Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Beatsteak, 24. August 2009 .

?

Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

  1. Deutsche Schauspieler überzeugen, Filme (meistens) nicht

    54 Stimme(n)
    47,0%
  2. Deutsche Schauspieler, sowie Filme sind qualitativ gut

    21 Stimme(n)
    18,3%
  3. Weder Schauspieler, noch Filme sind erträglich

    40 Stimme(n)
    34,8%
  1. 24. August 2009
    Hey,

    Ich habe letztens, wie viele andere von euch, Inglourious Basterds gesehen und war zuerst ein wenig skeptisch, da doch viele deutsche Schauspieler teilnahmen und ich aufgrund deutscher Filme eine eher negative Einstellung zu diesem (deutschen) Medium hatte. Jetzt muss ich sagen wow ?! Die rollen wurden durchweg perfekt gespielt. Daniel brühl hat seine Rolle als schüchterner, verliebter Soldat, der am ende mit seinem Schicksal nicht mehr klarkommt gut rüber gebracht und auch Diane Kruger war einfach genial in ihrer Rolle. Christoph Waltz hat natürlich allen die Show gestohlen, aber da er Österreicher ist, braucht man darüber nicht zu diskutieren

    Also ich würde gerne mal wissen, was ihr so denkt. Haben deutsche Schauspieler durchaus potenzial und es liegt allein am Budget, Ideen, Sponsoren, dass deutsche Filme nicht so erfolgreich bzw qualitativ gut sind wie andere, oder eben nicht ?

    Also Inglourious basterds hat meiner Meinung nach gezeigt, das wir den Amerikanern, Britten in keinem Fall nachstehen was die schauspielerische Leistung betrifft ;D und es an der Umsetzung, Finanzierung des Filmes liegt
     
  2. 24. August 2009
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    hab nicht gevotet weil es unterschiedlich ist
    manchmal sind die schauspieler garnicht schlecht nur der film nicht und manchmal ist der film gut nur die schauspieler nicht...
    aber mit mehr budget würden wir klar bessere filme in ger produzieren,aber es gibt trotz allem n paar echt gute (aber meist halt eher filme ohne special effects etc. also eher dramen,kritische filme,gangster/drogenfilme usw.)
     
  3. 24. August 2009
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    also finde deutsche schauspieler meistens ganz gut.
    filme in denen die mitspielen auch. filme wei "die welle" oder "keinohrhasen" sind richtig gute filme.

    aber wenn ich so billig produktion ala "made by pro7" filme sehe muss ich schon lachen.
     
  4. 24. August 2009
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    Deutsche Filme sind größtenteils nur reiner Mist, meiner Meinung nach. Wenige Ausnahmen bestätigen die Regeln.
    Bei den Schauspielern siehts schon besser aus, gibt einige wirklich gute, z.B. CHristoph Waltz der jetzt ne super Vorstellung in Inglourious Basterds hingelegt hat.
    Naja aber insgesamt mag ich die amerikanischen Schauspieler und vor allem die Filme aber doch deutlich lieber.
     
  5. 24. August 2009
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    Im Allgemeinen muss ich sagen, halte ich die meisten deutschen Filme für bescheiden. Es gibt meiner Meinung nach selten Filme aus Deutschland, bei denen es sich lohnt, sie anzuschauen. Dafür lasse ich mich dann gerne überraschen, wenn tatsächlich mal ein guter Film am Start ist.
    Dass es sehr gute deutsche Schauspieler gibt, steht außer Frage. Leider werden aber viele so billige Filme wie sie auf Sat 1 und Pro 7 laufen gedreht, wo dann auch eher minderwertige Schauspieler vertreten sind, oder aber es geht auf die reine Comedyschiene, wo man schauspielerisch sowieso nichts drauf haben muss.
    Aber wie ein User schon gesagt hat: Würde mehr Geld zur Verfügung stehen, könnten auch aus Deutschland so richtige Blockbuster kommen, die evtl. in den Kinos in Amerika oder so ein Hit werden.
     
  6. 24. August 2009
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    Viele Kinofilme sind erträglich meiner Meinung nach. KeinOhrHasen war ganz nett anzusehen, auch wenns bisschen nicht hetero ist^^

    Daher habe ich auch nicht gevotet weil ich es nicht so allgemein sagen kann. Schaut euch dann aber mal die Pro7-Filme an wo in jedem 2ten die gleichen Schauspieler mitspielen (Siehe Axel Stein und die Tusse die aufm Rad nen Orgasmus bekommen hat), und in wirklich jedem Film es darum geht eine Braut klar zu machen oder dass man ne Anleitung fürn Sex braucht...wisst wohl bestimmt was ich meine^^

    Solche Filme finde ich zum Kotzen
     
  7. 24. August 2009
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    Naja es gibt natürlich auch Amerikanische etc. Schauspieler die gut sind aber der Film ein Flop ist .

