Deutsche iPhone-Liebe: Apple überholt Nokia

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Nikemare, 30. Mai 2011 .

  1. 30. Mai 2011
    {bild-down: http://static2.macnews.de/uploads/2011/05/iliphone-200x155.png}

    Während vor ein paar Jahren noch fast einheitlich der “Nokia Tune” durch den Bus schallte, hört man heute an jeder Ecke “Marimba” und ist dabei offenbar kein Opfer von selektiver Wahrnehmung. Die iPhone-Hysterie hat es in Deutschland tatsächlich geschafft, den Mobilfunkriesen Nokia um Längen auszustechen, berichtet der Focus unter Berufung auf die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK).



    Noch Anfang 2010 konnte der finnische Hersteller einen Marktanteil in Deutschland von 38 Prozent verzeichnen. Im März 2011 waren es laut GfK nur noch 24 Prozent, während Apple innerhalb eines Jahres von 11 auf 28 Prozent kletterte. Anteile musste Nokia jedoch nicht allein an Cupertino abgeben. Auch die asiatischen Hersteller HTC und Samsung verzeichneten einen Zuwachs von drei beziehungsweise fünf Prozentpunkten.
    Quelle: Deutsche iPhone-Liebe: Apple überholt Nokia – GIGA
     
  2. 30. Mai 2011
    AW: Deutsche iPhone-Liebe: Apple überholt Nokia

    war für mich irgendwie klar, ich war früher auch nokiafan, aber all die ganzen neuen handys gefallen mir überhaupt nicht mehr, die menüführung...einfach alles, bin seit februar auch iphone 4 besitzer und habs bis heute nicht bereut



    gruß,
     
  3. 30. Mai 2011
    AW: Deutsche iPhone-Liebe: Apple überholt Nokia

    Nokia hat gut angefangen mit Symbian aber es viel zu spät gepeilt, dass das einfach nicht so klappt. Apple hat da einfach ein OS auf den Markt gebracht wo Symbian um längen nicht mithalten konnte.

    Ich denke nicht, dass Nokia pleite geht in den nächsten Jahren wenn die am Ball bleiben aber da sollte sich schon was tun. Normale Benutzer (zB mein Vater oder mein Bruder) setzen immernoch auf Nokia da sie diese Funktionen vom iPhone nicht nutzen würden. Ich denke mal mit der Koorperation mit Microsoft wird auch Nokia wieder zulegen aber das wird bestimmt noch mindestens ein Jahr brauchen bis es da wieder bergauf geht.

    Gruß
     
  4. 30. Mai 2011
    AW: Deutsche iPhone-Liebe: Apple überholt Nokia

    Unterschreibe ich mal so.
    Auch meine Mutter ist lange Nokia treu geblieben, aber nachdem sie etwas mit dem iPhone rumspielte, hat sie bei ihrer Vertragsverlängerung doch ein iPhone dazu genommen.
    Ich selbst besitze ebenfalls ein iPhone 4 und möchte es nicht mehr missen. Schon allein das Surfen ist was ganz anderes. Da ich ebenfalls Apple-PC & Macbook besitze und die Sync wunderbar funktioniert, gibt es für mich keinen Grund, jemals zu wechseln.
    Apple wird sich noch viel mehr ausbreiten.
     
  5. 5. Juni 2011
    AW: Deutsche iPhone-Liebe: Apple überholt Nokia

    Nokia war mal Spitze aber mittlerweile sind so viel andere Marken zustande gekommen die können mit ihrem billigen langsamen symbian einfach nicht mehr mithalten. Ich selber habe auch jetzt von einem N8 auf das iphone 4 gewechselt.zwischen diesen beiden handy liegen welten an unterscheid.
     
  6. 5. Juni 2011
    AW: Deutsche iPhone-Liebe: Apple überholt Nokia

    Der Nokia-Chef meinte, das Sie immer noch kein Produkt haben was mit dem 1. iPhone mithalten kann.
     
  7. 5. Juni 2011
    AW: Deutsche iPhone-Liebe: Apple überholt Nokia

    die geräte ansich sind ja gut, aber das Betriebssystem...
    Warum nutzen sie nicht einfach Android oder eine frühere Partnerschaft mit Microsoft, aber jetzt haben sie es verpennt...
     
  8. 10. Juni 2011
    AW: Deutsche iPhone-Liebe: Apple überholt Nokia

    ja eben. n8 mit android wäre bestimmt ein sehr gutes handy
    so gut und so lieb ich symbian hatte.. aber keine chance mehr zu android und ios^^
     
  9. 11. Juni 2011
    AW: Deutsche iPhone-Liebe: Apple überholt Nokia

    vorallem soll ja laut Marktanalysten der Anteil an Nokia Handys durch die Partnerschaft mit Windows Phone 7 wieder um einiges steigen, Aber das haben sie leider ein klein wenig zu spät gemerkt und somit wird damit auch nichtmehr sonderlich viel zu holen sein...

    Nokia will sich einfach nicht den Fehler eingestehen nicht auch zu Android gewechselt zu haben.

    Nokia wird auf lange Sicht im oberen Preisssegment nichtmehr anwesend sein und sollte sich eher auf Mittelklasse-Lösungen bzw. normale Handys wie das 6700 oder das 6303i spezialisieren. Gerade die neuen wie das C3 und C5 sind Beispiele dafür das sie sich lieber auf ältere Kunden konzentrieren sollten. Ich höre es tagtäglich, nurnoch schrott von Nokia im oberen Bereich..^^
     
  10. 25. Juni 2011
    AW: Deutsche iPhone-Liebe: Apple überholt Nokia

    Bin auch ein Iphone fan seit es mit der ersten Version auf den Markt gekommen ist. Mittlerweile gibt es auch einige andere Iphoneähnlich telefone, aber als es rauskam war stand es ganz alleine da! darum bleibe ich meinem iphone auch treu
    Iphone 1
    Iphone 3g
    Iphone 4
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.