Deutsche Post

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Donkey, 1. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. August 2009
    Huhu leute wollte euch ma erzähln was so tolles passiert ist ..

    Ich habe mir vor ca 2 wochen eine schöne Diesel uhr gekauft die jedoch nach einer woche nicht mehr ging was mich natürlich bissl aufregte halb so wild aber denn Christ ist da ja ziemlich zuverlässig und tauscht sofort um oder besorgt eine neue Uhr .. die verkäuferin sagte zu mir es würde ca 7-10 tage dauern bis die Uhr bei mir im Postfach sei ... ich war natürlich damit einverstanden besser als nichts ..

    nun ja ich war heute unterwegs und kam vor ca einer Std nach Hause .. mein Nachbar hat das natürlcih mitbekommen und hat mir natürlich meine Post gegebn bzw meine lang erwartete Uhr..

    So viel zu der Vorgeschichte nun zum eigentlichen Problem und da bräuchte ich einige Vorschläge

    Als ich sie in empfang nahm war mir schon mulmig da es nur die Uhr war und keine weiteren verpackungen obwohl ich sie so abgegebn habe bei Christ .. dazu kommt die Tüte wo die Ware drin war war offen ich fragte daraufhin mein nachbarn ob er sie geöffnet habe da meinte er nein das hat der Postbote schon angemerkt das sie schon offen war ... ich habe mir nichts bei gedacht habe die Uhr rausgeholt und was sah ich da .. eine ganz andere Uhr sone billig 0815 digital Sportuhr .. was natürlich darauschließt das bei der Post mein schönes Päckchen geöffnet wurde und von einem mitarbeiter mit seiner eigenen Uhr umgetauscht wurde ... :angry: :angry:

    Ich bin nun richtig sauer und überlege mir wie ich am besten bei der Sache vorgehe hat jemand damit Erfahrungen oder sonstiges sorry wenn ich ein paar rechtschreibfehler habe oder sonstiges hatte ne 10 std zugfahrt hinter mir und bin durch diese Situation doppelt frustiert .. disskutiert drüber schreibt einige Erfahrungen (falls vorhanden) ich halte diesen Thread up2date und werde euch weiter berichten wie ich vorgegangen bin und was passiert ist am ende
     
  2. 1. August 2009
    AW: Deutsche Post:-/

    oh man das ist echt gelaufen -.-
    aber ich denke da kannste nicht viel machen
    es gibt keinerlei beweise das es einer der post war ...
    kann genauso gut dein nachbar gewesen sein ...
    naja ich würde trotzdem zur poststelle gehen und mich beschweren ..
    vll bekommst du ja eine entschädigung..


    oder kann es einfach vll sein das du eine falsche lieferung erhalten hast ?
     
  3. 1. August 2009
    AW: Deutsche Post:-/

    nein war anschrift von christ alles komplett richtig ...

    der postbote selber habe das ja selber angemerkt das die packung angerissen sei ich werde versuchen diesen netten herrn aufzusuchen er kann es ja dann bezeugen oder meinste das würde net klappen?
     
  4. 1. August 2009
    AW: Deutsche Post:-/

    mhh.. könnte klappen ..
    aber was auch gut sein kann das er sagt das er das packet heile übergeben hat ..
    auf jeden fall mal zur rede stellen
    kann ja nicht schaden
     
  5. 1. August 2009
    AW: Deutsche Post:-/

    sehe ich auch so..mal schauen was andere so darüber denken bzw vllt erfahrung damit gemacht haben .. bin doch hier richtig oder? ist doch hier sowas wien kummerkasten haha nie wie gesagt da sieht man das man selbst der deutschen post nix mehr anvertraun kann natürlcih konnte ich mir das vorstellen das es sowas ma durchaus passiert aber ich mein eig muss das doch lafuen und alles sicher sein ich mein wenn das alles so einfach wäre und immer so sei ich mein dann prost mahlzeit .. -.-
     
  6. 1. August 2009
    AW: Deutsche Post:-/

    Dein nachbar hat doch zu dir gesagt das der postbote das angemerkt hätte oder ?
     
  7. 1. August 2009
    AW: Deutsche Post:-/

    Hab vor einiger Zeit mal im TV eine Reportage gesehen, wo gezeigt wurde wie die Pakete bei der Post sortiert werden etc. Da wurde auch moniert, dass viele Mitarbeiter einfach die Päkchen öffnen und die Klamotten klauen. Das ist ein bekanntes Problem bei der Post. Aber trotzdem wirst du nur sehr schwer beweisen können, dass es wirklich ein Postmitarbeiter war. Ist ziemlich gelaufen.
     
  8. 1. August 2009
    AW: Deutsche Post:-/

    naja leute diskutiert bissl drüber unso ich muss erstmal drüber schlafen ich werde den ersten post dann editiern falls etwas neues ist oder sonstiges


    ja hat er
    mfg Donkey
     
  9. 2. August 2009
    AW: Deutsche Post:-/

    Also wenn ich das richtig verstanden habe ist die Uhr um die es geht bei dem Geschäft/Händler etc eingegangen - du hast aber ne falsche wiederbekommen, in nem öffenen Päkchen?

    Wenn es so ist an das Geschäft wenden. Die haben dann den Beleg für das einschicken der richtigen Uhr und können ja bezeugen, dass es keine 0815 Diggi Uhr ist. Damit zur Poststelle gehn und "aufn Putz haun" das hier was schiefgelaufen ist. Wenn die von Christ (oder wie das heist wo dus herhast) es als einschreiben geschickt und bestätigt haben hast du gute Chancen deine Uhr/Ersatz wiederzubekommen. Im Gegenzug würd ich denen von der Post erstmal nicht gleich die Meinung geigen. Schildere das Problem aber erhebe keine Anschuldigungen. Wenn du den entsprechenden Postboten findest haste dann natürlich nochn Trumpf im Ärmel.

    Ist ärgerlich und kostet Zeit und Mühe aber Chancen hast du allemal.
     
  10. 2. August 2009
    AW: Deutsche Post:-/

    Ähm ja,

    also soviel zum Thema!

    Woher willst du nicht wissen, das sie nicht dein Nachbar hat und dich angelogen hat? Und halt jetzt alles auf den Postboten schiebt.


    Naja ansonsten mal mit dem unter 4 Augen reden, ansonsten auf den Postboten morgens warten, der in eurer Umgebung zuständig ist!


    Mfg
    Fanatico
     
  11. 2. August 2009
    AW: Deutsche Post:-/

    ich weiß das da mein nachbar sowas nicht nötig hat der hat tausend mal bessere uhren das ist ne bonze .. wohne net im wohnblock du hier ist das bissl bonzen virtel ookay ich werde es so machen das ich am montag auf meinem postboten warte und dann werde ich ansprechen zu gleich werde ich mit meinen kassenbeleg und dem beleg das sie es mir einsenden wollten zu christ .. gute idee ..
     
  12. 2. August 2009
    AW: Deutsche Post:-/

    ich würde sofort , wenn möglich , schon morgen die post anrufen. dann schreibste ne e-mail an den händler und schielderst die vorgefallene sache. die post und oder der händler wird dir dann schon sagen wie es weitergeht. wenn nicht bist du bestimmt rechtsschutzversichert und der fall landet dann bei deinem anwalt.
     
  13. 2. August 2009
    AW: Deutsche Post:-/

    normal verweigert man die annahme wenn das packet, der brief oder ähnliches kaputt oder offen ist.
    ich meine sobald du es annimmst und unterschreibst bezeugt man, dass das versandgut fehlerfrei angekommen ist
     
  14. 2. August 2009
    AW: Deutsche Post:-/

    sofort beschweren...
    und bei der Beschwerde nicht kleckern sondern klotzen....deine Uhr wirste kriegen

    Ich hoffe der verpeilte Typ der das verzapft hat wird ordentlich zur rechenschafft gezogen...asoziales Pack
     
  15. 2. August 2009
    AW: Deutsche Post:-/


    maxi bevor du irgendetwas schreibst les dir alles nochmal durch

    mein nachbar hat die uhr in empfang genommen woher soll er denn wissen ob es die richtige uhr ist oder nicht?

    ja montag kann ich erst anfangen mit der ganzen sache da sonntags ja kein laden auf hat ..
     
  16. 3. August 2009
    AW: Deutsche Post:-/

    von allen usern liegst du am besten...
    da kommt nicht jeden tag der gleiche Postbote das ist bloedsinn echt! Meld dich bei der Post und sag denen was sache ist und welche uhrzeit usw und so kommst du weiter!! Poste wie es gelaufen ist!!!

    Gruss mitro-nitro
     
  17. 3. August 2009
    AW: Deutsche Post:-/



    da liegst du leider falsch der teilt fast schon 5 jahre aus und der ist fast nur unterwegs genauso wie es heute der fall war ich habe ihn heute getroffen und ihn angesprochen ... es war ihm schon klar das ich kommen werde er konnte bezeugen das die selbe uhr drin war wie jetzt und die Verpackung geöffnet vor der Annahme ..Dies bezüglich wird er das jetzt persönlich melden und zum Qualitätsmanager gehen und es dort ansprechen .. Ich habe das Glück das er das schon lange macht und man ihn schon mittlerweile kennt auch wenn es nur um ein paar ecken ist ..

    ich werde heute bei Christ noch anrufen und das ganze melden .. und dann mal schauen was passiert
     
  18. 3. August 2009
    AW: Deutsche Post:-/

    ich arbeite selber im frachtzentrum der post du must das sofort da melden
    im frachtzentrum wird jeder quadratmeter überwacht/aufgezeichnet
     
  19. 3. August 2009
    AW: Deutsche Post

    ich hab neulich gelesen, offiziell bei der deutschen Post, dass die deinem Nachbarn das Päckchen garnicht geben DÜRFEN. Nur wenn du dafür ne Vollmacht ausgeteilt hast, also für einen bestimmten Nachbarn.
    Die dürfen das nur an eine Person geben, die in deiner Wohnung die Tür aufmacht und dann für dich unterschreibt, aber keinem Nachbarn.
    Aber das ist trotzdem ein gängiges Verfahren, das dem Nachbarn zu geben, ich weiß.

    Steht irgendwo auf deren Homepage... beschwer dich mal
    hoff dass du die Uhr wieder kriegst, sowas ist ärgerlich!
     
  20. 3. August 2009
    AW: Deutsche Post

    richtig so wasX(

    aber naja, du kannst ja nicht zu 100% sagen, dass es der postbote war, du hast je keine beweise.
    schreib einerseits nochmal das versandthaus?( oder was das war an und schilder denen das problem und beschwer dich auch nochmal bei der post.

    kannst auch den nachb arn fragen, ob er sich erinnert wie der postbote aussah und das dann bei der post angeben.

    ___________________


    aber jetzt mal ne frage.

    kann es sein, dass es vielleicht einfach nur en versandtfehler war?

    wie gesagt schreib die nochmal an und frag nach, ob es welche gab, die auch ne falsche uhr bekommen ham
     
  21. 3. August 2009
    AW: Deutsche Post

    nein nein der postbote war es nicht hatte ja heute mit ihm ein gespräch geführt und habe es ihm zurück gegebn da es die falsche uhr ist da ich den schon teilweise persönlich kenne wird er das auch sofort melden ich habe dann uach noch bei Christ angerunfen und die sagten die werden bei DHL ein suchauftrag rausgeben ... und dann werden wir erstmal weiter sehn ich belass es erstmal so für 7 tage und dann schauen wa mal was passiert und wenn nichts passiert dann .. werde icch wohl mit nem anwalt darüber sprechen

    und an einem versandtfehler habe ich auch erst gedacht jedoch würden die keine verkratzte uhr weg schicken hinzuzufügen ist evtl. das die bei Christ meinten das sie die Uhr zu 100% eingepackt haben in solch eine tüte denn diese Uhr gibt es bei jeden Christ nur einmal dementsprechend konnte man sich das relativ gut merken ich hatte schon meine probleme das abgeben zu können
     
  22. 4. August 2009
    AW: Deutsche Post

    da kann ich euch auch so eine story von der post erzählen:

    ich hatte mir was im internet bestellt. als das päckchen kam war ich nicht zu hause und es wurde gegenüber bei der post abgegeben (so stands auf dem orangen zettel den ich von dhl im briefkasten hatte). also ich zur post. dort war mein päckchen aber nich aufzufinden!!
    ich habe bei der post dann eine reklamation unterschrieben und man sagte mir, dass man jetzt den fahrer befragt und sich bei mir bei mir meldet!
    hab da zum glück schon gleich beim absender angerufen und alles erklärt.

    nach einer woche immer noch nix! also wieder zur post! da fagte man mich allen erstes, ob ich überhaupt eine reklamation unterschrieben habe!!! und dass sie ja so wie so nich dafür zuständig sind!!!! *häää*

    ich also bei dhl direkt angerufen. dort lag wenigstens meine unterschriebene reklamation vor. selbst die konnten mir nich sagen wo mein päckchen ist. und wollten sich wohl auch keine mühe geben.

    somit hab ich wieder beim absender angerufen. die haben mir dann ein neues päckchen geschick.

    das ganze dauerte über 4 wochen!!!

    nach weiter 3 wochen hab ich ein entschuldigungs schreiben von dhl bekommen. voll die verar****!!!

    DHL = Dauert halt länger
     
  23. 5. August 2009
    AW: Deutsche Post

    haha ookay danke werde ich mir merken jedoch werde ich es nicht soweit kommen lassen denn 4 wochen auf eine uhr zu warten darauf kann ich dann genauso gut verzichten ich werde eine woche warten wenn kein anrfu kommt dann werde ich wohl oder übel ma zum absender und dann gibts erstma bissl druck
     
  24. 9. August 2009
    AW: Deutsche Post

    So für alle die es intressiert Christ klärt das gerad mit DHL...aber sie meinten das solle mich net intressieren ich soll in ca 1-2 wochen nen anruf bekommen und dann kann ich mir die uhr abholen aber halt neu .. .. bin froh .. ohen großen aufstand .. dauert zwar noch aber naja
     
  25. 10. August 2009
    AW: Deutsche Post

    bei solchen sachen ist es schön, wenn der absender (wie bei dir christ) so kulant sind und sich mit DHL auseinander setzten. so hat man wenigsten nicht auch auch den ärger am hals.
    man ärgert sich schon genug, wenn das päckchen geöffnet oder (wie bei mir) gar nicht kommt.

    so haste statt einer reparierten uhr eine neue....

    LG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.