    Till Schweiger ist ein wirklich guter Scheispieler was er auch in seinen Filmen beweist und ich muss sagen jeder Film mit ihm ist ein geiler Film .
    Beispiel: MANTA

    Lg
    ItalianStallion
     
  8. 24. August 2009
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    was meint ihr, wieviele schlechte filme im TV dadrüben laufen?? es kommen auch nicht nur serien wie lost, prison break o.ä. dadrüben. Nur die guten kommen auch hier an. Die schlechten bleiben drüben.

    Es gibt ne menge recht gute deutsche Filme, wie z.B. das experiment

    MfG
     
  9. 24. August 2009
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    Es gibt Filme die macht man an und schaut die ersten paar Minuten und sagt dann "Oh nein ein deutscher Film -.-". Dann gibt es Filme die schaut man sich an und hinterher merkt man "Hey das mal ein guter deutscher Film".
    Kommt finde ich immer auf die Thematik an und wer da mitspielt. Außerdem ist es auch eine Geschmackssache, ob einem der Film persöhnlich überhaupt interessiert. Aber im großen und ganzen sind eigentlich die neusten deutschen Filme ganz ok bzw. akzeptabeller geworden.

    mfg Brutails
     
  10. 24. August 2009
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    Kann man nicht pauschal sagen, manchmal sind die Schauspieler gut (Lammbock, Das Experiment, Crazy), manchmal ist der Film aber auch und die Schauspieler auch (Keinohrhasen, Far Cry)...

    Genau, das sind für mich die typisch deutschen Filme. Abkupferungen von schlechten amerikanischen Filmen, die NOCH schlechter sind als die Vorgänger.
    Teilweise wird ja echt dreist kopiert, mir fällt grad der Name nicht ein aber es ging um ein Zwillingspäärchen, was sich halt im Ferienlager trifft.
    Und noch ein Film, wo es ne Wette gibt ein Mädchen flach zu legen und natürlich verliebt er sich.
     
  11. 24. August 2009
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    Nunja die Filme die im Tv laufen sind eben qualitativ nicht mit Hollywood zu vergleichen.
    Deutsche Tv Filme also mit solchen zu vergleichen macht ja relativ wenig Sinn,man sollte sie wenn dann eher mit Us oder Uk Fernsehfilmen vergleichen. ;-)

    Die Usa haben eben viel mehr Geld und viel mehr Talente und werfen jährlich auch sehr viel mehr Filme auf den Markt als Deutschland,weswegen man es so direkt nicht vergleichen kann.
    Mehr Filme =größere Chance das etwas gutes dabei ist.

    Gute deutsche Schauspieler haben wir sicherlich,auch wenn ich Krüger nicht gerade dazu zählen würde. und direkt fällt mir auch niemand ein,da ich kein großartiger Fan deutscher Produktionen bin.
     
  12. 24. August 2009
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    tja, der ist ösi^^
    trotzdem find ich deutsche schauspieler durchaus gut.
    die filme meistens nicht. da werden mio von uns an die öffentlich-rechtlichen gezahlt und die bringen so ne kack senioren-belustigung wie traumschiff, Tatort oder ein übelst schlechten 3-teiler mit veronika ferres.
    Mit dem geld sollten junge filmemacher gefördert werden und mit mehr risiko investiert werden.
    allein die pilotfolge von lost hat mehr als 50 mio gekostet. hat sich dennoch am ende rentiert.
     
  13. 24. August 2009
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    ich hab dafür gevotet, dass weder deutsche Schauspieler noch FIlme erträglich sind was jedoch nicht ganz stimmt, weil es ja ab und zu mal nen ganz guten FIlm gibt. Aber mal ganz ehrlich auch wenn es in USA viel mehr Filme gibt die rauskommen und duie Wahrscheinlichkeit deshalb angeblich größer ist geht es doch nicht darum. Wenn man sich mal anschaut wie selten ein ddeutscher Film einen internationalen FIlmpreis abbekommt..... Und wenn deutsche Schauspieler so gut sind warum spielen sie dann fast nie in amerikanischen FIlmen mit, die Produzenten würden die doch fragen wenn es solche Ausnahmetalente sind. In letzter Zeit sind die einzigen Schauspiler aus De die mal in ausländischen hauptrollen gesielt haben Franka Potente und Till Schweiger vielleicht nochn paar mehr aber das ist nix und ich finde Till Schweiger kann bestimmte Rollen gut spielen aber das wars dann auch...........
     
  14. 24. August 2009
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    Doch...jetzt wo du es sagst, es stimmt. Meistens Top Schauspieler, und doch ist der Film voll Panne!
    Muss wohl an den Regisseuren liegen
     
  15. 25. August 2009
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    muss sagen dass ich nur wenige deutsche filme sowie schauspieler gut sind. keinohrhasen fand ich zB ganz geil und till schweiger ist auch top aber sowas gibts es mmn in DE zu selten.
     
  16. 25. August 2009
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    es gibt schon einige gut deutsche schauspieler, aber die deutschen filme finde ich einfach zum kotzen... man erkennt sofort das es ein deutscher film ist.

    vileicht würde es was bringen wenn man die filme besser synchronisieren würde.

    gutes beispiel: inglourious basders
     
  17. 25. August 2009
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    Also gut Schauspieler haben wir hier in Deutschland wohl genug aber an der Aufmachung merkt man immer gleich, dass es nur ein deutscher Film sein kann.... irgendwie wirken die immer billig oder total übertieben
     
  18. 25. August 2009
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    es gibt wie immer solche und solche aber generell finde ich viele deutsche Schauspieler nicht schlecht Beispiel Til Schweiger, Michael Bully Herbig und Otto. Und die dazu gehörigen Filme waren alle gut. Und auch das Leben der Anderen war sehr gut. Allerdings gibt es da auch Filme die direkt von den Sendern kommen und oft nicht so doll sind.
    Aber man kann grundsätzlich nicht sagen das deutsche Filme schlecht sind.
     
  19. 25. August 2009
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    Klar, Jürgen Vogel ist ein viel besserer Schauspieler als Nicolas Cage, aber Cage kriegt die Blockbuster. So ist das eben in Deutschland...

    Siehe Filme wie Baader-Meinhof Komplex. Ist doch ein sau geiler und richtig gut gemachter Film, die Schauspieler ähneln sehr den realen Figuren.

    Von daher, viele deutsche Schauspieler nehmen einfach an, was sie kriegen, obwohl man sich eig. um sie reißen müsste.
     
  20. 25. August 2009
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    da kann ich dir nur zustimmen. deutsche filme überzeugen schon lange nicht mehr. es gibt nicht wirklich viele gute filme die man aufzählen kann. wahrscheinlich liegt das am budget was in die filme reingesteckt wird.
     
  21. 25. August 2009
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    Gibt recht gute Deutsche Produktionen.

    Hallo Fred zB finde ich genial
     
  22. 25. August 2009
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    Es gibt nix schlimmeres als deutsche Filme... und diesen Spast von Till Schweiger kann ich schon 2 ma net abhaben. So ein bauer.

    Deutsche filme überzeugen kein stück. Wenn man auf RTL schon die ganzen dreckssachen sieht wie "Die poppige diva" un so ne bekommt man brechreiz.
    Die deutschen sind in technik usw. evtl ganz vorne an der spitze aber bei den Filmen wird einem echt schlecht... da guck ich lieber japanischen crap
     
  23. 26. August 2009
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    Kulturell ist Deutschland in letzter Zeit, genauso wie seine Konsumenten, unerträglich.
    Man bemerkt hier sofort die Hollywood Abhängigkeit der Deuteschen. Tatsächlich jedoch ist es derzeit sehr rar um gute Deutsche Filme, aber es gibt sie dennoch. In den Siebzigern revolutionierte sogar „der neue Deutsche Film“ die Filmwelt, unter jugendlichen jedoch sind ältere Filme aus irgendwelchen blöden Gründen sowieso unbeliebt.
    Gute Schauspieler gibt es in Deutschland, wie auch in vielen anderen Ländern, da ist Deutschland sicherlich nicht benachteiligt und Amerika sicherlicht nicht Reverenz aber wenn ich höre wie Menschen Till Schweiger als guten Schauspieler bezeichnen, muss ich laut lachen. Zweifellos wissen die meisten einen guten Schauspieler nicht von einer Lavalampe zu unterscheiden.
    Also schlussfolgert man daraus; selbst wenn es gute deutsche Filme gäbe, wäre das Publikum in Deutschland nicht einmal im Stande dies zu bemerken, bei all der einseitigen Hollywood Abhängigkeit und der dadurch resultierenden Ignoranz, also genauso wie in Amerika.
     
  24. 26. August 2009
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    es gibt schon einige gute deutsche schauspieler, aber das meiste was in DE gedreht wird sind billigproduktionen und das merkt man SOFORT.

    gute deutsche filme wie keinohrhasen gibt es leider nicht viele, ich schätze unser land iss einfach zu klein dafür, ordentlich geld reinzubuttern. (da haben die ammis es viel leichter)
     
  25. 26. August 2009
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    ich finde es gibt eine menge deutscher filme die top sind. natürlich sind das nur sehr selten die oben genannten pro7 und sat.1 produktionen. aber spiontan fallen mir eine menge filme ein. vor kurzem hat "der untergang" einen oscar gewonnen, was für die qualität des deutschen kinos spricht. zudem fallen mir tolle filme ein wie: "der bewegte mann", Knockin' on Heavens Door", "was nicht passt, wird passsend gemacht", "herr lehmann", "good bye, lenin", "sonnenalle", "gegen die wand", "das boot", "lola rennt", "der baader-meinhof komplex". jetzt ist erst mal gut. aber ich meine dass, diese filme sehr gut zeigen, dass der deutsche film nicht am boden liegt. zudem muss man berücksichtigen, dass in deutschen kinos auch nur die besten ausländischen produktionen gezeigt werden und insbesondere keine amerikanischen b- und c-movies, sondern fast nur die aus hollywood.

    EDIT: ard und zdf haben auch oft sehr gute eigenproduktionen, die oft einen wertvollen historischen hintergrund haben.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.