Deutsche Post kündigt Online-Brief für 2010 an

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 24. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. November 2009
    Nach mehreren Ankündigungen eines sicheren elektronischen Briefes hat die Deutsche Post nun die Markteinführung für das kommende Jahr angekündigt. Der Konzernchef der Deutschen Post, Frank Appel, teilte dies in Hamburg mit.

    Auch wenn Frank Appel keinen genauen Termin nennen konnte, scheint es nun klar zu sein, dass der Online-Brief ab dem ersten Halbjahr 2010 erhältlich sein wird. Wie die verschiedenen Preismodelle genau aussehen sollen, scheint momentan noch nicht klar zu sein, berichtet das 'Handelsblatt'. Angeblich wird über dieses Thema derzeit noch diskutiert.

    Fest stehe jedoch, dass der Online-Brief ein kostenpflichtiges Angebot sei, teilte Appel mit. Neben unterschiedlichen Preismodellen wird es vermutlich auch eine Flatrate für die sichere elektronische Post, bei der Absender und Adressat eindeutig identifizierbar sein sollen, geben.

    Die Anmeldung für den Online-Brief wird nur unter Vorlage eines Personalausweises möglich sein. Dadurch könnte es unter Umständen auch ermöglicht werden, beispielsweise Post von Behörden auf elektronischem Wege an die Empfänger zu verschicken. Überdies will man mit diesem Verfahren auch dem Spam aus dem Weg gehen.


    Quelle
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 24. November 2009
    AW: Deutsche Post kündigt Online-Brief für 2010 an

    wozu online brief?
    wenn es etwas namens E-MAIL gibt?
     
  4. #3 24. November 2009
    AW: Deutsche Post kündigt Online-Brief für 2010 an

    Es ist anscheinend zu lästig Briefe zu überwachen.
     
  5. #4 24. November 2009
    AW: Deutsche Post kündigt Online-Brief für 2010 an

    Cool, bald gibts email-adressen mit @post.de
     
  6. #5 24. November 2009
    AW: Deutsche Post kündigt Online-Brief für 2010 an

    so brauchste nich mehr, wenn du nen brief schicken möchtest aber nicht raus möchtest, einen kurierdienst oder zur post gehen... kannst es hinschicken, die drucken aus, verpacken und verteilen.... ist einfacher, du bezahlst dann genau deine briefmarke, musst nich an nem automaten gehen, falls der schalter zu hat und bekommst keine 5 cent marken vom automaten oder sonst was.... seh da nur vorteile drin
     
  7. #6 25. November 2009
    AW: Deutsche Post kündigt Online-Brief für 2010 an


    So siehts aus.

    Nur habe ich das Gefühl, dass es einige nicht kapieren werden.
     
  8. #7 25. November 2009
    AW: Deutsche Post kündigt Online-Brief für 2010 an

    Weil email kann sich jeder einrichten.

    Wärend bei der Post der Perso vorgelegt werden muss. Sinnvoll vorallem für Geschäftsleute oder Behörden.
     
  9. #8 25. November 2009
    AW: Deutsche Post kündigt Online-Brief für 2010 an

    ahh sehr schöne Sache, endlich keine 5cent marken mehr :D

    obwohl marken auf einnem Brief auch immer schön sind ;)

    ich finds auf alle Fälle ne super Sache kann ich meine Post bald schneller erledigen!
     
  10. #9 25. November 2009
    AW: Deutsche Post kündigt Online-Brief für 2010 an

    Ich bin ja auf die Preise gespannt. Wenn man sich sieht das GMX, GMail und hotmail und viele mehr ein Gratis E-Mail Konto bereitstellen dürfte das was die Post vorhat nicht alt zu teuer werden.

    Auf die technische Umsetzung bin ich gespannt. Ob man vieleicht wirklich ein E-Mail Konto kriegt oder doch Extra Software Braucht.
     
  11. #10 25. November 2009
    AW: Deutsche Post kündigt Online-Brief für 2010 an

    naja dann werden fehler wieder auf den "computer" geschoben. ich finds ehrlichgesagt schon :poop: das behörden ihre briefe auch ohne unterschrift verschicken können ala "dieses dokument wurde automatisch erstellt und braucht keine unterschrift" hatte erst im sommer riesen ärger wegen sowas. keiner kontrollierts mehr.
     
  12. #11 25. November 2009
    AW: Deutsche Post kündigt Online-Brief für 2010 an

    die geld kosten...............


    schwachsinn...
     
  13. #12 25. November 2009
    AW: Deutsche Post kündigt Online-Brief für 2010 an

    naja so nen Schwachsinn find ich das ganet. Wenn der Preis nietrig ist dann is das doch recht sinfoll? Durch die Vorlage des Personalausweises wird das doch recht sicher im Vergeleich zur Email.
    Außerdem kann die Post so ohne großen Einsatz gut Geld verdienen xD
     
  14. #13 25. November 2009
    AW: Deutsche Post kündigt Online-Brief für 2010 an

    super. ein weiterer schritt hin zum überwachsungsstaat und weitere tausend arbeitsplätze weniger !
     
  15. #14 25. November 2009
    AW: Deutsche Post kündigt Online-Brief für 2010 an

    tja, damit ist die zeit der philatelisten dann demnächst vorbei...
     
  16. #15 25. November 2009
    AW: Deutsche Post kündigt Online-Brief für 2010 an

    sone idee gabs schonmal:

    porto für emails.
    ->
    keine lästigen spams mehr, weil die unmengen von geld kosten würden :)
     
  17. #16 25. November 2009
    AW: Deutsche Post kündigt Online-Brief für 2010 an

    Hat doch echt nur Vorteile. Nur das die Menschen wohl irgendwann garnicht mehr raus kommen und so auch irgendwie noch mehr Stellen bei der Post gekürzt werden, als sowieso schon.
    Und das auch Briefe an die Behörden etc. gehen... Da braucht man ja nur mal nen Weilchen warten, bis die ersten Nachrichten kommen über Datenklau.
    Aber alles Neue ist immer erstmal verpönt. Siehe Handys, PCs, Internet usw usw...
     
  18. #17 25. November 2009
    AW: Deutsche Post kündigt Online-Brief für 2010 an

    Ist es jetz so, dass es einfach nur ein kostenpflichtiger E-Mail Account wird oder werden die da wirklich gedruckt und verschickt, wie einer der Vorposter meinte? Ich meine das ist nicht das selbe. Wenn es nämlich zweiteres wäre, würden weniger Leute ihren Job verlieren als wenn es ersteres wäre :p
    Aber dennoch total unnötig, jeder Gang macht schlank :D

    So long =)
     
  19. #18 25. November 2009
    AW: Deutsche Post kündigt Online-Brief für 2010 an

    Ich denke das wird dauern bis Arbeitsstellen abgebaut werden...Überleg mal, würden eure Omas einen Online Brief verschicken?Das dauert sicher noch 10 Jahre oder so bis man daran denkt...
    Ansonsten halte ich das für eine Recht gute Idee. Allerdings ist es da beim Datenschutz Recht gefährlich.

    mfg LOTW
     
  20. #19 25. November 2009
    AW: Deutsche Post kündigt Online-Brief für 2010 an

    Bequem für mich, blöd für die Angestellten welche entlassen werden ...
    Ich denke das die Arbeitsstellen schon in naher Zukunft stark abgebaut werdne, werden sie ja jetzt schon. Klar wird die ältere Generation beim herkömmlichen Brief bleiben, aber der Rest wird schnell umsteigen, wenn sich das System als Sicher und Kundenfreundlich heraustellt.
     
  21. #20 25. November 2009
    AW: Deutsche Post kündigt Online-Brief für 2010 an

    Ich glaub nicht, dass es E-Mailing sein wird, wie einige hier hineinschreiben, sondern:

    Dass man einen Brief hochlädt oder verfässt und dieser dann Seitens der Post gedruckt, couveriert wird und dann versendet^^
     
  22. #21 25. November 2009
    AW: Deutsche Post kündigt Online-Brief für 2010 an

    bin da skeptisch.
    wenn ich jetzt nen brief schreibe und ich kleb ihn zu, verschick ihn...kann ich mir zu 99% sicher sein, dass ihn kein anderer auf dem weg zum empfänger liest.

    aber bei so einem druck...die leute an den maschinen oder so...hmm auch wenns vollautomatisch sein sollte, irgendwie haben dann andere menschen texte von mir/über mich in der hand, die nicht für sie bestimmt sind.
     
  23. #22 25. November 2009
    AW: Deutsche Post kündigt Online-Brief für 2010 an

    Zweiteres.
    Du lädst praktisch den Brief als Word Datei (oder vergleichbares) irgentswo hoch (bei der Post halt) und die drucken ihn dann aus, packen ihn in einen Briefumschlag und bringen ihn ans Ziel - gegen Geld natürlich.

    mfg
     
  24. #23 25. November 2009
    AW: Deutsche Post kündigt Online-Brief für 2010 an


    das bezweifel ich. das gibt es nämlich schon lange (auch von der post).
    hier geht es um eine email, die "sicher" ist. d.h. es ist eindeutig klar, wer empfänger und absender sind.

     
  25. #24 25. November 2009
    AW: Deutsche Post kündigt Online-Brief für 2010 an

    Das sehen die Gesundheitsminister wohl ungern :)

    Der Online Brief erspart einige Schritte im Leben, wo jedoch Kalorien verbrannt wurden :)
    Das heißt dank der DP werden wir alle fetter :p



    Naja ich finde es garnicht mal so schlecht die Idee. Gibt ja schon mehrere "kleine" Anbieter die das versuchen. Fragt sich nur ob es sinnvoll ist.

    Viele Grüße
     
  26. #25 25. November 2009
    AW: Deutsche Post kündigt Online-Brief für 2010 an

    Genau das selbe dachte ich auch :D

    Nunja, was da jetzt genau der Vorteil dran sein soll, ist mir bissher nicht bekannt. ?(
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce