehr als nur 10 Christen arbeiten, ist dieser gebetsraum für die meisten sogar nutzlos. Da bringt ne Umkleidekabine und ne Weihnachtfeier mehr, auch für Moslems. Denn auf Weihnachtsfeiern quatsch man, trinkt man und unterhaltet sich viel. Ist eigentlich eine schöne Feier für jederman.

Der ein gebetsraum für die Muslime einrichten wollte, obwohl er überhaupt nicht muss?

Sind denn alle Muslime tolerant?

Er hat eine Erfahrung gepostet, die zeigt, dass ihnen (den Moslems) ihr Gebetsraum wichtiger ist, als die Weihnachtsfeier, wo jeder hinkann.
    Das könnte jetzt ne andere Zweigstelle/Firma mitbekommen haben, die gerade nach neuen frischen Arbeiter sucht. Ist die Firma intolerant, wenn sie keine Moslems einstellt, um den Kosten zu entrinnen, einen eigenen gebetsraum einrichten zu müssen? Und wenn ja, warum?

2. 11. Dezember 2010

Du gehst auf ganz signifikante Punkte meiner Argumentation nicht ein.

Natürlich ist es nicht schön, wenn die Weihnachtsfeier ausfällt, aber bisher fand doch jedes Jahr eine Weihnachtsfeier statt und die Muslime leben 50 Jahre hier und sollen kein Gebetsraum haben?

Natürlich stirbt niemand von einem Gebetsraum, ob der jetzt da ist oder nicht, aber es geht um den Knackpunkt und zwar, dass Muslime hier eine Minderheit sind und die Mehrheit schon über Jahrhunderte ihre eigenen Rituale durchführen und das jedes Jahr. Also wäre es fair, wenn das Weihnachtsfest einmal nicht stattfindet.

Du kannst doch nicht ein Fest über eine tägliche Tätigkeit der Muslime stellen.

Das Fest ist nicht täglich und die christlichen Arbeiter brauchen das Fest nicht jeden Tag und außerdem hatten sie doch jedes Jahr ihre Weihnachtsfeier. Jetzt sind sie mal an der Reihe etwas zurückzustecken. Alles andere ist Asozial.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Ein Beispiel für Thrake7:

Ich gebe meinem Sohn jedes Jahr einen Schnuller. Meine Tochter braucht aber eine Brille, weil sie nicht so gut sehen kann. Ich gehe zu meinem Sohn und sage, du mein kleiner Paul, dieses Jahr gibt es keinen Schnuller, weil wir das Geld für die Lisa brauchen, aber nächstes Jahr bekommst du wieder einen Schnuller, nur dieses Jahr reicht mein Budget nicht.

Paul ist schon ein toller junger Mann und ganz intelligent. Zwar noch nicht in der Pubertät, aber er begreift im gegensatz zu einigen Studenten, dass seine Schwester es braucht und er mal ein Jahr warten kann. Es ist ja auch nicht so schlimm für ihn, da er jedes Jahr einen Schnuller bekommen hat.

Hier geht es aber um Leute, die noch ihren Glauben ernst nehmen und es brauchen.

Zum glück ist nicht jeder Christ so wie du. Es soll auch Christen geben, die Werte wie Nächstenliebe usw. ernst nehmen und es den Muslimen gönnen, weil sie davor nie einen Gebetsraum hatten, sie selbst aber schon 523423523 mal Weihnachtsfeier im Betrieb feierten.

Darum ging es doch gar nicht. Klar ist eine Weihnachtsfeier etwas tolles. Ich mag persönlich die Athmo an Weihnachten sehr.

Und außerdem wird es ja eine Umkleidekabine geben, wenn die Weihnachtsfeier ausfallen sollte.

Nein, weil er einen Gebetsraum einrichtet, ohne die Christen zu Fragen.

Das habe ich ja nicht behauptet. Was soll aber ein Beispiel von einem einzigen für eine Aussagekraft haben? Gar nichts.

Natürlich ist sie ihnen wichtiger als die Weihnachtsfeier. Das ist doch wohl ein schlechter Witz. Dann wären es keine Moslems sondern Christen. :lol:

Ja das Unternehmen wäre intolerant. Aus dem einfachen Grund, weil der Arbeitnehmer dafür sorgen muss, dass sich die Arbeiter wohlfühlen und das auf längerer Basis.

