Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Beatsteak, 24. August 2009 .

?

Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

  1. Deutsche Schauspieler überzeugen, Filme (meistens) nicht

    54 Stimme(n)
    47,0%
  2. Deutsche Schauspieler, sowie Filme sind qualitativ gut

    21 Stimme(n)
    18,3%
  3. Weder Schauspieler, noch Filme sind erträglich

    40 Stimme(n)
    34,8%
  1. 26. August 2009
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    Gibt schon paar gute Filme aber leider nicht so oft.
    Schauspieler sind paar Lustige dabei aber den Till Schweiger mag ich mal gar nicht.
     
  2. 26. August 2009
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    ich finde, dass man das nicht verallgemeinern kann! es gibt gute wie auch schlechte deutsche produktionen und schauspieler! das gleiche gilt auch für amerikanische! die hollywood produktionen haben natürlich auch das größere budget um bessere und vorallem mehr gute filme zu produzieren, aber die schlechten kommen halt gar nich in deutschland an, weil sie hier auch keiner sehen will und deshalb wird natürlich auch anders geurteilt! man sehe sich zB deutsche produktionen mit deutschen schauspielern oder auch deutsche schauspieler in amerikanischen produktionen wie "das experiment", "inglourious basterds", "baader-meinhof komplex", "die welle", "der untergang"... an! da stehen die deutschen den amerikanern in nichts nach! es liegt nunmal alles am budget und da hat amerika einfach mehr zu bieten!
     
  3. 26. August 2009
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    Ich vertrete ganz deine Meinung
     
  4. 26. August 2009
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    Also zunächst mal: viele hier vergleichen deutsche TV-Produktionen mit Kino-Produktionen aus Hollywood. Dass da Deutschland sowohl in Sachen Qualität als auch Schauspielerleistung deutlich schlechter abschneidet ist auch nicht verwunderlich.

    Wir haben in Deutschland viele hervorragende Schauspieler und auch der prozentuale Anteil an hochwertigen Filmen dürfte in DE ähnlich hoch sein wie in Hollywood. Man merke: Quantität != Qualtiät.

    Da hast du ein sehr blödes Beispiel genommen, denn das was du meinst ist sind wahrscheinlich beides Adaptionen von Erich Kästners "Das doppelte Lottchen". Von "Kopie" kann man hier dann wohl nicht mehr sprechen, zumal die erste Filmadaption dieses Stoffes - Überraschung - aus Deutschland kam ^^

    Was du meinst ist aber schon klar, sicherlich werden Erfolgskonzepte oft und gerne kopiert, allerdings musst du hier auch die Grenze zwischen TV und Kino ziehen. Und da liegt Hollywood ja im kopieren mal ganz vorne. Jeder erfolgreiche oder gute Film aus anderen Ländern wird gnadenlos Remaked, und mir ist kein Film bekannt bei dem das Hollywood-Remake besser ist als das Original.

    My 2 cents,
    Gruß Figger
     
  5. 26. August 2009
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    gibt nen paar gute filme aus deutschland. was mir speziell auffällt ist, dass es ich deutsche filme eher mag wenn sie beziehungen, das zwischenmenschliche behandeln und mehr auf dialoge aufbauen. wenn es viel action ist, finde ich den film langweilig und billig gemacht/produziert. irgendwie kann ich deutscher action nix abgewinnen, weil es für mich so falsch rüberkommt.
    wobei mir von actionfilmen nichtmal viele einfallen, eher diese übertriebenen serien, die so auf rtl/pro7 kommen. oh und übertriebener humor in filmen ****t auch derbe (ala bully.. schuh des manitu war großartig aber leider ausgereizt)..

    müssten halt mehr solche filme wie zb knockin on heavens door gemacht werden
     
  6. 26. August 2009
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    viele deutsche schauspieler überzeugen und manche filme sind auch recht gut.
    viele filme mit daniel brühl z.B. goodbye lenin, fetten jahre sind vorbei oder krabat finde ich nciht schlecht.

    oder til schweiger bis auf rollen wie farcry^^
     
  7. 26. August 2009
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    Gute deutsche Filme die ich gesehen habe sind:
    Das Boot, Stalingrad

    Diese Filme sind wirklich Meisterklasse wobei viele andere leider mangelhaft für mich sind.
     
