Deutsche Menschenfreundlichkeit

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 29. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    Zwei Worte die unzertrennlich sind. Immerhin durften sie hier 8 Jahre lang, auf die Kosten des Staates, den Bauch vollhauen. Zwar ist es wirklich schwer in dieser Wirtschaftskrise einen Job zu bekommen aber wer sich wirklich Mühe gibt wird den auch finden. Keine Gnade für die! Bin übrigens selber Ausländer und kein Nazi nicht dass mir gleich einer erzählt was für einer ich wäre und bla bla bla
     
  2. 2. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    mein gott, dann schlag die fremdwörter doch einfach nach, anstatt mir zu unterstellen, dass ich den text nicht verstehen würde
    um ein philosophisches verständnis für den kapitalismus zu bekommen, rate ich dir, sich mal in die philosophie des objektivismus bzw. ayn rand reinzulesen.

    ich kann mich rein philosophisch aufgrund folgender gleichung nicht mit der sozialistischen idee anfreunden:

    sozialismus = kollektivismus = vorstufe zu totalitarismus
     
  3. 2. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    Ich bin mir sicher, ich bin nicht der einzige der mit den text Probleme hat. Wenn du ihn verstehst wäre es sinnvoller ihn mit eigenen Worten zu erklären anstatt nur copy & paste von liberalen propaganda seiten zu betreiben. Zudem bezweifel ich, dass es die Argumente von Terrorbeat und mir auch nur ansatzweise berühren würde.
    Deine Gleichung ist mal wieder schwachsinn³, den ich schon x mal widerlegt hab.
    "An die Stelle der alten bürgerlichen Gesellschaft mit ihren Klassen und Klassengegensätzen tritt eine Assoziation, worin die freie Entwicklung eines jeden die Bedingung für die freie Entwicklung aller ist." (marx)
     
  4. 3. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    jaja, die deutschen sind schon cool.

    verbieten menschen JAHRELANG, zu arbeiten und nachdem sie sie dann erfolgreich operant darauf konditioniert haben, dass man geld bekommt, trotzdem man nicht arbeiten muss (man bedenke, dass fast ALLE asylbewerber aus ländern kommen, in denen hart arbeiten n bisschen was anderes bedeutet, als in schlaraffendeutschland und das fast alle von ihnen genau das auch immer tun mussten), stellt man ihnen inmitten der geilsten wirtschaftskrise seit jahrzehnten ein ultimatum und befiehlt ihnen, sich innerhalb dieses ultimatums eine arbeit zu suchen.
    zu köstlich mal wieder.


    übrigens: findet ihr es nicht ein bisschen komisch, tatsächlich kommentare abzugeben, die mit dem inhalt des artikels im eröffnungspost nicht zu tun haben, dann vom threadersteller darauf hingewiesen zu werden, dass das irgendwie... n problem für die diskussionsstruktur sein könnte und ihn dann anzukacken, dass er euch darauf hinweist, dass man den artikel vllt auch mal lesen sollte? also... irgendwie etwas schräg, hm?
     
  5. 3. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    warum sollte ich den text nochmal in eigenen worten zusammenfassen? die argumentation und der inhalt bleiben doch gleich - wo ist der punkt? es liegt doch nicht an mir, dass deine geistige kapazität beim lesen diesen textes womöglich an ihre grenzen stößt. deine probleme mit dem text rühren wohl auch daher, dass du dich zu sehr an die platten und oberflächlichen argumentationen der sozialisten gewöhnt hast.

    dass du liberalismus und objektivismus in einem satz mit dem wort sekte in zusammenhang bringst, ist ein weiteres indiz, dass du dich nicht ein mal ansatzweise mit der philosophie des objektivismus, dessen grundlage die vernunft ist, auseinandergesetzt hast. bete du lieber weiterhin deine sozialistischen götzen an...

    das angeführte zitat von marx läst sich nicht mit dem kollektivistischen sozialismus vereinbaren. wie soll sich ein mensch frei entwickeln, wenn ihm die individualrechte geraubt werden und die gruppe über dem individuum steht?
    was sollen überhaupt diese antiquitierten zitate, welche in der realität schon zig mal wiederlegt wurden?
    -

    wer den sozialismus heute noch ernsthaft propagiert, sollte duch die eigene sichel und den eigenen hammer zu tode kommen...

    da ich jetzt eh gleich weg muss, wünsche ich dir noch einen kapitalistischen tag! bei den hohen temperaturen kannst du dir ja eine dose socialism von dr. utopia aufmachen, um ein wenig abzukühlen. kaufen kann man dieses erfrischungsgetränk allerdings nicht mit geld. man muss dafür mit seiner freiheit bezahlen.

    ich trinke lieber coca cola.
     