Wenn der Raum eingerichtet ist, wird es auch irgendwann wieder eine Weihnachtsfeier geben und alle sind glücklich. Wenn der Arbeitgeber aber non stop auf die Muslimischen bedürfnisse scheißt und nur die christlichen beachtet, dann ist das für mich Diskriminierung.

Egal ob Christ oder Muslime. Alle sollten gleich behandelt werden und dank dem Grundgesetz ist das auch gesichert.

3. 12. Dezember 2010

Und das ist der Knackpunkt der Diskussion und warum manche Deutschland intolerant gegenüber Moslems ist: Sie nehmen ihnen ihre Kultur weg. Und die Weihnachtfeier gehört dazu. Das ist auch der Grund, warum der eine Österreicher vorhin was gegen Moslems hatte.
    Man könnte das ungerfähr so vergleichen, indem man beispielsweise eine Moschee abreist, um da eine Synagoge zu bauen, damit die Juden da auch mal beten können.

Doch, weil es Leute gibt, denen die Weihnachtsfeier wichtig ist, weil das einfach zu ihrer ultur gehört. Die Moslems in der Firma haben ja arguemntiert, dass die Weihnachtsfeier egal sei, weil sie nicht weihnachten feiern.Und bei den anderen Mitarbeiter könnte das genau umgekehrt sein.

Die Muslime müssen auch nicht jeden Tag beten, aber ihnen ist das wichtig. Genauso ist für andere die Weihnachtsfeier wichtig. Warum verstehst du das nicht?

Die Brille ist ein schlechter Vergleich, da eine brille eigentlich notwendig für das Mädchen ist. Zu beten ist nicht notwendig zum leben. Wie schon vorher gesagt: Viele kommen auch ohne zurecht.

Also ich wäre froh, wenn ich 523423523 Weihnachtfeiern überleben würde, weil dann wäre ich auch schon ziemlich alt
    Wie schon gesagt: es gibt Leuten, die das wichtig ist.

Und wenn diese sagen: "Brauchen wir nicht, finden wir sinnlos"... was soll er dann machen?

Das meine ich ja: Wenn er keine Moslems einstellt, braucht er keinen Gebetsraum und somit muss er ja keinen zur verfügung stellen. Somit würden sich die Arbeiter dort auch wohl fühlen. Er spart damit Geld und Platz.
    und das war ja dann auch eben meine Frage, die du nicht beantwortet hast: Ist die Firma intolerant, wenn sie keine Moslems einstellt, um den Kosten zu entrinnen, einen eigenen gebetsraum einrichten zu müssen?

Weihnachtsfeier ist einfach etwas, das viele Leute einfach als soziale Komponente in der Firma sehen, genauso wie eine Betriebsfeier. Es hat mittlerweile weniger was mit christlichen Werten zu tun.

4. 12. Dezember 2010

Sorry, aber hier muss ich einschreiten. Es gibt keine Firma, die sich um das "Wohl der Arbeitnehmer" kümmert, sowas bleibt nur beim Wunschdenken. Einem Unternehmen ist es gal, unter welchen Bedingungen ein Angestellter arbeiten muss. Wenn es dem nicht passt, kann dieser einfach ausgewechselt werden. Das ist die Arbeitswelt.

5. 12. Dezember 2010

Was ist denn das bitte für eine Logik und für ein Vergleich?

OMG!!!

Die Weihnachtsfeier fällt EINMAL aus und nicht für IMMER.

Und wenn du Integration forderst, dann musst du auch ein stückweit andere Kultur akzeptieren, sonst bist du SELBER EIN INTEGRATIONSVERWEIGERER!

Ja das ist doch völlig Wayne!

Die Muslime wollen keine Weihnachtsfeier und die Christen keinen Gebetsraum.

Der Unternehmer entscheidet sich für einen Gebetsraum und lässt aufgrund mangelndes Budget die Weihnachtsfeier EINMALIG ausfallen.

Die Christen bekommen wieder ihre Weihnachtsfeier und ALLE sind glücklich.

Aber du kennst ja keine Toleranz. Alles und jeder muss nach der Pfeife der Christen laufen und zwar SOFORT.

Du hast das Beispiel mit Paul nicht mal verstanden. Ich gebe es auf.

Natürlich müssen Muslime jeden Tag beten.

Notwendig ist notwendig. Ob es jetzt zum Leben, oder zum geistigen Wohlbefinden ist. Ademas braucht das Mädchen keine Brille zum leben.

Allen ist etwas wichtig. Es geht hier um Prioritäten und Nachsicht.

Gegenfrage:

Ist es Diskriminierung, wenn ein Unternehmen keine Frauen mehr einstellt, weil sie durch ihre Elternzeit mehr kosten?

Dir fehlt eine ökonimische Ader. Es geht nicht darum, ob es den Christen wichtig ist, oder den Muslimen.

Sondern das was beiden wichtig ist, längerfristig unter den Hut zu bekommen.

Ist das so schwer zu kapieren?

Ist das so schwer?

Ich bitte dich in Zukunft "Betrieb" oder "Unternehmen" zu sagen.

Firma bedeutet eigentlich nur "Name".

6. 12. Dezember 2010

Ist es deine Oberflächlickeit oder was soll diese abfällige Zurechtweisung? Du warst anscheinend noch nie arbeiten Eigentlich habe ich eine sachliche Antwort von dir erhofft, doch die Enttäuschung sitzt jetzt tief. Naja das mit logischem Denken bei dir ist ja so eine Sache, davon wissen wir beide ja bescheid

7. 12. Dezember 2010

Wir Migranten können es euch auch nie recht machen.

Da ist man so nett und sagt, wie es richtig heißt und dann so etwas.

Sei mir mal dankbar.. den Fehler machst du nicht nomma.

Außerdem trifft dein Beispiel überhaupt nicht zu.

Ein Unternehmen mit schlechter Arbeitsmoral ist kontraproduktiv.

8. 12. Dezember 2010

Im Vergleich zu dir bin ich ein Migrant, du bist keine. Du hast selber gesagt, dass du in Deutschland geboren wurdest. Außerdem bist du nur zur Hälfte Türkin, die andere Hälfte wird nur zu gerne totgeschwiegen. Wie heißt es so schön? Der Zweck heiligt die Mittel. Ausgerechnet diese "Weltverbesserer", die mit dem Wort "Doppelmoral" um sich werfen, sind keinen Deut besser .

Nun zurück zu den Sachen mit dem Unternehmen (nicht Firma). Wenn die Arbeitsmoral leidet, wird die Belegschaft einfach ausgewechselt, sowas ist nicht schwer. So ein Müll wie "Arbeitsmoral" existiert auch nicht in der Arbeitswelt. Weißt du, wie diese "Moral" aufrecht erhalten wird? Durch die Angst der Angestellten, bei einem Fehler den Job zu verlieren.

9. 12. Dezember 2010

Ja, stimmt, aber die restlichen 9 könnten ja mal überprüfen, ob die Aussage des einen auch wirklich stimmt.

So war's sicher nicht. Ich hab schon vernünftige Gründe angegeben gehabt.

Was ich verändern wollte, kann ich dir jetzt nicht mehr sagen. Ist schon 1-2 Jahre her und da ich noch keinen Wiki Acc hatte, wurde das auch nicht im Verlauf gespeichert.
    Ich habe aber gestern die angesprochene Textstelle im Banu Quraiza - Artikel entfernt, mit der Begründung, dass es eine falsche Angabe ist, da der erwähnte Inhalt nicht im Koran stehen würde. Und siehe da: 40 Minuten später wurde die Änderung rückgängig gemacht - ohne Begründung.

Die Versionsgeschichte des Diskussionsbereichs des Artikels öffnen und die Seiten-Version mit der entsprechenden Überschrift anzeigen lassen.

10. 12. Dezember 2010

vielleicht haben sie es überprüft und es kann ja sein, dass es stimmte...

Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, warum ich meinte, deine Aussage sei Epic Fail: Im Diskussionsbereich steht "Sure 22" und im Artikel "Sure 33". Deswegen wurde das getrost ignoriert und keiner schrieb was dazu. Ich hätte es sogar selber ausgebessert oder geprüft.

Ich meinte: wo steht das mit dem Hochverrat?

--------------

Sehr schlechtes Beispiel, denn Väter können auch Vaterschaftsurlaub beantragen.
    Eine Gegenfrage ist keine Antwort auf meine Frage...

11. 12. Dezember 2010

Hab ich ja geschrieben:

Musst ein wenig dort suchen. Ich hab gerade keinen direkten Link mehr dorthin, aber ich such später mal danach, wenn ich mehr Zeit habe.

12. 13. Dezember 2010

Wie du einfach nur redest als seist du hier das Sprachrohr der Migranten in Deutschland... lächerlich. Hab den Thread mal bei einem Freund aufgemacht welcher auch ein Migrant ist und er musste einfach nur lachen weil du gegen Wände sprichst, keinen Zuspruch erfährst und einfach weiter argumentierst und dabei nicht bemerkst das es langsam mal Zeit wäre aufzuhören :lol: Außerdem meint er, "dass du wahrscheinlich so ein Spast bist, der hier gut klar kommt und meint Stress schieben zu müssen weil er etwas Aufmerksamkeit sucht. So jemand macht das ganz schlimmer und vertritt auch eigentlich nur eigene Interessen".
    Aber es ist fast noch lustiger, dass du einfach stur deine fragwürdige Meinung im Bezug auf dieses Thema vertrittst und die allgemein vorherrschende Meinung völligst ignorierst bzw. mit noch kurioseren Argumenten versuchst zu widerlegen :lol: Entweder bei dir stimmt was nicht, oder bei 90% der Boardmitglieder welche hier posten.
    Aber mach nur weiter, lustig ist es alle Mal...Jaja ich hab nix kapiert, bin intolerant, dumm, aussätzig, Hetzer, Lügner und und und :lol:
    An deiner Stelle würde ich in ein anderes Forum gehen. Dort gibt es ganze Bereiche für solche Leute wie dich -> "Oh shiat iam a pseudo hyperz intelligent migrant of germany and have to spam my spawn of brainlagzuselessshit all around...in addition to this crappy post i want to piss off anyone around my glorious me" -> http://www.board.iamnottheonlyonewithuselassspam.com

13. 13. Dezember 2010

Gegenfrage, warum sind Muslime intollerant gegenüber deutsche?

Wenn ich eine christliche Kirche in der Türkei errichten möchte, würde ich am nächsten Tag brennend an einer Eiche baumeln..

14. 13. Dezember 2010

Du solltest eigetlich einer von den Menschens sein, die erkannt haben, dass dies alles lediglich einem Zweck dient, nämlich Bevölkerungsgruppen gegeneinander aufzuhetzen um von allen anderen Problemen abzulenken, lieber FM.

Auch wenn du, wenn es auch überspitzt dargestellt ist, natürlich Recht mit deinem Beispiel hast. Toleranz fehlt auf beiden Seiten hier und im "Orient".

In der Nazizeit gab es auch eine Meinung die von 90% der deutschen Bevölkerung vertreten wurde. Seit wann muss denn die Mehrheit immer richtig liegen mit dem was sie denkt und äussert?

Es ist immer leichter mit dem Strom zu schwimmen. Veränderungen allerdings haben diese Menschen in der Geschichte NIE bewirkt. Es waren immer die 10% "Malenas", die etwas verändert haben.

Wer waren eigentlich die Spender DrHelmutKohl und wie war das mit dem Ehrenwort, müssen wir uns auf Enthüllungen dazu in den Wikileaks Cables gefasst machen?

15. 13. Dezember 2010

Dieser Vergleich hinkt. In der Nazizeit gab es nur 10% überzeugte Nazis, der Rest nahm die Ideologie stillschweigend hin und es gab einen Kleinstanteil an Gegnern.

Es waren diese 10% Nazis, die eine Veränderung nach Deutschland gebracht haben. Zwar nicht ins positive, aber es waren diese 10%.

16. 13. Dezember 2010

Das ist das gleiche, es sind nicht 90% der Deutschen, die diese Diskussion derart radikal führen wie es einige User hier praktizieren.

17. 13. Dezember 2010

Richtig. Trotzdem hast du noch hinzugefügt, dass die Radikalen 10% was ändern würden. Im Dritten Reich, wie du aufgeführt hast, waren es die 10% Nazis.

18. 13. Dezember 2010

Genau diese Leute die nicht daran glauben, sondern dazu gezwungen werden und keine andere Wahl haben, sollte man von ihrer Unterdrückung, der Religion befreien.

Wenn sich erstmal die Leute verändert haben, kann man auch mit ihnen zusammenleben.

19. 13. Dezember 2010

Du suggerierst hier, dass die Leute alle befreit werden möchten.

Ich stimme mit dir überein wenn es um "erzwungene Religion" geht.

