Deutsche Menschenfreundlichkeit Teil II

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 10. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. August 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit Teil II

    Waren bestimmt Deutsche, können ja nur Deutsche Rassisten sein . [ironie#off]



    Die größten Rassisten sind meiner Meinung die Ausländer selbst.
    Und die Diskussion hat hier sowieso keinen Sinn weil nur jeder das liest was er lesen will ;<

    lg
     
  2. 11. August 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit Teil II

    wie geil ist das denn? <3 access :-* ..... wenn du bock hast können wir mal zusammen einen trinken gehn und frauen aufreißen

    abwarten. komisch das es eine linke quelle ist habe darüber sonst nichts gehört. was ja sehr seltsam ist. am ende die bong umgefallen die fälschlicherweise mit spiritus anstatt wasser gefüllt wurde um das high gefühl zu verstärkern .. spaß bei seite. wie man ja weis zünden sie sich ihre viertel ganz gerne auch mal selber an. jeder kann das gewesen sein.. technischer defekt etc. selbstverschulden, menschliches versagen... also mal nicht von vornherein deutschland verfluchen access

    und zu ihrem offenen brief... wenn es ihnen nicht passt.. tschüss.. eigentlich sollte man sich aussuchen wofür unsere steuern ausgegeben werden...
     
  3. 12. August 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit Teil II

    Mal wieder ein völlig schwachsinniges Thema von dir Access... Man kennt ja deine Themen und deine Argumente "überall pöse Nazis und Deutsche sind dumm"...

    Ne aber mal im Ernst. Es fängt schon bei der Überschrift an: "Deutsche Menschenfreundlichkeit". Es geht doch hierbei nicht um deutsches Verhalten sondern um das Verhalten der Flüchtlinge. Mit Nichts kommen aber Alles erwarten. Durch diese Mentalität verotten solche Lager auch sehr schnell weil die meisten Flüchtlinge sich n Dreck um alles scheren. Geld fehlt auch klar, aber wo sieht man sinnvolle Investitionen? Die Bedingungen verbessern? Dann kommen wieder mehr bis das Geld nicht mehr reicht und die Umstände wieder schlechter werden.

    Hättest du ja wenigstens ein Konzept das Geld für sowas aufzubringen... Aber du kannst auch nicht mehr als die weichbäuchigen Politiker... Schimpft wie ein Rohrspatz, unser kleiner, selbsternannter Geschichtsprofessor mit Hang zum Größenwahn.

    Die Einzige Argumenationsmöglichkeit wäre "Fehlt das Geld oder die Einstellung, um mit den gegebenen Ressourcen klarzukommen" aber selbst das machst du geschickt durch diese sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo seriöse Quelle zunichte...

    Schwerer Schock... Bildzeitungsniveau ftw...
     
  4. 12. August 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit Teil II

    Generell möchte ich mal eins sagen:
    Jeder sollte sich mal in die Situation versetzten, in ein anderes Land flüchten zu müssen, weil man bspw im Heimatland politisch verfolgt wird oder aufgrund von einem Krieg flüchten muss. Ich glaube nicht, dass, wenn ich dann auch noch zunehmend festellte das es einen Teil von Menschen gibt die mit Vourteilen gespickt sind und mich sowieso nie akzeptieren würden, ich nicht auch mal meine Nerven verlieren würde und vor blinder Wut etwas passiert was nicht gutzuheißen ist.

    Diese Lage ist glaube ich den Wenigsten bewußt, allgemein denkt hier wahrscheinlich jeder Zweite, Imigranten würden hierherkommen weil sie die BRD so geil finden und sich ein einfacheres Leben erhoffen.

    Naja nützt eh nichts. Möchte mal den Tag erleben an denen Deutsche in scharen ins Ausland flüchten müssen und dann das Verhalten beobachten.
     
  5. 12. August 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit Teil II

    ja JEDER immigrant kommt hier her weil er denkt hier ist es schöner und besser für ihn!!!! du kapierst es nicht. du selber redest ja von immigranten, nicht von asylanten. ich kenne zb keinen einzigen asylant dafür sicher 100 ausländer die hergekommen sind weil sie sich ein angenehmeres lebern erhofft haben!

    wir können nichts dafür wenn im dschibuti land armut und krieg herrscht. wenn die dan herkommen und meinen hier stunk anfangen zu müssen sehe ich das etwas anderes wie du. sie verlagern ihre probleme aus ihrem land in unser land.

    heult hier nicht jeder 2te rum dass es immer mehr rassistens und rechte gibt? und wieso? weil sich die ausländer zum teil (zum großteil die jungen und heranwachsenden) aufführen wie hinz und kunz....

    zb in jeder großstadt ist die "türsteherszene" doch in türkischer, arabischer oder russischer hand. es sind zum teil mafiaartige zustände! wieso soll ein deutscher sowas erdulden? keine toleranz. kriminelle abschieben!
     
  6. 12. August 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit Teil II

    Es gibt ja auch Leute die sich lieber aus dem Fenster stürzen würden, als abgeschoben zu werden...steht auch im Eingangstext... also warum nicht auch sich selber anzünden. Selbst Kurdinnen haben sich vor Jahren mit Benzin übergossen und angezündet aus Protest gegen das Verbot der PKK.

    Aber wie du schreibst geht es um die Zustände in den Heimen. Wenn sie keine Sozialhilfe bekämen, dürften sie sich eine Wohnung in dem Landkreis nehmen die sie natürlich selber bezahlen müssten. Die Wohnsitzbeschränkung bezieht sich nur darauf.

    Woher beziehst du eigentlich die Erkenntnis dass sie keine Sozialhilfe beziehen? Ausser das ist eine Wortspielerei weil sie Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz in Anspruch nehmen.

    Letzendlich sind das Problem aber auch die Leute wiedereinmal selbst. Wer zerstört denn die ganzen Einrichtungen, schmeisst den Müll hinten zu den Fenstern rauß und sorgt so dafür dass die Heime aussehen wie sie aussehen? Das sind keine Rechten, sondern die Leute selber.

    Warum sehen manche Häuser in "normalen" Gegenden so aus wie sie aussehen? Weil die Bewohner sich selber drum kümmern. Natürlich ist die Grundsubstanz eine andere, aber mit ein bisschen mehr Ordnung würds auch besser aussehen und es gäbe auch keine Ratten.

    Davon abgesehen reden wir hier von Kosovo-Albanern, die inzwischen einen eigenen Staat haben und wo nichts sie zurückhält in ihr eigenes Land zurückzugehen und sich was aufzubauen. Und ob der Afrikaner aus Niger kommt oder tatsächlich aus Nigeria ist auch noch ne Frage.

    So ist die linke Szene halt.. rummöppern wie die deutsche Gesellschaft doch ist.. Nehmt sie doch alle mit zu euch nach Hause und sorgt für sie... und zwar ohne meine Steuergelder.
     
  7. 13. August 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit Teil II

    Das leben in so nem Lager ist leider nicht ganz so einfach wie im friedlichen Einfamilienhaus. Es sind vielleicht Menschen die sich von Müll ernähren mussten oder die es aus ihrer Heimat nicht anders kennen oder sie untereinander einfach nicht klar kommen und dies ein Ausdruck davon ist. Von daher haben diese Menschen eine andere Einstellung gegenüber Müll und Sauberkeit.

    Was willst du diesen Menschen vorwerfen? Das du sie nicht akzeptieren kannst so wie sie sind? Doch es sind diese Menschen, die die folgen deiner Intoleranz tragen müssen. Und dies ist nicht fair, die Linke zieht hier nur einen Schlussstrich und Kritisiert warum Menschen über andere Menschen herrschen dürfen. Das hat nichts mit Blindem Deutschland Hass zu tun.
     