  6. 3. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    ne jetzt mal im ernst der Texte hätte wirklich ausm :poop:it-Generator stammen können. Und um dein Anliegen zu besprechen solltest du auch lieber nen zusätzlichen Thread eröffnen da es ja schon ziemlich umfangreich ist. Hier geht es jedenfalls um Flüchtlinge und nicht ob Theorie Blödsinn sei.
     
  7. 3. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit



    Sowas inhaltsleeres hab ich ja noch nie gelesen, viel gesagt und doch gar nichts.
    Soso, es kann also keine Konkurrenz zwischen rationalen Menschen geben...nur leider basiert Kapitalismus auf der Verwertung des Werts, was wiederum nur über die Exploitation von Arbeitskraft zum geringstmöglichen Preis beruht. Daraus wiederum resultiert das Konkurrenzprinzip, welches die Aneignung von möglichst viel gesellschaftlich notwendiger Arbeitszeit (=Geld) zum Prinzip hat.

    Vielleicht solltest Du mal weniger objektiv sein und mehr denken. Es ist überhaupt kein Widerspruch, von halsabschneiderischer Konkurrenz zu reden, wo soll denn der bitte liegen? Weil sich die Leute nicht real die Hälse durchschneiden, existiert das Konkurrenzprinzip nicht? Sag mal möchtest Du ernstgenommen werden?
    Und was ist das überhaupt für eine beschränkte Seite, soviel Unfug auf einem Haufen, das ist ja unerträglich...
     
  8. 3. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    vorallem frag ich mich immernoch was das fürn bezug zum thema bzw. unserer argumente haben soll...
     
  9. 3. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    nahtsieh^^...
    naja ich würde so einen nicht als nahtsieh bezeichnen sondern als patriot. welcher normale mensch will denn das sein land ausgenutzt wird dass sozialamt für jedermann spielt?

    ja sicher kommt alle rein... ihr braucht unsere sprache nicht zu können,.. eine wohnung? geld? essen? kein problem.... wir dir alles gestellt...

    und dann nach 8 jahren des herumlungerns rumheulen weil man sich über den sinn seines besuches gedanken macht...

    boa access.. hör auf dir teure mäntel für hirten zu kaufen (ich weiß nich mehr was es für einer war, sau hässlich aber),kauf dir ein billiges jäckchen, lauf durch die stadt und spende dir dass ersparniss an den ersten schwarzen den du siehst
     
  10. 3. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    Ich finde die Abweichung gar nicht schlecht. Ich habe mir die Seite mal durchgeschaut und glaube, heute habe ich eine neue Dimension unfassbaren Blödsinns entdeckt. Diese Ayn Rand hat einfach das Prinzip des Zombies, also das des überhaupt nicht mehr nachdenkens, als Philosophie ausgerufen (und nichtmal die schlechteste Definition von Philosophie erlaubt es, diesen Nonsens darunter zu subsumieren). Als hätte ein Stammzuschauer von Frauentausch, DSDS und Hans Meiser seine Lebensweisheiten aufgeschrieben.
     
  11. 3. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    @access denied:
    damit der prozess des denkens zu sinnvollen ergebnissen führt, sollte man stets objektiv sein.
    deine kritik an ayn rand ist nicht ernstzunehmen, da du nicht mal ansatzweise ins detail gehst.
     
  12. 3. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    Deshalb haben sie ja durch die Bleiberechtsregelung eine unbeschränkte Arbeitserlaubnis und eine Aufenthaltserlaubnis "auf Probe" bekommen. Du hast den Text vielleicht gelesen, aber das ist eh nur ein Propagandatext.

    Der angesprochene Personenkreis hat die Chance gehabt Deutschkenntnisse zu erwerben und sich eine Arbeit zu beschaffen. Und das nicht innerhalb von 2 Monaten sondern innerhalb von 2 Jahren. Wer es dann nicht geschafft hat, muß dann halt gehen. Man darf dann auch nicht vergessen, dass die Altfallregelung für knapp 180.000 Menschen galt.

    Dem Kompromiss zufolge bleibt es im Kern bei der Ende vergangenen Jahres von der Koalition verabredeten Regelung für die etwa 180.000 Altfälle.

    Bleiberecht: Große Koalition einigt sich auf Aufenthalt auf Probe - SPIEGEL ONLINE

    Nun haben wir noch 30.000 die es trotz zahlreicher Hilfestellungen nicht auf die Kette kriegen. Zudem gibt es Ausnahmregelungen für Alte, alleinerziehende etc. Und im übrigen gibt es da noch die Zusatzregel, dass sie nicht in die Duldung zurückfallen, wenn sie den Großteil des Zeitraums der 2 Jahre gearbeitet haben.. also 51 %.

    Wieviele Chancen sollen wir noch geben, bevor wir uns und unser sowie angeschlagenes Sozialsystem von diesem resistentem Rest befreien?

    Ist es auch nicht unfähr gegenüber 150.000 Menschen die sich den ***** aufgerissen haben um die Vorraussetzungen zu erfüllen? Sollen die nun ansehen, dass die 30.000 die gar nichts gemacht haben nun belohnt werden und weiter eine Aufenthaltserlaubnis haben dürfen?
     
  13. 3. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    Hast du den Text überhaupt gelesen? Da werden Menschen durch allerlei Regularien faktisch davon ausgeschlossen, Arbeit zu finden und du kommst mit der alten "die müssen sich nur mal richtig anstrengen"-Leier (und Captain Subtext schreit noch: "dieses faule Pack"). Du bist somit nicht unbedingt ein Nazi (auch wenn Ausländer und Nazi sein sich überhaupt nicht ausschließen), sondern ein schlichter Rassist und vermutlich noch Nationalist.

    Welch Argument. Und wenn der jetzt von der FAZ kommen würde oder vom statistischen Bundesamt, wäre er das? Scheinbar kannst du aber auch nicht widerlegen, was dort steht, also scheint diese Unneutralität doch irgendwie den Fakten zu entsprechen.

    Nur weil du einen Satz mit "es ist einfach Fakt" beginnst, wird er noch lange nicht zum Faktum.

    Wundert mich, dass du Philosophie überhaupt buchstabieren kannst, du bist nämlich ein unglaublicher Laberhannes. Einmal die kleine Weltgeschichte der Philosophie vom Störig durchgeblättert und dann das Maul aufreißen. Und deine Gleichung ist etwa so philosophisch wie mein morgendlicher Stuhlgang. Lies mal ein Buch und nicht nur die wiki Seite zu Erkenntnistheorie.
     
  14. 4. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    Lol
    Nicht ins Detail? Les mal genauer...
    Aber das ist wohl auch so ein Problem der Objektiven, weil Buchstaben muss man empirisch betrachten, da kann man nicht über so nebensächliches wie Sinn nachdenken.
     
  15. 4. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    War es denn nicht Menschenfreundlich die Leute hier 8 Jahre leben zu lassen ohne Job sie durch zu füttern? Tja alles hat eben ein Ende und man kann sich eben nicht alles gefallen lassen in 8 Jahren kann jeder einen Job finden und wenn sie sich keinen gesucht haben ist der Zug halt mal abgefahren. Deutschland ist zu Menschenfreundlich das soziale Auffangnetz ist nicht dafür Ausgelegt jemanden 8 Jahre durchzufüttern so funktioniert das eben nicht. Das wird einfach von zu vielen Leuten ausgenutzt.
     
  16. 4. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    moah, du bist iwie ritter raffnix, hm?


    sinnvoller wäre es wohl allemal, sie auch arbeiten zu lassen, denn das entspricht wohl dem, was sie selber auch wollen.
    würde auch solchen kiddykommentaren wie deinem die "grundlage" entziehen.
     
  17. 4. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    Trozdem haben sie dann Ende dieses Jahres insgesamt 9 Jahre gehabt einen zu finden
    Du behauptest sie wollen arbeiten was ich nicht glaube ...

    Btw finde ich an deinem Post nix geistreiches scheint nur irgendwie hast du meinen nicht richtig gelesen oder glaubst du etwa man braucht mehr Zeit als 9 Jahre um nen Job zu finden?
     
