Deutsche Post kündigt Online-Brief für 2010 an

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 24. November 2009 .

  1. 25. November 2009
    AW: Deutsche Post kündigt Online-Brief für 2010 an


    genau das gleiche dacht ich mir auch gerade.

    der brief wird ja nicht versiegelt hochgeladen, somit wäre der inhalt doch für jeden einsehbar..?
    ziemlich , hoffentlich setzt sich sowas im laufe der jahre nicht durch
     
  2. 25. November 2009
    AW: Deutsche Post kündigt Online-Brief für 2010 an

    Man lädt seine Briefe allerdings sicher nicht bei you hoch... Für jedermann einsehbar eher nicht
    Anscheinend soll es sich doch um eine Art elektronischen Briefverkehrs, dessen Inhalte rechtlich nicht zu beanstanden sind, oder was?! Sodass ich also Vertrage problemlos per E-Mail kündigen kann. Ich frage mich allerdings, was das angesichts der DE-Mail soll.
     
  3. 25. November 2009
    AW: Deutsche Post kündigt Online-Brief für 2010 an

    Was hier einige wieder für einen unfug schreiben. Das reinste vergnügen.

    Nicht vergessen kinder: Der online brief hat nichts mit ner email oder so zu tun. Das sind 2 verschiedene dinge. Vielleich sollte man sich, bevor man irgendwelche vermutungen in den Raum stellt, einfach mal konkret mit dem Konzept auseinandersetzen. Das hilft immens!

    Ich als DHL mitarbeiter begrüße diese idee und bin vom konzept, dass uns vor ca. 3 wochen vom Vorstand vorgestellt wurde, mehr als begeistert. Hab zwar eigentlich nichts mit der Post zu tun aber Post und DHl sitzen ja doch irgendwie im selbem Boot
     
  4. 25. November 2009
    AW: Deutsche Post kündigt Online-Brief für 2010 an

    Winans, wärst du so freundlich, uns auf Seiten, die Informationen zu dem Konzept bieten zu verweisen?
     
  5. 25. November 2009
    AW: Deutsche Post kündigt Online-Brief für 2010 an

    dann klär uns mal auf du bist ja dann so gesehen ein "Insider"
     
  6. 25. November 2009
    AW: Deutsche Post kündigt Online-Brief für 2010 an

    Ich denke dieses Projekt wird ordentlich in die Hose gehen weil Briefe im Gegensatz zur E-Mail noch Persönlichkeit und Charakteristik ausstrahlt was dieser Onlinebrief ganz sicher nicht tun wird. Naya mal abwarten was auf uns zukommen wird.
     
  7. 25. November 2009
    AW: Deutsche Post kündigt Online-Brief für 2010 an

    Schon mal versucht einen Vertrag per eMail zu kündigen?

    Viel Spaß.

    In unserer Nachbarstadt läuft schon eine Testphase von dieser DE-Mail, aber keine Ahnung wie dabei die Resonancen sind.

    Damit soll man ja auch keine Weihnachtsgrüße verschicken. Es geht um Verträge, Kündigungen, Einschreiben etc pp.
     
  8. 25. November 2009
    AW: Deutsche Post kündigt Online-Brief für 2010 an

    Fehlt nur noch das DHL mir Pakete "abholt" und sie für mich einpackt, dass würde mich freuen
    Ich denke für gewisse Briefe kann man das bestimmt mal ausprobieren. Aber ich denke es dürfte auf jeden Fall Briefe geben, die ich noch so per Brief abgeben würde.
    Je nachdem wie es sich durchsetzt.

    Evtl. bietet sich das auch an bei Behördenbriefen, einen "Beleg" zu haben, dass der Brief abgeschickt wurde und wann... Und so weiter.
    Mal schauen... Man muss die Funktion ja nicht nutzen
     
  9. 25. November 2009
    AW: Deutsche Post kündigt Online-Brief für 2010 an

    Nö, am Ende soll dabei ein physikalisch anfassbarer Brief und keine elektronische Email beim Empfänger landen.

    Die Links von zwa3hnn machen das deutlich besser...deutlich

    €:
    555 Posts bei 5 Power, wow xD
     
  10. 26. November 2009
    AW: Deutsche Post kündigt Online-Brief für 2010 an

    online brief gibt es bereits jetzt. und ich habs auch genutzt, jedoch gibt da schon Mängel...:angry:

    und zwar wollte ich eine Kündigung an die telekom schicken, ich bekamm ein brief zurück in dem drin stand, leider wurde der brief nicht von ihrer angegebenen Adresse abgeschickt, oder so ähnlich bitte überprüfen sie ihre adresse.... und so weiter, also aufjedenfall sinnlos für Kündigung was eigentlich -sinn gemacht hätte da es inkl. einschreiben ist, dafür zahlt man 1,90 statt 2,50 und muss nicht mal zur Filiale...
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.