  8. 13. August 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit Teil II

    Wie viele der in Deutschland lebenden Migranten sind Flüchtlinge der ersten Generation? 2-5%?

    Die türkischen Migranten (ist ja die Volksgruppe mit dem negativsten Image in Deutschland) kamen als Gastarbeiter und das was heute nachkommt ist der sogenannte Familiennachzug. D.h. Mädhcne und teilweise auch Jungs werden zur Hochzeit mit in der Türkei lebenen landsleuten gezwungen damit diese eine Aufenthaltserlaubnis für Deutschland bekommen.

    Dann sollten die evtl. ihr Verhalten an die im Gastland geltenden Sitten anpassen. Es ist mir völlig unverständlich wie man von Deutschen Toleranz bezüglich "Dreckmachen" fordern kann.

    Muss ich jetzt auch Kinderschänder oder Möder akzeptieren wie sie sind? Was ist den das für krankens Geschwafel?
     
  9. 13. August 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit Teil II

    Und selbst in diesen Fällen haben wir sie nur auf Druck der USA genommen. Genauso wie die ersten zigtausend Marrokaner. Ein kleiner Deal hat gereicht : Ihr nehmt unsere Arbeitslosen, und wir unterstützen euch bei der Israel-Politik. Was wir davon haben kann man u.a. auch im neuen Ulfkotte-Buch nachlesen. Ich ziehe inzwischen einen Umzug in die eheamlige DDR in betracht, wo es diese Probleme nicht in diesem katastrophalem Ausmaß gibt.

    Wenn ich wählen müsste zwischen einer Polizei in der Ostzone die mit dem Slogan "Macht den Weg frei, SA marschiert" durch die Strassen fährt oder einer stetigen "Bereicherung" in Form von "Ey Scheissdeutscher, gib Handy", dann wähle ich ersteres.
     
  10. 13. August 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit Teil II

    Die Löhne dort sind nur halb so hoch wie hier im Süden, drum bleibe ich voerst lieber hier.
    Sich eine Alternative zu schaffen kann aber nicht schaden, hier wird es die nächsten Jahre noch rundgehen. Für mich sind das die USA.

    Ein kleiner Auszug aus unserer Multikulturellen Gesellschaft gibt es hier:

    YouTube
     
  11. 13. August 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit Teil II

    Wird inzwischen vermehrt getan. 2 Freunde von mir haben ihr eigenes Unternehmen. Einer ist bereits mit der Firma nach Litauen umgezogen, der andere steht schon bereit um umzusiedeln, wenn es so weitergeht. Alle wichtigen Daten zur Firma sind auf dem Stick, und sein Privatvermögen ist in Gold an einem sicheren Ort.
     
  12. 13. August 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit Teil II






    Sehr geil, wie hier die argumente und perspektiven verdreht werden, damit auch auf jeden fall jeder seinen flame ablassen kann ^^


    sagt mal, wart ihr alle noch nie in nem asylbewerberheim? ist gar nicht so schwer, in eins reinzukommen, und dort kann man dann einfach mal schauen, und dann selber bewerten.
    man kommt, ich zumindest, zu folgendem schluss:

    - es gibt solche, die recht sauber und ordentlich sind, die in _echten_ häusern installiert sind (steine und so), in denen die leute recht gut leben können (ich könnte es sicher nicht, zumindest nicht auf dauer, aber es erwartet ja auch niemand ein hilton oder derartiges [wer kam eigentlich auf diese schwachsinnsidee ^^])

    - dann gibt es solche, die verdreckt sind, in containern installiert (dünne blechwände und so), die erbärmliche sanitäranlagen haben, in denen eigentlich niemand recht gut leben kann (ich wäre dort sicherlich nach nem monat wirklich "gar")

    all dies ist aber gar nicht das eigentliche problem. denn was diese menschen wirklich umtreibt, sind die gedanken an die schwebende rechtslage (bleiberecht o.ä. -> ja oder nein) und die tatsache, dass sie sich eigentlich nicht fortbewegen dürfen, sekundär dann natürlich auch, dass sie nicht arbeiten dürfen (nicht mal die letzten drecksjobs) und sich aufgrund ihrer situation natürlich auch nicht integrieren können. [es gibt gegenbeispiele. ich wohne z.b. bei paderborn, hier gab es auch mal so ein containerlager, viele alteingesessene dörfler hier -alles überzeugte cdu-wähler, manche alternative jugendliche- brachten regelmäßig kleidung und was zu essen vorbei, über den stand der zugebilligten minimalversorgung hinaus. dieses wurde übrigens nach beschwerden der bewohner (der stadt, nicht des lagers!) über die herrschenden zustände geschlossen und findet sich nun in einem echten haus wieder]

    - daher frage ich mich auch, ob phL gerafft hat, worum es eigentlich geht, wenn er schreibt "versuchen, sich zu integrieren" -> wie den bitte ^^ es geht ja nicht um ausländer, die in einer situation leben, wo ihre soziale entität assimiliert werden könnte *kopfschüttel*

    - daher frage ich mich auch, was farnsworth will -> wieso lässt man die dann nicht einfach (als auflage etwa) arbeiten? straßen kehren, unkraut zupfen, wände streichen, sanitärarbeiten etc. dann wäre die einzahlungsproblematik wohl wenigstens drastisch gemildert, wenn nicht aufgehoben. und glaub mal, die hätten sicherlich nix dagegen


    ich hab eher das gefühl, als wollten die "üblichen verdächtigen" drei, oder vier rechtsaußen einfach rumpöbeln, ohne konstruktiv den realitäten der welt, in der auch sie leben, in die augen zu sehen und zu realisieren, dass ihr rechtes gebrabbel __nichts__, aber auch wirklich nichts an den gegebenheiten ändern wird.


    auf keinen fall miteinander! ich habe verstanden ^^


     
  13. 13. August 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit Teil II

    Weil man nie weiss ob sie Abends nach der Arbeit vollzählig zurückkommen. Siehe Italien.

    Wenn es sich um Akademiker und andere hochqulifizierte Fachkräfte handelt, komme ich sogar persönlich an den Strandabschnitt.Einfach um zu sehen, wie das erste Boot mit für den Arbeitsmarkt erstmals verwertbarem Inhalt landet.
     
  14. 13. August 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit Teil II

    vielen dank für deinen maximal meinungs-indifferenten versuch, bloß nicht sinnvoll auf das thema einzugehen.
    soviel realitätferne würde ich mir manchmal auch wünschen; das macht das leben sicherlich wesentlich angenehmer.


    //E:
    (wenigstens bist du so ehrlich, dich als ernstzunehmenden bundesbürger gleich von vornherein zu disqualifizieren; mal sehen, vllt. vote ich sogar mal für dich )
     
  15. 13. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit Teil II

    yup.
    wenn die hier hinkommen und den dicken markieren, mit ihren fahnen rumrennen und dem asozialen land das gerade mit einem anden asozialen land krieg führt auchnoch respekt zollen!
    das hamwa gerne, hierher rennen weil sie in ihrem land keine ärztliche versorgung etc bekommen und dann rummaulen wenns net klappt und leute bedrohen/zusammenschlagen und fahrlässig werden.
    und dann noch schutz zu erwarten weil sie aus nem andren land kommen....

    allein der text....
    Spoiler
    Björn:
    Ich bin Björn, den ihr schon so lange kennt,
    Ich bin am Start, wenn ihr meinn Namen nennt,
    Ich will eigentlich nur von der Dunkelheit erzählen,
    Ansonsten brauch ich eigentlich nichts.

    Lori:
    Ich bin Lori, bin grad mal 13 Jahre alt
    Und jeder sagt, ich bin schon sehr, sehr alt,
    Ich komm aus Italien Das ist mein Land!
    Und ich lieg und ich chill den ganzen Tag nur am Strand.