  18. 5. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    ey, du bist der hammer.


    roflcopter... aber echt mal...


    du meinst allen ernstes, man sucht sich etwa im jahr 2002 nen job, hat bis dahin bereits 2 jahre der erwähnten acht herum und kann ihn dann 2008 antreten? (zahlen natürlich beliebig austauschbar). das ist so unfassbar naiv, das kann man eigentlich in keinster weise mehr ernstnehmen...
    kann es sein, dass du noch nie nen job hattest? nein, nicht nen schüler-job. ne normale arbeit. oder wie nimmst du den arbeitsmarkt bitteschön wahr? du suchst dir nen job, und der wartet dann wochen- geschweige denn jahrelang auf dich, bis du ihn antreten kannst?

    dass dir eh nicht viel eingefallen ist, sieht man ja an: "Du behauptest sie wollen arbeiten was ich nicht glaube ... "
    behalte doch bitte deine stereotype, inhaltslose, vorgefertigte meinung für dich und deinen bekanntenkreis. was für ein geschwafel....
     
  19. 5. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    In anderen Ländern bleiben dir 3 Monate (!) um einen Job zu finden, bevor du freundlich darum gebeten wirst, das Land wieder zu verlassen. Das nenne ich eine Herausforderung, und deshalb haben diese Länder auch keine aufgeplustertes und teures Sozialsystem.
     
  20. 5. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    ok ^^


    ich denke, spätestens mit diesem posting ist klar, dass es vergeblich ist, euch das deutsche system ( asylbewerber <-> arbeit ) zu erklären.

    ihr rafft einfach nicht, wie die aktuelle regelung ist.



    zucker...
     
  21. 5. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    EBEN!
    diese scheiß schmarotzer die den ganzen tag nur auf der faulen laut liegen, sich bei vater staat durchfüttern und nichtmal ANSATZWEISE versuchen einen job zu kriegen, geschweige denn die sprache zu lernen haben NICHTS, ABER AUCH GARNICHTS in deutschland zu suchen!
    ist die einzig richtige lösung die abzuschieben und ich hätte es auch schon früher gemacht.
    die kriminalitätsrate der ausländer lassen wir dabei mal unter den teppich fallen. (ich will damit nicht sagen das deutsche [speziell jugendliche meine ich] nicht kriminell sind, jedoch kenne ich fast nur ausländer die schon mindestens eine straftat verübt haben. [sei es einbruch, diebstahl, erpressung, räuberische erpressung oder schwere körperverletzung])

    ich kenne genug solcher familien die nichts unversucht lassen damit sie unsere sprache nicht lernen müssen und sich keinen job beschaffen müssen!
    ausserdem passiert es mir immer öfter das ich z.b. aufn taxi zurückgreifen muss und dann sitzt da irgendein türke drin der nichtmal weiss wie der ort heisst in dem er unterwegs ist/seine zentrale ist. das ist mir übrigends auchschon bei der auskunft (JAWOHL BEI DER AUSKUNFT!!!!) passiert. ich habe nix gegen ausländer aber bei sowas ist echt schluss o0

    wer in deutschland leben will, soll auch versuchen, nein nicht versuchen...er MUSS sich eingliedern, punkt.

    wir sind ja hier nicht bei der wohlfahrt!

    edit: 8 jahre arbeitslosigkeit und die ganze vonwegen wirtschaftskriese sind quark -.-

    ich hab mich vor einer woche beworben auf einen nebenjob, und hab ihn bekommen! erste bewerbung die ich je abgeschickt hab und ich bin nichtmal mit schule (bzw studium) fertig und verdiene 10 euro die stunde!
    klar sagen jetzt welche "blablabla die finden keine arbeit" das stimmt, aber auch nur weil sie kein deutsch können! würdet ihr etwa wenn ihr einen betrieb habt der auf kundengespräche angewiesen ist einen migranten einstellen der nur "hallo" (und nichtmal das) richtig aussprechen kann? ich glaube nicht.
     