  8. 26. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    ja gibt schon nen paar schlechte filme von den deutschen aber die haben auch sehr sehr geile filme.

    ich sag
    nur
    BANG BOOM BANG

     
  9. 26. August 2009
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    pauschalisieren kann man sowas nicht, die dt. schauspieler in dem neuen streifen von tarantino bringen eine super leistung.

    joa ansonsten finde ich, dass dt. schauspieler in relation mit schauspielern aus amerika eher mittelmaß sind.
     
  10. 26. August 2009
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    Ich find nur 3 Deutsche filme gut nr .
    Nr. 1 : Knallhart
    Nr. 2 : Wut
    Nr. 3 : Chiko
     
  11. 27. August 2009
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    Also ich bin nicht der Fan von Deutschen-Filmen und auch Schauspieler, ich fand nur ein paar Filme Deutsche Filme gut, Deutsche-Filme sind ja meistens 'Komödien' und ich denke das die mesiten irgendwie nicht lustig, es gab schon ein paar gute filme wo ich mich schon richtig weggelacht hab, aber ich gucke im Grunde nicht so viele Deutsche Filme...
     
  12. 27. August 2009
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    Deutsche Filme sind größtenteils nur reiner Mist
    gute deutsche filme wie keinohrhasen gibt es leider nicht viele.
    Wenn ich vorm tv sitze und ein film anschauen will läuft meistens nur rotz... deswegen flop!!
     
  13. 27. August 2009
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    Ist leider wahr.
    Vor gut 60 - 70 Jahren waren die deutschsprachigen Produktionen verdammt gut (zb. Fritz Lang Flme) und bis gegen anfang der 70er Jahre wurden die Filme stätig schlechter. Woran dies letzten endes lag, ob es die Drehbücher, die Produktion an sich oder das Schauspielerische Talent war ist schwer zu deuten und dennoch gibt es einige wenige gute deutschsprachige Produktionen zu vermerken. Ich verwende geziehlt das Wort "deutschsprachige", da viele Regiesseure aus der Schweiz bzw. Österreich in deutschen produktionen und umgekert agieren! Also kann man nicht pauschal meinen das "Deutsche" Filme am Disaster schuld sind. An Erfolge von Damals kann angeknüpft werden, denn wer es richtig angeht hat eine sehr reelle Chance im internationalen Wettstreit zu punkten. Deutschsprachige Produktionen sind gefragter den je! Studien und andere Quellen belegen dies jeden Tag aufs neue, ob in den Medien oder vor Ort, ständig wird dies belegt.
    Die deutsche Filmindustrie müsse verstärkt gefördert werden!

    MFG Killswitch101
     
  14. 27. August 2009
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    Jürgen Vogel in Die Welle bestes beispiel.
    eine super film mit perfekten schauspielern

    Chiko , deutscher film und deutsche schauspieler und ein hammergeiler film.

    til schweiger auch gut und filme auch.

    ***** ***** Schornsteinfeger .auch gut....

    was gefällt dir nicht ? welche schauspieler welche filme ?
    worauf willst du hinaus ?

    ich finde die deutschen können sehr gut charackter filme spielen so wie chiko oder die welle.
     
  15. 27. August 2009
    AW: Deutsche Schauspieler Top, aber deutsche Filme Flop ?!

    Ich sach nur Ralf Möller =)=)
    In den medien wird er immer als "unser mann in Hollywood" betitelt aber im endeffekt kann er nichts. Die einzige Rolle die er gut rüber gebracht hat war seine in Gladiator. Aber da wurde er natürlich von einem genialen Russel crowe völlig in den schatten gestellt. Sonst gibt es nur so Sat 1 diestags filme wie "hai alarm auf mallorca" von ihm.
    Auch till Schweiger ist nicht wirklich erfolgreich in Hollywood. Wenn er in Amerikanischen filmen mit spielt dann meistens irgendwelche Randrollen und die werden dann meistens auch schlecht gespielt.
    Ach ja noch ein Thema rund um die deutsche filindustrie wäre Uwe Boll. Der Typ kann ja echt gar nichts. Farcry ist glaube ich das beste Beispiel. Den Film würde ich mir nichtmal für geld an tun.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.