    Adrian:
    Ich bin 13 Jahre alt und aus dem Kosovo,
    Jeder sagt meine Zukunft ist hoffnungslos,
    Doch das ist mein Ding und ihr seid glatt dabei,
    Ich bin tight dabei, ohne Scheiß! Ohne Scheiß!

    Dragan:
    Ich bin Dragan, ich komme aus Cusetta,
    Und wenn ich rappe, dann glaub ich, dass es scheppert!
    Jetzt wisst ihr wer ich bin; kommt, schreibt meinen Namen,
    Den Dra zu dem g-a-n, schreibt ihn zusammen!

    Refrain:
    5 Jungs das ist Rap aus Waiblingen!
    Leute hüpfen hin und her, wie beim Seilspringen,
    5 Jungs das ist Rap aus Waiblingen!
    Guck sie dir an und hör wie sie tight klingen!

    5 Jungs das ist Rap aus Waiblingen!
    Leute hüpfen hin und her, wie beim Seilspringen,
    5 Jungs das ist Rap aus Waiblingen!
    Guck sie dir an und hör wie sie tight klingen!

    Merk:
    Bin untalentiert, untermotiviert,
    Ich gehe meinen Weg egal wer mich kritisiert,
    Ich geb alles was ich kann, wenns mich interessiert,
    Ganz egal was kommt ich bleibe hier!

    Adrian:
    Ich bin ein Albaner, bin kreativ,
    Die Lehrer hier finden mich viel zu negativ,
    Doch ich weiß, dass ich hierbleib, für immer hierbleib,
    Und ich schreib es auf in diesen vier Zeilen Yeah!

    Lori:
    Ihr denkt, dass ich ein (Adrian und Lori) harter Junge bin,
    Doch ich schreibe Rimes (Adrian und Lori) wenn ich keine ruhige Stunde find,
    Merk: Jo, ich bin dieser Türke der dich immer wieder disst,
    weißt du wer du bist, du bist ein nichts!

    Ich schrei es um die Welt aus dem Ameisenhügel,
    wenn du etwas schreibst, spür ich gar kein Gefühl Yo!
    Björn: Ich schmeiß meine Drums wie beim Handball,
    Und es wird laut, als ob du an die Wand knallst.

    Ich bin Billiardär,
    Guck mich an wie ich alles wegburn, (Dragan Robo) Alles wegburn ta!
    Lorik: Ich fang grad erst an mit Rap
    und wenn ich es kann, puste ich dich einfach weg!

    Im Moment lachst du noch über mich,
    aber später siehst du überall nur mein Gesicht, überall nur mein Gesicht,
    Dragan: Das sind Merk und Arian, L-O-R-I,
    Björn und Dragan, yeah, thats me!

    Refrain:
    5 Jungs das ist Rap aus Waiblingen!
    Leute hüpfen hin und her, wie beim Seilspringen,
    5 Jungs das ist Rap aus Waiblingen!
    Guck sie dir an und hör wie sie tight klingen!

    5 Jungs das ist Rap aus Waiblingen!
    Leute hüpfen hin und her, wie beim Seilspringen,
    5 Jungs das ist Rap aus Waiblingen!
    Guck sie dir an und hör wie sie tight klingen!

    Adrian:
    Das da sind wir: 5 Jungs aus Waiblingen,
    Dragan, Merk, Lori, Adrian, Björn,
    Und seht es alle, wie wir alles jetzt wegburnen!
    Yeah! Ha Ha!
    sollte das beste beispiel dafür sein. die kriegens nicht anders beigebracht
    *******.

    btw, war ja klar das son crap thema nur von dir kommen kann access....krankenhäuser sind schließlich keine wunderlampen an denen man reiben kann und die einem dann alle wünsche erfüllen und einen heilen etc.
     
  16. 13. August 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit Teil II

    Mit der Entfernung zum Problem wächst die Toleranz gegenüber dem Problem. Das solltest gerade DU aus eigener Erfahrung am besten wissen.
    Dumm nur das die vom Problem der Bevölkerung am weitesten entfernte Personen in unserer Regierung sitzen.
     
  17. 13. August 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit Teil II

    jo, und mit stereotypismen löst man ebenfalls weder probleme, noch kann man so perspektiven darstellen, newahr
     
  18. 13. August 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit Teil II

    Irgendwann ist die Frist, in der ich mir zu einer Sorte Mensch eine Meinung bilde, abgelaufen. Nach mehreren Jahren Tür an Tür mit einem bestimmten Personenkreis in Schule, Wohnumfeld, Schule & Beruf konnte ich mir ein umfassendes Bild bilden. Ob es für dich stereotypisch sein mag oder nicht...die Realität kann manchmal hart und eindeutig sein.
     
  19. 13. August 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit Teil II

    du musst mir sicherlich nicht erklären, ob -oder dass- die realität hart ist.

    und ich meinte gar nicht dein bild. es ist dein bild von den umständen, was soll ich das weiter kommentieren, auch wenn ich es meintwegen traurig finde.

    ich habe mich mit "stereotypismen" vielmehr auf deine herangehensweise und deine art, perspektiven für lösungen zu präsentieren bezogen, nicht auf "dein bild".



    //E:

    und was das mit den "fristen" angeht:

    da muss ich doch etwas schmunzeln, allerdings nicht gerade freudig. ich pers. habe es mir zur (realistischerweise tatsachendienlichen) angewohnheit gemacht, mir nicht durch singuläre oder statistisch gehäufte eindrücke -verm. noch lokal begrenzt- ein bild über "eine gruppe" zu machen, sondern ziehe es vielmehr vor, mir jedesmal ein neues bild -möglichst individualisiert- von einer bestimmten gruppe in bestimmten umständen oder einer bestimmten einzelnen person in bestimmten umständen zu machen.
    natürlich teilen bestimmte "gruppen" bestimmte merkmale mit einer jeweils gewissen wahrscheinlichkeit.
    nichts desto trotz halte ich es für unsinnig, so wenig individualisiert zu analysieren oder gar völlig außer acht zu lassen, dass das gesellschaftliche mikro- und makronetzwerk, die mikro- oder makroskopischen gegebenheiten es erforderlich machen, jedesmal neu und präzise zu bewerten.

    [ btw.: was ich gar nicht nachvollziehen kann, ist, dass man wenige parameter einer betrachtung oder analyse gleich auf eine ganze gruppe projiziert. das ist wenig konstruktiv und endet immer wieder nur in polemik und populismus. wenn man provozieren will, ist das sicherlich ein effektives mittel zum zweck. aber ich frage mich, ob in provokation am ende der sinn menschlichen miteinanders bestehen soll (oder menschlicher kommunikation, was wohl auf das selbe hinauslaufen dürfte).]

    alles andere ist sicherlich eine wesentlich weniger aufwändige, angenehmere vorgehensweise; aber ich bin der meinung, dass man sich dadurch dann auch automatisch der möglichkeit beraubt, als person mit einer möglichst validen und möglichst objektiven meinung wahrgenommen zu werden.
     
  20. 13. August 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit Teil II

    Es gibt durchaus Asylbewerber/Abgelehnte die absolut sauber sind. Dazu zähl ich z.B. viele der Bosnier und Kroaten Mitte der 90er. Auch die irakischen Flüchtlinge, sofern es echte Iraker sind und keine Kurden, sind recht sauber und diszipliniert. Das Gegenteil gilt für Afrika, Kosovo und Romas aus dem gesamten Ex-Jugo-Raum. Asunahmen gibt es natürlich immer.
    Das mit der schwebenden Rechtslage wurde im großen Stil durch die letzten beiden Härtefallregelungen der Bundes- und Landesregierungen gelöst oder zumindest verschoben, da am 31.12.2009 über viele dieser "Probeaufenthaltserlaubnisse" neu entschieden werden muß... z.B. hinsichtlich dahingehend ob sie die ungeschränkte Arbeitserlaubnis genutzt haben oder nicht, straffrei geblieben ist und Deutschkenntnisse vorweisen kann. Die Menschen haben es in der eigenen Hand ob sie das gesteckte Ziel erreichen oder nicht.


