Deutsche sind täglich eine Stunde online

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 14. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. März 2006
    Link:

    Das Internet ist aus dem Alltag der Deutschen nicht mehr wegzudenken. Die tägliche Nutzungsdauer liegt inzwischen bei knapp einer Stunde (57 Min.) pro Tag. In der Gunst der Deutschen im Alter von 14 bis 49 Jahren liegt das Internet damit bereits auf dem dritten Platz -- nach Radio (131 Min.) und Fernsehen (178 Min.), so das Ergebnis der Mediennutzungsstudie "TimeBudget", die SevenOne Media im Rahmen der CeBit veröffentlicht hat.

    DSL-Nutzer sind inzwischen 109 Minuten täglich im Netz und damit deutlich länger als User mit ISDN-Anschluss (55 Min.) oder analogem Zugang (32 Min.). Zugleich sind sie deutlich aktiver: Sie schreiben nicht nur E-Mails oder surfen im Netz, sondern nutzen auch Online-Shopping, Instant Messenger, Video-Streams und Online-Games. Trotz dieses hohen Zeitbudgets bleibt auch für DSL-Nutzer das Fernsehen mit 162 Minuten das meist genutzte Medium.

    Doch nicht nur die Nutzung des Internets steigt, sondern auch die Relevanz: So gewinnt das Web als Erstinformationsquelle zunehmend an Bedeutung. Bei Reiseinformationen -- einst die Domäne der Zeitschriften -- ist das Internet seit einigen Jahren das Medium der ersten Wahl. 42 Prozent der Deutschen, die sich für Reisen interessieren, gehen zuerst online, um sich über Reiseziele und -angebote zu informieren. Auch bei den Themen Musik, Gesundheit, Wetter und Sport wird dem Internet zunehmend Kompetenz zugeschrieben. So gehen heute bereits 30 Prozent der Deutschen zuerst ins Web, um sich über aktuelle Musikangebote zu informieren, 1999 waren es lediglich 4 Prozent.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. März 2006
    bei mir iz es sicher anders..die 130 min radio und 160mnins fernrseher könnt ich bei mir zu inertnet dazuzählen..also an manchen tagen werdens echt mal 10-12 stunden:(...bin ich süchtig:p?
    aber das iz schon seltrn...nomal immer ca 6stunden insgesamt
     
  4. #3 15. März 2006
    mhhhhhh ein bischen schon süchtig schon ^^ es kommt drauf an ob du auch tage ohne pc auskommst. wenn nicht bist du süchtig ^^ ich bin ja auch manchmal so 10 stunden drin ^^ :D :D
     
  5. #4 15. März 2006
    hmm bin länger als eine stunde on^^ sagen wir das 10 fache davon :)
    is schon ne sucht in 56k modem zeiten waren es aber immer höchstens 3 stunden am tag^^
     
  6. #5 15. März 2006
    naja.. das is so ne sache.. bei auch länger drin, aber meistens läuft der pc einfach und ich sitz nich davor/bin gar nich zuhause.. wenn man das so sieht, bin ich auch länger online als diese 155 minuten oder was weiß ich.. aber die zeit die ich aktiv davor sitze is wesentlich geringer als 10 stunden pro tag^^ ich glaub noch weniger als 155 minuten..
     
  7. #6 15. März 2006
    als ich noch schüler war kam ich auch manchma auf 10 std ^^ aba seitdem ich arbeite geht das schon garnicht mehr ;) ich komme meist auf 5-6 std
     
  8. #7 15. März 2006
    ich bin in letzter zeit wesentlich mehr im inet als vorm fenrsehr
    hängt aber damit zusammen das pc+inet das vielfältigeste medium is
    das es zur zeit gibt.
    man kann schließlich mittlerweile alles am pc machen filme schaun + musik/radio hören
    und auch spielen....
    äusserst praktisch^^
     
  9. #8 15. März 2006
    m0insen,

    zusammen gezählt ergeben das bei mir so ca. 4Std. am Tag, kann aber auch mal mehr werden!
    Zum Glück komme ich auch ohne PC aus, hab mal den Test gemacht und kam so 14 Tage ohne PC und Internet aus...bin also nicht süchtig! :) Hab aber auch schon mal 3 Tage ohne Schlaf davorgesessen! :D Lan, das schockt!

    mfg d0p3.c4k3
     
  10. #9 15. März 2006
    Nur 1 Stunden täglich ? Gibt es das :p

    Also ich bin an manchen Tagen 7 Stunden im Internet...
     
  11. #10 15. März 2006
    naja ist ja nur ein durchschnittswert von so und so vielen befragten , wenn da zig leute bei sind die nur online gehen um ihre emails zu checken und sonst nix machen , drückt das den schnitt. ausserdem sind die angaben meist sehr ungenau, wer guckt schon beim surfen auf die uhr?
     
  12. #11 15. März 2006
    hm

    fast 2 std. bei dsl...passt nich ganz ^^ aber wie bereits gesagt wurde, ist halt nur ein durchschnittswert...die haben bestimmt niemanden aus RR befragt :D
     
  13. #12 15. März 2006
    Ich sage mal so, vorm Fernseher verbringe ich genau 0 Stunden. Das ist ja wohl das langweiligste was es gibt. Die ganzen Serien sind doch total :poop:, die Spielfilme hat man auch schon zum x-ten Mal gesehen.

    Radio hör ich beim PC, wenn ich nicht grad mal bissl Musik auf'm PC hör ( Internet Radio :D )

    Sonst ist meine PC Zeit auch deutlich über 1 Std ;)
     
  14. #13 15. März 2006
    ich bin online wenn ich aus der schule komme und offline wenn ich ins bett geh (heißt nicht das ich die ganze zeit davor stize mein pc bleibt nur in der Regel immer an)
     
  15. #14 15. März 2006
    Naja 1 std???

    Ich glabe kaum, das das ein normaler mensch aushält XD in 1 std was soll man den da machen?? = nix

    Man brauch mindestens ma 4 std :)

    NAja ich bin so 4 std am tag

    Greetz Multi
     
  16. #15 15. März 2006
    hmm also online bin ich eigentlich immer den ganzen tach *gg* allein schon zum scannen ... ich lass meinen rechenr uach manchma einfach durchlaufen *gg*

    lg NoFu
     
  17. #16 15. März 2006
    Ja bei mir auch bin länger als 1St...

    Aber meistens bin ich net am Rechner und er leuft einfach so "ohne mich" ;(
    sonst min4St das muss sein :D

    ICH <<-- Süchtig, Auf jeden ;)

    Mfg | Poli x
     
  18. #17 15. März 2006
    alles andere wäre auch schwachsinn gewesen....weil das inet die komunikations und informationsquelle nr 1 ist!!!!
    gut fernsehr haben viel mehr aba das wird sich in den nächsten jahren noch ändern....cih denke das der pc nach ganz oben rückt und noch was ich kene niemanden außer meinen eltern der radio hört.......!!!!!
    also wird das für den pc wohl nich schwer das radio zu ünerholen, weil beim pc kann man sich aussuchen was man macht, es gibt viel mehr mögichkeiten und zum informieren vorallem kann man sich rassuche zu welchem thema auch immer im radio läuft das was läuft und im tv!!!!
    außerdem kann man radio via pc hören und tv ebenfalls schauen, noch dazu ist zwischen 14-19 jahren die höchjste anzahl der leute die illegal aus dem inet ziehen und darum werden die auch noch mehr online sein.....
     
  19. #18 15. März 2006
    ich frag man wie man zu sonem ergebnis kommt,gefragt wurde ich nicht X(
    sitze jedenfalls länger als 1h am pc....
     
  20. #19 15. März 2006
    Also ich kann von mir behaupten, dass ich länger als eine Stunde am Tag im I-Net bin ^^

    Man sollte mal sone Umfragen von RR Usern machen, wie lange die im Netz rumgammeln. da würden aber andere Zahlen sprechen :D
     
  21. #20 15. März 2006

    richtiiig....da sind ja auch die ganzen gammler ohne pc dabei ;) von daher geht es ja noch :D



    mit 1ner stunde würde ich nicht auskommen...




    so far
     
  22. #21 15. März 2006
    Hi!

    Also 1 Stunde ist doch schon ein bisschen wenig für mich!!! ;) Bin immer so 3 Stunden am PC. Wie lange der Online ist, ist bestimmt doppelt so lange. Ich meine ja- bei DSL und Flatrate kann man sich das auch erlauben... :)

    Aber ihr müsst auch wissen:

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hasst" ;)

    Also- da muss man ein bisschen skeptisch an die 1 Stunde rangehen...

    Aber 1 Stunde ist doch schon ein bisschen wenig. das sind ja nur 60 Minuten. In der Zeit kann man sich doch nix laden 8o!!!

    Naja....


    Fanatic
     
  23. #22 15. März 2006
    hmm ich würd sagen das ich öfters unter 1 stunde drinnen bin.
    [man bin ja der einzigste :D]

    bin nur sonntags lange drin.
     
  24. #23 15. März 2006
    VOTE ERÖFFNET :D schön voten und tippeln ;) ... sitze auch ungefähr 5 std. am tag am pc
     
  25. #24 15. März 2006
    Ich mach praktisch alles mit PC.
    Gucke auch fern mit dem PC.
    So bin ich auch jeden Tag ca. 4-5 Stunden am Computer.
     
  26. #25 15. März 2006
    Wohn ned in DE...sonst wär durchscnitt einiges höher als 1std. :)
    bin täglich mehr als 5std online...ausser W-end da bin ich ehr sehr wenig on.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce