Deutsche Krebshilfe plädiert für Schockfotos auf Zigarettenschachteln

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von BamSteve, 3. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. September 2007
    AW: Deutsche Krebshilfe plädiert für Schockfotos auf Zigarettenschachteln

    Hi,
    derartige Schockfotos würden vielleicht kleine, unerfahrene Kinder oder vielleicht auch Analpfabeten vom Rauchen abhalten, aber nicht gebildete, erwachsene Menschen, da denen schon über die Folgen des Rauchens bewusst ist.
     
  2. 5. September 2007
    AW: Deutsche Krebshilfe plädiert für Schockfotos auf Zigarettenschachteln

    word !
    so siehts aus...

    das welche trotz Beinamputation noch weitergeraucht haben,
    ist mir auch schon öfter zu ohren gekommen .
     
  3. 5. September 2007
    AW: Deutsche Krebshilfe plädiert für Schockfotos auf Zigarettenschachteln

    Naja ich meine ganz ehrlich es geht ja drumm nicht jemanden beizubringen das es Folgen haben kann und was vom rauchen passiert. Es geht ums abschrecken. bin mir sehr sicher das auch kleine kiddis wissen das man vom rauchen stark krank werden kann. Und ob jetzt erwachsen oder kind, ein Mensch hat einen gesunden menschenverstand und es geht drum den wieder zu erwecken des rauchenshalber. Versuche zurzeit meiner Mutter zu helfen das sie mal endlich aufhört. Aber nein egal was ich mache habe ich das gefühl das sie erstrecht nciht aufhören wird. Is echt traurig weil als nichtraucher kann man sich garnicht vorstellen wie sich manche leute sowas antun,.
    Meistens ist es auch so, das man über die Folgen usw bescheid weiß aber einfach nicht dran denken will. Die meisten verdrängen es. Aber wie ihrs warscheinlich jeder von euch kennt, erst wenn man in der sitzt will man da wieder raus.
     
  4. 5. September 2007
    AW: Deutsche Krebshilfe plädiert für Schockfotos auf Zigarettenschachteln

    Das Problem ist einfach, dass bei den meisten so eine "mir passiert das schon nicht" Mnetalität vorherrscht. Das ist einfach pure Ignoranz wenn man von vornherein davon ausgeht, dass man zu der kleinen Minderheit gehören wird bei denen langjähriges Rauchen kaum gesundheitliche Folgen hinterlässt.
    Vielleicht helfen die Bilder auf den Zigarettenschachteln bei diesen Leute ja etwas, da ihnen auf diese Weise ins Gedächtnis eingebrannt wird was passiert wenn man raucht.

    Ich persönlich habe seit ca. 2 Jahren nur noch extrem selten auf Partys geraucht und solche Bilder wie es sie beispielsweise in Belgien oder Kanada schon gibt bestärken mich nur dabei Nichtraucher zu bleiben. Wer bleibt schon kalt wenn er solch abstoßende Bilder wie z.B. eines offenen Tumors sieht. Das will ich nicht riskieren.
     
  5. 5. September 2007
    AW: Deutsche Krebshilfe plädiert für Schockfotos auf Zigarettenschachteln

    ja hab ich auch gelesen.. in england sind die dinger so schon auf dem markt. Dass die deutschen das machen denk ich allerdings nich..

    grüße raphus
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.