  22. 5. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    Das glaube ich dir, denn deine beisherigen Beiträge zu dem Thema verleihen dir das Recht, eine Gehirnwindel zu tragen. Aber du darfst es mir trotzdem gerne erklären.
    Ich weise aber nur mal nebenbei daraufhin das u.a die Regelung, das Ausländer/Asylanten sich innerhalb eines bestimmten Zeitraumes Arbeit suchen sollten, nicht erst seit der Wirtschaftskrise, also Mitte 2008, existiert.
    2 Jahre um sich einen Job zu suchen ist mehr als genug Zeit, so sollte man meinen. Wenn der Wille da ist. Und der ist bei den meisten nicht da. Weil erstens eine vollkommen falsche Grundeinstellung in den Köpfen der Personen sitzt und zweitens ein vollkommen falsches Bild über Deutschland existiert. Deutschland der Wohlfahrtsstaat.

    Entweder : Gut Deutschland, nix Arbeit, Geld trotzdem, schnell Pass
    oder

    Gut Deutschland, Arbeit auf Strasse, viel Geld, schnell Pass

    Das beides nicht zutrifft, sollten wir alle Wissen. Das wir statt unausgebildeten durchfütterungswilligen Asylanten ausgebildete und/oder studierte Arbeitskräfte suchen ist auch nicht erst seit gestern bekannt.
     
  23. 5. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    Ja nen Job inner fabrik auf mittlerweile 325euro Basis?
    Sag mir mal bitte wie man als Ausländer, möglicherweise spontan geflüchtet ohne irgendwelche Sprachkenntnisse, ohne EU Führerschein, ohne deutsche Ausbildung einen Vollzeit-Job finden soll?
    Würde eher sagen, wenn man sich mühe gibt und sich nur max. 400euro im monat wert ist findet man einen Job, muss jedoch weiterhin Sozialhilfe beziehen um Leben zu können....

    Aber du musst das ja wissen bist ja schließlich auch Ausländer der 35Jahre alt ist und mit seiner Familie nach Deutschland geflüchtet und nen Vollzeitjob gefunden hat und nun seine ganze Familie ernähren kann.....
    --------------------------------------------
     
  24. 5. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    Die fragliche Personengruppe ist schon viele Jahre hier. Das ist schließlich eine Altfallregelung... somit "sollten" Sprachkenntnisse vorhanden sein. Und nochmal.. mit dieser "Aufenthaltserlaubnis auf Probe" gabs auch die unbeschränkte Arbeitserlaubnis. Das ist jetzt nicht unbedingt auf deinen Post bezogen, sondern auf verschiedene Postings davor.
     
  25. 5. Juli 2009
    AW: Deutsche Menschenfreundlichkeit

    1 ahso... "die regelung"... verlink mal bitte "die regelung", damit ich (und alle anderen) mir vorstellen kann, was du überhaupt meinst.

    2 tjoa, also auch, wenn differenzieren können nicht gerade eine deiner fähigkeiten ist, solltest du es in diesem fall doch vllt. mal versuchen, da man dich ansonsten nicht nur nicht ernst nehmen kann, sondern du selber auch dauerhaft einer fehlwahrnehmung erliegen wirst. hint: es gibt einen unterschied zwischen
    - geduldete person
    - asylbewerber
    - asylant
    - ausländer

    3 würdest du bitte den text im eingangsposting endlich mal lesen , bevor du losbrabbelst! ich gebe dir dazu gerne noch ne hilfe, denn anscheinend ist dir das mit dem informieren vorm schwafeln ja offensichtlich zu schwer: Duldung (Aufenthaltsrecht) – Wikipedia

    4 schätze, du gehst allen ernstes davon aus, dass jede gedultete person, jeder asylbewerber, jeder asylant etc in der brd hartz IV respektive sozialhilfe bekommt, hm? falls das so sein sollte, lass dir gesagt sein: es stimmt natürlich nicht.
    und es wäre wirklich fein von dir, der du ja sicherlich ein guter deutscher bist, wenn du dir -in deiner eindimensionalen art alles zu pauschalisieren- mal vor augen führen würdest, was für gründe es nochh geben könnte, um asyl zu ersuchen. ich denke da an verfolgung religiöser, politischer oder etwa ethnischer art.
    oder kommt an dieser stelle von dir das sehr beliebte "die anderen sollen sie aufnehmen, wir brauchen keine ausländer"-argument?



    das ist nicht korrekt -> Rechtsanwaltskanzlei Dr. Palm - Online - Internet - Arbeiten in Deutschland

    bitte auch beachten -> http://library.fes.de/pd/www.spd-fraktion-mv.de/20001207.575.htm (letzter absatz)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.