    Wer vorsätzlich getäuscht hat oder Straftäter waren von der Härtefallregelung ausgeschlossen. Und das ist ja wohl nachvollziehbar.

    Wer darf denn übrigens von dem durch dich genannten Personenkreis nicht arbeiten? Die Altfälle? Die wären durch § 9 BeschVerfV abgedeckt.. 3 Jahre+ in Duldung und du kannst die unbeschränkte Arbeitserlaubnis beantragen und die Bundesagentur muß auch zustimmen. :]

    Gibt es doch. Das ganze nennt sich gemeinnützige Tätigkeit und wird mit unglaublichen 1 € nochwas belohnt pro Stunde. Anrechenfrei + der Sozialhilfe. Wird meist für Putzarbeiten der Heime oder im Aussenbereich der Heime gemacht. Begrenzt auf 80 Stunden im Monat. Klar ist nicht viel Geld, aber im unteren Sozialsegment zählt ja jeder Euro. Und nu motz nich wieder jemand wegen der geringen Kohle und fair zahlen...
     
  21. 13. August 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit Teil II



    also zum einen

    - sehe ich, dass auch in dieser darstellung wieder vom feinsten jene von mir angesprochene projektion stattfindet

    weiters

    - denke ich, dass wir dieses thema hinsichtlich der geltenden rechtslage schonmal hatten und dass es auch da unklarheiten gab (ka, ob mir dir, oder wem anders)

    und ich sehe

    - dass wir offenbar über verschiedene personengruppen reden (sozialhilfe?!?)


    fazit ist für mich daher

    - dass ich mich erst nochmal selber gerne in die rechtssituation einlesen würde, um angemessen antworten zu können

    und

    - dass vllt klargestellt werden sollte, um was für personen es nun eigentlich genau gehen soll (s.o.)


    im übrigen:

    - war es ja in den letzten postings auch so, dass die frage aufkam, wie man konstruktiv und sachlich an die sachlage herangeht, wie man im dialog etwas erreicht (hinsichtlich einer gemeinsamen klärung/lösung/aufklärung etc usw) oder ob es am ende doch nur um betonieren von sichtweisen geht.




    //E:

    in diesem sinne --> bis morgen abend
     
  22. 14. August 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit Teil II

    Ich versuche zumindest die rechtlichen Unwahrheiten in solchen Postings klarzustellen. Viele lavern hier doch nur rum.. erzählen was von armen Schweinen die nicht arbeiten dürfen etc., dabei stimmt das in der Regel nicht. Und vieles andere in diesem Bereich. Deshalb freue ich mich darüber, dass du dich da mal schlau machen willst.

    Und was heißt konstruktiv. Mein Standpunkt ist, den Bodensatz der auch durch die letzten Härtefallregelung gefallen ist, endlich mal abzuschieben. Genauso wie die "jüngeren" Fälle abgelehnter Asylbewerber, damit wir gar nicht erst in die Situation kommen, dass abgelehnte Asylbewerber hier in Deutschland Kinder bekommen und diese sich hier verfestigen und man in 10 Jahren erneut über Härtefallregelungen sprechen muß.

    Aber es wird genauso kommen.

    Wie sollten wir aber generell denn sonst mit den Leuten umgehen? Jeden reinlassen und vom Sozialsystem Deutschlands profitieren lassen?

    Oder wie besser behandeln? Jedem ein Haus oder eine hübsche Wohnung geben, der da über die Grenze kommt und anklopft?

    Gibts da noch mehr Infos zu den Leuten die da wohnen und warum sie seit zig Jahren da wohnen?

    Wenn ja poste mal wer nen Link.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.