Mit den 10% waren nicht die Nazis gemeint. Ich weiss auch nicht wie du darauf kommst, dass die 10% radikal sind.

20. 19. Dezember 2010

Vllt meint jjf88 dass diese 10%, meinetwegen auch Radikale, entscheidende Machtpositionen besaßen, und dadurch die verbleibenden Deutschen kontrollierten, und im Endeffekt mißbrauchten.

Man kann Prinzipell niemanden in eine Schublade stecken. Ich weiß ja nicht wen Ihr so kennt, aber die meisten Menschen die ich kenne, sind keineswegs intolerant.
    Ich habe auch schon mit muslimichen Freunden in einer Fußballmannschaft gespielt. Sobald der soziale Kontakt herrscht, lernt man den Gegenüber besser kennen. Dadurch wird man meistens zu Freunden, und nicht zu Feinden.
    Alles ist gut

PS: Frohe Weihnachten

21. 30. Dezember 2010

Also ich persönlich würde die Diskussion hier so zusammenfassen:

{bild-down: http://img225.imageshack.us/img225/3466/sackreisld6.gif}

"Wir", die assi-untolleranten Deutschen, haben soo viele Juden und Muslime, die wir alle unterdrücken und unterjochen wollen!
    Das Einzige was uns interesiert ist wie wir die Welt wieder von diesem Pack befreien können - Daher haben die NPD-Demos auch einen viel größeren Zulauf als ein unpolitisches Kammerkonzert auf Kabel 1 oder der Weihnachtschor.

"Wir" Deutsche sind ja auch so Politikinteresiert und wenn dann wählen wir alle nur eine einzige Partei - daher muss man sich in Deutschland auch keine Gedanken um Fraktionen oder so machen weil eh alle das selbe Gedankengut haben!

Und wer es jetzt noch nicht gerafft hat, dass eine solche Stastik einfach nur lächerlich ist, zum einen weil die meisten Deutschen keine Juden kennen(200k Juden nach REMID zu ~78 Millionen Konfessionslos bzw Christen), da musste echt mal einen suchen an dem du deine Intolleranz auslassen kannst.
    Zum anderen weil
    WOW - von einer kleinen Gruppe haben 30 % ein Ablehnung gegen Juden -> Alle Deutschen hassen Juden - ehm was?!

Ebenso
    Ja natürlich, weil Dänemark ja auch eine sehr muslimisch liberalle Politik gewählt hat . . .

Daher muss ich sagen, Stastik + Beriche + Diskussionsart hier ist lächerlich und ich bin froh, dass von den meisten hier in der Politik nichts/kaum etwas zu melden haben.

22. 30. Dezember 2010

Die ganze Welt hasst Dich, alle Menschen Tiere und andere Lebewesen!
    Die Juden schaufeln den Moslems ein großes Grab, in das sie selbst mit reinsteigen und der bösen Welt um sie herum den Moloch wenden.
    Der Nord- sowie der Ost- und Süd- Man tolerieren nichts mehr, wenn man die eigenen zu hunderttausenden niederstreckt. So wird jede größere "Minderheit", dessen Glaube ein heiliger Krieg ist ein bitterböses Erwachen bekommen.
    F U *

MFG Killswitch101

23. 30. Dezember 2010

meiner meinung nach ist toleranz privat-freiwilliges und auf eigennutz bedachtes verhalten gegenüber anderen menschen.

diese ansicht steht im starken kontrast zur verordneten toleranz, unter der die gesellschaft heutzutage leidet.

24. 30. Dezember 2010

Du meinst sicherlich die Mehrheit der Gesellschaft "leidet.." und die Minderheit ist froh darüber?

25. 30. Dezember 2010

***** vertritt nun mal libertäre Ansichten und ist demnach gegen jegliche Verordnung bzgl. Toleranzverhaltens seitens der Regierung. Z.B. ist es für libertäre in Ordnung, wenn ein Schwarzer einen Job nicht bekommt, weil er schwarz ist, da das Selbstbestimmungsrecht des Unternehmers höher wiegen muss als der gesellschaftliche Konsens bzgl. Antidiskrimierung - dieser Meinung schließe ich mich übrigens an.
    Des Weiteren geht ***** (denke ich) davon aus, dass sich Integration durch den Markt (bei dem Wegfall von Sozialtransfers und Solidarisierungsmaßnahmen) automatisch vollziehen würde.

Korrigier mich, wenn ich falsch liege *****...

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.